Virtual DJ - Stammtisch

Hey,
Gibt es da eventuell eine Möglichkeit, dass zwischen VDJ und dem RDJ2 einmal synchronisiert wird?

Nein, weil die Regler des Controllers nur Signale senden, wenn sie bewegt werden. In der Software gibt es keine Möglichkeit den aktuellen Zustand des Reglers zu erfragen. Du könntest aber gucken, ob die Software die Reglerzustände speichert. Wenn du VDJ dann neu startest und in der Zwischenzeit die Regler nicht verstellt hast, müsste es immer noch passen.
 
Du kannst doch Sound (Musik) und Video über VDJ steuern!
Lass Traktor weg, das find ich sowieso nicht gut! Also nach meinen Erfahrungen ist der 3-Band EQ bei Traktor total schlecht. Wenn du alles Bass Mittel Höhen ausschaltest hörst du immer noch gaaanz leise die MP3 laufen. Das ist bei VDJ nicht der Fall. Machste zB den Bass aus dann isser aus.

Für die Abi-Fete könntet ihr sogar die Testversion (30Tage) von der Homepage laden. Die müsste vollwertig ohne Zeitlimit zu nutzen sein :)

Das liegt je nach Einstellung an der Emulierung von anderen Mixern. Viele Mixer (Analog) haben das, das ist so gewollt.
Kann man in Traktor auch ausschlaten und den Classic EQ nutzen.
 
Nein, weil die Regler des Controllers nur Signale senden, wenn sie bewegt werden. In der Software gibt es keine Möglichkeit den aktuellen Zustand des Reglers zu erfragen. Du könntest aber gucken, ob die Software die Reglerzustände speichert. Wenn du VDJ dann neu startest und in der Zwischenzeit die Regler nicht verstellt hast, müsste es immer noch passen.

Wenn jemand eine entsprechende Einstellung gefunden hat, bitte eben posten. Würde mich nämlich auch interessieren :)
 
Hi,
also ich habe bis jetzt die Hercules RMX als Audiointerface benutzt um mit Virtual Dj TVC's aufzulegen.
Jetzt habe ich aber langsam die Nase voll davon und würde mir gerne ein neues Audiointerface kaufen um die RMX wieder als Controller zu benutzen. Habe aber keine Ahnung welches Interface gut ist.

Was benutzt ihr für welche?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Numark Dj I/O oder dem M-Audio Conectiv?

THX
 
hey hab ein problem hab den neuen numark x1 usb doch diesen bekomm ich nicht mit virtual dj 6 verbunden habt ihr tips ?
danke im voraus
ave niklas
 
hey hab ein problem hab den neuen numark x1 usb doch diesen bekomm ich nicht mit virtual dj 6 verbunden habt ihr tips ?
danke im voraus
ave niklas

@ Niklas

Willst Du VDJ über den X1 steuern?
Glaube nicht dass das Funktioniert? Da der X1 keine MIDI-Daten senden/empfangen kann und die nötig sind um Virtual Dj zu steuern.
 
ich hab schlechte erfahrung damit gemacht aber das lag nicht am programm, sondern an meinem laptop deswegen finde ich sollte man sich erst die testversion holen und versuchen ich hab mir zwar jetzt trotzdem die vollversion gekuaft aber auch einen neuen laptop (macbookpro) und jetzt möchte ich eig mit keinem andren programm arbeiten voll zufrieden damit ;D
 
Habe jetzt mal was über die Hercules Trim 4&6 gelesen.
Weiss nicht was ich von der halten soll, sieht auch noch ziemlich groß aus.
Kennt einer von euch das Hercule Trim 4&6?
 
ja is aber ziemlich kompliziert mein freund benutzt das und meint vdj is ein **** dagegen ^^ er meint wenn man sich eingefunden hat ist das prog besser
 
@ Niklas

Willst Du VDJ über den X1 steuern?
Glaube nicht dass das Funktioniert? Da der X1 keine MIDI-Daten senden/empfangen kann und die nötig sind um Virtual Dj zu steuern.

alsp ich dachte das der numark x1usb das kann ich weiß es nicht aber danker cfür den rat wärt schön wenn noch wselche kommen
 
hi leute..
hab mir 2 ndx 800 gekauft, und jetz wollte ich ausprobieren mit den teilen vdj zu steueren, also nur mal um zu schauen wie es mit vdj is.
muss ich mir dafür jetz extra das program bei vdj kaufen oder kann man das auch mit na demo ausprobieren..
und das selbe auch mit nem ddm 4000, da hab ich auch schon so ein kabel von midi auf usb...
hatte anfangs mal bei nem freund vdj getestet aber noch nicht über midi und so, und mit traktor komm ich einfach nicht so gut zu recht.

danke im vorraus
mfg tobi
 
wenn das interface vorhanden ist, ja. auch mit der demo.
 
Habe mich jetzt für das "Native Instruments Audio 4 Dj" Interface entschieden.
ich hoffe mal, dass das die richtige Entscheidung war.
 
Traktor ist meiner meinung nach, ehrlich gesagt nicht empfehlenswert. Da ist Vdj Pro wesentlich besser.
 
Hallo,
ich habe hier einen Mac Book Pro + Reloop Digital Jockey 2 stehen und dazu Virtual Dj 6.07 ... Ich habe jedoch ein riesiges Problem , undzwar wenn ich den Sync Button drücke , synchronisiert der PC iwie falsch. Die Balken liegen zwar aufeinander , die Takte , die man hören kann , sind jedoch ein wenig versetzt und man muss mit dem JogWheel korigieren . Wenn es dann richtig klingt , liegen die Balken nichtmehr aufeinander . Am Windows Laptop ist alles normal . Kann mir jemand eine Lösung sagen , in den Optionen hab ich schon extrem viel ausprobiert eigentlich.
 
Traktor ist meiner meinung nach, ehrlich gesagt nicht empfehlenswert. Da ist Vdj Pro wesentlich besser.
begründung? wie immer fehlanzeige. :rolleyes:
wenn du schon solche pauschalen aussagen rausballerst, solltest du zumindest ansatzweise beschreiben, was dich zu dieser einschätzung geführt hat.
 
sinnlose diskussion... vdj ist ein ausgereiftes programm und hat traktor den sampler voraus. mir gefällt auch der filebrowser besser und es ist allgemein leichter zu handlen. traktor hat dafür geile effekte und 4 decks.
 
hallo,

habe mir nun Virtual DJ gekauft.
Habe per e-mail eine zip Datei zum downloaden der Vollversion bekommen.
Habe die Datei heruntergeladen, kann diese aber leider nicht entpacken.
Es kommt beim entpacken "Datei fehlerhaft", sowohl auf dem PC bei Windows 7, als auch auf dem Laptop mit XP.

Was kann ich tun?
Die Demoversion lief einwandfrei...
 
hallo,

habe mir nun Virtual DJ gekauft.
Habe per e-mail eine zip Datei zum downloaden der Vollversion bekommen.
Habe die Datei heruntergeladen, kann diese aber leider nicht entpacken.
Es kommt beim entpacken "Datei fehlerhaft", sowohl auf dem PC bei Windows 7, als auch auf dem Laptop mit XP.

Was kann ich tun?
Die Demoversion lief einwandfrei...

1) WinRar oder etwaiges Archivprogramm neu installieren.
2) E-Mail anhang nochmal runterladen
3) Wenn alles nicht funzt: Den Support vom Verkäufer anschreiben
 
1) WinRar oder etwaiges Archivprogramm neu installieren.
2) E-Mail anhang nochmal runterladen
3) Wenn alles nicht funzt: Den Support vom Verkäufer anschreiben

Alles schon mehrfach ausprobiert bzw gemacht

Warte nun nur noch auf Antwort

danke für die schnelle Antwort :)
 
Neueste winrar version geladen/installiert!?
Wirklich die passende für dein BS!?
 
wenn das interface vorhanden ist, ja. auch mit der demo.

also ich hab mir ne audio 2 geholt, die läuft auch schon, nur wie mach ich das das dann über midi?
also muss ich mir da nicht so en mapper oder sowas runter laden
oder wie kann ich die player bzw. den ddm mit vdj zum laufen bringen?

danke im vorraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben