Vestax Spin

zum spin kann dir keiner was sagen, weil ihn vermutlich keiner hat.

ich kann nur sagen, dass vestax nicht für schlechte qualität bekannt ist. natürlich wird man hier abstriche gegenüber einem vci 100 oder 300 machen müssen, was dem preis geschuldet sein dürfte.
ich kann nur immer wider empfehlen, sich was zu bestellen, ausgiebig zu testen (dabei aber pfleglich zu behandeln) und bei nichtgefallen wieder zurück zu geben. viel shops räumen einem ein rückgaberecht von 30 tagen ein, ohne fragen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dieser Typhoon ist seit langem das hässlichste was ich gesehen hab.
Vorallem hab ich das Gefühl, das Ding hat Vestax als eine Art Judenstern kreiert, daß man die Noobs direkt erkennen kann.
 
Also mir gefällt das Teil richtig gut!

Ich hab ein Reloop DJ IE 1 und überlege mir wirklich,
ob ich den verkaufen und mir den Spin holen soll.
Der Reloop ist mir zu unübersichtlich und etwas zu "überladen".

Mir reichen die Basics, die der Spin hat, allemal aus!
Soll heißen: Für meinen Party-Keller absolut TOP!

Und ich glaube nicht, das Vestax ein Sch..ß produziert, wenn ich so
an die Forum-Beiträge, für den 100er und 300er, denke. :)

Gruß und Schönes WE
Rüdiger
 
zum spin kann dir keiner was sagen, weil ihn vermutlich keiner hat.

ich kann nur sagen, dass vestax nicht für schlechte qualität bekannt ist. natürlich wird man hier abstriche gegenüber einem vci 100 oder 300 machen müssen, was dem geschudet sein dürfte.
ich kann nur immer wider empfehlen, sich was zu bestellen, ausgiebig zu testen (dabei aber pfleglich zu behandeln) und bei nichtgefallen wieder zurück zu geben. viel shops räumen einem ein rückgaberecht von 30 tagen ein, ohne fragen zu stellen.

so seh ich das auch!oder wenn einer in der nähe von einem shop wohnt testen ich sag mal so verabreitung,handling und das feeling hat man schon nach 10min!im katalog sieht alles immer so bombe aus!z.b numark total control schicke kiste!aber wenn mans in der hand hat....;)naja geschmacksache!zum vestax spin möcht ich nur sagen das es warscheinlich wirklich nur für basics ist und für unterwegs im zug und wie schon erwähnt wurde glaub ich auch nicht das sich vestax traut totalen schrott zu verkaufen!
peace
m
 
Also ich persönlich finde, dass dieser MIDI-Contoller sehr interessant für sein Geld ist...ich meine:
Schaut euch doch mal im Bereich um die 200 Euro um. Ihr werdet nichts Vergleichbares mit dieser Qualität finden.

Und wie ich gesehn habe, kommt von dem Ding noch ne Traktor-Version raus, die sich "Tayphoon" schimpft.

An alle, die sich nen neuen Controller in der Preiskategorie holen wollen: Wartet ab...es lohnt sich sicher
 
Ich hab Spin jetzt getestet und kann nur sagen, dass man hier für sein Geld ne Menge geboten bekommt. Man kann es nicht mit VCI-100 und VCI-300 vergleichen, das sei mal ganz klar gesagt, denn es handelt sich definitiv um einen Einsteiger Controller mit Ambitionen in die Profiliga. Die mitgelieferte Djay Software ist auch nicht mehr zu vergleichen mit den Vorgängerversionen. Die Jungs aus Starnberg haben hier richtig Gute arbeit geleistet, denn die BPM Erkennung und die Features sind so bedienerfreundlich, dass auch eingefleischte Profis über Spin sagen würden, dass es für das Geld ein Super Gerät ist. Die Auto-Loops sind sauber geschnitten und man könnte das DJing auch mit diesem Controller lernen, da es keinen Ramp Up beim Cueing gibt. Die Jogwheels reagieren so gut, dass man keine Sync Funktion bräuchte, aber auch wenn man sie benutzt, wird man nicht entäuscht. Das ist ne tighte Sache. Würde mir das Gerät jetzt nicht holen, da ich nicht auf Plastik stehe. Aber die restlichen Features sind solide Basics mit denen man arbeiten kann.
 
Ich hab Spin jetzt getestet und kann nur sagen, dass man hier für sein Geld ne Menge geboten bekommt...
Würde mir das Gerät jetzt nicht holen, da ich nicht auf Plastik stehe. Aber die restlichen Features sind solide Basics mit denen man arbeiten kann.

Hallo Roy Black Musik,
hab mich jetzt fest entschlossen, mein Reloop Digital Jockey IE zu
verkaufen.
Bevor ich jedoch den Vestax Spin bestelle, hab ich an dich, da du ja
schon den Mixer in der Hand hattest, eine Frage:
Besteht das ganze Mischpult aus Kunststoff? Auch das Bedienfeld?

Gruß
Rüdiger
 
Also rein vom Gewicht liegt Spin bei etwa 1/3 der Interface Edition. Was ja erstmal nichts sagen muss. Ansonsten Vollplastik, würde ich dem äußeren Anschein unter dem Reloop ansiedeln. Jogwheels überzeugen wirklich und für das eingesetzte Geld erhält man, als Einsteiger, ordentlichen Gegenwert. "Ambitionen für die Profiliga" kann man auch als 1,53m kleiner Basketballer haben, ich hoffe nur die Reviewleser wissen das Wort "Ambition" einzuordnen. :)
 
Also rein vom Gewicht liegt Spin bei etwa 1/3 der Interface Edition. Was ja erstmal nichts sagen muss. Ansonsten Vollplastik, würde ich dem äußeren Anschein unter dem Reloop ansiedeln. Jogwheels überzeugen wirklich und für das eingesetzte Geld erhält man, als Einsteiger, ordentlichen Gegenwert. "Ambitionen für die Profiliga" kann man auch als 1,53m kleiner Basketballer haben, ich hoffe nur die Reviewleser wissen das Wort "Ambition" einzuordnen. :)

Alles klar,
ich hätt schwören können, dass das, was so silbern aussieht,
aus Alu ist.
Ich seh's mal so... Man hat nicht so schwer zu tragen, wenn man
das Teil mit nimmt. ;)

Ich denke, das ich ihn mir trotzdem hole.
Vorausgesetzt, der Reloop geht weg.

Danke für die Info.

Gruß
Rüdiger
 
Voll Plastik, aber kratzfest !

Noch ne korrektur:
Es funktioniert auch mit Traktor Pro. Auch die Jogwheels ! Allerdings hat man zu wenig Bedienelemente, um alles zu mappen. Aber es geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage,
weiß jemand von euch wieviel Bit das Audiointerface hat?
Kann es nirgens herausgooglen.

Gruß
Rüdiger
 
was mir bei dem namen gleich in den sinn gekommen ist, warum benennt vestax den controller eigentlich nach dem reloop dvs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich? ich glaub nicht, dass bei vestax all zu viele "reloop spin" überhaupt kennen :d
 
ganz ehrlich? ich glaub nicht, dass bei vestax all zu viele "reloop spin" überhaupt kennen :d

na das glaube ich nicht unbedingt, der dj equipment markt ist ja nicht so groß.
gerade die gängigen hersteller beäugen sich doch ständig gegenseitig und gucken was sie in eigenen produkten umsetzen können.
komischer zufall finde ich auf jeden fall, auch wenn es nur der name ist.
dazu kommt das der vestax spin und das reloop spin auf eine ähnliche zielgruppe ausgerichtet sind.
auch wenn das eine ein controller und das andere ein dvs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das glaube ich nicht unbedingt, der dj equipment markt ist ja nicht so groß.
gerade die gängigen hersteller beäugen sich doch ständig gegenseitig und gucken was sie in eigenen produkten umsetzen können.
komischer zufall finde ich auf jeden fall, auch wenn es nur der name ist.
dazu kommt das der vestax spin und das reloop spin auf eine ähnliche zielgruppe ausgerichtet sind.
auch wenn das eine ein controller und das andere ein dvs ist.

und diese zielgruppe wäre!?
 
na eher die einsteigerklasse mit begrenztem budget.
 
na eher die einsteigerklasse mit begrenztem budget.

ja der unterschied ist aber das der vestax spin für dejay (also die software) gemacht wurde und daher sehr geil für die basics is... keine effekte oder sonst irgendein schnickschnack....

reloop spin is zwar auch nicht teuer im vergleich zur konkurenz ^^ is aber meiner meinung nach sehr überladen... und für anfänger too much...
 
es handelt sich aber um zwei völlig unterschiedliche produkte. dv system werden von vestax auch gar nicht verkauft.
zudem haben sie es wohl eher nicht nötig, sich an den ruf von reloop ranzuhängen, oder gar den versuch zu starten, eine verwechslung mit deren produkte zu provozioeren. andersrum würde es eher zutreffen, wobei reloop mittlerweile besser als der ruf sein dürfte.

spin bedeutet soviel wie "drall"/"drehimpuls" und ist ein durchaus gebräuchliches wort. "dj, spin that record". du versuchst meiner meinung nach einen zusammenhang zu sehen, wo es keinen gibt.
 
es handelt sich aber um zwei völlig unterschiedliche produkte. dv system werden von vestax auch gar nicht verkauft.
zudem haben sie es wohl eher nicht nötig, sich an den ruf von reloop ranzuhängen, oder gar den versuch zu starten, eine verwechslung mit deren produkte zu provozioeren. andersrum würde es eher zutreffen, wobei reloop mittlerweile besser als der ruf sein dürfte.

spin bedeutet soviel wie "drall"/"drehimpuls" und ist ein durchaus gebräuchliches wort. "dj, spin that record". du versuchst meiner meinung nach einen zusammenhang zu sehen, wo es keinen gibt.

word.

10 Zeichen
 
nein ich versuche bestimmt keinen zusammenhang zu sehen, das kam mir nur eben in den sinn als ich den namen gelesen habe. wie auch immer gibts nun zwei spins.
ich weiß was der terminus spin in bezug auf das djing bedeutet.
die chris liebing party auf ibiza heißt übrigens auch "spin club".
 
na eher die einsteigerklasse mit begrenztem budget.

So nicht ganz richtig!
Spin wird unter dem Brand "Vestax for the people" geführt, was ein hauseigener Ableger von Vestax ist und auf den Consumer-Markt zielt. Oder anders gesagt: auf den Allerwelts-ichfinddaseinnettesSpielzeug-Interessenten, der sich Spin zuhause neben seine Wii stellt und den Controller samt MacBook hier und da mal mit zu Freunden nimmt, um auf der Geburtstagsparty ein wenig für musikalische Unterhaltung zu sorgen. Und diese Zielgtuppe kann mit dem Begriff "Reloop Spin" mit Sicherheit so gut wie gar nix anfangen und würde daher auch keine solchen Vergleiche ziehen können.
Die "richtigen" DJs (oder eben die, die sich u.a. auch hier im Forum bewegen und entsprechendem Equipment völlig anders affin gegenüber stehen) sollen damit in erster Linie gar nicht angesprochen werden.
Nicht umsonst kommt zu Spin das entsprechende Pendant "Typhoon", das mMn völlig baugleich zu Spin ist, jedoch als ein "echtes" Vestax-Produkt vertrieben wird und nicht als Vestax for the people.
 
Soooo...
Reloop Digital Jockey verkauft und
Vestax Spin bestellt. :D

Bin jetzt gespannt, wann das bei mir ankommt und vor
allem, wie es sich "anfühlt" ;)

Habe die Demo-Software bereits auf dem Rechner und muß sagen,
... alles easy... !
Und was, für mich, das Beste ist: iTunes look and feel.

Schönes WE
Gruß
Rüdiger
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben