Vestax Typhoon

D

DjFreeWay

OnMyOwn
Dabei seit
30 Mrz 2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Haiii.
Der Vestax hat doch eine integrierte Soundkarte, die Traktor ready ist. Etz ist das Problem das man für traktor sratch pro 2 ja eine Scratch ready oder so braucht, das heißt das ich zu vorhören eine neue soundkarte brauche oder?
 
Haiii.
Der Vestax hat doch eine integrierte Soundkarte, die Traktor ready ist. Etz ist das Problem das man für traktor sratch pro 2 ja eine Scratch ready oder so braucht, das heißt das ich zu vorhören eine neue soundkarte brauche oder?

Traktor ready ja, Traktor Scratch ready nein. Für die Scratchfunktion braucht es eine Audio 4/6/8/10 Soundkarte oder einen zertifizierten Mixer. Und natürlich die passende (Scratch) Software, die Du ja scheinbar hast. Warum weißt Du das dann eigentlich nicht?

Mit vorhören hat das nix zu tun, das kannst Du am Typhoon auch so, da der neben Master auch einen separaten Kopfhörerausgang hat. Nur Cue Mixing gibt es nicht.
 
bin zurzeit Timecode, da wusste ich es aber bei Midi war ich mir nicht sicher.
Das heißt ich kann mit dem Typhoon ca traktor pro steuern.

Das Scratch für was steht des eigentlich weil mit traktor pro kann man auch scratchen?
 
bin zurzeit Timecode, da wusste ich es aber bei Midi war ich mir nicht sicher.
Das heißt ich kann mit dem Typhoon ca traktor pro steuern.

Das Scratch für was steht des eigentlich weil mit traktor pro kann man auch scratchen?

Ja, Typhoon kann Traktor Pro steuren ... zumindest solange die Hardwareelemente reichen.

Scratch steht dafür, das man eine Timecodesteuermöglichkeit hat.
Wenn Du mit Timecode unterwegs bist, hast Du ja auch eine Soundkarte, oder?
 
Ne die suche ich zurzeit weil ich kein geld für ne neue habe =(
 
Wie legst du ohne Soundkarte mit Timecode auf??
 
Und woher hast du Traktor SCRATCH Pro 2, wenn dir das Interface dazu fehlt?
Einzig plausible Antwort, die dich nicht disqualifiziert: deine TA10 ist defekt, wurde geklaut oder ähnliches...!!!
 
Einzig plausible Antwort, die dich nicht disqualifiziert: deine TA10 ist defekt, wurde geklaut oder ähnliches...!!!

Naja nachdem wir das Thema im DJF Chat schon mal hatten, und sich jemand verplappert hat geh ich davon aus, dass hier was anderes geklaut wurde.

Denke das Thema sollte erledigt sein...
 
Reas das war mal =/ Ich hab mir die software nun gebraucht billig gekauft. Der verkäufer hat das djing aufgegeben und sein Zeug verkauft leider war damals die Audio 6 Dj schon weg sonst hätt ich die gleich mit gekauft.
 
Reas das war mal =/ Ich hab mir die software nun gebraucht billig gekauft. Der verkäufer hat das djing aufgegeben und sein Zeug verkauft leider war damals die Audio 6 Dj schon weg sonst hätt ich die gleich mit gekauft.

Wenn, dann wär ne TA10 dabei.

Mal abgesehen von so komischen Geschichten um den Kauf: vorher informieren ist eine Sache, die man nicht unterschätzen sollte. Was immer Du gezahlt hast (sofern das stimmt), wenn nun noch ne TA6 draufkommt hast Du, wahrscheinlich, mehr bezahlt, als wenn Du gleich nen komplettes Traktor Scratch Duo2 gekauft hättest.
 
kann ja ne 6 dabei gewesen sein und dann upgrade gekauft oder? oO

(hackt mal nicht so auf dem jungen herum... er braucht eure Hilfe und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn zu beschuldigen das er was geklaut hat. Ich bin zwar gegen die Kleptomanie, aber Tatsache ist auch WENN er irgendwas, egal was geklaut hat, gehts euch nix an, außer ihr seid von der Polizei!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar gegen die Kleptomanie, aber Tatsache ist auch WENN er irgendwas, egal was geklaut hat, gehts euch nix an, außer ihr seid von der Polizei!)

zum einen benutzt du das wort in nem völlig bescheuerten zusammenhang, zum anderen steht es wohl jedem user frei ob er leecher unterstützen möchte oder nicht hm? :rolleyes:

und weil arme deppen wie wir das letzten endes bezahlen müssen geht mich das sehr wohl was an.
der junky um die ecke belastet auch meine krankenkasse, obwohls mir ****** egal sein könnte, was er sich in seinen kranken körper jagd...
 
und weil arme deppen wie wir das letzten endes bezahlen müssen geht mich das sehr wohl was an.
der junky um die ecke belastet auch meine krankenkasse, obwohls mir ****** egal sein könnte, was er sich in seinen kranken körper jagd...

völlig ot, aber ich kanns mir halt nicht verkneifen...

der junkie um die ecke belastet deine kasse überhaupt nicht, weil der in aller regel nicht versichert ist. viel kostenintensiver sind ohnehin raucher (so sie nicht frühzeitig sterben, denn dann rechnen sie sich volkswirtschaftlich wieder) und übergewichtige. am allerschlimmsten sind natürlich die pharmariesen, aber das geht an der stelle dann wohl doch zu weit...

was den thread angeht: das moderieren vermisse ich nicht so wirklich, aber den "thread schliessen" button hin und wieder schon sehr...
 
zum einen benutzt du das wort in nem völlig bescheuerten zusammenhang, zum anderen steht es wohl jedem user frei ob er leecher unterstützen möchte oder nicht hm? :rolleyes:

und weil arme deppen wie wir das letzten endes bezahlen müssen geht mich das sehr wohl was an.

ja nur keiner sagt das er was gemacht hat, was mich nur so immens stört is das ihr GLAUBT er hätte was geklaut und ihr könnts nicht mal BEWEISEN und dann BESCHULDIGT ihr ihn schon aufgrund auf ner Vermutung.

Das genauso wenn n Arzt denkt n Patient hat was und gibt ihn irgendein Medikament, weil er keine Tests machen wollte und 2 Tage später is der Patient tot. Eher kontraproduktiv was?!
 
kann ja ne 6 dabei gewesen sein und dann upgrade gekauft oder? oO

(hackt mal nicht so auf dem jungen herum... er braucht eure Hilfe und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn zu beschuldigen das er was geklaut hat. Ich bin zwar gegen die Kleptomanie, aber Tatsache ist auch WENN er irgendwas, egal was geklaut hat, gehts euch nix an, außer ihr seid von der Polizei!)

Klar kann ne TA6 dabei gewesen sein, vielleicht auch n Kindermalbuch.
Wenn der, was aber wirklich nur bei blühender Phantasie geht, dann sein frisches Upgrade von TSD2 auf TSP2 billig an den Fragesteller verkauft, kann es mir auch egal sein, ebenso wie der eventuelle Leecher. Kein Ding.

Nur was mich etwas zerknirscht hinterläßt, ist die Unselbständigkeit solcher Leute. Große Ansprüche, aber nicht den Hauch eines Plans. Wenn Du mal genau hinschaust, wirst Du auch erkennen, wie sich hier was von der Ausgangsfrage entwickelt hat. Wo das Feigenblatt schon von selbst runtergefallen ist, muss man nicht am Schwänzl ziehen*. :)

* bin ich heute wieder bildhaft.
 
ach Leute, vergesst es. ich finde nur es ist nicht das richtige Forum sich um Rechtsangelegenheiten zu streiten.

Ich hab gerade aufgehört zu Rauchen und hab keinen Nerv für sowas heute! :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier kann man nicht auf Hilfe hoffen.


+#Close pl
 
Ich glaube hier kann man nicht auf Hilfe hoffen.


+#Close pl

Soweit ich das überblicke wurden Deine Fragen beantwortet und Dir somit geholfen.
Das Du nebenbei die Hosen runtergelassen hast ist ein anderes Thema.

Aber im Forum ist verstärkt festzustellen, dass Antworten, die man nicht hören will ignoriert werden. Da wartet man lieber bis mal wieder einer mit Halbwissen antwortet, dass bei "seinem Kollegen" TSP auch mit ner Maya44 läuft.
 
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal anschließen, obwohl ich nicht weiß, ob ich hier her gehöre. Ich habe schon im Vestax Forum gepostet, aber leider noch keine Antwort bekommen. Vielleicht bin ich hier an der richtigen Stelle.

ich habe heute viele viele Nerven verloren.
Folgendes ist passiert: Ich musste mein System neu aufsetzen und jetzt geht´s irgendwie nicht mehr. Ich habe einen Typhoon und Traktor 2.1.2.
Nachdem ich Windows 7 64-bit (AMD Athlon 64, 2216 MHz (11 x 201) 3500+) neu installiert habe, und den Vestax Typhoon an den USB-Port angeschlossen habe, werden automatisch die Treiber installiert. Zur Sicherheit habe ich dann nochmal den Asio-Treiber von der Vestax-HP installiert. Als nächstes habe ich unter "Geräte und Drucker" (in Windows) den Vestax konfigurieren wollen (kein Standardausgabegerät - meine ich), rechte Maustaste "Testen", dann müsste ja eigentlich ein klares Testsignal kommen, kommt auch, aber nur ein- zweimal, danach ist es ein Verzerrgeräusch (ich weiß nicht wie das beschreiben soll), knarzen ..

Vielleicht hängt es am ASIO-Treiber!?
Ich weiß es nicht und bin am verzweifeln...

Windows habe ich bereits das zweite mal installiert. Vor der Systemaufsetzung lief alles ganz normal - ich wollte bloß mal aufräumen .. SHIT!

Bitte um HILFE!

Gruss & Danke
 
Erstmal, welche Windows Version benutzt du genau? Zweitens, hast du mal die "APICONFIG" des Controllers aufgerufen und die API auf WASAPI gestellt? Drittens, wenn du die API auf "Kernel Mode" einstellst, geht denn dann alles, wenn du den ASIO Treiber in Traktor nutzt? Geht der Sound über deine Interne Soundkarte überhaupt fehlerfrei?
 
Erstmal, welche Windows Version benutzt du genau? Zweitens, hast du mal die "APICONFIG" des Controllers aufgerufen und die API auf WASAPI gestellt? Drittens, wenn du die API auf "Kernel Mode" einstellst, geht denn dann alles, wenn du den ASIO Treiber in Traktor nutzt? Geht der Sound über deine Interne Soundkarte überhaupt fehlerfrei?

1. Windows 7 64bit Ultimate
2. API steht auf WASAPI und WASAPI auf Exlusive Mode
3. Kernel Streaming funktioniert auch nicht
4. Intern habe ich eine X-FI Extreme Music verbaut, die funktioniert einwandfrei
 
Hast du ihn mal komplett aus der Systemkonfig geworfen (Gerätemanger) und neu installiert? (der Treiber von Vestax.de ist laut Bedienungsanleitung auch essentiell, ich bin mir nicht sicher, versuche mal die installation der Standardtreiber abzubrechen und installiere direkt den "richtigen"). Bist du dir auch sicher, dass du alle neusten Mainboard, Chipsatz-Treiber etc. installiert hast? Auch mal nachgeschaut, ob in den Energieoptionen "Höchstleistung" eingestellt ist? Auch mal versucht, alle Soundgeräte zu deaktivieren, auch die interne und das ganze rein über die ASIO Treiber laufen zu lassen?

Hast du vielleicht auch noch ein anderen PC zum testen, ob nicht zufällig etwas am Controller selbst defekt ist?

Hatte anfangs an meinem Laptop auch Probleme, da lag es allerdings an den schon angesprochenen Einstellungen in der apiconfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, alles schon gemacht - das dumme ist, dass es vor dem Systemreset schon mal lief. Wenn ich mir unter "Eigenschaften von DJ-Typhoon" dann habe ich diese Treiberversion: 6.1.7600.16385

Anderen Laptop habe ich schon probiert, da läuft alles einwandfrei ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben