Vestax PCV275 - Was ist das für ein Stecker?

kommt ma grad heim, schaut nochmal nach de ebay-auktionen uuund gaaanz zufällig im Forum vorbei... ;)

Thomas, ich denke dass Kaypes Post nicht auf dich bezogen war/ist. Du hast schon recht, mit dem Umschalter - eine falsche bewegung und der Spass is aus.... ;)

Die Tabelle ist gut. Nach so was ähnlichem hab ich vorher vergebends gesucht. Wobei sie anscheinend auch nicht die aktuellste ist. 220V oder 240V ist normal eh egal. Habe Elektroinstallateur gelernt und meine mich zu erinnern, dass es da keine Probleme geben sollte.. Hab jetz aber auch u.a. zu viel alc im blut und nur noch motivation in die Kiste zu liegen, um nachzuschauen. Ihr werdet mir verzeihen ;)

Ich kann euch dazu nur diesen Link empfehlen.
Die meisten älteren Elektrogeräte sollten! keinen großen Unterschied zwischen 50 und 60 Hz machen und beides aushalten (eventuell kürzere Lebensdauer ;) ). Ein Gerät für 110V an 230V anzuschliessen sorgt dabei schon für mehr effekte :D - meist ein kurzes durchbruzeln der feinsicherung - von daher bestenfalls zu unterlassen. :cool:

Im allgemeinen also Gerät bitte von allen Seiten betrachten, möglichen Umschalter auf die richtige (bei uns 230V) Netzspannung stellen und laufen lassen. Bei Geräten die für 110V ausgelegt sind bitte erst erkundigen ob sie bei 50Hz laufen und dann ein entsprechendes Netzgerät kaufen. Wenn ein Gerät unbedingt auf 110V / 60Hz besteht ist es wirklich zu überlegen ob es sich lohnt, da ein entsprechendes Netzgerät sehr teuer (bis zu 100€) werden kann.
Habe schon entsprechende erfahrungen gemacht.
230V sollte mittlerweile der Normwert in Europa sein. Real werden aber die wenigsten Geräte Probleme mit Spannungen zwischen 220 und 240 Volt haben. Ältere Geräte sind sogar meist weniger empfindlich auf Spannungsunterschiede als neuere. Will jetzt keinen Roman schreiben, wenn diesbezüglich noch Fragen sind die nicht per Google gelöst werden können, werde ich morgen gerne Nachschauen. Ansonsten: Gute Nacht
 
OT on :

Wenn ich alkoholisiert solche Texte verfassen könnte wäre ich froh.
Ich schaff das nicht mal nüchtern.. :D

OT of :
 
@ Mysterio: Habe heute den selben Mixer bekommen und mit dem selben Stecker. Angerufen bla bla bla, und jetzt schicken die mir nen Adapter zu.
Problem gelöst :)
 
Häääää????
Was geht jetz ab?
Ich hatte das auch so kapiert, wie es weiter oben schon zweimal erläutert wurde:
Mysterio schrieb:
Sehr intelligent von Vestax. Einmal den UK Stecker abgeschraubt, schon hat man einen EU Norm Stecker :cool:
Schöööönes Mixerle :D
shadynet schrieb:
@kric11 lesen denken posten! er hat die lösung gefunden, UK stecker abschrauben, schon hat ma nen eurostecker

Wiso willst du nun nen Adapter? Du musst doch nur den "adapter" abschrauben? - Oder geht es dir nur darum kostenlos was zugeschickt zu bekommen?

Sorry, aber das Blick ich grad absolun net :confused:
 
ich hab bei denen angerufen und gesagt dass da ein ausländischer Stecker dran hängt also hat der Kerl gesagt dass sie mir einen adapter zuschicken, also Uk auf nen Deutschen !

hm ja, da ichs aber nicht mehr abwarten hab können hab ich mir gerade vor nen stecker besorgt und den dran gebastelt.... ;)



Und den Uk Stecker kann ich nicht abschrauben hab ich abgezwickt !
 
Hmm.... dann haste wohl doch nen anderen Stecker, wie Mysterio gehabt. Denn so wie er es geschrieben hat, musste er ihn nur abschrauben.
Machen die echt verschiedene Stecker an die Teile?

Mysterio bitte stell doch mal n Bild von deinem Stecker und was du abgeschraubt hast rein!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben