Vestax PMC-580 PRO

AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Haste nen echtes Schnäppchen gemacht :D
Ich würde meinen zu solch einem preis definitiv nicht hergeben, ist echt schwer zu begreifen warum der Mixer nicht besser geht........

Ja ích denke auch das der Preis mehr als okay ist, ich hab einmal auf dem Ding gespielt und fand ihn sehr angenehm.
Vermutlich ging/geht der Mixer nicht gut, weil er für die "Digital-Nerds" zu wenig Features hat und für die Puristen eben zu digital ist.
Und wenn man sich den Straßenpreis so anschaut, findet man in der Preisregion in dem jeweilgen Feld potentere Mixer.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er sich in nicht Clubverhältnissen macht und ob ich ihn dann behalte.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Was mich am meisten reizt ist die Loopfunktion mit den Beat tasten am Rand.
zB 4/4 Loop reinhauen, dann ohne Zwischenschritte (!!) auf 1/8 springen, dann auf 1/2, wieder kurz auf 4/4 und dann wieder 1/8 usw usw. Sich also eigene "Loop-Beats" kriert.

Und da das mit den Buttons so verdammt geil ohne Zwischenschritte gehen müsste finde ich das schon extremst porno.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Was mich am meisten reizt ist die Loopfunktion mit den Beat tasten am Rand.
zB 4/4 Loop reinhauen, dann ohne Zwischenschritte (!!) auf 1/8 springen, dann auf 1/2, wieder kurz auf 4/4 und dann wieder 1/8 usw usw. Sich also eigene "Loop-Beats" kriert.

Ja das ist problemlos möglich, und es geht noch geiler.........das Zauberwort heißt "Effekt Parameter" und "Effekt Level", damit kannst du deine Loops ebenfalls verändern ;-)
Dazu kommt noch das du den Loop Effekt (sowie die anderen Channel Effekte) in einem sogenannten "Alternate Mode" oder "Momentary Mode" betreiben kannst.....

Alternate Mode: Button drücken = Loop startet, Button nochmal drücken = Loop endet.
Momentary Mode: Button drücken und halten = Loop startet, Button loslassen = Loop endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Also richtig warm werde ich nicht mit dem Mxier, warum weiß ich auch nicht so richtig. Vermutlich geht er also wieder weg, wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich bei mir melden. Stell ihn die Tage hie rauf den Marktplatz.
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

ausgebuddelt.....

Eigentlich wollte ich mir nen Evo4 oder 5 zulegen, habe aber wg. ein paar Kleinigleiten den Plan geändert.

Nun ist der 580er ein ganz heißer Kandidat auf meiner Liste neben ein paar anderen Mixern dieser Klasse.

Kann jemand zu dem Teil Erfahrungen schildern nach längerer Nutzung?

Wie klingen insbesondere die Filter?
 
AW: Neues aus dem Hause Vestax - PMC-580 PRO

Ich habe hier noch ein Video gefunden, in dem einem Vetreter von Vestax speziell zu diesem Mischpult auch mal ein paar kritische Frage gestellt werden. Vielleicht hilft es dir!

http://www.youtube.com/watch?v=yZEi2bXr8wg&feature=related
der Mixer wird als dritter also letzter vorgestellt musst evtl. ein bisschen nach hinten spulen.


Mfg Noris
 

Neue Themen


Zurück
Oben