Vestax Effector

Chris R

electronic dance music
Ich suche Testberichte und Bedienungsanleitungen für die Vestax Effekte. Irgendwie gibts die aber auf der deutschen Vestax Seite nimmer. Auf der amerikanischen ist auch nur so ein kurzer Text. Hat da jemand was dazu?

Hat evtl schon jemand mit so nem Vestax Effekt (DPH-X1,DWG-X1) gespielt?
Können die Effekte was?

Hab bis jetzt nen Alesis Mod FX Filter und einen Phaser, aber die gefallen mir von der Bedienung her nicht so.

Also für Erfahrungsberichte zu den Effekten bzw. Links zu Testberichten wäre ich sehr dankbar.

edit: Also die Manuals hab ich jetzt gefunden. Weiß aber imme rnoch nicht, ob die Effekte was taugen.

Zuletzt bearbeitet:

hmm, also wenn die teile keiner kennt, dann starte ich mal nen selbstversuch. irgendwie machen mich die teile an. ich glaub die leg ich mir zu

Warum nicht gleich ein Kaoss Pad 2 zulegen? Ich weiß zwar jetzt den Preis des Vestaxs nicht, jedoch glaube ich, dass man mit einem Kaoss Pad auf keinen Fall was falsch machen kann.

weiß auch nicht, das kaoss pad ist zwar nett und hat sicher viele effekte, aber für mich ist das glaub nix, mit dem finger das teil zu steuern. ich brauch für jeden einzelnen parameter nen soliden regler. und mir reicht ein filter und ein phaser völlig, mehr setz ich eh nicht ein. außerdem liegt da auch ein reiz drin, was zu benutzen was sonst keiner hat *g*

also war heute im DJ Laden meines Vertrauens. Die Vestax Effektors sind leider nimmer lieferbar. Schade. da muss ich dann eben sehen was ich mir hol

hmm, die sind mir aber etwas zu teuer. denke ich behalt jetzt meine mod FX noch ne weile, und dann seh ich weiter. evtl dann doch ein kaoss pad

220.- für nen Action Filter1
250.- für nen Action Filter2
Die Vestax waren meines Wissens nach viel teurer...
Aber zum KP2 kann ich dir ohne Umschweife raten, habe selber eins seit 2 Jahren im Dauerbetrieb und alles ist super!

Ah okey dokey! :D
Kannst dich ja wieder melden, wenn nen kauf vom KP2 ansteht.

so, hab beim Deejayladen die Teile noch bekommen, scheinbar waren die da noch auf Lager, obwohl die ja nimmer hergestellt werden. Ich poste dann nen ausführlichen Testbericht, wenn ich mit den zwei Effekten durch bin

So bin gerade auch auf der suche ach nem filter auf dieses teil gestoßen...
der thread is ja ziemlich alt daher die frage ob irgend jemand das ding schonmal benutzt hat. das netz schweugt sich ziemlich aus.es gibt es aber noch zu kaufen für 99 euro. analoger filter...klingt eigentlich gut...

wer weiss was?

also ich hatte die teile. klangen ganz ordentlich (hab da leider nicht so ein super gehör für) und haben mächtig spaß gemacht, allerdings waren sie mir auf dauer zu unflexibel und zu fummlig zum bedienen. deswegen hab ich sie wieder verkauft

ok vielen dank!