Verstärker & Boxen

was ich auch immer lustig finde,ist,dass sich die leute für ein,zwei posts hier registrieren um mal eben 'ne runde rumzu******,sich aber dann der kritik nicht mehr stellen...
 
leute, um zuhause für mich selber ein wenig aufzulegen reichen die 40watt, klar. wollen ja die oma neben an nicht ausm sofo schmeißen!

Aber für zu hause, alleine aufzulegen ist mir die zeit schon ein wenig zu schade. klar macht fun, aber was ist wohl geiler... zuhause alleine oder auf na fetten party, wie z.B. in na Turnhalle... zuhause habe ich meine Zeck-Boxen bestimmt nicht stehen!

Und ich glaube mit der anlage die ich im moment habe bin ich auch in 20 jahren noch glücklich, weil mehr "power" brauch kein schwein! Das ist meine Meinung!

und über meine ahnung müssen wir jetzt nicht diskutieren !!!!! ...mal so neben bei...

wenn ihr die ahnung hättet, wüsstet ihr wie sich zeck boxen im allgemeinem anhören, und was für druck hinter steckt!
 
Ich hab nen (jetzt net lachen) 2 x 6 Watt DDR Verstärker.
Gut der übersteuert schnell, doch selbst das kleine Teil langt das sich die Nachbarn beschweren.

Zum Vergleich: Der 6 Watt DDR Verstärker macht mehr durck wie die 60 Watt "Westanlage" die ich hier noch stehen habe.
 
@ blue chunky ;

alles klar,du hast DIE ahnung - wir anderen sind alle nur kleine lichter,gegen deine vor wissen strahlende vollkommenheit!

oh mann...


@ opose ;

auch in der ddr gab's gute ingeneure,die halt wussten,wie man was vernünftiges baut!
man muss sich eben mit den gegebenen möglichkeiten auseinandersetzen und dann das beste daraus machen!

auch opa görlich,der hersteller DER BESTEN lautsprecher der welt,kommt aus der ehemaligen ddr...
es gab dort nunmal auch noch was anderes,als plaste und elaste...


gruss,
dan
 
das ist mir hier echt zu blöd !!!
 
Ne vernünftige Hifi Anlage reicht für zu Hause mehr als aus und damit kann man auch noch im Notfall ne Party im kleinen Kreis feiern, aber dann is wirklich Ende, da mag die Boxen noch so nen guten Wirkungsgrad haben! ;)
Aber hier geht es ja auch um Dj Monitoring und nicht um PA wenn ich mich recht erinner....wer sich zu hause 850W um die Ohren blasen lässt, der wird bald keine Freude mehr mit seinen Ohren haben! ;)
 
Original geschrieben von BlueChunky
das ist mir hier echt zu blöd !!!


*schniefheulträn*

ich sag's doch,erst ein fass aufmachen und dann den ******* einziehen...traurig...

aber der gute blue chunky steht gerade bestimmt vor'm nächsten mcdoof und zeigt den dort anwesenden seine neue 10.000 watt endstufe...

und,lieber blue chunky;

du warst es,der hier den stein in's rollen gebracht hat!
du hast allen hier ihre gute anlage madig machen wollen,mit sinnlosem geschwafel über angebliche wattleistungen usw.
das geht nunmal meistens nach hinten los - zumindest,wenn man auf leute trifft,die sich von solch einem schwachsinn ganz sicher nicht hinterm ofen vorholen lassen und das wirst du wohl in den meisten comments zu deinem post gelesen haben...

irgendwann wirst auch du hoffentlich noch auf den richtigen trichter kommen!

so long,
dan
 
Watt!!

Also, watt sind durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr watt!
Aber wenn ihr meint, das ich mit meiner neuen 10000 watt Endstufe vor Mc Donalds protze, habt ihr sogar recht! Bei der Eröffnung von dem Mc`s hier war ich für die Music zuständig.
Aber 10000 sind vielleicht etwas übertrieben.(Es waren nur 4 Kw)
(Zur Erklärung für euch: Kw=Kilo Watt)

Aber in diese """Preisklasse"""""" kommt ihr irgendwann auch einmal!.....Vielleicht.....Naja, oder ehr nicht.

Bis Bald Ihr Gartenhaus DJ`s

Blue Chunky
 

Wenn dann kW, also kleines "k" und großes "W"!

Ich glaube das Missverständis ist, dass hier die einen vom Heimgebrauch und die anderen von PA-Anwendungen reden. Und ehrlich gesagt: Zeck mag zwar nicht ganz grottenschlecht sein, aber das beste ist es lange nicht. Für viele (reine DJs) lohnt sich eine eigene PA kaum. Entweder man gurkt dann mit schlechtem bis mittelmäßigen Kram rum, oder man hat das Startkapital und genügend (Beschallungs-) Aufträge um sich eine gute Anlage zu finanzieren. Oft ist es aber im Endeffekt günstiger, vorallem für die Ohren des Publikums, wenn man sich für ein paar Aufträge im Jahr mit einem PA-Verleiher zusammen tut und bei Bedarf eine hochwertige Anlage leiht. Vielleicht kommt die Branche dann auch endlich wieder auf ein Preisniveau, das der Leistung gerecht wird und nicht durch unzählige Hobbykistenschlepper kaputt gemacht wird. Dann müßte man auch nicht immer seine Ohren durch die vielen Kompromisse kaputtkrächtzen lassen...

PS: Ist wohl auch eine Frage, was man unter "DJ" versteht. Diese Hochzeits-DJs brauchen wahrscheinlich irgendwas lautes, aber Techno-Djs werden eher für Clubs und Events gebucht, wo eine PA vorhanden ist, wobei ich ehrlich gesagt erstere Gruppe als "Gartenhaus-DJs" klassifizieren würde.
 
Re: Watt!!

Original geschrieben von BlueChunky
Also, watt sind durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr watt!
Aber wenn ihr meint, das ich mit meiner neuen 10000 watt Endstufe vor Mc Donalds protze, habt ihr sogar recht! Bei der Eröffnung von dem Mc`s hier war ich für die Music zuständig.
Aber 10000 sind vielleicht etwas übertrieben.(Es waren nur 4 Kw)
(Zur Erklärung für euch: Kw=Kilo Watt)

Aber in diese """Preisklasse"""""" kommt ihr irgendwann auch einmal!.....Vielleicht.....Naja, oder ehr nicht.

Bis Bald Ihr Gartenhaus DJ`s

Blue Chunky


eigentlich wollte ich auf dein primitives gelaber gar nicht mehr eingehen,aber mittlerweile,durch deine durchweg inkompetenten bemerkungen,bin ich dermassen angepisst - echt,ich könnte dich vollk o t z e n !!!

du bist so ein spinner - sowas habe ich meinen lebtag noch nicht erlebt!

aber was will mir da ein 18 jähriger kleiner idiot erzählen?!?
man junge,du darfst gerade mal seit guten 4 monaten in 'nen club!

nur zur info ,von wegen preisklasse;

komm mit deiner proleten-anlage vorbei und trete gegen 2 dual mono und 'ne görlich-bestückung an- du dummer kleiner spasti! (falls du überhaupt weisst,was das ist!!!)

such dir am besten ein auto hi-fi forum und erzähl denen von deiner anlage - vielleicht bekommst du dort deine bestätigung,du profilneurotiker!

und das "gartenhaus-dj" nehme ich dir ebenfalls richtig krumm - du bist derjenige,der bei mcdoof musik gemacht hat - lass dir das mal durch den kopf gehen!

echt,so einen asi habe ich hier noch NIE erlebt!

da könnte man ja noch so'nen blöden spruch ein wenig umwandeln;

4 kW in der endstufe,aber im hirn ein kurzschluss...


dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich mal n bissl danji... Du hast zwar recht aber das ist kein Grund sich so herabzulassen...

Sone Leute gibts immer wieder... dit sin de nerven net wert!!!

@ BlueChunky...

Wenn du Stänkern willst ja... dann geh vor die Tür! Aber lass uns forumler bitte in Ruhe!!!

Und ...immer dran Denken(ist wichtig fürs Leben!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ist schon in ordnung!

aber ich rege mich einfach immer über so ein proletengehabe auf...

der junge hat null ahnung,aber meint,er hätte sämtliches wissen über (auto-) hi-fi mit löffeln gefressen - und das hat er definitiv nicht!

ich bin ja nur froh,dass keiner von euch auf dieses geplärre eingestiegen ist!

ich bin ja auch schon wieder locker...;)


gruss,
dan


PS @ swordfish ;

das nuhr-zitat ist hammer und passt,wie die faust auf's auge!
*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Watt!!

Original geschrieben von BlueChunky
Also, watt sind durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr watt!
Aber wenn ihr meint, das ich mit meiner neuen 10000 watt Endstufe vor Mc Donalds protze, habt ihr sogar recht! Bei der Eröffnung von dem Mc`s hier war ich für die Music zuständig.
Aber 10000 sind vielleicht etwas übertrieben.(Es waren nur 4 Kw)
(Zur Erklärung für euch: Kw=Kilo Watt)

Aber in diese """Preisklasse"""""" kommt ihr irgendwann auch einmal!.....Vielleicht.....Naja, oder ehr nicht.

Bis Bald Ihr Gartenhaus DJ`s

Blue Chunky

aaaar sooo viel crap....
 

Anhänge

  • stfu4.jpg
    stfu4.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 163
200 Euro Sony Verstärker mit 40 Watt und zwei alte Sony-Boxen von einer alten Kompaktanlage mit je 25 Watt. Das rulet doch mal gewaltig --> MEIN Soundequipment :D

Pfa, Proleten :p

Kopfschüttelnder Steve (das musste ich mal los werden)
 
sogar mein billigsdorfer verstärker von den medion 5.1 boxen system fürm pc, reicht für meine B&O boxen ^^

ich meinee von der lautstärke her reciht er genug. von der soundqualität würd ich lieber nicht reden, aber ist trotzdem ganz ordentlich :)
 
B&O ist ja nur ne design firma. in den TVs von denen steck(te) Saba technik... also sind die auch net die besten.
Aber wie watts reichen schon.
Und ein "schlechter" verstärker kann keine "schlechte" tonquali machen wie z.b. schlechte boxen. Der klingt dann z.b. bei niedriger lautstärke nimmer so linear wie er sollte etc.
 
Nja, meine Eltern ahben sone B&O Komplettanlage mit großen Standboxen. Ist sicherlich auf dem technischen Stand der 80er, aber soeine Klarheit und Linearität habe ich noch nicht gehört. Klar ist das nix für Techno, aber Klassik dadrüber zu hören macht einfach Spaß.
 
Nope. Die bauen nur eigenes Zeugs. Die neueren Geräte (ab mitte 80er) sind auch nicht mit anderen Sachen kompatibel. Die Boxen sind aktiv und werden über ein eigenes Protokoll vom Wiedergabegerät gesteuert.

img_cdmem2_L.jpg

Steuereinheit


img_5_2_1_1_L.jpg

Boxen

Das ist das Zeuch, was meine Eltern haben. Sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber schon verdammt gut.
 
hm,naja...

aber zumindest ist die kompatiblität vorhanden...

aber wenn's um design-anlagen geht,so finde ich,dass an TAGMcLaren kaum ein weg vorbeiführt...

aber das würde jetzt wieder zu weit ausschweifen;)

die lautsprecher sind allerdings tres' chic!


gruss,
dan
 

Neue Themen


Zurück
Oben