Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hab nen paar Leckerbissen, die den Frühling noch schöner machen, hab aber wie gesagt wieder kein Geld mir alle zu leisten :( , natürlich wieder House querbeetein :

Felyx Lighter - Sunshie EP [Bikini]

Wunderschöne Disco-House-Pflichtnummer! Für mich schon fast auf gleichem Niveau mit "Music sounds better with you", auf jeden Fall hat die einen Platz bei mir bald sicher.

Funky Green Dogs - Rise Up (Rosabel Big Room Mix) [Star 69]

Richtig schön progressive Nummer mit Vocals, slebst meine Punker Freunde haben gnaz schön schlecht geguckt, wie das Teil abgeht, also mit dem Track kann man allerhand mobilisieren.

Bfree presents Lona Weed - We act the Fool (Groovin Deep) [Tanga]

Auch mal progressiveres mit Vocals, nicht so straight wie Rise Up, dafür mit wunderschönem Break.

Nightcrawlers - Push the feeling on 2003 [Edel]

Muss man nicht viel zu sagen, JCA meets absoluten Clubhouse-Klassiker, wird für Euphorie auf der Tanzfläche sorgen, der "Sure as hell it's funky"-Mix dagegen kommt nicht gegen das Orginal an. Wird bestimmt ein Burner in den DDC und im Underground kaum gespielt, aber trotzdem geile Nummer, wer das Orginal nicht hat sollte zugreifen.

The Rumbar - El Timbal [House Work]

Der Kortzemann-Mix ein richtiger Floorfiller, für mich die Latin-House Nummer des Frühjahres, nichts kommt in dieser Qualität heran, höchstens Junior Jack's Nu Rican Kidz mit "Excuse Me".

Edit :

Hab noch nen paar schöne Bootlegs gefunden :

Armand van Helden vs. Cassius - You don't even Cassius

Ist ein Bootleg zwischen "You don't even know me" und "1999" , sehr nett gemacht, aber manchmal ein bissl disharmonisch, gibt bessere Bootlegs.

Stardust vs. Nightcrawlers- Music sounds better with you vs. Push the feeling on

Das ist ein Mörderbrett, technisch perfekte Symbiose zwischen en Vocals der Nightcrawlers und dem Groove von Stardust, hat hohen Wiedererkennungswert und ist das, was herauskommt wenn man zwei absolute Kracher zusammenmischt. Nur die Vocal-Shouts aus "Eins, Zwei Polizei ..." passen nicht rein, das ist der größte Mist an dme Bootleg.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hier noch ein paar Tips von mir:

Style: Hardstyle
Blutonium Boy vs. DJ Neo - Hardstyle Nation
....einfach nur digg das Teil! Bassline drückt wieder wie gewohnt und die Mellow im Neo mix fetzt alles wech!

Nightbass DJ Team - Overdrive(Blutonium Boy Hardstyle mix)
Blutonium halt! ;) DRUCK,DRUCK,DRUCK.....

Dj Isaac - Nobody listens to techno
Hab nach "on the Edge" & "Wildside" ´n bissel mehr erwartet aber is trotzdem cool.....eminem´s satz "Nobody listens to techno" in without me wird bei diesem Track ordentlich auf die schippe genommen! ;)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ Brill

Ups, hatt ich ganz übersehen. Hab erst heut morgen in die Scheibe reingehört und war dermassen begeistert, dass ich sie erstmal posten musste :)

Greetz
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Fröhliches Technoscheiben kaufen, da mach ich mit! :)

Michael Burkat - Tell Us The Truth
4 Tracks die nach vorne gehn!

Water Lilly - Sensory Stretcher
Schöne locker flockige Beats mit Melos
und drum und dran :)

L-X-Carbo - Fireblade
Unterschiedliches Zeugs, mal eher knarzig monoton,
dann auch mal ein Track zum "Party machen".
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Sooo... mein erstes Posting hier in diesem Thread! :)

Also ran an den Speck - Sound: Trance bis Hardtrance

Juan Cruz - Flower's Love

Geiler Track, der richtig schön nach vorne geht und mega einheizt! A-Seite tranciger als B, gefällt mir daher besser.
Erschienen auf ADN PROGRESSIVE.


Gwyn Jeffries - When Push Comes To Shove

Vocallastiger Track, der Laune macht! :)
Kommt mit nem Villa Club Mix (140 bpm) und nem NYC Club Mix (134 bpm) daher, wobei mir ersterer deutlich besser gefällt.
Erschienen auf ZYX MUSIC.


DJ ENERGY - arya,001

Gut gemacht, zwar nicht der Hammerreißer des Jahres, aber bringt gute Stimmung!
Original und Reverb Mix sind drauf, Original ist imho besser.
Erschienen auf Energetic Records.


Antithesys - The Gate

Hammer Sound von der Antithese. Wenn ich das meiner Deutsch-Lehrerin erzähle... *g
Ne mal im Ernst, geiler Track, momentan mit einer meiner Favourites, der mit drei Mixen daherkommt: Original, Alternative und Techno mix. Alle drei Mixe gut spielbar, je nach Set!
Erschienen auf Ufo Recordings.


Hiroshi Okada - Beyond the Green

Geiler Sound aus dem UK! Geniales Break, sehr verträumt und trotzdem geil zum Feiern und "Abspackn"! *g
Der Remix von DJ Hinx gefällt mir allerdings besser als der Original Mix.
Erschienen auf 020 Records.


Gibson & Roland - Love Life

Cooler Track, der sehr schöne, positive Stimmung verbreitet mit sehr "fröhlichen" Dur-Vocals.
Wer aber die Vocals nicht mag, lässt den Original Vox Mix in Ruhe und dreht die Platte einfach rum, der Original Dub Mix kann auch sehr gut ohne die Vocals mithalten - je nach eigener Stimmung also. :)
Erschienen als Promo, Labelcode: VOX004.


Hab zwar auch noch einige andere Platten bestellt, aber die sind leider noch nicht bei mir eingetroffen. Desweiteren hab ich aber heute auch endlich meine "Into the Night" und meine "Sun is coming out" nach fast 3 Monaten Wartezeit bekommen! ;)

So long,
Iconixx
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Heute nur eine einzige Platte.

Alexander Kowalski - Belo Horizonte Kanzleramt

Geile Scheibe im gewohnten Kowalski Style! Schön deep und groovy!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Ich glaube, ich entferne mich im Moment immer mehr von den ganz harten Sachen, und wende mich mehr zu den sanfteren Progressive Trance Platten.

1. Jürgen Driessen - Passion Mutekki

goovende Percussions mit housigen Elementen im Track. Geil!

2. Oliver Moldan - Freefall Superstar

die Scheibe rockt! die Bassline und die Vocals sind einfach fett! und dann noch dieser E-Gitarren Sound! Einfach nur geil!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ Superbrill : Ich sehe du bist auf dem richtigen Weg *ggg*

Auch mal wieder ein paar Tips von mir :
01. Jürgen Driessen - Passion
02. Prawler - Modjo
03. Elektroglide - What you need
04. Joystick - Be Strong for me
05. Latin Soul Driver - Latin Soul
Mal wieder alles aus dem Housebereich mal was prog. mal weniger :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Auch mal wieder zugegriffen. Diesmal ein wenig mehr:

Portable - One Second Ago Or Less BACKGROUND
Eine verträumte Sommerwiese aufgefüllt mit allem, was der Klang so hergibt :) "Frame" ist der Träumer schlechthin.

M. Mayer / Joachim Spieth - Supertiel Remix / Under Pressure KOMPAKT
Die Supertiel Remixes. Wieder eine straighte Kompaktplatte ohne viel Kitsch und Pomp. Nach vorn heißts hier!

Jay Haze - Vol.2 CONTEXTERIOR
Ein mir bisher unbekanntes Label mit sehr deepen, langsamen Sound. Immer wieder findet man neue Töne auf dem Weg durch den Klang-Dschungel. Im Track 1 Oldschool-Vocal im Star-Trek-Style. Gefilterte Schrubber machen einen ganz schön wuschig. Genial!!!

Maetrik - My Specs TREIBSTOFF
Treibstoff ist in Sachen Minimal ein Pflichtlabel. Diese Platte hats aber in sich! Hui, nach vorn und nicht nach hinten :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Diesmal nichts wirklich neues, aber dennoch imho erwaehnenswert.

Die neue Clemens Neufeld - Sexy DJ (Kiddaz FM)meine ich schonmal weiter oben gelesen zu haben. Zu Recht! Yummie Yummie, sowohl A1 (sexy Dj) als B1 (Panzerknacker) kommen je nach Gelegenheit zum Einsatz!

Check out => Lady B - Cruising around Motor City (Goodlife). Is it Disco? Is it House? Is it Acid?? Ich hab keine Ahnung, aber auf jeden Fall ruled das Original!! Die Mixes von The Hacker und Filippo Naughty Moscatello koennen dem nichts hinzufuegen und sind eher schlecht als recht imho.

Paul Bailey - Sending Out an S.O.S. (1881) Vom Sound her ist er bestimmt nicht verwandt mit seinem Namens-Vetter Marco. Finstere Breaks und Soundscapes sorgen fuer die passende Athmo in Fabrikhallen.

Heckmann & Henze - Venusfalle (Silly Spider) (licensed von Trope/Wavescape) Ich hab ja eine Schwaeche fuer die beiden, vorallem fuer den Heckmann. Das Original klingt ein bisschen nach der Electro 'Klaus Kinski' EP von ... (bin so schlecht mit Namen) auf Bunker Records, dann aber wiederum versehen mit dem Saegezahn und der 4/4 Drum vom Heckmann. Yummie. Auch hier koennen die anderen Mixe (Gecko (=>Henze u. Liebing) und Drax (=> Drax ltd = Heckmann)) dem Original nicht folgen. Melodisch, schraeg und schoen.

Anmerkungen:
Ich muss sagen, mir gefallen die Tipps hier immer besser. Da kann man mal sehen, wie die Geschmaecker zwar in die selbe Richtung gehen, dennoch die Kaeufe aber immer wieder unteschiedlich sind.

@ Arbraxas:
Gefilterte Schrubber machen einen ganz schön wuschig
Haha, wie meinst'n das?? ;-)) Cooler Ausspruch. Mach mal einen Mix Mister, bin ja richtig gespannt auf eine "vertraeumte Sommerwiese aufgefuellt mit allem, was der Klang so hergibt".

Cheerio
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Die neue Clemens Neufeld - Sexy DJ (Kiddaz FM)meine ich schonmal weiter oben gelesen zu haben. Zu Recht! Yummie Yummie, sowohl A1 (sexy Dj) als B1

Hey Tossit, wusste garnicht das du so abgehst *g
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=IloveTechno link=board=20;threadid=4482;start=925#68952 date=1051565034]
Hey Tossit, wusste garnicht das du so abgehst *g
[/quote]
Wie, Was, Ich?? Versteh ich nicht! Wie denn, wo denn, was denn, wer denn?? Ich kann sowohl schranzen, als auch breaken und housen. Sogar alles in einem!! (auch wenn's auf +8 ist, frag mal den Spawn und Arbraxas) ;-))))

Cheerio
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Von mir gibts auch mal was auf die Ohren...

-> Electronic Home Entertainment - Biomorph (Lorber&Henze)
Der Name ist Programm...Frank Lorber sorgt für den Drive
und Henze "schmückt" das ganze noch etwas aus.

-> Alter Ego - The Fridge (klang)
Ein deeper Burner.Mit diesem sägenden synthie...
+B:Absolute!!.Braucht man nichts mehr dazu zu sagen...

-> John Tejada - Antithesis (sino)
Aaahhh schön... :)typischer sino clubber aber ziemlich
gediegen und mit sommelichen Melodien.


Viel Spass beim reinhören!

Lenny
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@Leonard
John Tejada - Antithesis (sino)
Aaahhh schön... typischer sino clubber aber ziemlich
gediegen und mit sommelichen Melodien.

Da hast du dir aber Zeit gelassen :) Hab die schon ein knappes Jahr und die Platte ist wirklich eine reinrassige Sommerplatte. Alle drei Tracks sind imho in verschiedenen Sets unterzubringen. Ob House, Techno oder in der minimalen Version von beiden :)

@Ilovetechno
Der Tossit ist ganz am Anfang von mir auch übelst verkannt worden :) Die Bandbreite liegt zwischen Elektro und Schranz würd ich mal sagen, wobei natürlich auch Acid und auch ein wenig Arschwackeln (Booty) angesagt ist. Toss ist da mir sehr ähnlich und ich kenne auch viele die solche Stylewarz vollziehen. Gerade das macht die Sache ja erst interessant :)
Soviel dazu.

@Toss
Hör dir die "Jay Haze - Vol.2" mal an. Sehr geiler minimaler verträumter Sound, der dennoch irgendwie sehr gerade, straight rüberkommt. Sowas find ich sehr spannend. Und die Schrubber wirst du erkennen, wenn du es hörst :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@Arbraxas

Hab letztens meinen sino Bestand etwas aufgefüllt.Bei Downtown gabs da 10% auf jede.
Wie konnte ich die damals nur übersehen... ???:)


Nachtrag für alle Chicago Freunde

-Angel Alanis & Rees Urban - Pair of Jacks"Full House" (Tresor)

Jeder Track irgendwie ein Kracher für sich!Pumpende Basslines und viele claps.Dazu diese frechen samples.
Ich sag nur "girls,girls f... boys" oder "beat my shit".
Aber am Ende irgendie doch ne tresor eben!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hi Leute,

meine Tipps für diese Woche:

Lee Cabrera - SHAKE IT (PART 1 of 2)
Discofreaks - TAKES A Little Time
Cassius - FEELING FOR YOU

cya
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

1. 4th Orbit - Deep Isolation Gravitation

Der Original Mix ist sehr chillig und sphärisch. Der Bladey RMX dagegen, sehr housig und groovig.

2. Ross Couch - Instant Access Bellboy

Ist für mich schon kein Progressive Trance/house mehr. Passt schon fast in die Abteilung Stanny Franssen/Oxia/Marco Bailey

3. Adam Jay - Stasis Integrated

Groovy Beats mit "sphärischen" Sounds vermischt. Geht gut ab.

MfG Brill
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=tossit link=board=20;threadid=4482;start=925#68947 date=1051564466]
Heckmann & Henze - Venusfalle (Silly Spider) (licensed von Trope/Wavescape) Ich hab ja eine Schwaeche fuer die beiden, vorallem fuer den Heckmann. Das Original klingt ein bisschen nach der Electro 'Klaus Kinski' EP von ...
[/quote]


Legowelt.

Die Venusfalle EP (wsi229) von den Beiden ist wirklich auch sehr zu empfehlen.Vor allem "Bang your Back" auf der B Seite.Ein Mega Stomper vom feinsten...


Lenny
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=tossit link=board=20;threadid=4482;start=925#68957 date=1051565891]
Ich kann sowohl schranzen, als auch breaken und housen. Sogar alles in einem!! (auch wenn's auf +8 ist, frag mal den Spawn und Arbraxas) ;-))))
[/quote]

Hehe... einen solchen Spaghat will ich auch mal können. Aber der wird erst gut, wenn man über verschiedene Genres hinweg seinem Sound treu bleibt und damit hab ich im gegensatz zu Dir Moment noch übelst zu kämpfen - oder kann man selbst seinen "Sound" gar nicht charakterisieren?
Ich hab wirklich Platten aus allen Bereichen zwischen 127 und 137 BPM und weiss immer noch nicht so recht, wohin nu...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Oh ja, man kann Yoshitoshis auf +7 spielen... und es hat so gut gepasst *wimmer*
Ihr hättets hören sollen... die nächste Möglichkeit dies zu tun besteht übrigens: HEUTE! pilgert nach Vaals (direkt neben Aachen auf niederländischem Boden) ins Spuugh und lauschet den weird Klängen von tossit! :)

Freu mich auf Euch ;)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ Spawn: Danke fuer's Lob!
worship.gif
Wirst aber heute keine Yoshitoshi's hoeren, sowohl kann ich Dir versprechen. Dafuer aber vielleicht Moby und/oder Daft Punk. :-D

@ Badtrans: Ist denn nicht jede Platte die man kauft, der persoenliche Sound? Wie schon oben erwaehnt, wenn man sich alleine diesen Thread anschaut, dann faellt einem auf, dass Geschmaecker zwar aehnlich sind, aber niemals gleich. Selbst wenn zwei Leute genau identische Platten haben, so spielen sie die anders, z.B. durch verschiedene Mixtechniken oder in einem anderen Kontext. Das ist halt die persoenliche Note und nicht zuletzt der persoenliche Sound. Hinzu kommt vielleicht etwas Uebung und Mut zu Neuem.
Nicht zuletzt bin ich der Meinung, dass jeder Mensch reift. Mit diesem Reifungsprocess ist auch die automatische Weiterentwicklung in der Musik verbunden. Somit findet man seinen Sound ganz von selber mit der Zeit. Uebrigens laesst sich das auch genauso auf die Kunst uebertragen...

@ LeonardMcCoy: Danke, ist mir heute beim Kramen auch wieder in die Haende gefallen und *ehm* somit eingefallen.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

ok hier meine derzeitigen techno favs:

dj amok - sadistic pleasure

dj amok - damage control

tekktribe - gehörsturz

carlos rios - the 13th ep

stigmata 10

kwass - cabled

robert natus - unos pro multi

boris s - endless nerves
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

boris s - endless nerves

Geiler Titel....sag ich jetzt mal nix zu :)

Ich sehe du bist ein härterer Vertreter der Techno-Zunft. Geh ich richtig in der Annahme das DJ Amok der DJ ausm USB ist?
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

bin zwar ein riesen fan von diesem noch unbekannterem herren, aber genau sagen kann ich es nicht ob es der ist den du meinst. aber ich glaube er produziert auch auf dieser newcomer homepage uptraxx.de oder so ähnlich.
allerdings lege ich auch trance in allen styles auf. aber wenn techno- dann richtig! ;-)

du auch?
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Nicht mehr :)

Hab in den letzten 2 Jahren percussive Techno ala Liebing, Beyer, Bailey und Konsorten aufgelegt. Hab mich aber zum Minimalismus entwickelt und lege zur Zeit eher Clicks&Cuts und Minimalistic im Technogewand auf. Sender Berlin, SubStatic, Kompakt, Shitkatapult und solche Sachen halt.

DJ Amok ist soweit ich weiß im USB und hat dort seine Veröffentlichungen sozusagen angetestet bei den Usern und dann veröffentlicht. Der Typ scheint ganz OK zu sein, nur sein Style kommt ein bissl spät. Momentan zieht Schranz ja eher aus den Clubs aus und die Musik kehrt wieder ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben