VESTAX VCI-300 + Serato Itch

hab den auch super teil.
in meiner transport tasche perfekt so sind alles pottis und fader geschützt.
währe super wenn es sowas für die vfx geben würde.
 
bei serato live gibt es doch eine tastenkombi die tracks nicht nur aus der library sonder auch auf der festplatte löscht.
gibt es das auch bei itch ?
 
moin
wollte mal wissen ob jemand schon probleme mit vci auf bestimmten unterlagen hatte.
also mir ist es schon 2 mal vorgekommen das die teller nicht reagieren.
muss dann immer eine seite hochheben dann kann ich erst die teller aktivieren.

bin mir aber nicht sicher ob es an der unterlage liegt oder an der anlage , war bisher in 2 location mit ziehmlicher alten pa und im sehr schlechten zustand.
kann es sein das irgendwas an den line ausgängen diese problem auslöst.

Also an der PA kann es nicht liegen. Wäre ja auch etwas unlogisch, wenn die PA deinen VCI steuert. Wenn du die Jogwheels berührst, verändern sie dann die Farbe oder passiert absolut gar nichts?

Mein VCI liegt immer da wo Platz. :D

Spaß bei seite. Hatte noch nie Probleme mit der Joogwheelfunktion. Egal ob der VCI gerade oder schreg oder wie auch immer liegt.
 
Hi Leute,

ich habe die VCI 300 MK1 und mir gerade Itch 2.0 runter geladen. In der früheren Version konnte ich mit dem "Auto-Tempo" Knopf die BPM von Deck B automatisch an Deck A anpassen, also beispielsweise von 125 BPM ging das automatisch rauf auf 127 BPM wenn der Track in Deck A bei 127 BPM lief.

Seit Itch 2.0 geht das nicht mehr, da kann ich nur noch den Beat_Grind (oder so) aktivieren, bzw. deaktivieren. Die automatische Anpassung der BPM Zahl geht aber nicht mehr, das geht nur noch manuell. (auch wenn ich in der Systemsteuerung "enable grind" deaktiviere.

Frage 1: Ist das nur bei mir so
Frage 2: Kann mir mal jemand den Vorteil des Grind erklären?

Gratie

 
hab den auch super teil.
in meiner transport tasche perfekt so sind alles pottis und fader geschützt.
währe super wenn es sowas für die vfx geben würde.

Gibts doch ;)

1300193169-11302.jpg


Schau mal hier: http://www.recordcase.de/cgi-bin/co...01524&file=&gesamt_zeilen=30Tsuche--decksaver
 
Hi Leute,

ich habe die VCI 300 MK1 und mir gerade Itch 2.0 runter geladen. In der früheren Version konnte ich mit dem "Auto-Tempo" Knopf die BPM von Deck B automatisch an Deck A anpassen, also beispielsweise von 125 BPM ging das automatisch rauf auf 127 BPM wenn der Track in Deck A bei 127 BPM lief.

Seit Itch 2.0 geht das nicht mehr, da kann ich nur noch den Beat_Grind (oder so) aktivieren, bzw. deaktivieren. Die automatische Anpassung der BPM Zahl geht aber nicht mehr, das geht nur noch manuell. (auch wenn ich in der Systemsteuerung "enable grind" deaktiviere.

Frage 1: Ist das nur bei mir so
Frage 2: Kann mir mal jemand den Vorteil des Grind erklären?

Gratie


Wie du es schon geschrieben hast, hat es was mit Itch 2.0 zu tun. Und so ist es auch. Schau mal in den Itch-Blog. Da wird es gerade alles diskutiert und erklärt!
 
15.08.2011 -
Achtung VCI-300 MK1 User !!!
Firmwareupdate unter Serato Itch 2.0 verursacht Totalausfall.

Hallo Leute,
der o. g. Text und noch ein paar weitere Infos stehen momentan auf der Vestaxseite!!!
 
Hey Leute,

ist jemand von euch an einem VESTAX VCI 300 Controller in der limited edition white interessiert? Das Gerät wurde gerade vom Händler " Tüv" gecheckt und funktioniert tadellos ! Handelt sich um ein gebrauchtes Gerät, welches sehr gepflegt wurde.
 
Ist es eigtl möglich einen numark V7 und eine VCI 300 gleichzeitig zu betreiben? Das würde Sinn machen, weil ich dann den V7 nicht mehr mit schleppen muss und ein 2 kanal mixer ist auch gleich drin.

und für zuhause nutze ich dann die Numark v7 und den VCi 300 als mixer.
 
Und zwar hab ich leichte Probleme mit meinem VCI 300.

Die Jogwheels sollten ja eigentlich berührungsempfindlich sein, d.h. nur bei Berührung das Lied unterbrechen.
Bei meinem VCI 300 ist es nun aber so, dass die Jogwheels auch noch rot leuchten, also das Lied unterbrechen, auch wenn ich meine Hand schon unten ab. (für ca. 3 Sekunden - dann geht das Lied weiter)

Ist vor allem beim rechetn Jogwheel der Fall.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?
 
Und zwar hab ich leichte Probleme mit meinem VCI 300.

Die Jogwheels sollten ja eigentlich berührungsempfindlich sein, d.h. nur bei Berührung das Lied unterbrechen.
Bei meinem VCI 300 ist es nun aber so, dass die Jogwheels auch noch rot leuchten, also das Lied unterbrechen, auch wenn ich meine Hand schon unten ab. (für ca. 3 Sekunden - dann geht das Lied weiter)

Ist vor allem beim rechetn Jogwheel der Fall.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?

Hast Du noch Garantie drauf? Wenn ja, dann einschicken.
 
Hey, also ich hatte meinen VCi mk1 länger net in betrieb da ich beruflich verhindert war heute dacht ich mir ich mach mir ma des 2.01 drauf und nu geht nichts mehr Totalausfall. ich hab jetzt gelesen das ich des Gerät einschicken soll damit die neue Firmare aufgespielt wird. Muss ichd as machen oder kann ich auch warten bis ne neue Itch version raus kommt ??
mfg
 
Nein, ist sie nicht ;)

Hab noch nen Monat Garantie drauf. Also einschicken?

Wenn Du das Teil über einen Händler gekauft hast, dann darüber einschicken.

Sollte es danach noch mal vorkommen, gibt es auch auf Youtube Video zur Selbstreparatur. Aber da du ja noch Garantie hast, einschicken. Hatte ich nach 8 Monaten bei meinem Teil auch mal. Seitdem aber nie wieder.

Viel Glück
 
Hey, also ich hatte meinen VCi mk1 länger net in betrieb da ich beruflich verhindert war heute dacht ich mir ich mach mir ma des 2.01 drauf und nu geht nichts mehr Totalausfall. ich hab jetzt gelesen das ich des Gerät einschicken soll damit die neue Firmare aufgespielt wird. Muss ichd as machen oder kann ich auch warten bis ne neue Itch version raus kommt ??
mfg

Bist Du Dir sicher, dass Du auch die 2.0.1 draufgespielt hast und nicht die 2.0?

Bei der 2.0.1 sollte eigentlich das Problem behoben worden sein. Zumindest habe ich auch noch den MK1 und bei mir läuft alles.

Ich würde mal bei Vestax anrufen und ggf. das Teil dann hinschicken.
 
Wenn Du das Teil über einen Händler gekauft hast, dann darüber einschicken.

Sollte es danach noch mal vorkommen, gibt es auch auf Youtube Video zur Selbstreparatur. Aber da du ja noch Garantie hast, einschicken. Hatte ich nach 8 Monaten bei meinem Teil auch mal. Seitdem aber nie wieder.

Viel Glück

Alles klar.

Das Paket ist gepackt (von allen Seiten super gepolstert und zum Schutz der Potis und Fader hab ich extra meine Kunststoffabdeckung noch draufgetan) und wird dann am Mittwoch zur Post gebracht.
 
Jap in Itch selber steht 2.01 und er sagt mir auch ich hätte die neuste Version drauf. Also das Gerät wird von Windows anerkannt ( Windows 7) jedoch kann ich nichts machen ----- > in Itch: Er bekommt Strom, Itch erkennt auch das er angeschloßen ist sobald ich Play drücke blinkt es aber, es passiert nichts kein Ton und auch die Ton Spur bewegt sich nicht. Liegt es vllt irgend wo an welchen Einstellungen oder so die ich übersehen habe ...

greez danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap in Itch selber steht 2.01 und er sagt mir auch ich hätte die neuste Version drauf. Also das Gerät wird von Windows anerkannt ( Windows 7) jedoch kann ich nichts machen ----- > in Itch: Er bekommt Strom, Itch erkennt auch das er angeschloßen ist sobald ich Play drücke blinkt es aber, es passiert nichts kein Ton und auch die Ton Spur bewegt sich nicht. Liegt es vllt irgend wo an welchen Einstellungen oder so die ich übersehen habe ...

greez danke für die Antwort

Hast Du mal die 2.0.1 wieder runtergeschmissen und die 1.7er noch mal versucht. Die sollte doch wieder laufen. Wenn nicht, ist wohl wirklich dein VCI gecrashed und Du musst das Teil einschicken.
 
Ja hab ich aber ich probiers nochmal... Ich muss dazu sagen ich hab mir einen neuen Pc zu gelegt bin von windows xp auf 7 umgestiegen was ich hoffe mal nicht dazu geführt hat... Ich hoff das ichs irgend wie hin bekomm wen nicht Kontaktier ich mal die Leute von Vestax
 
Verkaufe meinen VCI 300 MK1, falls jemand Interesse hat einfach eine pm an mich.
 
Hallo Leute, habe folgendes Problem:
Wenn ich auf Play drücke, (egal ob track läuft oder nicht) kommt eine Summen durch die PA. Selbst wenn der Fader der Seite runtergezogen ist. Liegst an der Software? Nutze 2.0.1. Oder liegt es am VCI-300?

mfg
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
871
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
841
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben