Vestax PMC-280

Hättest dich auch einfach hier anhängen können.
Geht, hab ich ja schließlich grad für dich erledigt. ;)
 
Hat keiner i-ne Antwort oder kann es sein das ich kein erdungskabel dran habe?
 
Das wirst du am besten wissen, ob ein Erdungskabel angeschlossen ist.
Dieses solltest du auch dran tun.
Dennoch hat das sicherlich nichts damit zu tun, ob du ein Signal bekommst oder nicht.
Wie erfahren bist du denn was die Technik angeht, muss man nach komplizierteren Fehlern suchen oder kann es etwas ganz simples sein?
Wenn Simpel:

Kippschalter der Kanäle auf den entsprechenden Eingang eingestellt?
Gain hochgedreht, fader hochgedreht, Crossfader korrekt zugewiesen?
Versuch mal Probehalber einen normalen cd player/dvd player oder mp3 player an irgendeinen Line anzuschließen.

Programm selber bereits korrekt eingestellt, installiert, angeschlossen? vielleicht kommt gar nichts an?
 
Also:

vestax_pmc280_back.jpg

so hab ich alles angeschlossen

naja mit technik hab ichs nich so ich denk eher es ist etwas simples

Kanal 4 ist auf Phone 2 gestellt
Kanal 1 ist auf Phone 1 gestellt
Aber beide TT's spielen nur auf Kanal 4
Wie kann ich den crossfader zuweisen?

Thx für deine antwort:p
 
Da wo c.f.assign steht.
Zur Not hilft auch ein Handbuch ;)
Links ist halt A und rechts ist B und dann kannst du die Kanäle halt den Seiten des CF zuweisen.
Um sicherzugehen stell einfach mal erst alles in die Mitte auf master. Dann wäre der CF quasi ausgeschaltet und das Ausgangssignal ist nur noch vom Linefader abhängig.
 
Er spielt doch mit spin, da wird einfach die Ausgabe falsch geroutet sein.
Warum er dann allerdings Plattenspieler-1/2 angibt verstehe ich auch nicht, müsste ja interface-1/2 heißen.
Wenn bei einer direkten Verkabelung der Plattenspieler an pgm-1 und -4 dennoch beide auf -4 senden ist der Mischer definitiv defekt.

Kann natürlich auch noch sein das des cf-assign bei beiden Kanälen z.B auf "B" steht, dann ertönen bei geöffneten LF und CF auf "B natürlich auch beide Kanäle.
 
An letzteres dachte ich auch zuerst.
Habe ohnehin keine Ahnung von DVS und wüsste nichtmal, ob man das überhaupt an den phono anschließt und nicht an den line...
 
So:

Vestax-PMC-280-front.jpg

Diese Led kette leuchtet ich hab den c.f. assign auf dem 4 kanal auf b gestellt und das funktioniert das heißt sobald ich mit dem CF auf a geht kommt nix und wenn ich auf b geh kommt die mukke

Stimmt es soweit das ich die TT's in Phone 1 und 2 angeschlossen hab?

Ich werd nich das Gefühl los das es nur falsch steckt :p
 
Das Ding hat ein integriertes Telefon!? :eek: :p

Du musst den Empfehlungen schon folgen wenn das was werden soll.

  • alles ab
  • Plattenspieler an phono-1 und -2
  • Verstärker/LS an den master-out
  • Wahlschalter jew. auf phono
  • cf-assign aus oder a - b
  • pegeln
  • testen
  • melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt schonmal das beides auf dem 1 kanal aber i-wie funktioniert das splitten nich ich hab jetzt von den TT's die stecker gewechselt der stecker wo in Phono 1 war ist jetzt Phono 2 und umgekehrt und jetzt läuft alles auf dem 1 Kanal... ich versteh das nich
 
Hast du dich an meine Anleitung gehalten!?
Ergebnis im Detail sah jetzt wie aus!?
 
Ich hab jetzt angeschlossen, gepegelt und getestet

Da passiert nix null überhaupt nichts das einzigste was ich hinbekommen habe is das jetzt alles auf dem 1 Kanal läuft sowohl phono 1 als auch phono 2 also die Kanäle funktionieren ja...

Oder soll ich mal die Kanäle auf Line stecken?
 
Langsam wird es mir echt zu blöd, sorry.

Du sollst

  • Einen Plattenspieler direkt (Kabel was aus dem Plattenspieler kommt!) an das eine und den anderen an das andere phono-Eingangspaar anschließen
  • Diese beiden Kanalzüge auf der Mischeroberseite jeweils auf "phono" schalten
  • Den cf-assign entweder ausschalten (master) oder einen Kanal auf "a" und einen auf "b"
  • Dann testen und berichten
 
Sry ich bin blutiger Anfänger:(

Aber ich hab das jetzt direkt angeschlossen und mit michael jackson platten :D abspielen lassen :D das funktioniert alles läuft auf den Kanälen wie es sein soll und CF macht das was er tun soll also doch nur falsch angeschlossen?

Thx
 
Da du jetzt weißt, wie du es korrekt "normal" anschließt, wirst du jetzt sicherlich mit einem Handbuch es schaffen, dein spin ebenfalls richtig anzuschließen.
 
Mein spin ist richtig angeschlossen das is ja nicht meine erster mixer und in dem Handbuch vom Vestax soll ich die Phono eingänge nehmen wenn ich vinyl spiel aber ich spiel ja mit Timecode...
 
Alter erst sagst du es ist richtig angeschlossen und dann fragste trotzdem indirekt, ob es richtig angeschlossen ist.
Wie gesagt, im Handbuch wird wohl drin stehen, ob das DVS an die Line Eingänge muss oder an die Phonos.
Wenn das dann auch richtig angeschlossen ist aber du immernoch das Problem vom Anfang hast, hast du das Programm nicht korrekt eingestellt, sodass vermutlich das Interface die Tracks an die falschen Kanäle sendet.
 
Also hab jetzt Spin neuinstalliert jetzt funktionierts ;)

Sorry Pa7ze hab dich vllt falsch verstanden

thx an die wo mitgeholfen haben:p

kann geclosed werden
 
Netzteil

Ich hab bei meinem letzten Umzug leider mein PMC 280 Netzteil verloren.
Ich kenn mich ehrlich gesagt mit den elektronischen Bauteilen nicht sonderlich gut aus und würde gern wissen, ob ich das original Vestax Netzteil bestellen sollte (falls möglich) oder ob ich auch ein Netzteil mit den gleichen technischen Daten (AC 14 , 500mA) bestellen kann.
Kann mir jemand helfen?
 
Kannst problemlos nehmen wenn du eins findest.
Bei 14V evn. mal bei Universal-(notebook)-Netzteilen gucken.
Ich würde dann nur darauf achten ein "stabilisiertes" zu kaufen.

Wo hast die 500mA Angabe her!?
 
Kannst jedes andere Netzteil mit passenden Daten nehmen. Spannung muss 100% identlisch zu Alten sein. Die Stromstärke muss mindestens so hoch wie vorher angegeben sein, kann aber auch größer sein... Sonst auf Stecker und Polarität achten!

Kann es sein das du dich verguckt hast, ich meine das Dingen hätte nen 12V Netzteil, kann gleich nochmal draufgucken bin mir aber eigentlich ziemlich sicher...:confused:
 
die rückseite des mixers sagt AC-14 direkt unterhalb des anschlusses, die vestax-hp hat bei den produkten andererseits nur AC12 und DC15 gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Angabe von deejayladen.de
http://www.deejayladen.com/de/Vestax-PMC-280.html

Danke für die Hilfe. Mir war nur wichtig, dass das neue Netzteil keine negativen Auswirkungen auf den sonst guten Klang des Mixers hat. Werd es im Manual nochmal nachlesen und evtl. mit einem variablen Netzteil testen, wo man die Spannung einstellen kann, mein Onkel hat nen Elektronikvertrieb, da hab ich das schon gesehen.
 
Oh man, ich brauch dringend eine technische Beratung zwecks des Netzteils.
Also, ich versuch mich kurz zu halten.
Da ich das PMC 280 Netzteil verloren habe, musste ich mich auf die Suche nach einem Ersatz machen. Laut Hersteller und Geräterückeite sind die Spezifikationen AC 14V, 500mA. 14 V Netzteile gibts genügend und auch günstig, allerdings hat das PMC einen derart ungewöhnliche Buchse hinten dran, dass nichts gepasst hat (und ich auch selbst nicht löten konnte / wollte auch zwecks Zeitmangel).
Ok, mein Onkel, der einen Elektronikversand betreibt, hat mir mit einem Netgerät ausgeholfen, das nun auch am Gerät hängt, wozu ich zwecks Nicht-Funktionieren eine Frage habe.
Das Netzteil hat beine verstellbare Ausgangsspannung von 15 bis 24 Volt, bis 3,5 Amper belastbar (dementsprechend überdimensioniert), hat endlich einen passenden Stecker, allerdings DC. Und da liegt auch meine Frage.

Wenn ich das Netzteil bei 15 Volt an den Mixer klemm, geht er an, die blaue Effektleuchte leuchtet munter, ich bekomm aber kein Eingangssignal.
Die Einstellungen am Mixer sind alle ok, am Player liegt es auch nicht.

Mein Onkel hat mir erklärt (hat mir aber nichts garantiert), dass der Gleichstrom des Netzteils zwar unnötig aber nicht problematisch für den AC Eingang sein sollte, auch wenn das Pult ja einen Wechselrichter eingebaut zu haben scheint. Immerhin geht es an.
Kann mir jemand in meiner Unwissenheit helfen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben