Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@Brill & alle Kruse Liebhaber
Irgendwie konnte ich mit der Platte nun gar nichts anfangen.. Viel zu tribal mässig, fast schon als ob da ne Band steht. Und das Vokal.. Spanisch halt. Nüx besonderes find ich.

Ansonsten macht die Dame schon sehr schöne Sachen.. :)

Auch mal wieder nen paar Tips von mir..

LFO
LFO 2003 Uli Steinbach & D.Diggler RMX
Acalwan / aca2003-12

Das Original ist einfach ein Klassiker. Vielleicht gefallen mir die beiden Remixes ja auch irgendwanneinmal.. Nur im Moment werden sie gnadenlos vom genialen Original überschattet.

Akira Ishihara
Inside Active
Kazumi

Der 2. Track hat es mir irgendwie angetan, ein wenig nach vorne gehend.

Peter Licht
DIE GESCHICHTE VOM SOMMER
BMG Modul

Peter Licht gehört einfach zu meinen Favourites, mit seinen Verquerten Texten, und zauberhaften Melodien. Hier mit 2 guten Remixen.

Michel De Hey vs Secret Cinema
ANOTHER SWEATER
EC Records / EC055

Etwas anderes von Secret Cinema, der Lead gefiel mir gut.

Sebbo
MIT LEIB & SEELE
PV Records 010

Ich weiss absolut nicht, was mich an diesem Album begeistert. Ist es der treffende Name? Oder doch nur die genial, minimalischisch angehauchten Lieder?

Da muss ich mich zuhaus noch ein einhören..

Eric Powell
ANGEL
Bush 2029

Das Sample gefiel mir gut, ansonsten nettes Tool.

Vince Watson
AURELON - THE REMIXES
Bio 011

Irgendwoher kannte ich das Original, guter Track auf jeden Fall.

Westbam - Right On
Like Ice In The Sunshine
LS

Tjaa.. Die Langnese Werbung hat mich da wohl ein wenig beeinflusst.. ;)
Schön was fürn Sommer.


Sodele.. das war nen kleiner Auszug meiner neusten Bestellung. Mal schaun was morgen schon so alles ankommt..

Bye, bye..

(de) kaltekuh
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Universal Prime Breaks - Junk Project Vol. II
*freufreufreu* eine meiner Schätzchen. Blubbblubbow-Platte

Monika Kruse - Needleshopper/waves
Kruse halt ;D

Zombie Nation - Kernkraft 400
Eigentlich ein Supertrack, wenn ich mir nicht aus Unwissenheit die doofe Gigolo-Version geholt hätte...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Also ich hab mir diese Woche folgende Sachen geholt :

Trance :

1. Aalto - rush
Dürfte ja schon den meißten bekannt sein.

2. Questia - nexus asia
Ziemlich gute trance scheibe auf jedenfall mal probehören wenn ihr die Aalto Scheibe mögt

House :

1. Junior Jack - e samba
Muss man wohl auch nichts zu sagen. Junior Jack halt.

2. Ridge riderz
Also ich finde nen ziemlicher Knaller. Auf jedenfall kommt man in Tanzstimmung

3. Barbara Tucker - Stop Playing with my mind
Hatte ich noch nicht. Is aber ne Art Klassiker.

Mfg Steve
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=4482;start=1025#76153 date=1056735278]
Monika Kruse - Needleshopper/waves
Kruse halt ;D
[/quote]

Jo, die Kruse Platte ist cool. Hab ich auch. :) Ist schon was älter. Müsste eine der ersten Terminals sein
Zombie Nation - Kernkraft 400
Eigentlich ein Supertrack, wenn ich mir nicht aus Unwissenheit die doofe Gigolo-Version geholt hätte...

Warum ist die Gigolo Version doof?? ich find die Version mit der lustigen Melodie grade hammer geil!! Ok, vielleicht mehr lustig als geil :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

mal kurz zwischendurch :

Watkins - Black AM (King Unique Vocal Mix) Suuuuuuuuuuper House Track !!!

Hab ich leider nur auf CD --- also wenn jemand weiss wo ich die als Platte bekomme....bitte melden !
Bestellen kann ich die nicht weil bisher keiner wusste wo die Version drauf ist und andere Shops haben die auch nicht.

Wichtig ist halt der King Unique VOCAL Mix.

greetz & schönes Wochenende :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Marco Castelli - South America
Ich liebe sie!!!!!!! Nicht jedermann's Sache, dieser progressive Sound, aber die ist einfach genial!

Monika Kruse - Latin Lovers
zur Zeit auch eine meiner Favoriten.

Technasia - Nebula
Schon relativ harte Drums drinne, aber melodiös und sehr groovig.
"Final Quadrant" ist der beste Track :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hier mal ein paar Trance Tips! Sind teilweise schon etwas älter...

hydra - affinity (thrillseekers dub)
nu-nrg - supersonik way
solid globe - north pole
matti laamanen - flakes (orig)
david forbes - answers
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hab auch nen paar schöne Sachen gefunden :

Alizee - J'ai pas vingt ans (Remixes)

Bombe! Auf der A-Seite das ganze im Stil von Kate Ryan und anderen Großraum-Dance-Tracks und auf der B-Seite ein genialer Benni Benassi Satisfaction Remix, einfach genial, smaarte und schöne Vocals gepaart mit Benassi Groove, kommt super rüber und für mich eine der Scheiben die Must-Have für diesen Sommer sind.

David Guetta - Enola Gay

Sprachlos, der Groove fasziniert mich einfach nur ... zu gut für mich schon fast :) , die Vocals sind der einzige Minuspunkt für mich ...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

nette scheibchen:

Dark Clark - If U Want Me (Future Primitive Remix)
Halo, Hipp-E & Tony - Dubb Me Somethin Fresh Rmx (Phil Kieran Rmx)

und die enola gay ist wirklich nur geil bis auf die vocals halt aber die kann man ja zum glück ignorieren bei dem groove ;)

and last put not least: Daft Punk - The Remixes ++++ 8)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Tranzy-stuff:

Scott Bond vs. Solarstone - 3rd earth
Zwar nur einseitig, aber das Teil lohnt sich echt zu kaufen! Die Melo ist einfach megageil, tieftraurig aber total schön... Eigentlich sich super als Aufbau!

Mesh - Purple Haze
Auch total schön...

Tiesto - Magik Journey
Hab ich leider nicht, aber will ich unbedingt. Nyana ist mir aber etwas zu teuer.. :/ Ein besseres Intro gibts aber echt nicht!!! Und danach bitte 3rd earth. *schlabber*

Neo&Farina - Mondial
Vor kurzem bestellt. Auch total schöne Meloo

Marcel Woods - Serenity
Tech-Trance Remix ist erste Sahne!!!!

Sensation - The Anthem 2003
Auch jetzt bestellt. Einfach geil, hab die letzte Pladde auch..

Clokx - Clocks
Das Original von Coldplay fand ich schon so cool und jetzt das... Kaufen!!

Mauro Picotto - Back to Cali
Schon älter, aber A- und B-Seite lohnen sich echt!!! Original, Push Remix/ Picotto, Funk Mix. Der Funk Mix ist mein Favo, schranzt richtig nett! ;D (Picotto Mix setzt noch einen drauf..)

Naja gibt leider so viel... Kann ich nicht alles aufzählen... Wurde aber auch schon viel genannt was ich gut finde. :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

auch mal wieder ein wenig Trance:

Filterheadz pres. Orange 3 - In Your Eyes (Magik Muzik)
gleich zwei verschiedene fette Versionen: "Red Mix" eher für den progressiveren Bereich sowie "Orange Mix" für den Sonnenaufgang...

The Future Sound of London - Papua New Guinea (Superstar)
ein genialer Klassiker!

X-Dream - Children of the Last Generation (Tunnel)
noch ein Klassiker, schon fast Goa-mässig

Viframa - Cristalle (Katana Mixes) (Jinx)
der Katana Intro Mix...waaaaahnsinn!!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Von mir gibts natürlich auch wieder überwiegend Tranciges!

Goldenscan - Sunrise Euphonic
Ronski Speed und Pulser liefern zwei nette Remixe vom Klassiker ab. Tiesto's Mix toppen sie damit nicht, trotzdem gut.

Coast 2 Coast - Searching Religion
Geile Platte! Sehr energischer Trancesound, der bei beiden Mixen gut rüberkommt.

Rank 1 - Breathing (Airwave) / Part 2 Clubbgroove
Das Original von damals bleibt natürlich unübertroffen, aber diese Mixe sind immer noch besser als die 2003er Original Versionen. Gerade der Dub Mix von Push und der Breaks Dub Mix sind spielbar.

Andry Nalin pres. Jo 68 - Chose Promise, Chose Due Supercow
Fantastische Platte zum ruhigen, progressiven Einstieg! Coole Vocals und hübsche, verspielte Melodie. Nalin's Sound gefiehl mir schon immer...

Lambda - Hold On Tight Alphabet City
Auf der A-Seite zwei Mixe von DJ S.p.u.d., die sich gegenseitig an Innovationslosigkeit übertreffen, auf der B-Seite nochmal für alle die, die ihn 97 verpasst haben der fette Nalin & Kane Remix.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=TranceFan link=board=20;threadid=4482;start=1025#77115 date=1057435388]
Goldenscan - Sunrise Euphonic
Ronski Speed und Pulser liefern zwei nette Remixe vom Klassiker ab. Tiesto's Mix toppen sie damit nicht, trotzdem gut.
[/quote]

klar, der tiesto mix ist natürlich eher was für trancer, aber
irgendwie ist der pulser mix symphatischer. den gibts
übrigens schon genauso lange wie den tiesto mix, nur
wurde der nie offiziell released.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=baq link=board=20;threadid=4482;start=1025#77118 date=1057439791]
[quote author=TranceFan link=board=20;threadid=4482;start=1025#77115 date=1057435388]
Goldenscan - Sunrise Euphonic
Ronski Speed und Pulser liefern zwei nette Remixe vom Klassiker ab. Tiesto's Mix toppen sie damit nicht, trotzdem gut.
[/quote]

klar, der tiesto mix ist natürlich eher was für trancer, aber
irgendwie ist der pulser mix symphatischer. den gibts
übrigens schon genauso lange wie den tiesto mix, nur
wurde der nie offiziell released.

[/quote]
Der Pulser 6am Remix ist irgendwie gradliniger, klarer, eher so wie das Original. Beide Mixe sind gut, aber mein favorite bleibt der Tiesto. Nur Schade das ich den nicht auf Vinyl habe!
Was hälst du eigentlich vom Ronski Speed Remix?
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=yoko link=board=20;threadid=4482;start=1025#77113 date=1057432161]
The Future Sound of London - Papua New Guinea (Superstar)
ein genialer Klassiker!
[/quote]

Ist das die mit dem Satoshi Tomii Remix? *lol* bis vor ein paar Wochen wusste ich noch gar nicht, dass da so ein genialer Rmx drauf ist, obowhl ich die auch hab *nachschau*... es gibt von Superstar nur die 2042 mit diesem Track oder?
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

[quote author=Badtrans link=board=20;threadid=4482;start=1025#77139 date=1057451504]
Ist das die mit dem Satoshi Tomii Remix? *lol* bis vor ein paar Wochen wusste ich noch gar nicht, dass da so ein genialer Rmx drauf ist[/quote]

Wer sagt Dir den sowas erst so späääät?! :D

der satoshi remix ist wirklich schon genial, dieser hatte mich auch animiert, die Pladde auf Jumpin' & Pumpin' (2001) zu kaufen.
Habe noch vor knapp nem Jahr oder so bei Dundrum in Münster die andere Disc gefunden. Finde die allgemein total schöööön, egal welcher remix =) (nur dass der tomiie rmx eben "partytauglicher" ist)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

HOT

Tomcraft - Loneliness Benny Benassi Remix

Benny B. Style einfach geil

Ist am UK Release von Tomcraft - Loneliness oben
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

<offtopic>
[quote author=KevinMore link=board=20;threadid=4482;start=1025#77332 date=1057599930]
Benny B. Style einfach geil
[/quote]

Bin ich der einzige, dem das auf die Nerven geht?
Ich höre überall "Benassi-Style ist der Hammer" oder "die neue Benny B. steht dem Debut in nichts nach". Ja klar steht "Able To Love" dem Debut in nichts nach, ist ja auch genau dasselbe *gähn*.

Also "Satisfaction" fand ich super, genial und innovativ, aber alle Follow-Ups sowie Remixe jucken mich kein bischen mehr.

Sorry Leute, wenn ich mich für diesen allgemeinen Hype nicht begeistern kann...
</offtopic>
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Sehe das ganz genauso, Yoko!
Eintagsfliegen versuchen leider nichts Neues, weil der Erfolg ja darunter leiden könnte. Wobei ich das eher anders sehe!
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Also mir gehen die Benny B. Sachen auch schon lagsam auf den Geist, erst wird Loneliness von ihm verhunzt, dann KMC feat. Sandy, dann In-Grid undd schließlich auch "Moi-Lolita" Alizee, aber das ist der einzige Remix, den ich noch ganz gut finde, aber was shee ich grad auf der HP meines Recordstores, es gibt nen Benny Benassi Remix von Ann Lee, hört sich auch besch***en an.
In allen Fällen bis auf Alizee ist das Orginal besser als der Benny B. Remix, hört es euch mal selber an ...
Aber das hört schon bald wieder auf ... da bin ich ganz sicher :)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Zum Thema Benassi:

ich bin Anfangs sehr drauf abgefahren, weil ich eigentlich schon immer auf so dreckigen Sound stehe, habe mir dann auch Satisfaction sowie Able to Love gekauft.
Von Able to Love war ich beim dritten hören mehr als enttäuscht da es wirklich genau das selbe ist.

Das schlimme ist dass wieder jede kleine Produzent diesen Style (meist schlecht) kopiert und es dadurch einfach langweilig wird.
------------------------------

Mein Plattentipp: Brett Johnson - Temptation an Lies (schon älter, geht aber immer noch vorwärts)
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

vielleicht sollte man zum Thema Benassi mal nen neuen Thread aufmachen... das wird hier serh offtopic

Mutiny - The Virus

schon älter, aber zeitlos. Einer meienr persönlichen Alltime-Top-20. Ein groove, der sich gewaschen hat mit Vocals die darauf passen wie der berühmte Arsch auf den Eimer.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

...wenn die postfrau 3 mal klingelt...

Ladytron- Evil {M Factor rmx}Telstar

der dub rmx mag gar nich so recht gefallen, aber dafür holt der m factor rmx die kohlen aus dem feuer...
geht ins bein und hat auf jeden fall hohen wiedererkennungsfaktor...

Ellen Alien - Berlinette (CD)bpitchcontrol

trashig,rockig...und noch vieles mehr...
überzeugt auf der ganzen linie, danke ellen...
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Hi

Techno-Tip:

Al Ferox & Vitalic
BLOCK46 #11
"Matrix"

Hammer-Release und ein absoluter Floorburner!
Schön melodiös, ruhig beginnend, super Breaks, treibende Beats - Nach knapp der ersten Hälfte erwacht das Monster!


Grüße
Marc G.
 
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Moin!

Wieder mal ein paar Tips von mir:

Patrik Skoog - Part 2 of 3 Global Trax
Eigentlich sind Bongos in Techno-Tracks so gar nicht mein Fall, aber der Skoog macht daraus immer nette Sachen...

Various Artists - Turbulence Chapter 1 Patterns
Lars Klein rockt. Hier mal mit Latino-Gesangs-Sample (ist ja gerade etwas in Mode). Aber auch die B-Seite weiss zu gefallen.

Cari Lekebusch - Fever EP H. Productions
Lekebusch halt. Nettes Tool, geradlinig, ohne Spielereien, wie mans von ihm gewohnt ist.

Und noch was älteres...

Green Velvet - Genedefect (Cajmere Mix) Time Records
Hab den Track letztes Jahr auf der Nature im Kruse-Set gehört, seitdem ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Nun hab ich ihn im zweiten Versuch endlich bekommen (erste gelieferte Platte war beschädigt). Wurd ja auch langsam Zeit ;)

Greetz, der Vas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben