VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Hallo,

Hab mal ne Frage:
Besitzt jemand die Magma vci Workstation oder die zomo workstation nse?
Kann jemand evtl mal Bilder einstellen wie viel Platz da noch für Kopfhörer und so ist?


Ich hab sie da (Die MAGMA 300+) und bin sehr zufrieden damit. Nur die Schaumstoffe musste ich anpassen, weil zwischen Controller und den Geräten viel Platz ist.

http://www.youtube.com/watch?v=v6Yy6wJ0FLg

Im Video wird das nochmals gezeigt.
Die Spanngurte für das Notebook habe ich aber abgeschraubt. Ich denke im Leben nicht daran mein laptop da rein zu packen. Dafür nutze ich eine Notebooktasche.

Mein Sennheiser HD 25 passt wunderbar rein. Wie es mit anderen Headys ausschaut weiß ich nicht.
 
Hallo zusammen, als zweites Standbein hab ich mir jetzt den Traktor Modell S2 angeschafft. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit meine in Itch angelegten creats/playlist in die Traktor Playlist zu importieren/kopiern? Vielen Dank für eure Hilfe
*cheers*
 
Hallo, hat jemand eine Adresse wo ich für den 300er größere EQ Ersatzknöpfe herbekomme? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile?

Moinschöön.

Ich hab seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Crossfader, sprich eine Art Wackler drauf. Wenn ich nach links ziehe ist alles gut, wenn ich nach rechts schiebe, gibt es mal komplette Aussetzer, oder Kanal 1 ist trotzdem noch zu hören oder Kanal 2 ist erst leise und wird dann laut, trotz Ruhestellung.

Ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt, habe auch keine Garantie mehr und die Kontakte schon nachgelötet.
Hat jemand nen Tipp oder nen günstigen Händler, wo ich die Crossfader Einheit herbekomme?
 
Tach Zusammen.

Kann mir vielleicht jemand Helfen , ich hab mir die mk2 geholt läuft auch alles einwandfrei mit itch aber ich habe noch keine monitore/boxen die ich über cinch oder xlr anschließen kann .

kann ich die soundausgabe i-wie auf die schlepptop soundkarte leiten !?

danke schon mal für die hilfe
 
ich habe noch keine monitore/boxen die ich über cinch oder xlr anschließen kann .

Hast du iwelche anderen Verstärker+Boxen? Vll was was man mit nem Adapter anstecken kann?

kann ich die soundausgabe i-wie auf die schlepptop soundkarte leiten !?

Du kannst theoretisch zum Rec. Eingang der Soundkarte wieder reingehen, und dann über die PC Lautsprecher hören. Des müsste gehen. Wirklich sinnvoll ist sowas aber nicht. Da hast du wenig Spaß dran.

Ich würd das lassen, und mich einstweilen mit meinem Kopfhörer begnügen. Die Mühe lohnt sich nicht. Und dann schnellstmöglich auf ein paar brauchbare Boxen+Verstärker sparen. (Notfalls vorerst ein Paar dickere Computer-Boxen, das wäre besser als nix)
 
Tach Zusammen.

Kann mir vielleicht jemand Helfen , ich hab mir die mk2 geholt läuft auch alles einwandfrei mit itch aber ich habe noch keine monitore/boxen die ich über cinch oder xlr anschließen kann .

kann ich die soundausgabe i-wie auf die schlepptop soundkarte leiten !?

danke schon mal für die hilfe

Hast Du denn genrell Monitorboxen? Wenn ja, diese haben in der Regel Miniklinke. Hol dir einfach zwei Adpater von Miniklinke auf Chinc (kosten ca. 2,50 €/Stück und dann schließt du einfach Monitorboxen an den Masterout an. Und schon kann´s losgehen
 
Wie sind eure Erfahrungen in Clubs bezüglich der Lautstärke des
VCI 300?
Ich hab 2008 in einer Disco gespielt in der die Anlage so eingestellt war das man den Mixer voll aufdrehen musste (Master voll auf und Gain)
damit man eine vernünftige Lautstärke hatte mit CDs !

Nach ausgibigen Tests mit dem vci im verleich SL1 und CD Player,
Musste ich feststellen das der vci definitiv leiser ist.
Sobald man den Gain des VCIs in den roten Bereich dreht springt sofort dieser Limiter ein der dafür sorgt das ganze auch noch schlechter klingt.

Es fehlt die Option diesen abzustellen und die Funktion in der Software die Masterlautstärke einzustellen wie in Scratch Live oder Traktor.

Aber wenn das im Club keine schwirigkeiten bereitet mit der Lautstärke ist das alles halb so wild.

Kann mir jemand von euch ein vernünftiges tsi Mapping empfehlen und kann man den vci direkt ohne zusatzsoftware mit traktor pro 2 Steuern???
 
Wie sind eure Erfahrungen in Clubs bezüglich der Lautstärke des
VCI 300?
Ich hab 2008 in einer Disco gespielt in der die Anlage so eingestellt war das man den Mixer voll aufdrehen musste (Master voll auf und Gain)
damit man eine vernünftige Lautstärke hatte mit CDs !

Ich glaub der Fehler ist eher im Club zu suchen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Wie sind eure Erfahrungen in Clubs bezüglich der Lautstärke des
VCI 300?
Ich hab 2008 in einer Disco gespielt in der die Anlage so eingestellt war das man den Mixer voll aufdrehen musste (Master voll auf und Gain)
damit man eine vernünftige Lautstärke hatte mit CDs !

Nach ausgibigen Tests mit dem vci im verleich SL1 und CD Player,
Musste ich feststellen das der vci definitiv leiser ist.
Sobald man den Gain des VCIs in den roten Bereich dreht springt sofort dieser Limiter ein der dafür sorgt das ganze auch noch schlechter klingt.

Es fehlt die Option diesen abzustellen und die Funktion in der Software die Masterlautstärke einzustellen wie in Scratch Live oder Traktor.

Aber wenn das im Club keine schwirigkeiten bereitet mit der Lautstärke ist das alles halb so wild.

Kann mir jemand von euch ein vernünftiges tsi Mapping empfehlen und kann man den vci direkt ohne zusatzsoftware mit traktor pro 2 Steuern???


Also erstmal würde ich von keinen Erfahrungen ausgehen, die Du 2008 mal gemacht hast. Wir schreiben das Jahr 2012!

Aber Fakt ist, bei gleicher Anlage, klingen SL-Box mit Timecode-CDs oder normale CDs lauter. Fakt ist aber auch, dass der VCI300 MKI oder MKII laut und klangvoll genug sind. Man muss ihn natürlich auch richtig einstellen.

Ich habe 2 Jahre lang in jedem Club mit dem VCI300 aufgelegt und es hat sich noch niemand beschwert, dass ich zu leise war. Ausserdem rockt man nen Club nicht mit der Lautstärke:D
 
Hallo
Mich würde interesieren ob jemand hier seinen vci 300 gemodet hat und wie?!
Ich bin ja stolzer besitzer des vci 300, ich könnte mir gut vorstellen das es nicht schwer ist die dreh potis auf der rückseite zum einstellen der Berührungsempfindli hkeit auszuwechseln mit denen vom mk2 (wenn der Widerstand gleich ist.
Hat schon jemand erfahrungen auf dem Gebiet???
 
den Limiter kann man doch über den Headroom einstellen oder wie war das ... schau mal im Handbuch nach :cool:
 
Servus Leute!
Folgendes Problem ! Der Crossfader meines VCI 300 spinnt !
Spiele auf Deck A Song X und auf Deck B Song Y. Crossfader auf B und ich höre
Song X in voller Lautstärke!!!!!!! Wackel ich einwenig am Crossfader rum , so kommt wieder Song Y. Wenn der Crossfader auf A ist klappt es normal !
Gibts hier irgendwelche Anleitungen zum selber reparieren?

gruß!
 
Servus Leute!
Folgendes Problem ! Der Crossfader meines VCI 300 spinnt !
Spiele auf Deck A Song X und auf Deck B Song Y. Crossfader auf B und ich höre
Song X in voller Lautstärke!!!!!!! Wackel ich einwenig am Crossfader rum , so kommt wieder Song Y. Wenn der Crossfader auf A ist klappt es normal !
Gibts hier irgendwelche Anleitungen zum selber reparieren?

gruß!

Wenn Du noch Garantie drauf hast, auf jeden Fall einschicken. Wenn nicht dann einfach einen neuen besorgen und tauschen.

Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cLcTYkHSe9k
 
Programm mini.translator für mac

Hallo Alle,

ich nutze zur Zeit den Vestax VCI-300 mk1 Controller. Inzwischen kommt der Controller auch fast mit allen DJ-Programmen zurecht; außer mit Traktor. Selbst jetzt, in der 2.5 Version erkennt Traktor immer noch nicht die high resolution Jogwheels.

DJ tech tools hatte ja mal den mini.translator für den VCI rausgebracht. Da mir meine alte Festplatte abgestürzt war, habe ich leider keine Sicherungskopie mehr von diesem mini.translator Programm für mac.

Gibt es jemanden von Euch, der dieses kleine Tool für mac noch besitzt? Könnte Ihr mir dieses Tool an meine emailadresse schicken:

djnightfire@freenet.de

Ich danke Euch Allen schon mal im Voraus.

Gruß

Martin
 
hallo, sorry bin neu hier und vermutlich falsch. habe mir einen vestax dj controller vci-300mit der dazugehörigen software von serato itch zugelegt. meine frage: kann ich nur über deck a oder b musik vorhören????
 
Hallo alle VCI-300 Nutzer.

Auch ich nutze den VCI-300 sehr gerne. Damals gab es von DJtechtools mal nen Programm namens mini.translator samt Patch-Dateien um den VCI-300 auch mit Traktor zu betreiben.

Da ich nen Festplattendefekt hatte, habe ich für Mac leider nicht mehr das kleine Programm.

Gibt es Jemand von Euch, der noch dieses mini.translator Programm samt den Patch Dateien für mac hat?

Wenn es jemanden gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir dieses Programm nochmals per e-mail schicken könntet.

djnightfire@freenet.de

Im Voraus schon mal ein großes

Dankeschön
 
Morgen Gemeinde...
kann man eine Audio4 an einer vci-300 betreiben statt der internen maya? und wenn ja, wie???
DANKE!!!!
 
Der Threat is tot... Schade mein Vci 300 wird nicht mehr von iutch erkannt nichts geht mehr und ich peil nicht wieso alles resinstalled musik kann ich hören nur in Itch Stürzt er ab ???
 
Wenn Du Dein Problem mal in klaren Sätzen und etwas ausführlicher schilderst, kann Dir vielleicht jemand helfen.
 
.
.
EDIT: Schande über mich!!! Man sollte die Phones halt am entsprechenden Ausgang einstecken...


Hallo, hab nach Jahren mal den VCI-300 an meinem neuen Laptop aufgebaut (Windows 8).

Itch 2.2.2 installiert, Maschine läuft.

Allerdings kommt der Sound am Kopfhörer, der im VCI im Master (oder OUT1) steckt (Boxen habe ich momentan noch nicht angeschlossen), nur aus der linken Muschel... Regler hab ich soweit ich überblicken kann alle mittig gestellt. Wenn ich den untersten Regler nach rechts stelle, kommt halt gar kein Sound...

Die Kopfhörer selbst funktionieren einwandfrei (jedenfalls ab dem 3,5mm Part; soeben ausprobiert - Vielleicht ist der Umstecker defekt? Glaub ich aber nicht...).

Jemand eine Idee, wo es haken könnte?

Für Hilfe sehr dankbar :)


Nachtrag: Die Boxen am Master Out2 bringen den Stereosound...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit unterstem Regler? Crossfader? Läuft auf beiden Kanälen ein Track? Wie ist der CF eingestellt(kleiner Drehregler an der Front)?
Was für einen Umstecker benutzt du? Warum steckst du den Kopfhörer nicht einfach in den Kopfhörerausgang(mit großer Klinke)?

LG Fabse
 
Hab selber mal eine Frage und zwar wie lösch ich Cue-Punkte? Seit der neusten Itchversion funktioniert es bei mir nicht mehr auf dem bekannten weg.

LG Fabse
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
868
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
839
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben