Vestax PMC 05 Pro 2 vs. Denon DNX-100

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hab die suchfunktion versucht zu benutzen, aber da steht dann immer "PMC", "05", "PRO", "2" wurden beid er suche ignoriert... also ich komm da net ganz klar

Also was würdet ihr als newbies kaufen:
ich will hiphop auflegen und irgendwann auf turntablism gehn vlt.

Denon DNX-100 NEU für 200€
oder
Vestax PMC 05 Pro 2 GEBRAUCHT für ca. 230€

thx
Tobe
 
also für scratchen ist der dn-x100 dann auch nu wieder nix, so gut er auch sein mag (bin selber zufriedener besitzer). da ist der vestax schon um einiges besser. wenn du nicht mehr kohle hast, sollte das die richtige wahl sein.
wenn der original crossfader runter ist, kannst du ja auf pro-x-fader umrüsten.
 
Ich würde auch zum 05 Pro greifen, alleine schon wegen des CFs, der um einiges langlebieger ist und den man auch gegen nen Pro X Fade tauschen kann.Der Denon hat zwar im Gegensatz zu dem 05 nen 3fach EQ, aber auch mit nem zweifach EQ kann man gut arbeiten!

Auf jeden Fall lieber 30€ mehr investieren und dann den PMC 05 Pro 2 kaufen!
 
Der Vestax ist ne gute Wahl! Der reicht dir erstmal für ein paar Jahre! ;)

Gruß
Selector
 
2 fach EQ heißt, nur höhen und bässe? also ich kann die mitten gar nicht steuern?
is das beim hiphop nicht so wichtig? wieso entwirft man nen guten mixer und versauten sich dann ahlb, indem man keinen 3. EQ einbaut??
kennt ihr ne gute seite für hardwaretests? die würd ich mir mal reinziehn gern... also wo auch der vestax PMC 05 Pro II getestet is...
hab bei google nur shops und so gefunden die nur positive aspekte darstellen...
 
Der Vestax ist ein Klassiker...

Beim HipHop kommst locker mit 2 Band EQ aus... Viele Battle-Mixer der älteren Generation haben 2 Band EQ...
Man Arbeitet mehr mit den Fadern, statt den EQ's im HipHop/Turntableism Bereich....
Zudem, wie hier oft genannt, die Option den Pro-X-Fader einzubauen, mit dem Fader hättest wieder ein Mixer der Oberklasse...



MfG MaX!Mo
 
Richtig, du kannst nur die Höhen und Bässe beeinflussen.Es ist beim Hip Hop sowieso nicht so wichtig ob man nen 2 fach oder 3fach EQ hat!

Bei http://www.amazona.de/ is der PMC 05 Pro SL getestet worden (Der hat lediglich zusätzlich noch nen Sampler drin is aber sonst mit dem 02 identisch)!
Einfach unter Archiv (ganz oben und dann unter Battlemixer)!
Oder auf Englisch über den Pro 3 bei http://www.skratchworx.com/reviews/pmc-05proiii.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vestax ist schon Klasse!!! Hab selber einen, und wenn de die Fader noch ein bisschen tunest dann flutschen die noch besser.

Und der Unterschied zum neuen Pro3 ist auch nur das du die EQ´s im Kopfhörer vorhöhren kannst (geht beim PRO2 leider net) und die EQ´s sind ein bisschen besser abgestimmt.

mfg
 
MaXiMo schrieb:
Der Vestax ist ein Klassiker...

Beim HipHop kommst locker mit 2 Band EQ aus... Viele Battle-Mixer der älteren Generation haben 2 Band EQ...
Man Arbeitet mehr mit den Fadern, statt den EQ's im HipHop/Turntableism Bereich....
Zudem, wie hier oft genannt, die Option den Pro-X-Fader einzubauen, mit dem Fader hättest wieder ein Mixer der Oberklasse...



MfG MaX!Mo


Naja, also s is ja schon so, dass ich nich nur turntablism machn will, sondern schon mal auf parties etc. auflegen will...
 
auflegen kannst du auch mit dem PMC 05, das is kein Problem.
habe auch einen, uns das auflegen war kein Problem :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben