Vestax PMC-580 PRO

AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Viel Spaß, wenn ich irgendwann das nächste Mal in Hamburg bin würd ich mir den gern mal genauer angucken.
Wird Zeit das des alles mal wieder was wird, aber scheint ja doch endlich mal ganz gut auszusehen. ;)

Ja, irgendwie ist das alles sone Sache für sich.
Mal abwarten ... die, die das aktuelle Konzept vertreten, haben sich ja nun gefunden und werden das schon machen.

Das mit der Besichtigung bekommen wir hin, sofern ich mit nem Mixer aushelfen muss und mich bis dahin schon "traue" das neue Stück mitzunehmen.

//back to topic

Ich bin mit dem Mixer sehr zufrieden und die vielen Effekte mit den riesigen Potis ermöglichen eine Menge Spaß bei Übergängen.

MIDI hat er übrigens nicht (brauch ich aber auch nicht)

PS.: Ein Kumpel von mir nutzt den PMC 580 schon seit einem Jahr. Nach einiger Zeit werden wir ggf. mal gemeinsam einen Testbericht schreiben
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Ich habe meinen gerade von HTFR bekommen und kann nur sagen HAMMER !!!
Absoluter Wahnsinn. Nein, im Erst, klar ist man immer etwas excited wenns was neues gibt aber ich glaube, was mich angeht, war es der richtige Kauf.

Nun werde ich mich erstmal etwas mit dem Teil auseinandersetzen, aber die kurze Session gerade war schon sehr angenehm.

Wie auch schon vorher von anderen erwähnt ist er, wenn man dann mal davor steht, überhaut nich überladen, im Gegenteil, er ist absolut logisch aufgebaut. Da kommen keine Fragen auf!

Sehr schön gefällt mir spontan die Möglichkeit die EQs vom "normalen" EQ-Modus (+- 12db) auf Isolator (cut ... +10db) umzustellen (oder auch ganz zu deaktivieren) und die Effekte und die ... und und und ;)

Nunja, wie gesagt ... später irgendwann evtl. noch etwas ausführlicher, aber der erste Eindruck ist TOP !!!
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Ich habe ihn heute bestellt und hoffe das er diese Woche noch ankommt.
Wenn ich ihn genauer unter die Lupe genommen habe, werde ich berichten wie ich damit klarkomm.
Mein jetziger ist noch ein Pio 800er.
Habe damit also einen Mixer aus derselben Liga im direkten Vergleich.
Lediglich stört mich bereits jetzt, obwohl ich ihn noch nicht habe, der fehlende Fader-Start.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Ich habe ihn heute bestellt und hoffe das er diese Woche noch ankommt.
Wenn ich ihn genauer unter die Lupe genommen habe, werde ich berichten wie ich damit klarkomm.
Mein jetziger ist noch ein Pio 800er.
Habe damit also einen Mixer aus derselben Liga im direkten Vergleich.
Lediglich stört mich bereits jetzt, obwohl ich ihn noch nicht habe, der fehlende Fader-Start.

Die Woche müsste nun vorrüber sein ;)
Berichte doch mal, vorallem im Vergleich zum 800er.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Dieser Mixer würde mich auch unheimlich reizen. Bin mit meinem PMC 280 schon zufrieden, den großen Bruder würd ich trotzdem gern mal live antesten.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Leider ist aus dem Kauf nichts geworden, da es Probleme mit meinem Händler gab und das Pult dann dooferweise eine zu lange Lieferzeit hatte.
Ich hab jetzt das Xone92.
Ich werde aber evtl demnächst gegen das Vestax tauschen mal sehen.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Leider ist aus dem Kauf nichts geworden, da es Probleme mit meinem Händler gab und das Pult dann dooferweise eine zu lange Lieferzeit hatte.
Ich hab jetzt das Xone92.
Ich werde aber evtl demnächst gegen das Vestax tauschen mal sehen.

Welcher Händler ist das denn ?
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Ich hab jetzt das Xone92.

Mich würden jetzt mal deine Auswahlkriterien interessieren. Schließlich haben Xone:92 und PMC-580pro zwei total unterschiedliche Konzepte.

@ alle anderen:
Ihr habt euch echt mal einen genialen Mixer geholt under der HTFR-Preis ist einfach nur abartig gut - aber warum zum Teufel kaufen sich die Leute immer noch Pioneer? :D
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

@ alle anderen:
Ihr habt euch echt mal einen genialen Mixer geholt under der HTFR-Preis ist einfach nur abartig gut - aber warum zum Teufel kaufen sich die Leute immer noch Pioneer? :D

Ich habe meinen 800er verkauft und nen PMC 580 gekauft....warum?

Weil er deutlich besser verarbeitet ist, besser klingt und mir von der ausstattung her einfach eher liegt. Der Pio is nen sehr guter Mixer aber jemand der sehr viel wert auf klang und verarbeitung legt, sollte sich den PMC 580 mal ansehn und testen (ich bin sicher das andere 580 besitzer das genauso sehen).....er hat den namen Flagship Mixer verdient :D
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Mich würden jetzt mal deine Auswahlkriterien interessieren. Schließlich haben Xone:92 und PMC-580pro zwei total unterschiedliche Konzepte.

Ich hab das Xone durch ein EFX1000 erweitert...
Nach anfänglichen Problemen/Umgewöhnen komm ich aber mitlerweile bestens damit klar.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Ich hab das Xone durch ein EFX1000 erweitert...
Nach anfänglichen Problemen/Umgewöhnen komm ich aber mitlerweile bestens damit klar.

Auch ne nette Combo, wäre mir persönlich aber viel zu teuer da ich nicht soviel mit Effekten rumspiele :D
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Muss sagen der Mixer ist von seinen Eigenschaften her genial, dürfte ihn jetzt bei nem Kumpel testen und alda besser als jeder Pioneer den ich inzwischen in den Händen hatte, kann nur jedem zu einem Kauf raten :D
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Mein Traummixer. Hab das PMC 280 und würd zugern upgraden, leider fehlt mir momentan das Geld.
Die einzigste Alternative wär vllt noch der DJM 700, wobei ich jetzt nach zwei Vestax Mixern der Marke wohl erstmal treu bleiben werd.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Stimmt bei htfr ist der für 800 Euro über die theke gegangen (das war aber nicht lange), da hatte ich zu der zeit noch nen Pio 800 den ich unbedingt loswerden wollte ;-)

Ich habe für meinen auch über 1200 Euro bezahlt. Der ging immer nach und nach mit dem Preis hoch, aber warum........keine ahnung.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Sehr schade. Für 800€ würde ich ihn direkt bestellen.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Und jetzt 1499 Pfund, aka 1800 Euro, wtf?!?!?!
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Hahaha 1499 Pfund........ htfr halt, das muss man nicht verstehn warum die solche preise machen ;-)

Hier bei uns bekommt man ihn für unter 1400 Euro, ist also mittlerweile sogar billiger als nen Pioneer 800
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Vvorgestern ist noch einer für 660€ in der Bucht raus gegangen...son Mist, ich war zu langsam! :mad:
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Hatte den auch auf der Liste .. aber kein Geld^^

Der kommt wirklich edel rüber .. hab ihn auf der Messe ausgiebig befummelt :p
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

höhö, den bekomm ich jetzt, falls er mir nicht gefällt kannste ihn haben. ;)

Haste nen echtes Schnäppchen gemacht :D
Ich würde meinen zu solch einem preis definitiv nicht hergeben, ist echt schwer zu begreifen warum der Mixer nicht besser geht........
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Ich nehm ihn wenn Skope ihn nicht will :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben