Vinyl von wo? (Schweiz!)

ich beziehe solche sachen eigendlich zu 80% von ebay.de :D
 
Ich beziehe meine Platten auch im NumberOne. Jedoch in Zürich... Wirklich zu empfehlen!

Auch der Centralrecords ( www.centralrecords.ch ) am Central ist gut. Jedoch etwas teurer... Mit Memberkarte hingegen (kostet 20.-) gibts Mengenrabatt.

Um Equiptment zu testen gehe ich in den Kipfer-Shop ( http://www.djdiscount.ch/ ) beim Limmatplatz. Hat grosse Auswahl und eine gute Beratung. Ist jedoch zu teuer.

Soweit ich weiss ist www.houseofsound.ch der billigste Online-Shop für Equiptment...

greeez zeroone
 
ich kenne da so 'nen kleinen plattenladen in einem kleinen ort in der schweiz, gehen höchstens 2-3 leute rein... da bin ich neulich reingelaufen, und der hatte z.b. die aphex twin analord 1-11 alle da... ;)
 
...weiss nicht obs schon erwähnt wurde....
In Bern gibts noch den Vinylz Store (Rathuusgass) halt eher was für die HipHopFraktion....klein aber fein.

Und dann gibts da noch Take Five Records...ist zwar eher auf "älteren" Geschichten spezialisiert...hat aber gerade deswegen ab und zu ganz coole dinger...

und online:
www.hiphopstore.ch
www.acerecords.ch
www.djshop.ch

geh aber auch lieber direkt in den Laden...daher keine erfahrung mit Onlineshops...:)
 
als ich noch mit vinyl aufgelegt habe, bestand mein spektrum eigentlich quasi nur aus rap (paar wenige dancehall-tunes noch). und die bestelle ich oft bei hiphopstore.ch, exlibris oder auch oft im ausland (mzee oder hhvinyl.de).
als luzerner hatte ich das pech, dass beide plattenläden (doobop und qb), die rap anboten, dicht machten. den trance-schuppen (löwen-platz) gibt es evtl. noch, keine ahnung.

zürich kann ich empfehlen. als hiphop-dj war das jeweils quasi ein paradies, shop um shop aneinander gereiht quasi. :D

equipment beziehe ich momentan vorallem bei houseofsound.ch, so ziemlich die günstigsten preise in allen artikeln, die ich bisher verglichen habe. und dies ziemlich deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich noch mit vinyl aufgelegt habe, bestand mein spektrum eigentlich quasi nur aus rap (paar wenige dancehall-tunes noch). und die bestelle ich oft bei hiphopstore.ch, exlibris oder auch oft im ausland (mzee oder hhvinyl.de).
als luzerner hatte ich das pech, dass beide plattenläden (doobop und qb), die rap anboten, dicht machten. den trance-schuppen (löwen-platz) gibt es evtl. noch, keine ahnung.

zürich kann ich empfehlen. als hiphop-dj war das jeweils quasi ein paradies, shop um shop aneinander gereiht quasi. :D

equipment beziehe ich momentan vorallem bei houseofsound.ch, so ziemlich die günstigsten preise in allen artikeln, die ich bisher verglichen habe. und dies ziemlich deutlich.


ja, houseofsound.ch ist wirklich der günstigste und man findet auch fast alles dort, vorallem im gegensatz zu jackpoint ist house of sound extrem günstiger!!

mit was legst du nun auf? ich hab mir zum anfang ein paar platten auf ricardo ersteigert zum üben, aber denke werde später mit scratch live arbeiten...ist sicher kostengünstiger mp3s zu ziehen als immer in nen plattenladen zu springen usw.?

peace
 
jep, jetzt arbeite ich mit serato scratch live. funktioniert absolut top, verwende es jetzt seit ca. einem halben jahr.
entweder sauge ich mp3's (legal) oder kaufe cd's und rippe die auf den rechner.
kann wirklich nichts negatives sagen und bereue es nicht.
werde jetzt dann mal beginnen mit vinyl rippen. wurmt micht jedoch enorm, dauert ewigkeiten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben