Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wave infos kann ich recht gut bei i tunes ändern. bleiben diese änderungen in der wave datei oder muss ich des alles neu machen, wenn ich die wave daten später auf nen laptop kopiere und mit serato verwende?
Da schweben mir entweder die Shure M97xE oder aber die Shure Whitelabel vor. Persönlich würd ich die Whitelabel bevorzugen, da ich diese dann auch ohne weiteres mal so im DJ-Einsatz nutzen könnte.
Art USB Phono Plus V2
Zur Whitelabel gibts hier auchn Test, und der klingt nicht schlecht soweit. Die Punkte wie Einlaufzeit und so interessieren mich weniger, geht ja in erster Linie ums digitalisieren.Warte bis Donnerstag, dann sage ich es dir
Ich würde die M97xE nehmen, da sie auf einen flach verlaufenden Frequenzgang ausgelegt ist.
Allredings kann ich nichts zu der Whitelabel sagen.
Das die Ersatznadel 28€ kostet, reicht mir aber als Gegenargument.
Und ich finde niergendwo eine Angabe, ob es eine elliptische, oder sphärisch Nadel ist.
Dazu gibt's aber nen Test
Wobei der mir aber schon zu viele Extras fürs Geld hat.
Klick!wo steht den der test dazu, irgendwie finde ich nix :-(
Die Whitelabel ist übrigens eine sphärische Nadel (Info laut Thomann-Hotline).
Aber ich warte noch mal deinen Eindruck am Donnerstag ab
Mir gings eher um die Frage: Macht es Sinn, dafür 100 Euro zu blechen oder reicht der Klang vom Pioneer aus bzw. ist der nicht sogar noch eine Ecke besser? Ich hab halt leider keine Möglichkeit, das gezielt zu testen, sonst würd ich einfach bestellen...
Gut, das bringt mich dann auch wiederum ein Stück weiter... Wobei mich ja doch mal der Grund interessieren würde, wieso spährische Nadeln eher nicht in Frage kommen... Liegt das einzig und allein an den klanglichen Eigenschaften? Oder hat das noch andere Gründe?Und genau deshalb würde ich sie niemals zum digitalisieren nehmen![]()
Den Test warte ich mal noch ab und danach entscheide ich dann, was es wird... Wobei meine Tendenz momentan dann doch eher zur M97xE gehtEs wird nicht nur einen Text-Eindruck gebenBeispiele, mit welcher ich die Nadel testen werde, sind u.a. Shiller - Leben... I feel you/Ein schöner Tag, sowie Simon & Grafunkel - Mrs. Robinson und Ophidian - Butterfly V.I.P..
Und da ich das Ganze mit dem Interface aufnehmen werde...![]()
Wenn dir der Klang des Pioneers gut gefällt, warum dann nicht?
Na, mal warten, vielleicht meldet sich ja Mr. Voodoo-Audio (StachO) noch zu Wort![]()
Aufnahme bei 24bit/96khz
Er liest gerade mit![]()
StachO schrieb:Mit dem DJM400 würde ich nicht digitalisieren.
Das Pult hat keinen Digitalausgang und wandelt demnach das Signal zweimal um, da der Mixer digital arbeitet. Hier würde ich zu einem externen Preamp greifen und anschließend in die Soundkarte gehen.
Und genau deswegen informiere ich mich lieber mehrfach und kauf dann einmal was gutes, als immer nur Kompromisse zu machenEvtl. wird der eine oder andere denken, dass es zuviel Aufwand ist. Ich denek jedoch, dass wenn man digitalisiert, dann sollte man es gleich auch richtig machen.
Schön... Jetzt wäre es nur noch nett, wenn du deine Meinung zum Thema auch mal kundtun würdest![]()
Steht schon oben. Schreiben braucht halt Zeit.
Wozu?
Die heutigen Maxis entstehen alle von einem 44,1kHz Master, meist sogar in 16bit. Daher haben aktuelle Maxis auch keinen höheren Frequenzgang als eine CD.
Ich habe mit allen Formaten schon experimentiert. Ich bin bei der Lösung angelangt, mit 44,1 in 24bit aufzunehmen. Das Wavefile wird dann mit einem Fade-In/Out versehen, anschließend normalisiert, danach auf 16bit heruntergerechnet und abgespeichert. Höhere Auflösungen bringen bei den heutigen Vinyls nichts.
Als Nadel würde ich auf jeden Fall keine Sphärische nehmen. Der Frequenzgang wird irgendwo bei 18kHz zu Ende sein. Sicher geht er auch höher, doch er ist nicht mehr linear. Demnach kann man alles nehmen, was nicht sphärisch ist.
Was sage ich ?![]()
Jaja, du hattest recht
Hab da was von 23°-Winkel im Kopf, aber im Manual steht davon nix...![]()
Ganz schnell wieder vergessen. Das ist NUR für die M44/7.
Ganz schnell wieder vergessen. Das ist NUR für die M44/7.
Alles klar, Danke! (ich könnt dir schon wieder grün geben)
Gerade die Concorde tastet zum Innern der Vinyl schlechter ab. Das kann man nur umgehen, wenn man sich ein Unterdecksystem holt und es nach Schablone einstellt.