Virtual DJ kompatibel mit DJ Tech Turntabels?

P

proLJ

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,



ich hab hier zwei Schallplattenspieler gefunden ( DJ Tech USB 20 ) mit einem DJ Tech NMX-4000 2-Kanal-Mischpult:

http://cgi.ebay.de/DJ-TECH-TURNTABL...ewItemQQptZPlattenspieler?hash=item4cec52ae07


Mein Frage ist folgende:

Kann ich von den Schallplattenspielern aus über Timecodesvinyls meinen Virtual DJ im Computer steuern? Also quasi mixen, crossfaden.. usw und dabei meine vorhanden mp3 datein (im Computer) verwenden? Quasi das was intern im Computer abläuft, kann ich extern steuern?

Geht das???


lg LJ
 
Naa gehen würd das....zitatstromberg: mein opa hat imkrieg auch en bein verloren und konnt GEHEN,aber fragen sie nicht wie......
ap müsste gehen aber anahnd des abgefahrenen dj-tech-videos sieht man gaaaaanz klar das 2 pitchbare tapedecks ne bessere alternative sind....
 
Hallo,

also bei diesen Sets streuben sich mir immer alle A.rschhaare, die ich habe........

Aber nun gut, seis drum:
Das würde funktionieren, ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Virtual DJ, aber was Du brauchst, wäre eine Mehrkanal-Soundkarte. Daran kommen die Plattenspieler an die Eingänge, USB an den PC und die Ausgänge verbinden mit dem Mixer. Wenn Du die richtigen Einstellungen für die Soundkarte vornimmst und die richtigen TC-Vinyls auf den Plattentellern hast und auch noch die richtige Version V-DJ, dann könnte es klappen!!!:rolleyes:

Dass die Plattenspieler USB-Anschlüsse haben, deutet nicht darauf hin, dass man mit denen einfach MP3s am PC Mixen kann. Meistens kann man damit nur direkt und mehr schlecht als schlecht (sorry: recht geht nicht) Platten in MP3 auf die Festplatte digitalisieren....

Und überlege mal....ein solcher TT wiegt 4 Kg!!!:confused::rolleyes::eek:

Was will man damit machen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit Freude beim Mixen haben kann. Auch dieses Gehäuse.....das knistert ja schon vom bloßen Anschauen....

Überleg Dir, was Du genau machen willst, aber fürs Auflegen reicht der Kram imho nicht aus, schon gar nicht für vernünftiges DVS-Auflegen.

Spar mal noch ein bischen....
 
ich hab hier zwei Schallplattenspieler gefunden ( DJ Tech USB 20 ) mit einem DJ Tech NMX-4000 2-Kanal-Mischpult:

Jo geiles Set, das kostet soviel wie ein normaler Plattenspieler, oder auch ein Mixer. Wo findet man sowas heute noch. :d

Aber mal im Ernst: Wenn man sich schon ein DVS zulegt, was ja auch nicht gerade billig ist (ab 300 Euro), dann will man doch auch, dass es funktioniert. Also erst mal einen soliden Grundstock besorgen ( Zwei ordentliche Turnies und ein ordentlicher Mixer, bekommt man evtl. schon zusammen ab 750 Euro) und DANN erst aufrüsten in Form von DVS, etc.

Man holt sich ja auch nicht ne alte Karre vom Schrottplatz und steckt da ein 1000 Euro Autoradio rein. :rolleyes:
 
Man holt sich ja auch nicht ne alte Karre vom Schrottplatz und steckt da ein 1000 Euro Autoradio rein.

Nein nicht ganz :D

Ich weis selber das es nicht grad das beste ist! Aber ich will ja auch nicht Gott und die Welt beschallen :cool:


Außerdem kann ich es mir als Student auch leider nicht leisten geile Denon TT´s zu kaufen! Leider reicht da mein Bafög nicht aus dazu!

Ich bin außerdem purer Anfänger! Wäre es dann nicht sinnvoller erst mal was billigeres zu nehmen was dann auch ruhig die krätsche machen kann...

und dann kann man sich immer noch überlegen ob man sich Pioneer oder Denon zulegen will... :rolleyes: ;)

oder seh ich das verkehrt?
 
Mir streuben sich bei deinem Set da die Haare, dass du ausgesucht hast^^
Aber ja, gehen würde es - Benutz mal die Sufu zum Thema TCV & VDJ oder geh ins VDJ Forum, da gibbet ne Liste welche tcv's damit funktionieren - denn auf die Teller kommts eher nicht an^^
 
Ich bin außerdem purer Anfänger! Wäre es dann nicht sinnvoller erst mal was billigeres zu nehmen was dann auch ruhig die krätsche machen kann...

Tja, da ist schon der erste Fehler! Wenn man mit extremen Müll anfängt,
dann vergeht einem schnell der Spass am auflegen,

gut, wenn man auf so nem Müll auflegen kann, kann man es schätzungsweise mit allen Plattenspielern ;)

Aber spare lieber noch, und kauf dir ein halbwegs gutes set!

z. B. für 400EUR bekommst du schon gebrauchte Reloop 6000er Plattenspieler, oder wenns günstiger sein soll, dann auch die 4000er

Damit wirst du auf jeden fall mehr spass haben also mit den DJ Tech zeugs!
 
Nein nicht ganz :D

Ich weis selber das es nicht grad das beste ist! Aber ich will ja auch nicht Gott und die Welt beschallen :cool:


Außerdem kann ich es mir als Student auch leider nicht leisten geile Denon TT´s zu kaufen! Leider reicht da mein Bafög nicht aus dazu!

Ich bin außerdem purer Anfänger! Wäre es dann nicht sinnvoller erst mal was billigeres zu nehmen was dann auch ruhig die krätsche machen kann...

und dann kann man sich immer noch überlegen ob man sich Pioneer oder Denon zulegen will... :rolleyes: ;)

oder seh ich das verkehrt?

ich bin auch student, kriege auch bafög und gehe nebenbei arbeiten. wo zum teufel is das problem ? wenn ich schon höre: ich bin student.... DANN SPARSTE HALT !!!


und was ich noch sagen will, such dir nen dj in nem club in den du häufiger gehst, sprech den mal an. vll lässt er dich mal bei sich zuhause ran. die meisten die ich kenne und die mit dem dj ding anfangen wollten hatten schon nach 20-30 minuten beatmatching versuchen keinen bock mehr
 
ich bin auch student, kriege auch bafög und gehe nebenbei arbeiten. wo zum teufel is das problem ? wenn ich schon höre: ich bin student.... DANN SPARSTE HALT !!

Jo wollte ich auch schon schreiben, ganz meine Meinung. Und wenn man wirklich wert auch sowas legt dann hat man das Geld auch nach einer gewissen Zeit zusammen.

Und bei meinen 750 Euro kann man sich wirklich orientieren. Hab im Marketplace nen Denon X100 für 140 Euro gesehen. Dann hat man noch 600 Euro übrig für Turnies. Da bekommt man schon 2 Numark TT-500 dafür und die sind erstklassig. Zwei ordentliche Systeme á la M44-7 oder Ortofon Irgendwas nach zwei Monaten nachgekauft und gut ist.

Damit kann man dann beschallen was oder wen man will und braucht sich keine Gedanken machen ob das was man hat gut ist oder nicht.:cool:
 
Wenn man sich schon ein DVS zulegt, was ja auch nicht gerade billig ist (ab 300 Euro), dann will man doch auch, dass es funktioniert.

ich glaube da hast du den kern der anfrage schon verpasst. die software gibts zusammen mit unzähligen mp3s für lau im netz. da kann man nicht erwarten, dass man dann noch in vernünftiges equipment investiert.

@TE: sei mir nicht böse, aber ich kehre jede dieser anfragen unter den mantel der raubkopie, weil ich beim besten willen nicht glaube, dass sich leute ein DVS kaufen, was selbst schon viel geld kostet und es dann an der hardware immer scheitern lassen und nicht bereit sind da ein winig geld zu investieren.
 
Jetzt unterstellt ihm doch nicht das er ein Raubkopierer ist..... Als ich das erste mal drüber nachgedacht hatte mir Plattendreher und Mixer zu holen liebäugelte ich auch mit nem 400 DM !!! set vom Elevator..... Hab dann bei Kollegas und Bekannten angefangen deren Zeug zu quälen und ziemlich schnell eingesehen das Geiz nicht immer geil ist ..... Aber die Tatsache das ich am anfang auch billig kaufen wollte ( und wer bitte wollte das nicht ganz am anfang? ) macht mich noch lange nicht zum Raubkopierer !!! Der Tipp kam ja schon mit testen bei den Kumpels.... MACH DAS !!!!

greetz, Germi
 
an der kombination der beiden flaggschiffe mit einem vorschlaghammer vielleicht.

NEIN! :D Was die doch fürn Schmarrn raushauen nur um den Schrott zu verkaufen ! Ich geh kaputt :D

Zum eigentlichen Thema :

Ob es mit VDJ kompatibel ist; frag mich nicht.
Aber eins kann ich dir nur warm ans Herz legen.
Auch wenn du ein ach so armer Student bist, kannst du dir das Geld sparen
und nebenbei erarbeiten. Investiere ein bisschen mehr und du wirst viel länger
Freude an der Sache haben.

Wenn du mit "Timecodevinyl" auflegen willst wäre die günstigste Alternative
folgendes:
Du kaufst dir 2 gescheite Turntables (ab 250 gibts schon nette Einsteigergeräte),
holst dir einen ESI MAYA44USB Soundkarte, einen schicken Markenmixer
zwischen 150-250€ und die Sache läuft fürn Anfang!

Die MAYA44USB ist für seinen Preis echt top und leistet seine Dienste!

Anders geht es nicht, wirst nur frustiert von dem Kernschrott.
Nimm es nicht übel ;)

Lg
 
hi,

warum eigentlich sinnlos geld verbrennen für plattenspieler?

wenn du noch platten digitalisieren willst gibts sicher andere möglichkeiten, kumpel etc...

mixer (ggf ex soundkarte) verstärker, boxen (im kühlschrankformat) laptop mit spitzensoftware hast du ja schon, dann rockt das...was willst du mehr?
 
hi,

warum eigentlich sinnlos geld verbrennen für plattenspieler?

................................

...........laptop mit spitzensoftware hast du ja schon, dann rockt das...was willst du mehr?

Ja, stimmt, Spitzensoftware.........:confused::rolleyes: :rolleyes:

Wozu Plattenspieler, das frag ich mich auch??? Is doch viel toller, die ganze Zeit mit der Maus am Laptop zu sitzen und ein Spitzenprogramm durchzuklicken, als son dämlichen Plattenspieler zu haben, ständig die Platte anzufassen, nachzukorrigieren, nen Gefühl für richtiges Auflegen zu bekommen.......

Nee, nee........ich sch.eiße auch auf Plattenspieler und hol mir jetzt ne Spitzensoftware, da kann man auch mal schnell bei Studi zwischen den Tracks nachschauen, ob man ne neue Nachricht bekommen hat.............


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kopfschüttel.........
 
eh topo...

deine meinung, ok, dann leg doch auf...ich hab über 20 jahre vinyl geschleppt und schätze die software und die erleichterungen dadurch, das kannst du sicher auch akzeptieren, warum also nicht weiterempfehlen?

für das geld ist vdj tatsächlich spitzensoftware, einige ärgern sich doch nur weil sie ein vielfaches mehr bezahlt haben und nur ein paar gimmicks damit teuer bezahlt haben...haha:D

vinylisten sollen erhalten bleiben, aber die laptopper habe auch ihre daseinsberechtigung...
 
rallo...
bin isch dann berühmt? och ja dann mach...:D:D:D
 
Nicht nur das bereits genannte Zitat ist sehr belustigend:
Kool DJ Herc, Grandmaster Flash oder Grandwizard Theodore hätten Ihre Freude an der Kombination der beiden Flaggschiffe aus dem Hause DJ-Tech gehabt:

sondern sie stellen sich mit folgendem selbst noch ein Bein:

Damals in den 1970ern, als die DJ-Kultur noch in Ihren Kinderschuhen steckte, bestand das Handwerkszeug der Pioniere des Turntablism noch aus einfachen Geräten mit minimalen technischen Möglichkeiten.

Was waren das denn für einfache Geräte?:

Technics 12x0 er!!

Und soll das jetzt heißen, dass ihre Plattendrehtische besser sind als diese, welche es schon seit den 70ern gibt?

Da lachen ja die Hühner!
 
Zuletzt bearbeitet:
eh topo...

deine meinung, ok, dann leg doch auf...ich hab über 20 jahre vinyl geschleppt und schätze die software und die erleichterungen dadurch, das kannst du sicher auch akzeptieren, warum also nicht weiterempfehlen?

*cut*

vinylisten sollen erhalten bleiben, aber die laptopper habe auch ihre daseinsberechtigung...

Also ehrlich wenn ich nur eine Musikrichtung auflege, und da dann teilweise nur sets mit 2 oder 3 Stunden, würd ich mir auch nie ein Programm zulegen.
Ich lege je nach saison bis zu 7 tage die woche und dann noch in verschiedenen Musikbereichen auf. Da komm ich dann mit dem 40 tonner Vinyl an....
Also manchmal denke ich einige kollegen sind des denkens nicht mächtig.

Ich habe auch was gegen die Jungs die denken sie haben Software und gezogene Musik und sind DJ...
aber sowas gab es schon immer, erst war es die CD sammlung vom Onkel
dann die gebrannten CDs und nun eben Computerproggis.

aber auch beim DJ gibt es die natürliche selektion..

Wenn jemand auflegen kann, dann kann er das so und so. und wenn nicht, dann ändert da auch nicht die teuerste software was.
 
Totale Zeitverschwendung sich die Werbetexte von solchen Herstellern reinzuziehen und dann auch noch Gedanken dazu zu machen ...


Es gibt auch ein 'uncut Video', wo der Grandmaster mal so richtig das Equipment knechtet ... plötzlich fliegen nur noch Knöppe durch die Gegend .. ach vergesst es.


@TE: Wenn Du auch nur einen Funken von klarem Verstand besitzt, dann kannst Du dir deine Frage auch selbst beantworten. Ein TT ist und bleibt ein TT .. auch wenn so mancher die Bezeichnung nicht verdient hätte!
Also ist es natürlich kompatibel.
Ein Porsche 911 ist schließlich genauso kompatibel zu einer Waschanlge, wie ein Fiat Panda! .. Warum? Weil das Ding Autowaschanlage heißt und Fiat es grade noch geschafft hat, den Panda als Auto durchzubekommen .. so wie Jaytec mit seinen TT's'

Merke: Gutes hat im Prinzip keine Werbung nötig .. es spricht für sich selbst.
Schlechtes hingegen stellt gerne vollkommen unrealistische Vergleiche an, um sich selbt gut da stehen zu lassen.
 
Autsch, nicht schon wieder eine Diskusion ob Laptop oder TT besser ist. Ich sag mal: Jedem das Seine.:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben