Vinyl von wo? (Schweiz!)

Hab früher meine platten immer bei djshop.ch gekauft. Ist aber recht teuer und die haben extrem lange lieferzeiten (teilweise 2 monate obwohl sie an lager). Kauf sie jetzt immer bei deejay.de ist recht günstig und geht etwa nur 1 1/2 wochen bis du lieferung hast!
 
@djnovice

in zürich hats ja jedemenge plattenläden, halt ein biserl underground... sonst hats in aarau nen guten bei dem man auch die neusten (auch electro von newcomern, also ziemlich unverbrauchtes material) aus der uk erhält, check out babydollmusicshop. hoffe den gibts noch:) new releases bestell ich durch nen freund in london, halt vorwiegend big´s, nu´s and breaks.

xxx
 
Delan Records in Bern, für mich die beste Adresse in der Hauptstadt. Super Beratung!

House, Hip-Hop, Jazz, nu-Jazz, Funk, New-Funk, Breaks, D u B...uvm

Equiment:
Jackpoint.ch oder Musicbase

ein gut selektioniertes Angebot hat auch
tunes.co.uk
 
Hi Dj Novice

Für Elektro und House würde ich dir folgende Plattenläden empfehlen.

Panthera records, Nähe limmatplatz www.panthera.ch
Numberone records, beim gleis 18 HB weiter richtung langstrasse laufen dann kommste grad drann

btw: in der gegend zwischen Hauptbahnhof und Langstrasse gibt es rund 6 Plattenläden da wirste sicher deinen sound finden.

den Jackpoint kann ich auch nur empfehlen fürs equipment ( hab meins auch von dort)


Lieber Gruss DJ Blade buildthehouse studio
 
also ich gehe wenn dann ins numberone direkt oder über den onlineshop! oder dann ziehe ich über den onlineshop djshop.ch
und in st.gallen gibts auch einen ordentlichen Plattenladen...genug houseware und auch in richtung black...das zero zero...nicht grad das beste was man unter den basel/zürich/bern shop versteht, aber das ist doch immerhin was für st.gallen :) :p
 
www.djshop.ch hat gestern unter neuem Besitzer mit neuem Online Shop eröffnet. Sie sehr gut aus das ganze.
 
Decks ist zu teuer für schweiz. bei
www.djshop.ch hast du die billige schweiz porto, billigere vinyl preise und auch mehr angebot
 
ein geheimtipp ist auch www.exlibris.ch . aber ich warte schon 3 monate auf meine platten :D dafür sind sie recht günstig.
 
Zürich: P 49, Gleis 18 entlanglaufen, zweite Querstrasse, Minimal, elektro, techno, house
 
kenne in zürich einige, jedoch eher für hip hop.

ich gehe meistens ind den mono, ist im niederdörfli, wenn du das kennst... der hat hip hop, funk, jazz, house usw.
ist halt eher versteckt, wenn du wegbeschreibung brauchst kann dir gerne helfen.

in wiedikon, 6-pack records hat aber fast nur hip hop und eine kleine auswahl an elektropop und house...

gerade paar häuser weiter vom 6-pack gibt es noch einen, kenne den namen nicht, war auch nie drinn, aber habe gehört er sei noch gut.

für techno, trance, house... usw. (auch hip hop) gibt es in zürich beim central noch den central records, hat auch eine anständige auswahl...
 
Es gibt viele Onlineshops z.B. www.numberone.ch/...oder halt die div. dj Shops...In Luzern gibt es einen guten aber ich Persönlich gehe meistens in den Star Records in Aarburg
 
ALSO ICH BIN DAFÜR DASS WIR MAL NE LISTE MACHEN! darin sollte stehen: Stadt, adresse, name des Shops, style. ich mach ma den Anfang:

SHOP NAME,,,,,,,,,,,,,,/STADT,,,,,,,,,,,,,/ADRESSE,,,,,,,,,,,,,,,,,,/STYLE
--------------------------------------------------------------------
Ace Records,,,,,,,,,,,,Bern.,,,,,,,,,,,,,,,,,,Amtshausgasse 7,,,,,,,,,Hip Hop/Funk
Vinylz Store,,,,,,,,,,,,,Bern,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Rathausgasse 47,,,,,,,,,Hip Hop /D n' B
Delan records,,,,,,,,,,,Bern,,,,,,,,,,,,,,,,,,aarbergergasse 40,,,,,,,,Alles


Ps: wär geil wenn ihr diese Maske übernehmen würdet, dann wärs n bisschen einheitlich;-)

mfg der bär
 
ich kenne noch eine nette bude die sehr viel vinyl zu bieten haben In BADEN ZERO ZERO stadtturmstr.15 ....:) haben noch jegliches zubehör......
 
Wie schon erwähnt Number One Records in Basel (Nach Sämy fragen^^)
Cooler Laden der auch mehr oder weniger von allem was da hat.
Kenne nur diesen bis jetz da ich noch recht neu bin ;)

Falls jmd noch nen guten Laden für Hardstyle, Handsup und Hardtrance kennt bitte posten ;)
 
ihr meint 10€ für ne vinyl is zu teuer ? o.o
da gehts bei meinem plattenladen hier in leipzig grade erst los...
 
Hallo leibe anderen Freunde.

Bin hier neu und weiß nicht wo ich meine gabz wichtige Frage plazieren soll!
"Wo kann man Maxi u. Club Tracks runterladen?"
Habe bei Itunes mal geschaut. Dort gibt es nur den 3:50 Minuten-Ranz.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Legländer
 
Einfach mal im Forum bisschen suchen:
-> https://www.deejayforum.de/18-in-the-mix/29199-sammelthread-mp3-wma-online-shops.html
:)

D.Kay...
Wenn du zuhause einen Goldesel hast nein...^^
Außer es handelt sich um extrem seltene Raritäten. Aber in Plattenläden sind die Scheiben generell teurer.
Bin manchmal auch in Basel im Number One Records, aber ab 16 SFR lohnt sich das nur ab und an, um paar absolute Neuheiten zu holen, aber mittlerweile bin ich hauptsächlich auf Onlineshops umgestiegen.
 
ich bin auch aus basel und suche dringend einen vinyl laden in basel oder umgebung der (noch) offen hat. viele haben schon geschlossen so weit ich weiss. da ich nur hardstyle auflege verkleinert sich die suche natürlich. wer hat mir einen guten tipp wo ich hardstyle vinyls in basel kaufen kann?
 
ich bin auch aus basel und suche dringend einen vinyl laden in basel oder umgebung der (noch) offen hat. viele haben schon geschlossen so weit ich weiss. da ich nur hardstyle auflege verkleinert sich die suche natürlich. wer hat mir einen guten tipp wo ich hardstyle vinyls in basel kaufen kann?
Number one records in basel, hast du mal da reingeschaut ? die haben vieles zu bieten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben