Vestax PMC-280

nein dieses problem tritt auch auf wenn das effekt gerät ausgeschlaten ist und der gain auf null ist

noch als information die produktion wurde auch schon eingestellt

Echt jetzt? Woher hat du diese Information?


Ich möchte mir auch demnächst einen neuen Mixer zulegen, der alte ist einfach schon zu lange in Verwendung und steht kurz vor dem technischen K.O. Rein von der Optik und von der Beschreibung ist mir der PMC 280 sehr sympathisch. Nur deine Äußerungen machen mich doch sehr stutzig....
 
War eigentlich kurz davor mir den Vestax PMC 280 zu holen. Aber auf Grund des Konstruktionsfehlers und der Vorhörfunktion, werde ich jetzt sicher warten bis der D4 auf dem Markt ist und von einigen hier getestet wurde!
 
Gibt es zu dem Produktionsstop irgendwo ein offizielles Statement von Vestax oder eine Stellungnahme zu diesem (angeblichen) Produktionsfehler...? Wäre sehr sehr interessant...


P.S.: Hier gehts lang zum Vestax-Forum, das dieses Thema behandelt: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha, hab heute den pmc 280 bekommen, jetzt hab ich ein paar fragen,

1. ist es normal das der mixer ein krächzendes geräusch beim ausschalten macht?

2. wozu ist der gain bzw. trim-regler da? sollte das signal nicht mehr zu hören sein wenn er auf min steht? aber tut sich nüscht geht nur lauter...


der mixa kommt mir sehr merkartig vor...
bin mir nicht sicher, vielleicht ist es auch nur ne umgewöhnung vom nuo 2

aber eigentlich find ich schon optimal vom preis/leistungs - verhältnis her

schwierig schwierig...

ciao
 
Die Preisleistung bei dem Mixer ist halt super.
Die Effekte sind ok. Manche besser als beim djm. Z.B. der Filter und Echo.
Der Klang ist definitiv besser als beim djm 600, das haben wir schon verglichen.

die cue Buttons sind halt sehr schlecht positioniert. das ist das größte Manko. so als ob Vestax sich gesagt hat, hey wir baun jetzt ein geiles Teil, haun aber so nen Schnitzer rein, daß den trotzdem keiner Kauft.
 
Ach naja, jibt auch viel teurere Mixer, wo die Cuebuttons anders positioniert sind. Der Rane MP44 zum Beispiel...

Also ob das normal ist, dass der Mixer beim Ausschalten knackst können dir die meisten wahrscheinlich nicht sagen, weil man nämlich normalerweise die Lautsprecher (den Verstärker) immer vor dem Mixer aus macht.

Und warum? Naja wahrscheinlich, weil es doch normal ist, dass Mixer beim Ausschalten komische Geräusche von sich geben ;)



Und die Funktion eines Trimreglers solltest du doch verstanden haben, oder? Was hattest du denn vorher für nen Mixer, dass der keine Gains hatte?
 
jaytech djm 1werg093081nbdfd6895983ß03MK17g mit super disco effekten!!!


ne zu dem an/aus prob

auch ein urei und manche djm machen das. ein vestax vmc macht das auch, wenn ich richtig informiert bin. korriegiert mich bitte wenn ich was falschen sage.
 
hallo

interessiere mich auch für den mixer

ist der hier im thread angesprochene bug immer noch mit an board?
 
Ach naja, jibt auch viel teurere Mixer, wo die Cuebuttons anders positioniert sind. Der Rane MP44 zum Beispiel...

Also ob das normal ist, dass der Mixer beim Ausschalten knackst können dir die meisten wahrscheinlich nicht sagen, weil man nämlich normalerweise die Lautsprecher (den Verstärker) immer vor dem Mixer aus macht.

Und warum? Naja wahrscheinlich, weil es doch normal ist, dass Mixer beim Ausschalten komische Geräusche von sich geben ;)



Und die Funktion eines Trimreglers solltest du doch verstanden haben, oder? Was hattest du denn vorher für nen Mixer, dass der keine Gains hatte?
@bossa nolyx
danke für deine hinweise aber ich weiss schon wie ich mit meinem set umgehen muss...

@die die helfen wollen und nicht klug*******en

es geht mir einfach nur darum warum ich dieses eklige "zapping-geräusch" beim ausschalten hab, beim einschalten knallt das pult etwas, jetzt frag ich die leute die ebenfalls nen pmc 280 haben, ist das bei euch auch so?

p.s.: beim "nuo 2.0" (das ich vorher hatte) und beim "reloop rmx 20" (jaaaaaaa ich weisssss, is schrott, aber perfekt fürn einstieg) war das signal komplett weg wenn der gain auf min. gestellt ist, funktioniert beim pmc 280 nicht...ist doch *******e oder wat...sonst find ich den mixa geil im gegensatz zum nuo ist er sicher etwas schwergängiger aber da gewöhnt man sich ja...na und die cues sind auch müll...
 
Du beschwerst dich nur, dass er gain nciht 100% killt versteh ich das richtig?
Find zwar bei meinem Mischpult (dm 1050 nur) die reichweite, in beide Richtungen zu schwach aber nen komplett killender Gain hat auch keinen Sinn mehr. Außer du benutzt ihn als rotaryfader ^^
 
Trim = kleiner Gain.

Sprich ein Trim hat nich den Spielraum eines Gain, haben Vestax Mischer schon immer.
D.H. das Ding macht nur leiser oder lauter, aber nicht aus und ÜBERSTEUERN.

Finde ich sollten alle Mischer haben, wenn man sich mal so in den meisten Clubs die übersteuerungswilligen DJs anschaut
 
aaaaaaah alles klar, wieder was gelernt, dank dir

das problem mit dem zapping-geräusch beim ausschalten hab ich jetzt gelöst, und zwar ertönt das geräusch wenn der effector eingeschaltet ist...warum und weshalb weiss ich jetzt auch nicht, aber ich glaub im anfang von diesem thread wurde irgendwas drüber geschrieben...

also ich werd den mixer nicht wieder wegschicken mit den kleinen macken kann ich leben...der rest gefällt mir ausserordentlich gut...
 
hi, können vill die leute wo den mixer haben, mal schnell hier posten ob sie noch zufrieden sind und evtl irgendwelche probleme aufgetretten sind.
Möcht mir nämlich auch den mixer bestellen.
Danke schonmal im vorraus
 
Hab den Mixer jetzt ein knappes Jahr. Bin immer noch zufrieden, ist sehr kompakt verbaut. Wie schon jemand sagte, ist am Anfang die Anordnung der Vorhör-Knöpfe rechts etwas gewöhnungsbedürftig. Hat man aber schnell raus. Bei den Effekten sind eingige sehr gut, andere kann man sich sparen. Insgesamt (Preis-Leistungsverhältnis) machst du mit dem Mixer nichts vekehrt.
 
solider mixer mir sehr guten eqs und klang
 
klang, effekte und eqs find ich auch sehr gut.
CueTaster muß man sich dran gewöhnen

Also nochmal. Wer einen günstig ergattern will. Bitte melden! Ich will nen djm700 und verkaufe deshalb meinen
 
Ist dein Mixer schon verkauft oder hast ihn noch? Was stellst du dir denn für 'nen Preis vor, ich hätte auf jeden Fall Interesse. LG
 
hi, können vill die leute wo den mixer haben, mal schnell hier posten ob sie noch zufrieden sind und evtl irgendwelche probleme aufgetretten sind.
Möcht mir nämlich auch den mixer bestellen.
Danke schonmal im vorraus

falls du ihn noch nicht hast...hab ihn mir auch gekauft...eier seit nen paar tagen damit rum...hät mir zwar lieber nen djm 600 geholt aber dafür hat das geld nicht gereicht...effekte sind nicht ganz so leicht zu handhaben aber so im grossen und ganzen ein sehr guter mixer für privat oder in kleinen gut beleuchteten clubs...

lg kIRk-oNe
 
Benutze ihn auch schon seit ca. 2 Monaten, bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige was am Anfang halt etwas ungewohnt ist, ist wie schon gesagt, die seltsammme Anordnung der Cue-Tasten. Man muss halt immer gucken welche man den jetzt drücken muss, weil sie halt nicht in einer Linie mit dem Linefadern und dem EQ des Kanals liegen.
 
Moin,
also dieser Mixer intressiert mich ja brennend. Ausser diesem Bug mit der Pegelerhöhung um ca 1db beim umschalten vom Kanal B auf den Master scheint er ja sehr sehr brauchbar zu sein. Gibts dazu weitere Meinungen? Möchte mir sonst gern diese Mixer zulegen..
 
Also ICH hab hier schon oft meine Empfehlung für diesen Mixer geschrieben. Vor- und Nachteile zähl ich nicht nochmal auf, stehen alle im Thread
 
Dann schreib ich hier auch nochmal;)

Hab ihn auch seit ca. nem halben Jahr im Gebrauch und ich kann nichts Negatives äußern. Bin rundum zufrieden.
 
Hab ihn hier gebraucht im Forum gekauft und auch sehr mit dem Gerät zufrieden.
 
Hallo,

will mir den mixer auch zulegen. Will mir noch 2 cd decks kaufen. HAbe aber noch keine.

Nun meine Frage ob ich den mixer auch erstmal so nur über usb sprich mit laptop nutzen kann? Beispielsweise über Traktor 3?

Und noch eine Frage ist das Usb interface eingebaut oder muss man das selber kaufen und einbauen?
 
Bei den neueren Versionen wird das TUB-1 (USB-Schnittstelle/Karte) von Vestax nicht mehr verbaut. Du kannst den Mixer aber mit dem TUB-1 (gegen aufpreis) bei deinem Händler ordern, die älteren/ersten versionen wurden noch mit TUB-1 (ohne aufpreis) ab Werk produziert. Manche Händler haben auch noch hier und da eine ältere version auf Lager. Von der älteren version rate ich dir aber dringend ab, das diese das Netzteil im Mixer verbaut haben und es zu störungen kam (rauschen/knacksen). Darüber hinaus hatte die ältere version nen Bug im Effector....wenn der nähmlich auf Master geschaltet war hob er den Effekt um 1-2 dezibel auf dem Master-Signal an.

Ich kann dir aber bestätigen das die neuere version diese probleme nicht mehr hat, da ich ja selber einen bestize :)

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben