Vestax PMC 05,06 Master Cue Mod..

S

Smoking

scratch fetish
Dabei seit
4 Jul 2005
Beiträge
49
Reaktionen
2
Ort
Leichlingen NRW
Hallo,
mir ist letztens in eBay ein PMC 06 aufgefallen der ein Master Cue Mod hatte. Da ich auch bald wieder einen PMC 05 Pro 2 zuhause habe, würde ich gern wissen wie ich meinen Vestax Mischer mit der Master Cue Funktion erweitern kann... Gibt es irgend ne Anleitung und Zubehör (vom PMC 05 Pro 3?) oder ähnliches die ich einem Elektriker in die hand drücken kann..? Hab schon etwas gegoogelt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen :(
 
muhaha der hat nicht einmal MASTER CUE??? fand den mixer ja eh schon ******e, aber das setzt dem noch die krone auf, sorry... hol dir lieber gleich nen neuen mixer
 
concorde_pilot schrieb:
muhaha der hat nicht einmal MASTER CUE??? fand den mixer ja eh schon ******e, aber das setzt dem noch die krone auf, sorry... hol dir lieber gleich nen neuen mixer


Oha danke für die Hilfe... :rolleyes:
 
concorde_pilot schrieb:
muhaha der hat nicht einmal MASTER CUE??? fand den mixer ja eh schon ******e, aber das setzt dem noch die krone auf, sorry... hol dir lieber gleich nen neuen mixer


Sorry aber warum sollte ich mir einen neuen Mixer kaufen??? Ich finde den Mixer voll geil, und will mir demnächst auch keinen neuen kaufen! Liegt wohl auch daran das ich kein Geld hab!!

Und den Master Cue Mod möchte ich eigentlich nur haben, weil sich leider meine Nachbarn regelmässig bei mir beschweren wenn ich Abends noch Auflege. Und mit diesen Mod könnte ich mir das Master Signal gleich am Mixer auf die Kopfhörer stellen, als wie sonst immer extra die Kopfhörer auf die Boxen zu klemmen.


mfg
 
Klingt eigentlich ziemlich schwierig. In den Mischern sind ja auch immer n ganzer Haufen SMD-Bauteile und wer weiß wie viele ICs verbaut. Da noch irgend ne Extra-Funktion mit reinzuhängen halte ich für unwahrscheinlich (schwierig).
Is ja kein Computer, dem du einfach mal n neues Programm installierst.

Wünsche euch bei eurer weiteren Suche aber natürlich trotzdem noch viel Erfolg.
 
finde die vestax dinger halt total veraltet:
-soundquali naja :O
-stark überteuert (neu) im vergleich zu besseren wie ecler oÄ
-nur schlapper 2-band-eq
-(außer pmc-07) schlechte curves für lf
-fader nicht so doll (pcv)
...

naja voll geil... veralteter hiphop-standart... :p solange du damit zurectkommst ist doch ok, aber kein master-cue ist schon etwas heftig
naka back 2 topic
 
@concorde_pilot
Finde ja auch das die Vestax veraltet sind. Fadertechnisch ist Vestax sogar noch mit dem neuen PMC-08PRO jahre zurück. Andere Firmen bieten High Quality Non Contact Fader und Vestax kommt mit nem überarbeiteten PCV Fader, sowas ist schon ziemlich schwach für ne Firma wie Vestax.

Aber die Vestax Mixer sind halt einfach Klassiker und ihre Funktionalität und Bedienfreundlichkeit hat einfach Standards gesetzt.

Finde den Master Cue Mod eigentlich auch sinnlos, wenn ich ihn nicht gerade zum Auflegen für zu Hause nutzen will (dank der nettten Nachbarn) würde ich auch drauf verzichten.
Im Club braucht man das ja auch net.
Aber richtiger blödsinn ist doch wohl diese Funktion wie beim Ecler Hak 380, wo man zb. seine Scratches und Cuts mit dem Crossfader bedienen kann und man es aber nur im Kopfhörer hört und erst nach dem Umschalten durch einen Hebel das Signal wieder auf den Master legt. Wozu braucht man denn sowas??


Sorry für OT.

mfg
 
concorde_pilot schrieb:
naja voll geil... veralteter hiphop-standart... solange du damit zurectkommst ist doch ok, aber kein master-cue ist schon etwas heftig
naka back 2 topic

Als Ersatz Mixer reicht das teil völlig, dazu brauche ich keinen Teueren High End Mischer..

karbon schrieb:
Bah ich hasse diese Wort :D



audio_anarchy schrieb:

Genau das habe ich gesucht ....vielen dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
karbon schrieb:
@concorde_pilot
Finde ja auch das die Vestax veraltet sind. Fadertechnisch ist Vestax sogar noch mit dem neuen PMC-08PRO jahre zurück. Andere Firmen bieten High Quality Non Contact Fader und Vestax kommt mit nem überarbeiteten PCV Fader, sowas ist schon ziemlich schwach für ne Firma wie Vestax.

Aber die Vestax Mixer sind halt einfach Klassiker und ihre Funktionalität und Bedienfreundlichkeit hat einfach Standards gesetzt.

Finde den Master Cue Mod eigentlich auch sinnlos, wenn ich ihn nicht gerade zum Auflegen für zu Hause nutzen will (dank der nettten Nachbarn) würde ich auch drauf verzichten.
Im Club braucht man das ja auch net.
Aber richtiger blödsinn ist doch wohl diese Funktion wie beim Ecler Hak 380, wo man zb. seine Scratches und Cuts mit dem Crossfader bedienen kann und man es aber nur im Kopfhörer hört und erst nach dem Umschalten durch einen Hebel das Signal wieder auf den Master legt. Wozu braucht man denn sowas??


Sorry für OT.

mfg
naja das ist schon halb-sinnvoll dieses cue-feature, sehr schlimm finde ich dagegen den effekt-weg, der nur auf den master geht, nicht auf die einzellnen kanäle und das bei einem SCRATCH-mixer..... da hats ecler echt verhauen...

und naja die rane dinger gibts auch schon echt lange, vestax ist halt nur so bekannt geworden, da auch relativ günstig...
 
mal rauskram...

sach ma concorde, das Thema hatten wir schonmal, gibt es hier nur EINEN Vestax Thread, in dem du nicht postest um deinen Unmut zu äussern....

find das mittlerweile peinlich...
Hast du früher etwa irgendwann mal keinen Vestax bekommen und durftest deshalb irgendwo nich mitspielen???
so verhälst du dich...

damals, als ich das letzte mal gefragt hab, hast du geschrieben, du hättest ja nur was gegen den Vestax Hype....

NIEMAND hyped hier in dem Forum vestax, der einzige der hier hyped bist du, zwar ein ANTI-Vestax Hype, aber trotzdem hype...

wollte nur mal anmerken, dass du über die Verhältnismäßigkeit nachdenkst, weil das was du betreibst ist sture Stimmungsmache
 
so ein schwachsinn... du bist auch der einzige der sich da so angegriffen fühlt... und den thread extra auszugraben DAS ist lächerlich... ich sag außerdem nicht dass alles von vestax schlecht ist, der pmc08 ist von den fadern mal abgesehen sicher einer der besten mixer und die pdx sind vom aufbau etc hervorragend, hatte dann nur mit beiden qualitätsprobleme deshalb habe ich sie nicht mehr... hab außerdem noch einen uralten pmc05 hierrumstehen (wirklich sau alt, vielleicht nen vorgänger, heißt aber so) den ich mal bei ebay gekauft habe... und der cdx05 oder so ist mit dem tascam ttm1 zusammen ja wohl der knaller unter den cd-playern... wenn alle gleich gegen reloop wettern regt sich auch keiner auf... nur dass pmc05 , 06 , 07 und 007 sehr überholt und im normalfalle ihr geld niemals wert sind (es sei denn man ist riesen vestax fan) ist ein ziemlicher fakt... für manche mögen sie ok sein , aber generell würde ich halt abraten... (2band eq, sehr mittelmäßige fader, weder aux- noch fx-weg (zumindest bei manchen), schlechte curves und schlchte einstellmöglichkeiten für die fader (außer 07)...> insgesamt überteuert)
wenn du damit zufrieden bist - schön für dich, kannst mir aber trotzdem meine meinung lassen, danke
und wenn dauernd ähnliche fragen kommen (ok in diesem fall war es ein bisschen was anderes) gibt es auch ähnliche antworten, logisch oder? wenn ich dazu was sagen kann, dann poste ich eben in die threads...
kannst ja dann immer dagegenhalten um ein gleichgewicht herzustellen :p
von mir aus können sich auch alle die hier fragen nen vestax kaufen, ich habe kein interesse daran irgendwelche anderen mixer zu hypen bzw vestax niederzumachen, warum auch? soll wie gesagt jeder benutzen was er will, von mir aus auch jaytec... ich habe mir auch gerade vor ein paar tagen einen ttm56 bestellt, vorher also ganz nüchtern überlegt und muss hier keinesfalls meinen mixer verteidigen, könnte ihn noch immer umtauschen , wenn er denn endlich kommt :D
wenn ich vergleiche und überlge finde ich die vestax mixer einfach unterlegen (ausnahme pmc08, bezieht sich nur auf die pmc reihe), wenn diese meinung so irrsinnig und bescheuert ist dann bringe doch argumente warum vestax so toll sei, anstatt das ansich als verwerflich darzustellen... du findest bstimmt genug threads in denen ich ecler oder rane empfehle, ich muss also nicht alles schlecht machen, nur meine meinung...
...außerdem kannst du etwas, das so offtopic ist ja per pm schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ich hab 9 Jahre lang einen Vestax Mischer misshandelt wie nichts gutes, von party zu party, privat, sekt, cola, bier ... alles hat er mitgemacht ...

War ein PMC17a ... uralt gestein ... ich hab immer nur den x-fader getauscht, das allerdings auch 5-6 mal.

Supergeiles Gerät, erinnert mich sehr gut daran wie ich angefangen hab aufzulegen ... nu steht hier nen xone92 :)
 
die qualität der mixer bezweifel ich ja auch nicht sind bloß nicht mehr ganz zeitgemäß von der ausstattung her mMn
 
es geht mir ja nur darum, dass du in jedem Thread in dem das Wort Vestax auftauchst, schreist, shice Vestax, kauf rane oder ecler, und als hätte ich lsut, da überall den gegenpol zu miemen

bestes beispiel wohl dieser Thread, frage zum Vestax, und dur schreist hier was von wie schlecht das alles doch sei, und er solle sich nen neuen mixer kaufen...

warum mich das interessiert, ne leicht objektive Meinung in meinem Sub wäre schon besser, als das seit deiner Regisrierung in jedem Vestax Thread steht, das Vestax shice is...
 
Wie funzt das mit der Seite, kann dort nix finden...?
 

Ähnliche Themen

DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
946
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation
Antworten
0
Aufrufe
939
DJ Moneypulation
DJ Moneypulation

Neue Themen


Zurück
Oben