Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach einiger Zeit voll Stress wollte ich heute endlich mal zuschlagen. Da seh ich doch prompt, dass es von Numark auch den Omni Control gibt. Sieht etwas stylischer und besser verarbeitet aus als der total control. Was ist eure Meinung dazu?
LG
Du hast generell bissl Schwierigkeiten - oder? Deine Fragen werden hier und nicht zuletzt auf den Herstellerseiten ausführlich behandelt. Dazu ist das ein VCI vs TC Thread ... aber geh wiren, weil ja auch "vs ...." steht, zur Hercules über.
Die Hercules ist im Vergleich zum NTC teurer weil: intergrierte Soundkarte (da kann man auch ein Mikro anschließen), dann ist das Ding aus Metal, drittens ist der TC unlängst im Preis gesenkt wurden (vermulich weil Reloop angreift und ein Omnicontroll ins Haus steht).
Die Virtual DJ Version ist eine abgespeckte Hercules Edition. Also auch nur eine Art LE, keine Vollversion. Mit Traktor kann man das freilich verwenden, die Hercules RMX ist ja ein MIDI Controller. Per USB anstecken ist auch trefflich erkannt (wär ja beim TC nicht anders) bevor Du aber mit (Trakor) loslegen kannst, musst Du erst ein (tks) Preset laden. Was das ist, erklären wir nach der nächsten Maus.![]()
Wenn er "Audiointerface" sagt, dann solltest du statt dessen einfach "Externe Soundkarte" denken. Die interne Soundkarten eines herkömmlichen Rechners sind nicht für DJ-Anwendungen ausgelegt, auch nicht wenn sie 4.1, 5.1, 7.1, oder 29.1 oder was auch immer sind. Erstens sind sie meist nicht vollduplex-fähig, also sie sind nicht in der lage ein und ausgehende Signale gleichzeitig zu bearbeiten. Zweitens haben sie ne zu hohel Latenz, also ne "Verspätung", was schlimmstenfalls auch zu richtig krassen Störgeräuschen führen kann - nicht schön. Außerdem benutzen sie gezwungenermaßen ein Windows-internes Prozess, das die Klangqualität nicht unwesentlich verschlechtert.
Die im DJ-Bereich brauchbare Soundkarten benutzen einen sogenannten ASIO Treiber, dieser gewährleistet niedrigere Latenzen, durch das umgehen einige Kernelprozesse bessere Klangqualität. Dank mehreren getrennten Ein/Ausgängen gibt´s die möglichkeit, mitm Kopfhörer unabhängig vom laufenden Mix vorzuhören, und du kannst auch ein Mic anschließen. Diese "Karten" werden fast ausschließlich über USB angeschlossen, meistens Buspowered, manchmal mit separatem Netzteil. Preislich gehen sie bei 99 € los, Grenze nach oben ist keine gesetzt. So, die nächste Sendung mit der Maus darf ein anderer übernehmen
Ps. diese Infos, wirklich ALLE und noch wesentlich mehr findet man im Netzt. Auch als Newbie, bin ich eigentlich auch noch. Nur zu faul zum suchen sollte man nicht sein.
Die Geräte, welche mir jetzt vorallem als realitisch erscheinen sind:
Reloop Digital jockey, VCI 100, (hercules RMX nach dem was ich gelesen habe nur eingeschränkt), Pioneer CDJ-400.
wieso die RMX nur eingeschränkt wenn du den reloop Digital Jockey in betracht ziehst?!
da kannst du auch gleich auf gemini-produkte umsteigen!
aus deiner liste würd ich die VCI wählen...da mit der meisten mixing-software kompatibel, solide verarbeitung(durfte mal dran rumspielen)
die cdj 400 werden deinen finanziellen ramen "leicht" sprengen!