Vestax Guitar Scratch

baq

baq

Vinyl Pilz
Dabei seit
12 Jun 2003
Beiträge
475
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
wasn das eigentlich lustiges? grade beim surfen entdeckt und hier noch nicht gesehen:

vestax-guitare-scratch.jpg
 
da ist das ding nochmal, das will ich haaaaben. endlich kann man als DJ auch mal ins publikum springen!! :D

b4869e0d.jpg
 
Ich frag mich manchmal echt, wer bei Vestax für die Produktentwicklung zuständig ist...
Was wäre wohl, wenn die Autos bauen würden... :D
 
Ich meine, sowas aber mal gesehen zu haben. Kann natürlich sein, dass das ein Unikat war.
 
LOL ich meine OMFG ich mein WTF ????

das is ja mal....öhm.....naja.....komisch :confused: :D

ehrlichgesagt find ichs bissel "deppat" aber ich kenn mich und hätt ich so ein teil wärs bestimmt lustig damit rumzuspielen...

aber ich bleib doch lieber bei meiner echten gitarre und lass die teller auf dem tisch stehn ;)
 
dieses foto hab ich zwar schon vor einigen monaten einmal gesehn, aber so sonderlich cool ist das gerät nicht, abgesehen vom aussehen :)

wie man sieht, befindet sich unten ein ttm controller, der die bewegungen der platte aufzeichnet, um eine mp3/cd eines vestax cd players zu steuern.
Neu ist dies ja nicht, da dieser controller schon länger für die vestax tables exisitiert und in diesem forum schon besprochen wurde.

Diese Gitarre ist daher nicht für das abspielen von Vinyl gedacht ! (vestax missbraucht wieder mal den Kult-Status des schwarzen Goldes ;) ).

wie man sieht, befindet sich allerding auf der gitarre ein mini mischpult (EQ + crossfader), das heißt dass zuerst ein Signal von Gitarre zum CD Player führt, dann von diesem wieder zurück in die Gitarre, geht intern in der Gitarre durchs mischpult, und kommt letztendlich durch ein Out zum verstärker.

Dies erklärt wahrscheinlich auch das dicke Druckerkabel ähnliches "Seil", welches am Ende der Gitarre angeschraubt ist.

Diese Idee von Vestax erinnert mich ein Wenig an den Qfo, der ja Turntable + Mixer in einem ist.
 
Im Wild Thing Video von Tone Loc hatte wer nen Plattenspieler um den Hals geschnallt ;)
 
Ja Over ist er.

Stimmt, das ding ausm Tone Loc Video hatte aber nur Style Effect ohne Funktion sozusagen fürs Video

Greetz Blunta
 
man kann damit den cdx05 steuern und tascam cd spieler - alle die diesen ttm1 link haben.
ich find die idee witzig mit dem gitarren tel . . . für bands wie slipknot genau richtig!

damit tritt der dj als musiker eher vorne mit ins rampenlicht, als irgendwo im hintergrund zu performen.
 
Ed_Rush schrieb:
man kann damit den cdx05 steuern und tascam cd spieler - alle die diesen ttm1 link haben.
ich find die idee witzig mit dem gitarren tel . . . für bands wie slipknot genau richtig!

damit tritt der dj als musiker eher vorne mit ins rampenlicht, als irgendwo im hintergrund zu performen.

slipknot hat nen dj ??!?!?
vielleicht hab ich was verpasst. naja jedenfalls kenn ich mich in dem bereich nicht so aus...
 
wenn im TV n HipHop Act auftritt hampelt im Hintergrund auch immer n DJ rum...

die Frage ist nur, ob die Bedienbarkeit so gut ist wie bei normalen TTs...
und vor allem: ist da ein starker Motor drin, mit dem Turntablism überhaupt erst möglich wird? (Gleichlaufschwankungen interessieren da ja weniger)
 
Nochmal zur Verdeutlichung, da einige das hier anscheinend nicht so ganz mitbekommen haben...
vAn kOsTy schrieb:
Diese Gitarre ist daher nicht für das abspielen von Vinyl gedacht !
 
genau, das soll nur "cool" aussehen, man könnte auch nen topflappen drauflegen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben