Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Ola,

nach einer kleinen sommerpause geht es weiter mit dem shoppen nach techno-scheiben:

Dahlbaeck & Krome - Murder was the Bass (DK)
Yummie Yummie, die Platte geht direkt in die Beine. Deepe Bassline und alle Ingredienten fuer die Abfahrt. Wurde ja auch schon oefters erwaehnt.

Lenk - 142 ltd (Drumcode 26,5)
Krass ist der Joel Mull rmx mit seiner leckeren Acidline die sich gemischt mit dezenten Flaechen durch den Track zieht.

Organ Grinda - After Life (Pro-Jex)
4 Tracker mit imho super Tooltechno. Die Tracks gehen vorne und zwischendrinn sind schoene finstere Vocals.

Eric Sneo - Don't sit down (Overdrive)
Gewinner ist der DJ Emerson rmx, der etwas tribaliger nach vorne geht.
Die Platte gab's fuer ein Drittel vom Preis, da ein Stueck vom Rand abgebrochen war. Sie ist jedoch voll bespielbar.

The Horrorist - Sex Machine (Things to Come)
Weirde Musik, nicht unbedingt tanzbar, dafuer ist B1 "Power is Force" aber sehr lecker mit seinen trashigen Vocals und das geht sehr wohl in die Beine.

Cheerio
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

so, hier auch mal wieder ein paar neue Scheiben:

Armin van Buuren - Album Sampler 76, Part 2 (Armind)
Der erste Teil war ja schon super, und hier geht's auch gleich weiter! Slipstream und Stay sind zwei schöne Armin-Trancenummern und Never Wanted This lässt's wie schon Burned With Desire auf Part 1 der Sampler-Reihe etwas langsamer angehen.

DJ Precision pres. M.I.D.O.R. & Six4Eight - 7th Heaven / Cloud City (Somatic Sense)
Das erste Release auf Precision's eigenem Label kommt nun endlich auch hierzulande raus! Besonders Cloud City hat's mir angetan...und wartet nur auf die zweite Somatic Sense, die demnächst kommt: Science Deal - Dreams Of Passion, da rollt noch was auf uns zu.

Outback - Minds In Motion (A State Of Trance)
Und noch ein Trancehammer der Oberklasse, ach hört einfach selbst rein ;)

Push - Journey Of Life (Bonzai Music)
keine Ahnung ob die Scheibe hier schon erwähnt wurde, und wenn, auch egal, sie ist sooooo schön! Beide Mixe (original und Rank 1) bringen das absolute epic-openair-flying-feeling...

Ricky Fobis - No Regular (ID&T)
Das Teil geht schon etwas progressiver zur Sache. Ist der Igor S - Boomerang nicht ganz unähnlich und hat einen richtig netten pure-melody-Break.

und zu guter Letzt
Ayu - M (Above & Beyond Mixes) (Drizzly)
Die wohl seltensten und wertvollsten Mixe der Welt kommen jetzt (endlich auch für Normalsterbliche erhältlich) auf Drizzly raus. Je nachdem ob ihr auf japanische Vocals steht oder eher nicht könnt ihr zwischen dem Typhoon Dub oder dem Vocal Mix wählen.

Wow, in letzter Zeit haut Uplifting Trance mich wirklich von den Socken...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Als neuer Community-Member und Housefreak hier mal meine neuesten Errungenschaften:

- Powers that be vs. Roland Clarke : Planet Rock & Funky Planet (Warren Clarke Remix)
Obergeiler Remix des Afrika Bambaataa-Klassikers!

- Ghetto : Ghetto (Picture Vinyl)
House-Bootleg von Beyoncés Hit Crazy in Love! Da ich in meinen Sets oft House und R&B kombiniere (kommt super an), ist diese Scheibe für mich ein MUST!

-Deescontamination : Floor!! Part I & II
Disco-Filter-House at it's best! N' geiles Bootleg von Dan Hartman's Relight my Fire auf der B-Side

-17th Street : The Bomb
Jajajaja, geiles White-Label mit Bootlegs von den Bucketheads und Dee-Lite's Groove is in the Heart!

-C12 feat. Deborah : Ghostbusters
Schon wieder ein Bootleg! Diesmal muss die Ghostbusters-Melodie dran glauben...

- Busta : Woo-ha
Die A-Side ist der Kracher. Mit den Raps von Busta-Rhymes rockt der Track jede Bude, von Hip Hoper bis Houser...

Grüzze
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Martin Landsky - Mission Upskirt
Nette Electrodub/Techhouse scheibe. Der loop geht ins Blut und sehr schwer da wieder raus.

Steve Bug - That's What I Like
Der "Funk-A-Duck RMX" quakt - wie der Name schon vermuten lässt - einfach sehr cool rum. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, denn die Scheibe ist nicht viel mehr. Aber sehr cool!

David Duriez - Robot War
Schöne Beats, schöne Melo, schöne Scheibe. War irgendiwe eine Begegnung der dritten Art. Ich glaubte, die Melo zu kennen.

Deco 2 - Jimmy Connors
Irgendwie wieder eine der Scheiben, die man liebt oder hasst. Bei mir ist erstes eingetreten. Hammerheftiger Flow und einen Platte, die sich einfach einprägt. Die Idee ist so supergeil und die Umsetzung hat mehr Druck als Vaterlandsliebe!

DJ T. - Freemind
Auf Get Physical Music erschienen, also Kaufpflicht für mich (musste erst mal bemerken, dass ich schon zwei Platten dieses Labels habe, um zu dieser Einsicht zu gelangen). Würde es "spacigen Bum-Klatsch-Electro-House" nennen - eben der typische DJ T. Sound. Wer DJ T.s Sound mag, kauft sich diese Scheibe...

The Jackals - Jack Ain't Back
Der Sound ist mit dem von DJ T. zu vergleichen, jedoch noch ein bissl danciger und weniger knarzig. Schöne Scheibe, aber auch wie die letztgenannte nur im Vorprogramm zu gebrauchen.

Miss Kittin & The Hacker - The Beach
Also von diese Platte bin ich sehr positiv überrascht. Hatte sie mir eigentlich in einem Anfall verloren gegangener musikalischer Selbstkontrolle geholt, dachte mir, Kommerz is gut. Nun, doch sehr fett, Wenn die Bassdrums nicht leicht verschoben wäre (schwierig zu mixen) und besser klingen würde, dann Brett, so aber nur 3 von 5.

P. Diddy - Let's Get - Deep Dish Mix
Brett. treibt, treibt und treibt! Und treibt noch mehr. Irgendwas steckt in dem Beat, der macht nämlich mächtig dampf. Progressiv und/aber eher auf die 12e - Brett!!!
Danke Missy für den Guten Tipp! *schmatz*

Dylan Rhymes - Eye Catcher
Dylan Rhymes+Progressive = Supersupersuper Scheibe.

Ingo Boss - Transistor EP
Absolutes Brett. Wegen dem locker-leichten B-Track "Little Eternity" gekauft. Die A-Seite geht auch sehr nach vorne aber lässt sich eher da einsetzen, wo Feierrgrund besteht.

Einmusik - Weekender
Ich nenn es mal Retro-Techhouse. So ungefüähr die Musik, die ich zur Zeit sehr mag. Die A-Seite ist eben ein Track dieser Richtung und die B-Seite bietet ausserdem feisnten Techhouse - reinhören, es lohnt sich!

Paul Kalkbrenner - Steinbeisser
Nette 80s/Retroscheibe. Die A-Seite ist bissl knarzig und die B-Seite ein typischer nett gemachter 80s-Oldschool-Track. Alles in allem loopt diese Scheibe sehr viel, gerne und oft...

LFO - LFO 2003

Na von dieser Scheibe bin ich allerdings bissl enttäuscht. Hatte mir wohl einen falschen Remix des Tracks, den viele kennen sollten, in den Kopf gesetzt. Wollte das Original - jetzt hab ich das Original drauf und es hört sich doof an. Aber die Remixe sind teils echt nett... ich sage nur DÖÖÖÖRK DIIGGGLLLEEER
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Woody MCBride - Basketball Heroes

Acid halt ;) Sehr minimal, sehr fett.
Danke tossit für den Tipp!!!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Moin!

Von mir gibts auch mal wieder ein paar Tips:

Adam Jay - Mass Deception EP Primevil
Für meine Verhältnisse fast schon housig ;) , aber nette Tracks für zwischendurch

Pedro Delgardo - La Fwent Yin Yang
Ein solider Ade Fenton Rmx und ein Glenn Wilson Rmx, der alles glattbügelt

Rush - My Palazzo Beat Disaster
Der Masters of Disaster Rmx ist schräg und ungeheuer treibend zugleich, Brett

Greetz, der Vas
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Vas.Carter link=board=20;threadid=4482;start=1075#82702 date=1061454732]
Moin!


Pedro Delgardo - La Fwent und ein Glenn Wilson Rmx, der alles glattbügelt

[/quote]

:) im wahrsten Sinne des wortes *lol*

Auch ganz nett:

M Harzdorf & K.Michalopoulos (Schematic Tools) - Desensibilisierungs EP - PV Rec 062

Jochem Paap/Speedy J. - Eletric deluxe - Plus 8 rec


Greeetz
Marc G.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=4482;start=1075#82741 date=1061480551]
Jochem Paap/Speedy J. - Eletric deluxe - Plus 8 rec
[/quote]

Das ist ja schon eher ein Klassiker... :)

Dann hab ich aber noch einen Tip...

Michael Burkat - Analogue Architect Temper
Die originale Version rockz schon ganz gut, der Lars Klein Remix kommt ein klein wenig verspielter daher und der Andreas Kremer Remix passt gut in den Harte Sachen Thread ;D

Greetz, der Vas
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Morgen

[quote author=Vas.Carter link=board=20;threadid=4482;start=1075#82786 date=1061498704]
[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=4482;start=1075#82741 date=1061480551]
Jochem Paap/Speedy J. - Eletric deluxe - Plus 8 rec
[/quote]

Das ist ja schon eher ein Klassiker... :)

[/quote]


hmmm, hast Recht - Ist gestern reingeschneit und ich habs halt auf die Plattentips bezogen die ich als letztes bekam.

Und da du u.a. dem Kremer angesprochen hast, hier noch´n Tip:

-Andreas Kremer - Lecken,lecken - Blackout Audio

...obwohl, dat passt wohl auch eher zu den "Harten"


Gruß
Marc G.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Alexander Kowalski - Response Kanzleramt

Absolut geiles Album!!!
Der Typ macht echt hammer fette Mucke!!!!!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=4482;start=1075#82319 date=1061229159]
Woody MCBride - Basketball Heroes

Acid halt ;) Sehr minimal, sehr fett.
Danke tossit für den Tipp!!!
[/quote]
Gern geschehen, die Scheibe ist mittlerweile schon fast ein Klassiker...

Wo wir schon bei Klassikern sind, imho ist die Electric deluxe auf +8 wohl vor kurzem wieder neu aufgelegt worden, zumindest seh ich die immer oefter in den verschiedenen Laeden stehen.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

ola´

[quote author=tossit link=board=20;threadid=4482;start=1075#82860 date=1061563815]

Wo wir schon bei Klassikern sind, imho ist die Electric deluxe auf +8 wohl vor kurzem wieder neu aufgelegt worden, zumindest seh ich die immer oefter in den verschiedenen Laeden stehen.
[/quote]


sieht so aus... kannte sie vorher nicht und hab´sie über web. Kann es sein das der Liebing an der Produktion der Platte (wie auch immer-Pseudon. etc.) beteiligt war? Irgendwie hört sich die gesamte a-(oder war´s die b)Seite danach an...aber dodal!

bye
Marc G.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ Marc G: Nope, zumindest nicht nach meinem Wissen (und laut Labelaufdruck). Mir bekannt sind Zusammenarbeiten von Liebing mit u.a. Andrew Wooden (als Noosa Heads) und mit Wooden & Toni Rios (als E.H.R.), beides vorallem auf Soap bzw. Airtight.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=tossit link=board=20;threadid=4482;start=1075#83029 date=1061811232]
@ Marc G: Nope, zumindest nicht nach meinem Wissen (und laut Labelaufdruck). Mir bekannt sind Zusammenarbeiten von Liebing mit u.a. Andrew Wooden (als Noosa Heads) und mit Wooden & Toni Rios (als E.H.R.), beides vorallem auf Soap bzw. Airtight.
[/quote]

@tossit: ok, danke anbei! Könnte schwören die A/B-Seite iss´vom Liebing - egal

Greetz
Marc G.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Emmanuel Top - The Collection (CD)

Nochmal Danke @tossit für den Artist-Tipp. Nette CD.
Man hört die ganze Zeit nur BowBow und Biubiu und Knarzknarz ;) Echt fett.
U. a. 3 Mixe von Turkish Bazar drauf, die alle was hermachen!

Stylophonic - If Everybody In The World Loved Everybody In The World (CD)
Supidupi Deephouse. Der Kingbritt Mix ist der beste.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

the latest ;

1. Yunus Güvenen - Invasion EP (Bedrock)
endlich mal wieder eine richtig phatte 4-track ep auf bedrock!
jeder track ist ein hammer - wurd auch mal wieder zeit...

2. Greed - I see You / van Bellen Rmx (Sog)
greed kommt immer gut,im van bellen rmx noch besser!
yoogie's back!

3. Envy - Faith EP (Shinichi)
wieder mal ein 1. klasse release dieses qualitativ wahnsinnig hohen labels!

4. Cass - Enjin (Saw Recordings)
zzt. schwer unterwegs,der mann! ein klasse teil nach dem anderen! hier das neueste...

5. Satoshi Tomiie pres. Ice - Scandal in NY (Saw Recordings)
auch satoshi tomiie hat wieder zugeschlagen,geile beats,coole vocals - gewohnte qualität eben...

6. V. St. James & L. Reed - Sunday Morning / J. Driver & C. Hornstobl Rmx's (Club Star)
wer bei dieser nummer keine gänsehaut bekommt ist ein eisklotz!
die beiden stimmen harmonieren perfekt und die super coolen remixe (beide wirklich geil ! ) tun ihr übriges... HAMMER!

7. Dweed - Who needs Names (4:Twenty)
neuer act auf timo's label - gut gemacht! progressive beats,coole basslines - lecker!

8. Locodice - City Lights (4:Twenty)
dice again! hat er wieder super hingekriegt! dice style!

9. Yuksek - Fool da Groove/Cock Rock/Zoom (Hypnotic)
neuer act auf hypnotic - mit einem sehr gelungenen einstand!
schön groovig,progressiv,treibend und abwechslungsreich - was will man mehr?!

10. Juan Magan - Logical Progression (Hypnotic)
juan magan - one of my men! wohl einer der besten und talentiertesten producer auf diesem planeten! allways great stuff!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

:D ...der danji, aber sowas von genau meine Plattenkiste, das ist schon fast wieder fies ;)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

... und noch ein nachtrag ;

11. Koma and Bones - Satsuma (TCR)
geiles break scheibchen,geht massiv nach vorn...

12. General Midi - Furthur (TCR)
breaks again - die starecase jungs haben mal wieder 'nen volltreffer abgeliefert!

13. Aphasia - Acapulco & Rmx's (Hooj Choons)
richtig schöner track,mit sehr guten remixen - HC qualität eben...

14. Infusion - Dead Souls
zwar schon 2-3 monate alt,aber immernoch ein hammer!
massiv pumpende breakbeats,die schlicht und ergreifend einfach nur derb und kickend sind!

15. The Aztec Mystic aka DJ Rolando - Aguila (UR 059)
DIE NEUE ROLANDO!!! der JAGUAR-nachfolger!!!
muss man nicht mehr zu sagen!
ein must have!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Jeff Bennett - Puzzling Thoughts

Woah! Alles, was der rausbringt, ist irgendwie genial.
Diesmal in geballter Form @Album. Hab versehentlich bei Ebay die CD ersteigert, aber die Platte muss wohl auch noch her - oder ein Pitchbarer Cd-Player.
Jeff Bennett ist einfach eines der größten musikalischen Vorbilder für mich. Im Bereich Techhouse kommt einfach niemand an ihn heran. Er macht nicht Techhouse, er macht TECHHOUSE. Normalerweise ist Techhouse ja was zum Chillen, aber Jeff Bennett bringt einen Druck und einen Groove hinter die Tracks, das gibt es kein zweites Mal.
Episode ausserdem ein Label zum blind kaufen.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=4482;start=1075#84391 date=1062875618]
Jeff Bennett - Puzzling Thoughts

Woah! Alles, was der rausbringt, ist irgendwie genial.
Diesmal in geballter Form @Album. Hab versehentlich bei Ebay die CD ersteigert, aber die Platte muss wohl auch noch her - oder ein Pitchbarer Cd-Player.
Jeff Bennett ist einfach eines der größten musikalischen Vorbilder für mich. Im Bereich Techhouse kommt einfach niemand an ihn heran. Er macht nicht Techhouse, er macht TECHHOUSE. Normalerweise ist Techhouse ja was zum Chillen, aber Jeff Bennett bringt einen Druck und einen Groove hinter die Tracks, das gibt es kein zweites Mal.
Episode ausserdem ein Label zum blind kaufen.
[/quote]


da haste recht - superguter producer !
hab mir auch das vinyl bestellt , weil mir ein cdj 1000 doch ein wenig zu teuer ist ;)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

oh ja, jeff bennett... ich dreh zur zeit voll durch, kauf jede platte von dem, die mir unter die finger kommt... einfach genial, genau mein style zur zeit. Weiss jemand noch andere Labels/Producer, die ähnlich sind? Danke für eure tipps...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

gab' s dieses jahr überhaupt 'n sommerloch ?!

hätte da noch was ;

16. D-Kay & Epsilon feat. Stamina MC - Barcelona Pt. 1+2
absolutes DRUM 'N' BASS Monster - eines der geilsten d'n'b tracks,die ich in letzter zeit gehört hab! sowas geht in uk in die top 40 und wir haben "deutschland searched den super popstar" ...

17. Bedrock - Forge (Bedrock Breakz)
so schön,so smooth - so geniale breaks,dass einem echt das herz aufgeht - beide mixe sind sehr unterschiedlich und beide wirklich genial,huuh... kann man beide auch prima als intro verwenden!

18. Hardy Heller - Tibet EP 1
techhouse track allererster güte! so massiv,damit reisst man auf jeden fall den laden ab! absoluter tipp!!!
der mann bürgt IMMER für qualität - kauf ich grundsätzlich blind!

19. Wally Lopez - Factorizando (Hypnotic)
und wieder Hypnotic - progressiv,smooth,warm...
eines meiner absoluten lieblings-labels

20. Ricardo Villalobos - Alcachofa LP (Playhouse)
neues album des deutsch-chilenen! HAMMER! durchweg absolut sauber und genial produziert! neben circulation's "colours two" für mich das album des jahres!
allein 10 punkte für "easy lee" - dieser track ist's schon wert,sich das album zuzulegen!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Frisches von mir :

L & K - Pump up the ... dancing White

Bootleg aus Technotronic - Pump up the jam und diversen anderen Tracks, B-Seite gefällt mir super, ist nen Bootleg aus "Summer Jam" und "Dancing", passt super und selbst kommerzlastige Zuhörer erfreut es.

Fleetwood Mac vs. Unknown - Big Love White

Das Whitelabel des Sommers, soll auf Ibiza rauf und runter gespielt werden, für mich nen super Track fürs Sommercase/Bag :) .

Within Temptation - Ice Queen BMG

Zwar ne CD und nix mit elektronischer Musik, ich bin aber total danach süchtig, siehe auch meine Signatur, für mich einfach ein Orgasmus fürs Ohr, höre sonst kaunm Gothic Rock und ähnliches, aber die Single ist der Hammer!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=danji link=board=20;threadid=4482;start=1075#84606 date=1063109764]
gab' s dieses jahr überhaupt 'n sommerloch ?!
[/quote]

Nein, definitiv das Gegenteil.

Im Frühjahr gabs mal eine Flaute, aber der Sommer war in musikalischer Hinsicht super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben