Vestax VCI-400 (Controller)

AW: Neues von Vestax

ob er besser als der Denon ist, kann man so nicht sagen, keiner bis auf eine hand voll auf der welt hatten ihn schon mal in der hand. Ich denke er ist ein professioneller 4deck Controler der auch seine vor und nachteile hat. Denon hat zum beispiel 19" Format, Vestax ist dafür nicht so eng gebaut... Denon hat aber wiederum alles an Bord was man sich wünscht, Stand alone, volle effekteinheit, anschlüsse bis zum abwinken... Und allein schon der unterschied plastik gegen gummiknöpfe. (ich glaub zumindest das der 6000er welche hat) Jedes der Schiffe ( Vestax, Denon, Traktor, Numark, Pionieer... ) hat vor und nachteile und liegen den personen anderst... deshalb würd ich nie einen Controler als "den besten Controler" bezeichnen...
 
AW: Neues von Vestax

Icke bin auf jeden Fall schon gespannt was man da für Traktor Mappings draus zaubern kann, man hat ja wirklich seeehr viele möglichkeiten, allein schon 3x4 Buttons pro Transportsection und dann 12 mehr unter den Effekten...das ist ein grosser Punkt gegen den S4, den man nicht ohne weitere Umstände remappen kann...
 
AW: Neues von Vestax

Wird es eigentlich möglich sein, an den Vestax VCI 400 ein Turntable anzuschließen und damit Traktor Scratch zu benutzen?

Ich bräuchte dazu doch erstmal einen Wandler Phono -> Line, aber wie kommt das Signal dann in meinen Laptop?
 
AW: Neues von Vestax

TraktorScratch funktioniert nur mit den offiziellen interfaces von Native und ein paar zertifizirten Mixern , die schicken das signal per usb in den rechner .
 
AW: Neues von Vestax

TraktorScratch funktioniert nur mit den offiziellen interfaces von Native und ein paar zertifizirten Mixern , die schicken das signal per usb in den rechner .

D.h. ich muss mir noch ein Taktor Audio 6 dazwischen schalten und dann klappt es oder?

Also über mein Vestax VCI 400 z.B. Deck A und C habe ich über Traktor Tracks laufen und über Deck B habe ich meinen 1210er angeschlossen und scratche Digitale Samples?
 
AW: Neues von Vestax

Das wären dann 3 decks und das geht nicht mit traktor scratch duo sondern nur mit der pro version und da ist die audio 10 oder audio 8 mit dabei.
 
AW: Neues von Vestax

Scratch Duo 2 bzw. auch "nur" Duo 2 haben neben den beiden Trackdecks noch zusätzlich zwei Sampledecks! Einziger Unterschied (zur Pro 2) in diesem Punkt ist, dass man die Deck-Modi nicht umstellen kann, also Track-Decks sind immer Track-Decks, und die Sample-Decks können folglich auch nur als soclhe verwendet werden.
 
AW: Neues von Vestax

Das wären dann 3 decks und das geht nicht mit traktor scratch duo sondern nur mit der pro version und da ist die audio 10 oder audio 8 mit dabei.

Ok Danke für die Antwort Digger, habe eine Zeit lang die Produktpolitik von Native Instruments nicht verfolgt, daher wusste ich nicht dass die Modelle jetzt 6 und 10 heißen.

Dann brauche ich wohl noch die 10 dazu, das wird dann aber mit dem VCI 400 ein sehr teurer Spaß. :eek:
 
AW: Neues von Vestax

Find ich ein interessantes Gerät , gefällt mir wesentlich besser als das von NI =)
 
AW: Neues von Vestax

wollte ich auch grad sagen :D

Aber die will ich dann auch haben, wenn das Teil bei mir ist.

Bekommt man die direkt bei Vestax?

Habe gerade mal bei verschiedenen Lieferanten in der Artikelbeschreibung geschaut. So wie es aussieht, sind die Overlays schon im Lieferumfang enthalten. Ich frage mich jetzt nur, ob man die selbst beschriften kann/muss oder ob das Vordrucke sind. Wie im o.g. Video zu erkennen, scheint das ein passendes Overlay für ein Traktormapping zu sein. Das wäre ja schon schön für mich zu haben, da ich noch S4 User bin und das Mapping keine große Umstellung für mich bedeuten würde...
 
AW: Neues von Vestax

Habe gerade mal bei verschiedenen Lieferanten in der Artikelbeschreibung geschaut. So wie es aussieht, sind die Overlays schon im Lieferumfang enthalten. Ich frage mich jetzt nur, ob man die selbst beschriften kann/muss oder ob das Vordrucke sind. Wie im o.g. Video zu erkennen, scheint das ein passendes Overlay für ein Traktormapping zu sein. Das wäre ja schon schön für mich zu haben, da ich noch S4 User bin und das Mapping keine große Umstellung für mich bedeuten würde...

Siehe Specs/Lieferumfang: Es gibt sowohl Blanko, als auch zugewiesene Overlays.
 
AW: Neues von Vestax

Servus,

wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie groß die jogwheels vom VCI 400 sind (also in cm). in einigen artikeln steht lediglich nur das die so groß sind wie die vom vestax 100 MK2.

danke und grüße
 
AW: Neues von Vestax

Servus,

wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie groß die jogwheels vom VCI 400 sind (also in cm). in einigen artikeln steht lediglich nur das die so groß sind wie die vom vestax 100 MK2.

danke und grüße

Die sind ein paar Milimeter größer als eine CD !
 
AW: Neues von Vestax

Ouh man ich ärgere mich grade schwarz das es denn nicht für Itch gibt.Das wär doch mal was.Sieht super aus, und 800€ sind noch okay wenn man bedenkt das Ni für ihre plastik s4 auch nicht viel weniger verlangt.
 
AW: Neues von Vestax

Das ist sowas von zum k.......
So ein geiler 4 Deck Controller und dann nur, so wie ich das sehen, als 4 Deck-Version mit Virtual DJ. Nichts gegen Virtual DJ, aber ich frage mich, warum Vestax für diese Software das Teil für 4 Decks freigibt, aber nicht für eine Software wie Itch. Dafür gibt es eine Spackoversion wie Intro.
Ich könnte heulen
 
AW: Neues von Vestax

Das ist sowas von zum k.......
So ein geiler 4 Deck Controller und dann nur, so wie ich das sehen, als 4 Deck-Version mit Virtual DJ. Nichts gegen Virtual DJ, aber ich frage mich, warum Vestax für diese Software das Teil für 4 Decks freigibt, aber nicht für eine Software wie Itch. Dafür gibt es eine Spackoversion wie Intro.
Ich könnte heulen
Du weisst aber schon, dass es nicht allein die Entscheidung von Vestax ist, den VCI-400 als Itch-Controller zu designen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Neues von Vestax

Du weisst aber schon, dass es nicht allein die Entscheidung von Vestax ist, den VCI-400 als Itch-Controller zu designen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na klar Floh. Das Thema hatten wir ja schon mal. Ich hatte nur gerade wieder einen Traueranfall, weil es so ist wie es ist :(

Aber ich hab schon einen Wunschzettel an den Serato-Weihnachtsmann geschickt. Vielleicht geht der in Erfüllung :D
 
AW: Neues von Vestax

Ich habe eben gelesen, dass Anfang nä. Jahres ein Firmware Update rauskommt, sodass der Mixer auch als Standalone funzt.

Habe mir den Controller eben bestellt, bin mal gespannt wie das Teil so rockt ...
 

Zurück
Oben