Virtual DJ 5 Pro zwei Audioausgänge

n!c

n!c

M!ndfreak
Dabei seit
10 Aug 2008
Beiträge
20
Reaktionen
1
Ort
NRW
Seit Gestern ist mein neues Notebook da, habe natürlich direkt mein neues Virtual DJ 5 Pro installiert. Jedoch habe ich jetzt ein riesiges Problem:

Das Notebook hat 3 Audioanschlüsse. Mikro-in, Audio-out und Headphone-out. Nun hab ich meine Hausanlage und meine Kopfhörer anschließen und wollte schon einmal probieren wie alles auf dem neuen Notebook läuft. Jedoch bekomme ich es leider nicht hin, dass VDJ beide Audioausgänge speist, hab eigentlich schon so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert :rolleyes: Bisher hab ich immer noch das alte VDJ 2 benutzt und dort ging alles noch relativ easy zu konfigurieren.

Könnte mir jemand vielleicht eine kleine Hilfestellung bieten?
Das wäre wirklich super hilfreich :)

Hier mal ein Screenshot:

32e9e94fc743ec7dba4bf7bd18d3b26f.jpg



mfg n!c
 
Probiere mal bei Ausgänge auf "external Mixer" umzustellen.
Wenn es garnicht mehr geht, kanns du ja auch das Ganze in der Einstellung "Mono-Seperated" fahren.

beste grüße
 
Leider tut sich immer noch nichts. Ich hör nur aus den Headphones meine Musik. Auf allen Einstellungen und Möglichkeiten :(
Selbst wie du meintest auf Mono-Seperated, wie du meintest tut sich nichts.

fb92c225afbe4ad85afe1f7a834cb215.jpg


Bei Windows hab ich auch schon nachgesehen, aber auch da eigentlich alles normal.

Bei VDJ 2 konnte man ganz einfach festlegen welche SOundkarte welchen Ausgang speisen soll, warum muss denn alles immer künstlich verkompliziert werden :p
 
warum muss denn alles immer künstlich verkompliziert werden :p
Weil es gemocht wird das du dir nen brauchbares Interface mit vernünftigen asio-treibern kaufst.
Zum testen erstmal asio4all installieren, dann Interface erwerben.
 
mixsz6.jpg


bei mir funzt es damit, auch am laptop :)
 
Huhu,
entschuldigt das ich hier so krass interveniere... aber bevor noch einer dieser Threads entsteht frag ich doch besser hier nach.

Mein Problem geht in dieselbe Richtung.
Zur Zeit hab ich noch kein Problem, da ich noch mit meinem PC am "auflegen" bin, der eine 5.1 Soundkarte beinhaltet, klappt das Vorhören reibungslos.

Ich hab dann mit demselben Equipment, sprich VDJ + 5.1 Soundsystem, versucht am Laptop aufzulegen, dann aber hab ich das mit dem Vorhören nicht mehr hinbekommen.

Ich hab mir relativ wenig dabei gedacht, da ich glaube, dass die Problemlösung wie folgt aussehen könnte:
Ich will mir so oder so ein Mischpult + Monitorboxen zu legen... um dann mit Laptop auflegen zu können wollte ich mir eine Soundkarte (Maya 44 Usb) zulegen.
Dementsprechend meine Frage, ist damit mein Problem gelöst? Kann ich dann via Mischpult Vorhören und ganz normal auflegen?
 
wenn du die vdj pro version hast ja, wenn du nur die home hast Nein. Wenn du die pro hast kannst du mit der maya dann auch timecode vinyl/cd unterstuetzung in anspruch nehmen.
 
Dementsprechend meine Frage, ist damit mein Problem gelöst? Kann ich dann via Mischpult Vorhören und ganz normal auflegen?

Das geht auf jeden Fall. Wie metroplex schon sagte, brauchst du dazu die Pro-Version von VDJ.

Rein theoretisch würde dir dann auch deine 5.1-Karte reichen, mit entsprechenden ASIO4All-Treibern. Aber sinnvoller ist es definitiv, gleich in ein richtiges Interface mit 2 Ins und 2 Outs zu investieren.

Ich hab dann mit demselben Equipment, sprich VDJ + 5.1 Soundsystem, versucht am Laptop aufzulegen, dann aber hab ich das mit dem Vorhören nicht mehr hinbekommen.
Asio4All-Treiber installiert? Heady an einem Ausgang der SK gestöpselt? Dasin VDJ auch richtig konfiguriert? Wenn ja, dann müsste es eigentlich gehen - es sei denn du hast nur die Home-Edition.
 
Oh Antworten =)
Hab ich erst jetzt bemerkt!

Erstmal vielen Dank!!
Ich hab zum Glück die Professional Version. Da ich mit dem Kauf der Maya noch ein bissl warte probier ich doch nachher mal aus den entsprechenden Asio4All Treiber zu installieren und werde dann Bericht erstatten.

Mal gucken was passiert :cool:

edit:
So hab mir nun mal de Asio Treiber geloadet und installiert.
VDJ erkennt ihn auch und umgekehrt erkennt der Treiber meine Soundkarte.
Leider kommt die Fehlermeldung: "Fehler im Asio Soundtreiber: Nicht genug Kanäle".
Ich hab nun mal versucht eine Lösung im Forum zu ergooglen, hab aber bisher noch keine gefunden.
Wenn man mir weiterhelfen könnte, würde ich mich natürlich dementsprechend freuen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maya 44 USB + Vdj 5

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine Maya 44 USB Karte gekauft + vdj timecode platten und jetzt habe ich das prob, dass wenn ich in vdj den asio treiber (asio normal oder asio4all treiber) auswähle, die music hängt. diese hänger kommen in regelmäßigen abständen (jede 2. sekunde). wenn ich den sound jedoch direkt über die maya 44 usb soundkarte ausgebe ohne den asio treiber funktioniert es tadellos. Ist es möglich dass die Treiber so viel CPU-Last brauchen dass der PC hängt? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Liebe DJs,
ich habe ein ähnliches Problem wie meine Vorredner. Ich habe mir das Pioneer DJM-5000 gekauft und es funktioniert mit virtual dj super. (einfach nur USB-Kabel vom Laptop zum Pult)
Allerdings kann ich nur auswählen, dass ich die beiden Kanäle von vdj auf die Kanäle 2 und 3 vom Pult legen kann, ich hätte sie aber gerne auf 3 und 4 damit ich meinen doppel cd-player an 1 und 2 digital anschliessen kann. an kanal 4 steht "USB 5 & 6" also müsste das doch eigentlich gehen, oder? ich benutze VDJ version 5.0 mac beta b 3 und mac os.x 10.4.11
herzlichen dank für eure antworten!!
 
Liebe DJs,
ich habe ein ähnliches Problem wie meine Vorredner. Ich habe mir das Pioneer DJM-5000 gekauft und es funktioniert mit virtual dj super. (einfach nur USB-Kabel vom Laptop zum Pult)
Allerdings kann ich nur auswählen, dass ich die beiden Kanäle von vdj auf die Kanäle 2 und 3 vom Pult legen kann, ich hätte sie aber gerne auf 3 und 4 damit ich meinen doppel cd-player an 1 und 2 digital anschliessen kann. an kanal 4 steht "USB 5 & 6" also müsste das doch eigentlich gehen, oder? ich benutze VDJ version 5.0 mac beta b 3 und mac os.x 10.4.11
herzlichen dank für eure antworten!!

Du solltest erst mal deine VDJ-Version auf den neuesten Stand bringen. Die 5.0 ist schon uralt. Ich gehe fast davon aus, das du nach dem Upgrade auf Version 6.irgendwas (kenn die genaue Version nicht) keine Probleme mehr haben wirst.

Ahja, das Upgrade geht natürlich nur, wenn man sich mit einer gültigen Seriennummer auf der VDJ-Homepage registriert hat ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben