Vestax VCI-400 (Controller)

AW: Neues von Vestax

Vor allem: wie will man bitte mit einem Firmware-Update ein komplettes Mixerinnenleben in das Teil reintransferieren? :confused::rolleyes: Wenn er diese ganzen Bauteile schon hätte, wäre er auch als Standalone-Mixer angekündigt worden! Sowas verschweigt man nicht mal so nebenbei... Nicht mal Vestax!

Bis du hier nicht stichhaltige Beweise lieferst, wo du das gelesen hast, glaub ich dir kein Wort und halte dein Geblubber für ne Seifenblase.

Und noch was: wenn überhaupt (was ich wie gesagt eh nicht glaube), dann wäre es dennoch nur ein Zweikanäler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues von Vestax

Hast schon Recht, aber wer mehr als 2 Kanäle mixen will, kauft sich auch einen richtigen Mixer. Dieses stand alone feature ist doch eigentlich nur als Alternative da.

Aber so richtig Sinn macht's nicht, wie Floh schon sagt. Dann hätten sie's gleich so rausgehauen.

Wär trotzdem nice :d
 
AW: Neues von Vestax

Vor allem: wie will man bitte mit einem Firmware-Update ein komplettes Mixerinnenleben in das Teil reintransferieren? :confused::rolleyes: Wenn er diese ganzen Bauteile schon hätte, wäre er auch als Standalone-Mixer angekündigt worden! Sowas verschweigt man nicht mal so nebenbei... Nicht mal Vestax!

Bis du hier nicht stichhaltige Beweise lieferst, wo du das gelesen hast, glaub ich dir kein Wort und halte dein Geblubber für ne Seifenblase.

Und noch was: wenn überhaupt (was ich wie gesagt eh nicht glaube), dann wäre es dennoch nur ein Zweikanäler.

Also mir ist ja schon aufgefallen, dass der Ton hier im Forum nicht der netteste ist, aber auch noch von einem Moderator so angefahren zu werden, finde ich schon arg lächerlich. :mad:

Aus der Kommentarsektion von dieser Seite
http://www.digitaldjtips.com/2011/11/review-video-vestax-vci-400-dj-midi-audio-controller/


Ich hoffe du kannst Englisch.

Screenshot:

ohneel2.jpg
 
AW: Neues von Vestax

Komm jetzt mal nicht mit der Moderator-Schiene daher!!! Ich hab dich nicht "angefahren", sondern lediglich meine Sicht der Dinge geäußert.

Dass du dennoch die Quelle gepostet hast, rechne ich dir aber wirklich an. Nun kann sich wenigstens jeder selbst eine Meinung auf Grundlage dieser Äußerung bilden. Ich für meinen Teil werd morgen gleich mal beim Urheber dieses Comments nachfragen, was es damit auf sich hat. Mir kommt das nämlich immernoch spanisch vor... Auch diese Itch-Aussage klingt für mich sehr.. sagen wir mal "futuristisch".

However, vielen Dank für's Angeben der Quelle. :) Das hilft mir schon mal einiges weiter.
 
AW: Neues von Vestax

Also mir ist ja schon aufgefallen, dass der Ton hier im Forum nicht der netteste ist, aber auch noch von einem Moderator so angefahren zu werden, finde ich schon arg lächerlich. :mad:

Aus der Kommentarsektion von dieser Seite
http://www.digitaldjtips.com/2011/11/review-video-vestax-vci-400-dj-midi-audio-controller/


Ich hoffe du kannst Englisch.

Screenshot:

ohneel2.jpg

Und ich hoffe das der Typ Recht hat und dass man ab März den VCI 400 auch mit Itch als 4 Deck-Controller nutzen kann. Wenn nicht, kann man das Teil ab März bei mir gebraucht kaufen. :D

Ich bestell mir das Teil auch jetzt gleich mal vorsichtshalber
 
AW: Neues von Vestax

So ich hab den Vestax VCI - 400 heute bekommen. Sound ist richtig fett, da kommt der Traktor Kontrol S4 nicht mit. Das Standard Mapping für Traktor Pro 2 finde ich ein wenig Misslungen. Hab mein eigenes Mapping so 3/4 fertig und damit macht es richtig Spaß.

Verarbeitung ist auch sehr gut, Potis nicht zu schwer nicht zu leicht, Knöpfe sehr gut, der Controller voll aus Metall. Die Levelmeter hinter den Faderkappen sind meiner Meinung nach unglücklich und nur Spielerei, weil man darüber schlecht die Lautstärke anpassen kann, aber wofür hat man Ohren.

Einzige Problem was mir aufgefallen ist, dass wenn man die Filterpotis komplett in den Low Bereich dreht im letzten Moment der Track wieder voll da ist und der Filter aus. Es scheint sich auch nicht um ein Mapping Problem zu handeln. Wäre gut wenn die nächsten, die den Controller bekommen ein kurzes Feedback diesbezüglich abgeben könnten, ob das bei euch auch passiert oder ob das vielleicht ein Fabrikationsfehler bei mir ist.

Ansonsten bin ich schwer begeistert...meiner Meinung nach wesentlich besser als der Traktor S4 und man muss um Mappingänderungen vorzunehmen nicht unbedingt von ganz vorne anfangen.

Wenn jemand fragen zu VCI-400 hat, könnt ihr die gerne stellen. Ich versuche alles so gut es geht zu beantworten.

So schönen Abend alle zusammen.
 
AW: Neues von Vestax

Moin Oliver,

habe meinen VCI 400 heute auch bekommen und bin recht begeistert. Geiles Teil!

Benutze auch Traktor Pro 2, was muss ich denn im Mapping ändern damit ich mit den Jogwheels scratchen kann?
Das funktioniert bei mir leider noch nicht :)
 
AW: Neues von Vestax

Einzige Problem was mir aufgefallen ist, dass wenn man die Filterpotis komplett in den Low Bereich dreht im letzten Moment der Track wieder voll da ist und der Filter aus. Es scheint sich auch nicht um ein Mapping Problem zu handeln. Wäre gut wenn die nächsten, die den Controller bekommen ein kurzes Feedback diesbezüglich abgeben könnten, ob das bei euch auch passiert oder ob das vielleicht ein Fabrikationsfehler bei mir ist.

Das Problem habe ich nicht, ich habe mir direkt die Traktor Pro 2 .tsi bei Vestax runtergeladen und die Filter funktionieren ganz normal, wenn ich ganz runterdrehe dann ist der Track komplett weg.
 
AW: Neues von Vestax

Einzige Problem was mir aufgefallen ist, dass wenn man die Filterpotis komplett in den Low Bereich dreht im letzten Moment der Track wieder voll da ist und der Filter aus. Es scheint sich auch nicht um ein Mapping Problem zu handeln. Wäre gut wenn die nächsten, die den Controller bekommen ein kurzes Feedback diesbezüglich abgeben könnten, ob das bei euch auch passiert oder ob das vielleicht ein Fabrikationsfehler bei mir ist.

du solltest mal mit nem tool wie midiox schauen, ob der midiwert springt. in dem fall wäre der poti vermutlich im eimer.
 
AW: Neues von Vestax

So habs mal gecheckt, das Midi signal scheint abzubrechen, also sind bei mir die komplette Filterreihe hinüber. Naja, evtl. gleich oder am Montag direkt mal umtauschen.

Schade...naja, eben umtauschen und gut. Aber danke fürs Feedback.

Bezüglich des Scratch Problems. Auch drauf geachtet, dass der Vinylbutton leuchtet?
 
AW: Neues von Vestax

So habs mal gecheckt, das Midi signal scheint abzubrechen, also sind bei mir die komplette Filterreihe hinüber. Naja, evtl. gleich oder am Montag direkt mal umtauschen.

Schade...naja, eben umtauschen und gut. Aber danke fürs Feedback.

Bezüglich des Scratch Problems. Auch drauf geachtet, dass der Vinylbutton leuchtet?

Ja der leuchtet, aber irgendwie ist die Empflindlichkeit der Jogwheels extrem seltsam, hast du schonmal ein bisschen mit dem Touch Sensor rumgespielt? Bei mir scheint die linke Hälfte des Drehbereichs gar keine Änderung in der Empfindlichkeit hervorzurufen.

Ich hoffe mal wir haben nicht die Geräte mit lauter Kinderkrankheiten bekommen
:confused::confused:
 
AW: Neues von Vestax

Also bei mir stehen die Touchsensoreneinstellung auf ca. 13 Uhr stehen und es funktioniert prima. Ich werde nur jetzt mich gleich auf den Weg machen, meinen umzutauschen wegen dem Filterpoti Problem, da ich nicht die ganze Nacht, den halben VCI 400 umgemappt habe um den heute Abend nicht einsetzen zu können.
 
AW: Neues von Vestax

Kannst du mir noch kurz sagen, welches Mapping ich brauche um mit den Jogwheels scratchen zu können?

Scratch
Scratch on
Scratch on direct
Jog Scratch + Tempo Bend

Thx
 
AW: Neues von Vestax

Also Gerät getauscht. Selbes Problem mit dem Filterpotis...so ein Driss...das kann eigentlich nicht am Mapping liegen, hab im den Bereich das original Mapping nicht angefasst.

Seltsam...
 
AW: Neues von Vestax

Also Gerät getauscht. Selbes Problem mit dem Filterpotis...so ein Driss...das kann eigentlich nicht am Mapping liegen, hab im den Bereich das original Mapping nicht angefasst.

Seltsam...

Mach doch nochmal das ursprüngliche Mapping um wenigstens auszuschließen dass es ein Hardware Fehler ist?

Hab jetzt den ganzen Nachmittag Vollgas gegeben, meine Nachbarn tun mir leid :cool:

Was hast du eigentlich für deinen VCI 400 gezahlt?
 
AW: Neues von Vestax

Was momentan bei mir noch nicht stimmt ist die Latenz, das geht mal gar nicht klar.

Ich dreh den Poti und eine gefühlte Ewigkeit später reagiert die Software erst. Nur bei den Cue Buttons fällt es nicht so auf.

Hab nen Core2Duo 1,6 Ghz, dachte das reicht eigentlich :rolleyes:

unbenanntwe.png
 
AW: Neues von Vestax

Hier mal das Problem in nem schlechten Video beschrieben.

http://youtu.be/J-kWu1YmEyM

Das sieht im ersten Moment ja so aus als ob du den Poti im Lowpass Bereich über den Anschlag rausdrehst, aber als ich dann deine Screen Aufnahme gesehen habe ist mir die Idee gekommen dass es wohl ein Mapping Problem sein dürfte.
Denn wenn du ganz am Anschlag ankommst geht bei deiner Software am Filter der "Aktivierungsbutton" aus - also der leuchtende Knopf rechts vom Wort "Filter".
Mach doch nochmal das Mapping von der Vestax Site drauf.
 
AW: Neues von Vestax

das ist mit den tandard Mapping gestern schon ausprobiert, das selbe Problem, das kann doch nicht sein, das ihr das nicht habt...

Also Latenzen sind bei mir normal, Scratchverhalten normal...

ich werde jetzt mal einfach nen EQ auf den Poti mappen und mal schauen was passiert.
 
AW: Neues von Vestax

@Oliver_Burchard

Man sieht doch ganz klar wenn du komplett über Low bist,
dann sieht man im TP2 das der Filter auf "aus" geht bzw. deaktiviert.
Wenn du dann wieder Richtung Mitte gehst, ist er wieder "An" bzw. Aktiv.

Es ist eine Frage wie die das umgesetzt wurde.
evtl nur eine Begrenzung falsch eingestellt.

Nur weil es 2 von MS sind, heißt es nicht gleich,
dass es einfach "alle" betrifft, sondern halt evtl nur eine Lieferung bzw. die Charge.
 
AW: Neues von Vestax

Nur weil es 2 von MS sind, heißt es nicht gleich,
dass es einfach "alle" betrifft, sondern halt evtl nur eine Lieferung bzw. die Charge.

Na da kann ich ja froh sein, dass ich so ein Superschnäppchen gemacht habe und das auch noch fehlerfrei ist.

Ich finde 671 € sind ein äußerst fairer Kurs :cool::cool::cool::cool:

Dass meine Jogwheels so spinnen liegt hoffentlich nur an der Latenz oder?
 
AW: Neues von Vestax

So mit dem EQ klappts einwandfrei, dann auf die Suche nach dem Mapping Fehler...aber nicht mehr heute.

Ich hab für meinen VCI-400 775 € bezahlt.
 
AW: Neues von Vestax

Zu Spät ;).

Aber es sieht so aus, als wenn du nach Low weiter drehst als nach High.
Es sieht so aus, als würde die Drehung genau bei High enden
und bei Low ist es deutlich über der Beschriftung der Metallplatte.

Tipp auf nicht richtig eingestellten/fehlenden Anschlag bzw. Begrenzung.
 

Zurück
Oben