Vestax VCI-400 (Controller)

AW: Neues von Vestax

Also auf der Mapping Seite gibt es nur einen Befehl dafür und da kann man nix viel verkehrt machen, wenn ich nur statt einem Filter EQ genau auf dieselbe Weise mappe funktionierts.

Naja...ich kann mich heute nicht mehr darum kümmern, muss nru nachher vorsichtig sein, dass mir das nicht live passiert, aber Danke.

Aber sonst ist der VCI-400 ein Traum...schön passend zu meinem Midifghter Pro.
 
AW: Neues von Vestax

Schau doch mal, ob im Mapping die Funktion "Filter on" gemappt ist und lösch die.
 
AW: Neues von Vestax

ist ja nicht gemapped, das ist ja das kuriose.Das ist ja nicht das erste Mapping, welches ich bearbeite.
 
AW: Neues von Vestax

MacBook....i don't need Driver....

nein aufm Mac musste keine Treiber installieren. Ist denn die aktuelle originale Mapping Datei die 1.0 oder gibt es schon ne neuere. Hab meine gestern auf der Vestax Seite heruntergeladen.
 
AW: Neues von Vestax

Wenn's in der VCI-TSI nicht gemapped ist, dann in einem anderen Mapping, das sich noch in deiner Liste befindet. Weise den Mappings die spezifischen Controller zu, dann gibts keine Überschneidungen.
 
AW: Neues von Vestax

Erschießt moich, erschlagt mich, die Lösung war so einfach. Da hat sich tatsächlich noch irgendein anderes Mapping reingeschlichen...und sowas sehe ich nicht. :confused:

Naja...Problem gelöst...DANKE Floh...
 
AW: Neues von Vestax

Locker bleiben! ;) Die Lösung ist manchmal so einfach und naheliegend, dass man sie schlichtweg übersieht. ^^
 
AW: Neues von Vestax

Nochmal zum stand-alone-mixer update:

Habe dj-lab dazu angeschrieben, keine Antwort. Danach habe ich Vestax direkt angeschrieben und es kam eben folgende Antwort:

Hallo ******,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Dazu können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben machen.

Viele Grüsse
Vestax Team
support@vestax.de

Das hört sich doch verdächtig an :d

Sonst noch jemand etwas in Erfahrung bringen können?

Grüße
 
AW: Neues von Vestax

@Tonal Desires:

Danke für die Info, ich hatte dj-lab auch angeschrieben aber keine Info erhalten.

Für mich persönlich wäre die analog Funktion ohnehin nur als Backup wichtig wenn einem z.B. im Club der Rechner abstürzt.

Ich finde es jedoch sehr seltsam, dass auf dem Blog den ich auf Seite 11 verlinkt habe mit dem Screenshot, der Kommentar von dj-lab gelöscht wurde.

Ich habe extra nochmal bei google gesucht und einen Screenshot gemacht damit man sieht, dass das wirklich dort gestanden hat . Inzwischen ist der google cache aber auch geupdatet. :confused:

Komisch, was wollen die mit diesem Versteckspiel erreichen? Egal, ich hab meinen VCi 400 und finde das Teil affengeil, analog hin oder her :cool:

ohnetitel1w.jpg
 
AW: Neues von Vestax

Für mich persönlich wäre die analog Funktion ohnehin nur als Backup wichtig wenn einem z.B. im Club der Rechner abstürzt.

Genau dafür würde ich es auch nutzen.

Ich hatte auf digitaldjtips.com den Kommentar auch gelesen, deswegen glaube ich dir auch, dass er existiert hat. Und der Autor meinte ja auch am Anfang "Just to let you know..." oder so ähnlich. Das lässt alles entweder auf einen Verplapperer oder eine Ente schließen :D

Mein VCI 400 kommt morgen an. Bin gespannt!

Vielleicht liest Floh ja auch noch mit, falls ja kann er sich ja mal melden und sagen ob er schon genaueres erfahren hat. Er wollte ja mal mit dem guten Mann persönlich sprechen, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße
 
AW: Neues von Vestax

Floh liest mit, kann aber nix dazu sagen. :)
 
AW: Neues von Vestax

Danke für die Antwort, damit nehm' ich es als amtlich an! :D
 
AW: Neues von Vestax

Moooooment: ich hab nicht gesagt, ich "DARF" nix dazu sagen, sondern ich "KANN" dazu nix sagen! ;)
Interpretier also bitte nix in meine Aussage, was sich nicht eindeutig und zweifelsfrei belegen lässt.
 
AW: Neues von Vestax

Ich interpretiere es einfach für mich und lass die anderen daran teilhaben. Keine Angst, ich werde dich nicht dafür verantwortlich machen und auf deine "Aussage" referenzieren a la "Floh hat gesagt ...".

Ich wünsch' mir einfach dass es stimmt. :)
 
AW: Neues von Vestax

@Tonal Desires:
Du kannst ja mal berichten wie bei dir die Jogwheels funktionieren, wenn du dein Gerät hast.

Wäre cool wenn du dann mal deine Einstellung für die Sensitivity und das Mapping posten könntest.

Bei mir mit einer Latenz von ~85ms ist es wirklich schrecklich diese Dinger zu benutzen :eek:
 
AW: Neues von Vestax

Bei mir mit einer Latenz von ~85ms ist es wirklich schrecklich diese Dinger zu benutzen :eek:
Keine Ahnung, was du eingestellt hast bzw. mit welchem Rechner du am Start bist. Aber ich hab noch mal kurz hier am Office-Rechner getestet (der BTW zugemüllt ist mit Treibern, weil ich damit ständig irgendwelche Gerätschaften teste) und kann die Gesamtlatenz ohne Probleme auf ~10ms stellen, ohne dass es zu Soundaussetzern, Rucklern oder sonstigen Störungen kommt.
Und der Rechner ist alles andere als optimiert für DJ-Anwendungen, und mit einem 1,8GHz Core2Duo auch nicht gerade der Schnellste.
 
AW: Neues von Vestax

Ich wollt auch grad schreiben, dass ich dann gerne posten kann, aber dein Problem wird sich nicht ändern, fürchte ich.

Auf anderem PC testen und gegebenenfalls die Treibereinstellungen überprüfen.
 
Case für VCI-400

Moin,
min VCI-400 ist gestern gekommen :)
Jetzt gehts auf die Suche nach einem passenden Case. Hat jemand von Euch schon Erfolg gehabt?
Google wirft mir nix dazu aus -und auch die üblichen verdächtigen haben noch nichts gelistet.
Optimal wäre ein Notebook-Flight-Case wie beim S4
cu
Yosh76
 
AW: Case für VCI-400

Ich schließe mich mal der Suche an.
Wenn möglich auch nicht für drölfhundert Euro.
 
AW: Case für VCI-400

Ich hab vorhin mal nen schnellen Kurztest gestartet. Im Prinzip passt der VCI-400 in alle Cases für S4, MC6000 usw... Allerdings könnte es mit den beiliegenden Polstern ein wenig knapp werden, um ihn wirklich ausreichend zu fixieren.
Im Speziellen hab ich's mit einem ProDJUser Case für den S4 bzw. MC6000 getestet, das baugleich zum Case ist, welches NI für den S4 anbietet. Dort passt der VCI-400 problemlos rein, sitzt für meinen Geschmack aber doch ganz schön arg locker, und die verfügbaren Polster reichen da imho nicht aus.

Eine Möglichkeit wäre noch das Magma Case S2. Aber da hab ich grad keins hier im Office, sondern nur im Lager. Das krieg ich auf die Schnelle nicht her. Aber der VCI-400 ist nen kleinen Zacken breiter als der S2, und falls man bei diesem Case am Rand bisschen was von der Polsterung wegmacht, dürfte der Vestax fast wie angegossen sitzen. ;)

Wie gesagt: reinpassen tut er in die Cases, aber ob die notwendige Stabilität für den Transport damit erreicht wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Hab mir grad mal erlaubt, den Threadtitel auf "Vestax VCI-400" abzuändern, damit man auch gleich sieht, worum es hier eigentlich geht. :)

BTW bisschen Werbung in eigener Sache: hier ist unser Review. Vllt. interessiert es ja den ein oder anderen. ;)
 
AW: Neues von Vestax

Hi Leute,

habe hier eine neue VCI-400 stehen und probiere sie gerade mit dem Mapping von der Vestax-Homepage mit Traktor Pro 2 aus.

Funktioniert alles super, nur dass ich mit den Jogwheels nicht scratchen kann.
Wenn der "Vinyl"-Schalte ausgeschaltet ist haben die gesamten Wheels wie angedacht Bend-Kontrolle. Sobald ich "Vinyl" aktiviere bleibt der gesamte Track beim Berühren der Wheels allerdings einfach komplett stehen, und scratchen etc. ist nicht möglich. Wenn ich die Touch-Sensitivität am Controller runter drehe geht er ab einem gewissen Punkt (etwa 12 Uhr) wieder komplett in den Bend-Modus.

Weiß jemand zufällig wo da der Hund begraben liegt? Habe in dem Thread bisher nichts dazu gefunden. Habe bisher nur 2 Denon SC-2000 mit Traktor genutzt und hatte keine Probleme mit den Jogwheels.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Neues von Vestax

Funktioniert alles super, nur dass ich mit den Jogwheels nicht scratchen kann.

Hättest du das (durchaus sehr gelungene) Review von Floh gelesen, würdest du wissen dass es am "unfertigen" Mapping von Vestax liegt. Ich bin zur Zeit dabei mein eigenes zu erstellen und bin auch bald durch. Vielleicht lässt sich ja etwas machen und Floh veröffentlicht es dann im entsprechenden Artikel ;)

Ansonsten: selber mappen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben