VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Hallo VCI 300 Freunde!

Ich habe ein paar Fragen an euch und bräuchte zudem eure Meinung!

1. Habe leihweise von einem Kollege einen VCI 300mk2 (Seine Aussage) hier stehen, den ich ihm vllt abkaufen will. Nun hat dieser Controller aber keine Mini Klinke Buchse an der Front und auf dem Heck des Gerätes steht auch nur VCI-300. Schlussfolgerung -> mk1 korrekt?

2. Gibt es eine Möglichkeit die interne Soundkarte so zu routen, dass man die beiden Decks getrennt aus dem VCI-300 bekommt? Es soll also nur noch ein externer Mischer genutzt werden!
Habe da irgendwas von im Netz kreisenden Softwares gehört, die so etwas möglich machen!?!

3. Wann kam der VCI 300 MK2 auf den Markt?

3. Angenommen der VCI-300 MK1 sei etwa ein Jahr alt, was ist die Kiste dann ca. noch wert? Bzw, zu welchem Preis wurden die MK1 Modelle verschleudert, als der MK2 auf den Markt kam?

Viele Fragen an einem Sonntag Nachmittag :) Aber vllt hat jemand bei nem Stück Kuchen und nem Kaffee ein paar Antworten für mich parat!

Danke im Vorraus! :)
 
Ich gehe davon aus, dass du die MK1 Version hast.

Den Mk2 gibt es seit knapp einem Jahr.
Wenn der Mk1 so "jung" sein sollte, gibt es sicherlich noch ne Rechnung und Restgarantie.
Ansonsten, schau einfach mal für welchen Preis die gebraucht so weggehen.

Was vor nem Jahr dafür bezahlt wurde ist nicht wirklich wichtig. Mein Mk2 hat damals auch noch einiges mehr gekostet. - Pech gehabt. Was solls :cool:
 
Hallo,

ich habe ein MacBook und ein VCI 300.
Ich habe itch installiert und es klappt soweit auch alles, bis auf das ich keinen sound habe!

Wenn ich master level hoch drehe, sendert er auch keine "data".
Was mich auch wunder ist, das ich nichts wirklich bei midi einstellungen ändern kann (unter mac)

Sieht das bei euch auch so aus?

audio.png


EDIT:
Hatte hinten auf Thru stehen statt auf PC. nun gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein MacBook und ein VCI 300.
Ich habe itch installiert und es klappt soweit auch alles, bis auf das ich keinen sound habe!

Wenn ich master level hoch drehe, sendert er auch keine "data".
Was mich auch wunder ist, das ich nichts wirklich bei midi einstellungen ändern kann (unter mac)

Sieht das bei euch auch so aus?

audio.png


EDIT:
Hatte hinten auf Thru stehen statt auf PC. nun gehts :)

wie und mit was hast du denn den VCI angschlossen (PA)?
 
Hallo Freunde.
Bin ein Fan der VESTAX VCI 300. Hatte das Teil, habe auch in Clubs damit aufgelget auf wenn es etwas leise war. Habe es dann aus Zeitmangel verkauft, jedoch vermisse ich das auflegen sehr und will mir jetzt eigentlich die MKII holen. Jedoch habe ich gesehen,
dass es auch einen Controller von Pioneer gibt und zwar Pioneer DDJ Ergo.

Was ist laut eurer Meinung besser

- Vestax VCI 300 MK II
oder
- Pioneer DDJ Ergo


Bitte auch schreiben, warum?

Um schnelle Antwort wird gebeten, da ich mich diese Woche für eins entscheiden möchte.

Gruß

DJ Criss
 
Hat jemand schon die erfahren gemacht wie es mit Itch 2.0 normal musste die ja auch fürs Mk1 sein oder
 
Ja geht auch.

Aber wieso die Frage, denk du hast die Kiste schon? Teste doch einfach!
 
Ja läuft mit der mk1 flüssig und ohne Markel.. Wird zwar langsam was eng auf dem Bildschirm durch die sampledecks aber die Mann man ja ausblenden. Auch der Day & Night Modus ist je coole Geschichte. Möchte rein zufällig einer meine VCI kaufen? 300€ VB mit Akku Koffer vom Musicstore Köln und ovp mit Rechnung??
Hab jetzt auf cdj400 und scratch live gewechselt.

VG

MT
 
Djchris so sehr ich pioneer stehe.. Das Ding sieht bescheuert aus hol dir wenn die andere Midi Condoleezza für itch.. Außerdem ist der ergo doch made für Virtual dj und nicht für Itch. Das ewige Sorgenkind der VCI ist die Soundkarte.. Keine Ahnung ob pioneer das besser gemacht hat. Von der Kontrolle der Jogwheels her ist die VCI nicht schlagbar. Kannst du Au jeder Seite nachlesen.. Du kannst sie verstellen und sie reagieren genial. Ich würde wie gesagt mal ein bisschen mehr Knete in die Hand nehmen und zur Numark(4 Decks sehr cool) oder dem anderen pioneer Ding greifen. Alles andere ist auch nur die Hälfte...
 
Kann mir wer kurz zwei Fragen beantworten?

1. Unterschied zwischen dieser Thru und PC Einstellung hinten an dem VCI 300?
2. Ich hab meine Aktiven KRK 5 dranne und VOLL aufgedreht. Laut finde ich das nicht?
3. Kann ich eine Soundkarte benutzen, die am USB von meinem MacBook dranne ist?

Nun sinds doch drei :) Vllt. findet sich ja einer, danke
 
Hallo Freunde,

habe mir also die drei Controller im Music Store Köln angeschaut.
1) DDJ Ergo von Pionner
2) Vestax VCI 300 MK II
3) Pioneer DDJ S1

zum 1) sieht schon gut aus aber wenn das Gerät an ist dann ist mir das ganze zu bunt.
die Software Virtual DJ gefällt mir gar nicht, sind zwar Effekte mit drin aber irgendwie finde ich die Software nicht gut aber meine Meinung. Also das ganze sieht eher aus wie ein Kirmes DJ Controller hihi. Sorry nur meine Meinung.

zu 2) Hatte ja damals die MK I mir gekauft und war wirklich zufrieden mit ihr. Jedoch muss ich dazu sagen, dass sie für Clubeinsatz etwas zu leise ist. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden gewesen. Habe sie dann ja verkauft und muss sagen MKII wurde wirklich verbessert, was den Kopfhörerausgang (Lautstärke) angeht. Serato Itch ist auch ne super Software, ich arbeite sehr gerne damit.

zu 3) für mich ist es aber im Moment der beste Controller auf dem Markt. Habe sogar den Numarks ausprobiert und Pioneer DDJ S1 ist einfach nur der Hammer.
Die ganzen Funktionen und alles am richtigen Platz. Habe mir dann diesen gekauft und bin vooooollkommen zufrieden. Jedem das sein aber ich bin damit super glücklich.
 
Hallo,

Hab mal ne Frage:
Besitzt jemand die Magma vci Workstation oder die zomo workstation nse?
Kann jemand evtl mal Bilder einstellen wie viel Platz da noch für Kopfhörer und so ist?
 
Mal eine kurze Frage - wie ist das Handling? Metall oder fühlt es sich nach Plastik an? :)
 
Hi.

Ich habe mir eben einen VCI-300 MKI geholt und die neueste Softwareversion aufgespielt. Nun habe ich folgendes Problem.

Der Controller wird erkannt, ich kann auch Lieder in die Decks laden. Danach ist allerdings Schluss. Ich kann keinen Track starten oder sonst was machen. Ich lasse den Controller über USB laufen und habe das auch entsprechend eingestellt. Auch habe ich PC und NICHT Thru ausgewählt.
Auf meinem Firmenrechner (Mac und kein Win) läuft der Controller ohne Probleme. Ich weiß leider nicht, was ich bei Windows falsch gemacht haben soll, dass der nicht läuft.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich hatte schon mal einen VCI-300 an meinem Rechner dran. Da hat alles wunderbar funktioniert. Allerdings war das ein MKII.


Schon mal vielen Dank im Voraus :cool:
 
Auf meinem Firmenrechner (Mac und kein Win) läuft der Controller ohne Probleme.

ja so ist das meistens :p

jedenfalls wuerde ich nach spuren suchen die event. noch vorhanden sind vom mk2.
andernfalls alles was irgendwie mit vestax zu tun hat komplett entfernen soweit es geht und nochmal neu. auch immer nach solchen aktionen ein neustart.
 
So Loide:
War länger nicht da, habe mich viel informiert, da ich einen Controller auch zum Scratchen brauchen werde, werde ich wohl auf den VCI-300 zurückgreifen, nachdem ich gehört habe, was Leute draus zaubern und das die Jogs sehr gut dafür sind...

Allerdings habe ich einige Fragen:
Hier gibt es ja welche, die sich den VCI 300 geholt haben ( habe ca. 70 Seiten des Threads gelesen ).
Nun meine Frage:
Was lohnt sich eher, der erste oder der MK II ? Hat der MK II gegenüber dem ersten Nachteile, oder lohnt es sich eher diesen zu kaufen, da er z.b. einige Probleme nicht hat, die der erste hat ( oder mehr Funktionen etc. ).

Des weiteren, sollte man sich einen neuen X-Fader dazukaufen oder ihn modden? Hab gehört, dass es da viele Probleme gibt und deswegen einige ihren X-Fader "modden".

Will nämlich nicht zu viel Geld ausgeben, wenn am Ende viele Probleme auftreten, dann würde ich eher auf den 100er greifen und mir eine MPD dazukaufen.


Danke im Vorraus für die Antworten, hoffe ihr könnt mir helfen
 
Push:
Niemand, der die Fragen beantworten kann? Entschieden habe ich mich für diesen Controller, aber trotz vielem Lesen in diesem Thread nciht die Antwort auf meine Fragen gefunden.
 
Push:
Niemand, der die Fragen beantworten kann? Entschieden habe ich mich für diesen Controller, aber trotz vielem Lesen in diesem Thread nciht die Antwort auf meine Fragen gefunden.

Um es kurz zu machen!

Bist du viel am Scratchen, ist der VCI300 bestimmt die beste Wahl.

MKI vs MKII bekommt man eigentlich schnell selber raus. Warum sollte ein Nachfolgermodel schlechter oder weniger Funktionen haben als der Vorgänger?

Aber für Lesefaule: bessere Soundkarte, lauterer Kopfhörerausgang, besserer Crossfader
 
Danke Magisto, hab gehofft, dass einer antwortet, der viel Erfahrung mit dem Gerät hat ;)

Danke ;).



PS: Wegen der 2.version: Hab gehört, dass der VCI 100 MK 2 etwas schlechter gewesen sein soll, weiß aber auch nicht mehr warum...

Danke !
 
Hey Leute,
hab mir das Ding geholt, bin zufrieden, nur streikt das rechte Jog Wheel. Kurz: Es geht nicht aus dem Scratch Modus, wenn man einmal drin war.

Hab im Thread mal so ein Problem gelesen, aber ich werde mich kaum an die Seite erinnern, auf der es beschrieben war, und wollte deshalb euch nochmal fragen.

Mit der Sensibilität des Jogwheels hab ich schon einiges versucht, daran liegt es wohl nicht.

Danke ;)

Problem gelöst, trotzdem danke ^^


EDIT 2: Dafür ein neues. Kriege weder Sound durch die Anlage, noch durch die Headphones. Hab nen AMD Prozessor und hab gehört, dass es da Probleme geben kann, aber eigentlich läuft alles gut, Oberfläche, Lieder einladen etc, jedoch bekomme ich keinen Sound.

Hat jemand einen TIpp`?

Danke im VOrraus

MFG
GHO$T

Musste hinten an der Vestax den kleinen Drehregler umstellen, dann klappt es wie es soll ...

Auchfertig, nun problem nummer 3... Werd gucken dass ich das auch schaff, ohne euch vorher wieder zuzutexten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hab mir das Ding geholt, bin zufrieden, nur streikt das rechte Jog Wheel. Kurz: Es geht nicht aus dem Scratch Modus, wenn man einmal drin war.

Hab im Thread mal so ein Problem gelesen, aber ich werde mich kaum an die Seite erinnern, auf der es beschrieben war, und wollte deshalb euch nochmal fragen.

Mit der Sensibilität des Jogwheels hab ich schon einiges versucht, daran liegt es wohl nicht.

Danke ;)

Problem gelöst, trotzdem danke ^^


EDIT 2: Dafür ein neues. Kriege weder Sound durch die Anlage, noch durch die Headphones. Hab nen AMD Prozessor und hab gehört, dass es da Probleme geben kann, aber eigentlich läuft alles gut, Oberfläche, Lieder einladen etc, jedoch bekomme ich keinen Sound.

Hat jemand einen TIpp`?

Danke im VOrraus

MFG
GHO$T

Musste hinten an der Vestax den kleinen Drehregler umstellen, dann klappt es wie es soll ...

Auchfertig, nun problem nummer 3... Werd gucken dass ich das auch schaff, ohne euch vorher wieder zuzutexten.

Was ist denn Problem Nummer 3?

Ja, AMD-Prozessor wird von Serato nicht optimal unterstützt. Steht sogar in den Manuels. Dann viel Glück das alles stabil läuft
 
Hey,

kann mir wer C.F.Curve und I.F.Curve erklären?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
868
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
838
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben