Vinyl von wo? (Schweiz!)

D

djnovice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2005
Beiträge
99
Reaktionen
2
Hallo liebe freunde ;)

Wollte mal fragen wo ihr eure vinyls kauft? Also die schweizer hier drinn :) Ob sie über deutschland bestellen oder ob es in der schweiz was gutes hat..
MFG
 
geh ma in nen guten plattenladen
plattenläden sin viel besser als online shops
 
Hallo Djnovice

Also ich gehe in Zürich immer in die City.... DAS Mekka an Plattenstores in der Schweiz... alles mögliche!

Zur Zeit öffnen gerade einige Blackmusic Stores an der Badenerstrasse.... wenns dir was sagt...

Peace
 
djnovice schrieb:
Hallo liebe freunde ;)

Wollte mal fragen wo ihr eure vinyls kauft? Also die schweizer hier drinn :) Ob sie über deutschland bestellen oder ob es in der schweiz was gutes hat..
MFG



Hi,

ich kann dir nur das "Line" in Basel empfehlen !

Ist grad neben dem House of Sound

Adresse weiss ich leider spontan nicht, wenn du magst kann ich sie dir natürlich raussuchen !

LG fandango
 
Als alter Basler muss ich dazu natürlich auch was sagen! :D

in Basel gibts mittlerweile sicher 6 - 7 mehr oder weniger ordentliche Plattenläden, kommt halt drauf an was du willst.

aber line ist auf jeden Fall ein guter, leider gibt`s dort kein drum`n bass mehr...

Bern find ich hat auch was zu bieten, ist mir aber meist zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Basler muss dazu natürlich auch was sagen!
wie jetzt? du bist einer der familie basler, mit neuem namen, oder du bist der mario, aber nun alt?

:p :D
 
ich glaube letzteres... jetzt hast du mich verwirrt - wo sind meine zigaretten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ShooK schrieb:
Als alter Basler muss ich dazu natürlich auch was sagen! :D

in Basel gibts mittlerweile sicher 6 - 7 mehr oder weniger ordentliche Plattenläden, kommt halt drauf an was du willst.

aber line ist auf jeden Fall ein guter, leider gibt`s dort kein drum`n bass mehr...

Bern find ich hat auch was zu bieten, ist mir aber meist zu teuer.

Hi,


es gibt keine 6-7 Plattenläden in Basel ! !

Würdest sie mir bitte mal alle mit dem Namen auszählen :D

LG Fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens in der Schweiz im Urlaub & hab mir auch mal einen Tag in Zürich gegönnt :)
Get Records kann ich nur empfehlen. Vorallem Freunde von Drum & Bass und House können dort den ganzen Tag verbringen. Ich weiß, wovon ich rede :D
Viele Grüße!
Tobi
 
Hi

Get Records kann ich auch empfehlen !

Der Nachteil etwas teuer, und für deutsche Verhältnisse unvorstellbar !

LG fandango
 
Ja, da hast du Recht. Neue Platten kosten da so um die 15 CHF, also 10€.
Aber dafür sind die Platten auch richtig gut ;)
 
DaFunkyTobi schrieb:
Ja, da hast du Recht. Neue Platten kosten da so um die 15 CHF, also 10€.
Aber dafür sind die Platten auch richtig gut ;)

HI,

ja wie.....

sind die Platten besser wie in anderen Läden \Online-Stores :D

LG fandango
 
Die meisten Platten kommen ja alle straight from the UK. Da sind immer ein paar Raritäten & Schmankerl mit dabei. Ich liebe den Laden :)
 
@ DJ Fandango
klar gibt es ne menge in basel. weiss leider auch die namen nicht mehr alle.

also neben den genannten noch plattfon beim hirscheneck. den in der passage zum rümmelinsplatz. den ehemaligen pantera an der heuwaage. einen relativ neuen in der kornhausgasse. im gundeli gibts auch einen, ist aber glaub nur hip-hop, beim kantonsspital gibts noch eine der goa und sowas hat...

aber hab ja keine plan auf was du stehst. ich kauf eh fast nur indie und drum n bass.

die restlich sollten ja bekannt sein. aber ich kauf die meisten eher in deutschland weil günstiger.
 
Hi,

du hast Recht, die Schweizer haben echt heftige Preise in sachen Vinyl und Equipment !

Ich habe die Tage mit einen Inhaber eines bekannten Equipment-Laden in Basel geredet.

Er sagt : "Das der Schweizer Vertrieb wahnsinnig teuer sein soll, deswegen kommen auch die heftigen Preise zustande!

Die Platten sind sau teuer aber es sind auch echte Hammer Scheiben dabei !

LG fandango
 
panthera, zürich
mono, zürich
jamarico, zürich
p43, zürich
central music, zürich

kriegt man schöne sachen (jedenfalls für mich: progressive house, goa)

ich bin (dreimal dürft ihr raten: von zürich)

hab schon einige online-shops von deutschland betrachtet, gefälltm mir aber nicht wegen der nachnahme(+gebühr)
 
typisch schweiz, das ist einer der gründe warum ich ned mit vinyl direkt auflege. sondern mit mixvibes. die vinyls sind eifanch schweine teuer, online shops gibts fast keine guten und wenn dann noch mal viel teuerer als im laden und läden gibts bei mir in der nähe praktisch keinen und wenn dann hiphop. oder kennt wer in luzern nen laden?

Ach ja wegen equipment, im mediamarkt hab ich letzens den techni für sage und schreibe über 800 euro gesehen...
 
Ja wer chaufft denn scho im Media-Markt... sind doch alli blöd ;o)
 
Hi,

@ mac tac
Wo hast den Technics TT gesehen......D oder CH
In der Schweiz gibs doch Franken oder nicht, du hast Euro geschrieben ?

Bin auch schon nen halber Schweizer, ich wohne gerade mal 1 KM von der Schweizer Grenze entfernt ! (bei Basel)

*g*

LG Fandango
 
klar kauft man ned im media aber das sollte mal die preise veranschaulichen. in gewissen online shops siehts nämlich ned besser aus. es gibt gerade mal einen guten shop und das ist musicplace.ch

in der ch kosten die soviel umgerechnet in euro in franken sinds 1300 gewesen. mk5 glaub ich

Ich hab jetzt eh stantons gekauft die waren schweine billig grade :D sommer aktion.
 
Jupp..... musicplace.ch ist ganz ok!!!

Aber kuck mal auf jackpoint.ch vorbei... gibt zum Teil noch günstigere Angebote...
 
ah danke für die tipps :) bin aus zürich.. dann werd ich mir mal die läden anschauen.. höre eher electro house etc..
 

Neue Themen


Zurück
Oben