Virtual DJ - Stammtisch

AW: Anfänger Probleme

ok das bringt uns jetzt nicht wirklich viel weiter... wobei deine pfeile noch falschrum sind. weil derzeit geht alles vom mixer weg und nichts hin.
was für nen mixer ist das denn eigentlich?
 
AW: Anfänger Probleme

Warum hast du die Kanäle in Ausgänge der Soundkarte stecken? Pack doch den Master in den Line-In und den Verstärker an den Monitorausgang des Mischers.
 
AW: Anfänger Probleme

ja also erst geht die Musik vom Pc in den Mixer ( Behringer DJX 700) . von da aus wieder in den rechner Line in.
 
AW: Anfänger Probleme

djx700rear.jpg


guck mal... da steht main out. main out bedeutet haupt ausgang^^da kommt alles raus was die zuhörer hören. alles andere ist bullshit, wenn du das an den line in anschließt. an den input kommen deine kanäle. und dann sollte es klappen. wie gesagt vom main out muss ein kabel zum line in gehen. dann sollte es gehen^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Probleme

genau so habe ich das von Tape in Line in !

und die zuhörer hören trozdem das zuhören !
 
Hi Leute,
habe eine frage zu VDJ (hab einfach die kostenlose Home-edition), mache mich gerade mit dem programm vertraut

der vertikale Regler rechts neben dieser drehenden scheibe reguliert ja das tempo. unterscheidet sich das tempo was eingestellt ist, von dem originaltempo, ist der balken ober/unterhalb der mitte.
das kann ich durch drücken auf die kleine "0" neben der mitte verändern, das lied nämlich flüssig auf das originaltempo laufen lassen
dieses zurücklaufen ist zwar praktischer als es manuell zurückzuführen, jedoch geht es relativ schnell und bei größeren tempo-unterschieden manchmal zu schnell
wie kann ich das tempo über einen bestimmten zeitraum zurückgehen lassen? beispielsweise wenn sich ein lied von 115bpm auf 125bpm verschnellern soll, kontinuierlich über eine oder zwei minuten hinweg?

wenn ihr eine lösung habt, wäre es echt nett von euch mir zu helfen,
danke schonmal im vorraus!

mfg

Max F
 
Sound is total übersteuert

Hi,

Ich juggle mit Reloop DJ2 IE und VDJ pro 7
und habe folgendes Problem:
Wenn ich den selben Tune links und rechts ins Deck lade und gleichzeitig abspiele, sowie den XFader in die Mitte ziehe.
Klingts lauter und übersteuert.
Ich benutze Full long fadercurve, aber wenn ich die veränder, verändert sich nur die lautstärke etwas unds kling immer noch übersteuert.
Software Problem ?
Reloop Soundkarten Problem ?
Oder ein anderes ?

Danke für euer Interesse und eure Hilfe
 
@maxfresh: Frage ist warum du die Geschwindigkeit ändern willst.

  • Weil der neue track passend zum laufenden soll!? - Dann pitcht vor dem reinspielen entsprechend passend und dann bleibt die Geschwindigkeit auch so!
  • weil du einfach grad Bock auf schneller hast!? - langsam über "x"-takte, in/nach einem break, zyklisch, [...] wie es (dir) grad am besten passt.

@iriefusi:
gain der beiden Kanäle entsprechend runter drehen, wenn du zwei mal den gleichen tune mischt ist doch logisch das es lauter wird (und damit zu Verzerrungen kommen kann wenn am Anschlag gepegelt), zumal du den X-fader wahrscheinlich "scharf" gestellt haben wirst.
 
Hallo, möchte mir einen neuen Laptop und einen Controller in Verbindung mit VDJ zulegen.
Könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen? Ein Mac ist mir zu teuer, eher ein i3 oder ein i5 Prozessor? Freue mich auf eure Antwort!
 
Die minimalen Anforderungen stehen ja auf der virtualdj.com
Jeder neue Rechner übertrifft dies bei weitem. Da Programm ist nichtmal 50mb groß und sehr CPU freundlich.
Setz dir ein Limit für deinen Rechner. 500 - 700€ und hol dir einfach die beste Kiste für dien Budget. Du wirst damit keinerlei Probleme haben.
Ich hab hier nen Centrino Duo, auch da läuft es schone ohne Probleme ;)
 
Danke für die Info!
Welchen Controller würdest du dazu empfehlen?
 
Danke für die Info!
Welchen Controller würdest du dazu empfehlen?

kommt ganz drauf an, wieviel geld du in nen controller investieren willst...
und dann natürlich noch, was du alles mit dem controller anstellen willst...
soll er beispielsweise touch sensitive jogs haben? integriertes interface? usw...


bisschen mehr infos von deiner seite aus und wir können dir besser weiterhelfen;)

ansonsten nutzen viele anfänger den reloop digital jockey 2ie,kannst dir ja mal hier den thread dazu anschauen
 
Also der Reloop Digital Jockey ist wirklich nice. Für den kleineren Geldbeutel empfehle ich den Hercules DJ Control mp3 e2. Der ist auf VDJ optimiert. Kann zwar nicht ganz so viel wie der reloop, ist mit 80 € aber auch deutlich günstiger.
 
Also der Reloop Digital Jockey ist wirklich nice. Für den kleineren Geldbeutel empfehle ich den Hercules DJ Control mp3 e2. Der ist auf VDJ optimiert. Kann zwar nicht ganz so viel wie der reloop, ist mit 80 € aber auch deutlich günstiger.

Dein ernst?
Allein schon, dass man bei der Kiste den Pitch mit nem Drehregler einstellen muss.
Und dann Teil is 100% Plastik, wenn man das mal in der Hand hatte, wiegt das Ding keine 2kg.
 
Welches Mischpult für Virtual Dj Home Version?

Hallo Leute, ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt, welches Mischpult man für Virtual DJ Home version benutzen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus
 
Virtual DJ ist wohl gut für den Anfang um die Übergänge an die richtige Stelle zu legen oder einfach mal ein wenig zu üben. Aber für den Live Gig kommt so etwas wohl gar nicht in frage!!!
 
@eightyfil

so ein bullshit! Ich habe schon mit Virtual Nächtelang aufgelegt, ebenso mit Traktor und ich kann mit voller Überzeugung sagen das VDJ Traktor und Konsorten in keinster Weise in irgendeinem Bereich nach steht, im Gegenteil, mir liegt es sogar etwas mehr als Traktor da deutlich intuitiver. Es ist reine Geschmackssache und es kommt darauf an was man schlussendlich braucht, aber VDJ ist definitiv eine professionelle Software. Aber viele Leute fallen halt immer wieder auf die Marketingmaschine vieler Produzenten rein und man glaubt dann halt das eine ist Profi Software das andere eben nicht, ohne selbst irgendwelche Erfahrungen gesammelt zu haben.

So was ärgert mich einfach, da fällt mir dann so was ein wie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
 

Neue Themen


Zurück
Oben