Vestax 06 07

• Ersteller Ersteller supreme1210
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    vestax
S

supreme1210

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mal ne Frage an die ältere Generation.
Ich besitze einen Vestax 06 pro a
Meine Frage wäre unterscheidet sich der 07 abgesehen von den Features auch klanglich vom 06er.
Finde der 06 stösst klanglich schnell an seine Grenzen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit beiden?
Grüße

Ich habe beide Mixer getestet. Der Vestax 07 hat meiner Meinung nach tatsächlich einen etwas besseren Sound, vor allem was den Headroom und die Klarheit angeht. Die Preamps sind beim 07 etwas sauberer, und insgesamt klingt er weniger „muffig“ als der 06. Wenn dir der Klang beim 06 nicht reicht, probiere den 07 ruhig mal aus, falls du die Gelegenheit hast. Grüße!

find auch, klanglich sind die Unterschiede nicht mega – der 06er stößt halt schneller an seine Grenzen, wenns lauter oder druckvoller wird. Der 07er klingt bissl sauberer, insb in den Höhen, insgesamt stabiler. Fand mehr Unterschied bei Fader und Features: der Crossfader im 07 is smoother und präziser und du hast mehr Möglichkeiten bei den Kurven. Für Cuts und Scratches merkt man das sofort. Vorallem wennst mit dem 06er unzufrieden bist, macht der 07er schon Sinn. Aber erwart dir halt kein komplett anderes Klanguniversum. Ich sag oft der 06er ist der 07er nach nem Besuch im Gym :D

Bei den Fadern gibt es zwischen 05er, 06er und 07er keinen Unterschied.
Es wurden die gleichen Fader verbaut.

Lediglich bei den Einstellungen für Verlaufskurve und Reverse der Linefader bietet der 07er mehr Möglichkeiten.

Ein Unterschied in den verwendeten Fadern besteht nur beim Baujahr.
Ab den frühen 2000ern hat Vestax die drei Modelle ab Werk mit ihren PCV Fadern mit leitfähigen Plastikbahnen ausgestattet, davor waren es ALPS Fader mit Kohlenstoffbahnen.

Zurück
Oben