Virtual DJ - Stammtisch

Heyho,

habe mal Testweise VirtualDJ mit meinen MixVibes Cross Timecodevinyls laufen lassen - richig gut. Flüssiger als bei MV Cross, da ich ja Netbook nutze.

Frage ist nur: Wie kann ich denn nun richtige Vinyls spielen, während ich VDJ als DVS nutze? Bei MV Cross gabs ja nen Schalter, wo man von Player auf Line umstellen konnte. Bei VDJ find ich sowas i.wie nicht?

mfg
 
Hi Leute,
ich habe mir nun ein Numark NS6 gegönnt und die beiligenede Software ITCH gefällt mir einfach nicht, da habe ich mir Virtual DJ 7 Pro zugelegt da der Controller ja auch mit VDJ leuft. Es leuft auch alles einwandfrei, da das mit dem Mic am Controller so nicht funktioniert will ich das in der VDJ Software mit dem Mic was am PC angeschlossen ist (Fader runterziehen und dann reden) aber wenn ich dann in VDJ da auf Mic klicke also es aktiviere kommt nur son geratter und geknalle! :( Ich habe das über Asio Soundcard laufen da das sonst mit vorhören und so alles nicht klappt aufm Controller. Meine Frage, wie bekomme ich das Mic ordentlich hin so das einfach normal gut leuft? Bin hier schon am abticken. Da ich im Webradio auflege ist das ziemlich wichtig.
Ich DANKE euch im Vorraus! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Hallo
Suche jemanden der mir Virtuel Dj Pro Full verkauft.
Mfg.Helmut
 
Heyho,

habe mal Testweise VirtualDJ mit meinen MixVibes Cross Timecodevinyls laufen lassen - richig gut. Flüssiger als bei MV Cross, da ich ja Netbook nutze.

Frage ist nur: Wie kann ich denn nun richtige Vinyls spielen, während ich VDJ als DVS nutze? Bei MV Cross gabs ja nen Schalter, wo man von Player auf Line umstellen konnte. Bei VDJ find ich sowas i.wie nicht?

mfg

bypass aktiviren. hört sich aber sch... an . warum legst nicht einfach am mischpult den hebel um ??? per y adapter kannst doch das signal ins interface oder direkt im mixer schleifen ...
 
Hallo, hat von Euch schon jemand Erfahrung, wie man ein DVB-T Signal im VDJ benutzen kann. Ich habe eine eingebaute DVB-T Karte und bräuchte das eventuell für Silvester.
 
So mal ne Frage zu Virtual Dj:Also ich habe ein Netbook meine Systemanforderungen passen für meine neue dj kontroll aber wird das dan mit virtual dj flüssig laufen?
 
Ich glaube er hat sich unglücklich ausgedrückt und meint Videomixing, das kann VDJ doch oder ?! :d
 
Hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann, ich verzweifel nämlich gerade ..

ich habe vor, Virtual DJ Pro mit Timecodes zu betreiben .. habe dazu meine TT`s (2x Gemini PT1000 mit Shure M44-7) mit der SK (M-Audio Conectiv) verbunden (auf Phono gestellt). Bin dann von der SK raus in die beiden In`s am Mixer und vom Mixer habe ich einen Output zum Verstärker geführt. Die SK natürlich per USB mit dem PC verbunden. Dann habe ich die Timecodes drauf gelegt (Serato CV02) und versucht, ein Signal über Virtual DJ zu empfangen .. das schwankt zwischen 1 und 3 % .. also (fast) kein Signal .. hab nochmal alles neu eingesteckt, die Systeme mal getauscht - half alles nichts.
Dann habe ich mal M-Audio Torq gestartet und versucht mit den Torq-Vinyls in Torq das Programm zu steuern, auch da anscheinend kein Signal .. hätte jemand eine Idee, woran das liegen kann?

SK hat die neuesten Treiber (bereits 3x neu installiert heute Abend), gesteckt ist alles richtig, die Systeme sind neu.. ich habe keine Ahnung mehr, wäre super, wenn jemand den ein oder anderen Tipp für mich parat hätte

LG

Edit: Habe nochmal eine richtige Vynil drauf gelegt und sie so, wie das System angeschlossen ist, abspielen lassen, das geht ohne Probleme - auch von dieser Platte bekomme ich im VDJ ein Signal von ca. 3% ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidewitzka.... wenn man sich hier die Posts so durchliest,liegts ja wohl auffe Hand das die Hälfte aller derjenigen die hier Fragen stellen nur ne Crack-Version benutzen!!!

Leute kauft euch das Programm,es ist sein Geld mehr als wert!

Würde zu gern Hilfe geben weil ich das Programm seit etlichen Jahren nutze mit der Premium Version mit der man Zugriff auf 8 1/2 Millinonen Tracks hat (mit der geilsten MP3 Quali die man sich denken kann)...mit Numark Mixtrack,Timecode Vinyl,VideoMixing,Laserscanner und Kaosspad3.

Aber bei Manchen Leuten ists so offensichtlich das da ne Crack Version genutzt wird... naja lassen wirs.
 
@chrisT2k
Bist dir denn ganz sicher das deine Kabel vom Turntable 100%ig in Ordnung sind?
Wenn du 2 unterschiedliche Programme probiert hast und bei beiden isset dasselbe Ergebnis? Komisch...
Ich kann nur meine Erfahrungen von VDJ hier posten und manchmal stellts sich n bissl zickig an von wegen Kabeln und so,das sollte schon richtig gut passen.
 
@chrisT2k
Bist dir denn ganz sicher das deine Kabel vom Turntable 100%ig in Ordnung sind?
Wenn du 2 unterschiedliche Programme probiert hast und bei beiden isset dasselbe Ergebnis? Komisch...
Ich kann nur meine Erfahrungen von VDJ hier posten und manchmal stellts sich n bissl zickig an von wegen Kabeln und so,das sollte schon richtig gut passen.

das wäre mein nächster Gedanke gewesen, Problem bei den Kabel ist, die haben keine Steckverbindung, d.h man müsste, um das zu testen, die Kabel abschneiden (?) und neue dran machen.. :confused:

Edit: An den Steckern von den TT`s kann es nicht liegen .. hab eben mal einen alten Plattenspieler angeschlossen, da ist es das gleiche. Die einzigen Sachen, die mir noch einfallen: anderes USB-Kabel vom Conectiv zum PC (wäre dann das 3. neue USB-Kabel...), mal einen älteren Asio-Treiber ausprobieren .. bin ansonsten total ratlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! ich hoffe hier sind noch ein paar alte hasen aus der VDJ Version 3.4 Zeit!?
Mein Problem ist, dass ich ein Virtual DJ V3.4 mit einem Pioneer CDJ 350 über Midi steuern will/muss.
Mein Problem ist nun dass der 350er beim Jogwheel keinen unterschied zwischen vorwärts und rückwerts drehen macht. sondern nur laut beschreibung von 41 bis 7F für vorwerts und von 3F bis 0 für rückwerts.
Bring ich das Jog dann überhaupt richtig zu laufen?
Vorher war ein EKS XP-5 drann, dieses machte eine unterscheidung in welche richtung gedreht wurde.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte! Danke im vorraus
Gruß L.A.Dee
 
Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand auch noch dieses Problem hat, dass wenn man bei VDJ in Verwundung eines Controllers (habe bis jetzt nur Erfahrung bei 2 Modellen -> Numark Total Control und Denon DN S 1200), wenn man den Pitch Fader benutzt, dass dieser erst "reagiert" wenn man weiter ausschlägt... was sehr nervig ist, da es dann manchmal sehr springt kennt das jemand? Kann man es beheben? Wenn ja wie?

Danke
 
Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand auch noch dieses Problem hat, dass wenn man bei VDJ in Verwundung eines Controllers (habe bis jetzt nur Erfahrung bei 2 Modellen -> Numark Total Control und Denon DN S 1200), wenn man den Pitch Fader benutzt, dass dieser erst "reagiert" wenn man weiter ausschlägt... was sehr nervig ist, da es dann manchmal sehr springt kennt das jemand? Kann man es beheben? Wenn ja wie?

Danke

Moin,

bei mir war das damals auch, hatte den Numark Steahlt Controll und musste den Pitch Fader auf den Controller genau so einstellen wie er bei VDJ stand,
also zum Beispiel der Pitch Fader war auf dem linken Deck, in VDJ, komplett oben, musste ich den auch auf den Controller komplett nach oben schieben.
Danach reagierte es erst. Kann gut sein das es bei dir auch vielleicht daran liegt.
 
Hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand auch noch dieses Problem hat, dass wenn man bei VDJ in Verwundung eines Controllers (habe bis jetzt nur Erfahrung bei 2 Modellen -> Numark Total Control und Denon DN S 1200), wenn man den Pitch Fader benutzt, dass dieser erst "reagiert" wenn man weiter ausschlägt... was sehr nervig ist, da es dann manchmal sehr springt kennt das jemand? Kann man es beheben? Wenn ja wie?

Danke

auf wieviel prozent steht dein pitch ???
 
Moin,

bei mir war das damals auch, hatte den Numark Steahlt Controll und musste den Pitch Fader auf den Controller genau so einstellen wie er bei VDJ stand,
also zum Beispiel der Pitch Fader war auf dem linken Deck, in VDJ, komplett oben, musste ich den auch auf den Controller komplett nach oben schieben.
Danach reagierte es erst. Kann gut sein das es bei dir auch vielleicht daran liegt.



und ja so ist das auch... habs grad nochmal versucht... wie kann man das problem beseitigen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben