Virtual DJ - Stammtisch

habt ihr auch das prob das bei vdj nach ner zeit die eq's und die fader beim verregeln kommische knatter geräusche machen?

ist echt nervig weiß jemand wie ich das weg bekomme?
Welches Soundinterface wird benutzt? Wahrscheinlich sind die Latenzzeiten zu schlecht, dann kommt es nach einer Zeit zu dem berühmten Knacksen.
 
ich weiß nicht ob es an mir liegt oder am vdj, aber ich schaffe es nicht, über die record funktion von vdj ein set aufzunehmen, egal wie ich es einstelle. d.h. das set nimmt es schon auf, aber es nimmt automatisch immer beide player auf. wenn ich was am vorhören bin, wird das automatisch mit aufgenommen.
das phänomen habe ich nur, wenn ich mit tccds auflege. soundkarte m audio connectiv. kann mir einer sagen, was ich falsch mache, oder was ich in den settings ändern muss?
 
richtig.

du musst vom externen mixer in den pc line-in und dann mit einem aufnahme programm den mix aufnehmen
 
Hab mir Virtual Dj jetzt zugelegt. Ich höre eigentlich wenig elektronische Musik, treibe mich eher im Berreich Indie, Alternative, Rock ect. rum.

Ich habe aber früher mal aufegelegt. Das letzte Set, das ich je gespielt habe (damals noch Vinyl) liegt fast 5 Jahre zurück.
Aber so jetzt nebenbei wieder etwas zu mixen ist schon gut. Da war es einfach die günstigste Lösung und ich bin damit echt zufrieden.
Habe gestern mein erstes 2 Stunden Set aufgenommen und bin echt angetan davon, auch wenn es nicht perfekt ist, aber nach 5 Jahren Pause...
 
Hi,

wie kann ich meinen Laptop und mein VDJ so optimieren das ich bessere Latenz hinbekomme? Mein Notebook knackst schon bei 256. Nur 512 läuft super. Ich benutz die U46SE un mein Notebook hat 1 GB Ram un n Dualcore mit 1,46 Ghz.

Danke schonma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab gehört das man zum vorhören nur eine soundkarte braucht mit mehr als einem audio eingang, dies ist bei mir der fall nunja, jetzt habe ich Meinen Master output in front out und mein Headphone in Back out, der treiber erkennts auch super, nur das kein sound mehr rauskommt :(
 
Hallo zusammen,

vielleicht steht das, wozu ich Hilfe bracuhe schon irgendwo hier im Stammtisch.

Also ich habe Virtual DJ 5.0.7 und als Controller Behringer BCD 3000, was einwandfrei zusammen läuft. Ich bin also mehr als zufrieden.

Nun hab ich Turntables an den BDC 3000 angeschlossen und möchte meine MP3s per Timcode Vinyls steuern. Ich benutze die Numark Timecode Vinyls, die laut Numark auch mit Virtual DJ funktionieren. Doch leider klappt es bei mir nicht. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wen mir jemand helfen könnte.

In der Behringer sind 2 Soundkarten und laut Auskunft von Behringer auch ein Audio Interface.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.
 
registrier dich auf www.virtualdj.com und geh dann is forum. Dort sind für lizenzierte Benutzer Anleitungenfür solche Sachen.

MfG,

Tobi
 
Hallo zusammen. Ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir 2 TTs oder CD Player zu besorgen.

Meine Vorstellungen sind entweder:
1. mit 2 TTs und Timecode Vinyls über VDJ Pro (was ich besitze inklusive einer Maya 44 USB)
2. 2 CDJ 400 (wegen Midi) und VDJ.
3. 2 CDJ 800 und Timecode CDs und VDJ.

Da ich ja schon VDJ und die Soundkarte besitze, ist nun die generelle Frage, ob die erste und dritte Möglichkeit so zu machen sind. Habe gelesen, dass man im ersten Fall Virtual Vinyl Timecode Vinyls besorgen müsste und das mit der Soundkarte alles passen sollte. Würde das auch mit dem CDJ 800 gehn, da der mir vom Handling eher entgegen kommt als der 400er (bzw gibt es die Timecode CDs überhaupt einzeln?).
Musikstyle geht von House/Electro über Hands Up bis Hardstyle...

Danke im Voraus.
MfG Chris
 
hab mal ne kurze Frage zu VDJ und will nich extra n neues Thema aufmachen...
und zwar läd mein VDJ manche Songs nicht.
Dann erscheint in der Leiste oben nur ein kleiner Balken von den ersten paar Sekunden!
Wenn ich da auf verbleibende Zeit schaue steht da immer eine viel längere Zeit z.B. 15:03 statt 3:22!
warum ist das so und wie kann ichs ändern:confused:
 
Hallo zusammen. Ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir 2 TTs oder CD Player zu besorgen.

Meine Vorstellungen sind entweder:
1. mit 2 TTs und Timecode Vinyls über VDJ Pro (was ich besitze inklusive einer Maya 44 USB)
2. 2 CDJ 400 (wegen Midi) und VDJ.
3. 2 CDJ 800 und Timecode CDs und VDJ.

Da ich ja schon VDJ und die Soundkarte besitze, ist nun die generelle Frage, ob die erste und dritte Möglichkeit so zu machen sind. Habe gelesen, dass man im ersten Fall Virtual Vinyl Timecode Vinyls besorgen müsste und das mit der Soundkarte alles passen sollte. Würde das auch mit dem CDJ 800 gehn, da der mir vom Handling eher entgegen kommt als der 400er (bzw gibt es die Timecode CDs überhaupt einzeln?).
Musikstyle geht von House/Electro über Hands Up bis Hardstyle...

Danke im Voraus.
MfG Chris
Die Timecode CD's kannst du dir als MP3-File runterladen und dann auf CD brennen, das ganze sogar legal.
CDJ-800 muss dann ebenfalls an die analogen Eingänge deiner Soundkarte, genauso wie die Plattenspieler das müssten. Effekte und weitere Features des CDJ-800 wie Mastertempo kannst du dann allerdings nicht mehr benutzen, must du dann alles über VDJ selber machen.
 
Ok danke erstmal für die Infos... Also wären 2 TTs + Systeme eine günstigere Variante als 2 CDJ 800.
Wie siehst mit den TTs aus? Is das bei Timecode Systemen nich so wichtig oder is da auch en Technics das beste? Oder kann man beim DVS auch was Günstigeres nehmen?
Und hat jemadn zufällig die Kombo VDJ + Maya 44 USB und Timecode Vinyls zuhasue nd kann darüber kurz was sagen?
Danke schonmal
Mfg Chris
 
Ich habe eine Maya 44 USB + Numark Timecode Vinyls + Virtual DJ Pro und das ging auch ganz gut (kriegste ggf. relativ günstig bei ebay).

Turntables sind nicht Gegenstand der Diskussion hier, dafür gibt's genügend Threads.
Ich würd da aber KEINE Kompromisse eingehen.
 
Naja bis aufs System für den Klang hast du keinen Unterschied zu analogen Vinyls, also sollte man schon qualitativ hochwertige Plattenspieler in Betracht ziehen, dass das nicht unbedingt ein 1210 sein muss sollte klar sein.

Die Kombo VDJ + Maya44 + TCVs funktioniert bestens. Dass du allerdings keine Latzenzzeiten von 1ms bekommst wie mit der Audio 8 DJ sollte klar sein. Die Maya schafft aber immerhin noch gute 3-7ms, je nach Leistung des Rechners.
Deswegen auf jeden Fall eine preiswerte Alternative für den Anfang...
 
Ok danke für die Infos. Die Kombo VDJ und CDJ is also nich so sinnvoll...
Dann weiß ich ja was bald ansteht ... 18. Geb^^ Thx noch mal
 
AW: Virtual DJ V5.1 released

Die Version 5.1 ist nun erhältlich und bietet einiges an Verbesserungen, konnte leider selber noch nicht testen, werde dies aber heute Abend mal tun und dann berichten (Timecodes):

FAME engine:
- new BPM engine with more than 99.9% of correct detections
- new automatic Key detection
- optional automatic Key-Match
- new auto-gain engine

Video:
- video session recording
- fade to black on level sliders

Automix:
- display both playing and coming waveform in songpos graphic
- can move mixpoints on the fly during automix

Timecode:
- new engine "VDJ Timecode v5" for VirtualDJ vinyls, optimized for scratch (the old engine "VDJ Timecode v4" optimized for needledrop is still available)
- new engine "Noisemap" compatible with most noisemap-based records (bedeutet z.B. SSL Vinyl)
- new engine "PCDJ" compatible with most miss pinky-based timecode records

External devices:
- Pioneer CDJ-400
- Vestax VCI-100
- Denon HC4500
- Xponent (fixed)
- DJConsole RMX (improved)

New functions:
- smart beat-tap (automatically snap tapped beat to the nearest likely bpm)
- smart play (play directly on beat)
- smart cue (hotcue always in the tempo)

Skin:
- new skin "HE5" featuring all the new functions of v5.1

Small Improvements:
- sharper coverflow
- improved vumeters

Bug fixes:
- many small bugs from v5.0.x fixed...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja 99,99 %
Zwei tracks reingezogen und beide wurde genau halftime eingeschätzt
Party Alarm-Joey Riot Original: 175 bpm oder so VDJ 5.1 85 bpm JAAAA ist klar
Atomix schuldet mir jetzt 9998 tracks die fehlerfrei sind ^^

Bestimmt haben sie die ultimativ tolle BPM engine in richtung hiphop verändert weil die ganzen 12 jährigen ihr phäten mixtapes machen wollen die sie dann auf myspace.com/XXXxDJDONPLAYERINOxXXX stellen ^^
 
jaja 99,99 %
Zwei tracks reingezogen und beide wurde genau halftime eingeschätzt
Party Alarm-Joey Riot Original: 175 bpm oder so VDJ 5.1 85 bpm JAAAA ist klar
Atomix schuldet mir jetzt 9998 tracks die fehlerfrei sind ^^
Bestimmt haben sie die ultimativ tolle BPM engine in richtung hiphop verändert weil die ganzen 12 jährigen ihr phäten mixtapes machen wollen die sie dann auf myspace.com/XXXxDJDONPLAYERINOxXXX stellen ^^

Es kommt wohl immer auf den Sound an den man spielt, bei "einfachen" Stücken (4/4 Beats) hat VDJ wohl eine der besten Engines die ich kenne, was mit anderem Sound ist kann ich nicht beurteilen. Außerdem sollte man in der 5.1 <80BPM ausschalten wenn man keine Stücke am Start hat die so langsam sind.
 
Hallo,

bin ziemlich neu dabei.
Hab mir ne Trial von Virtual dj geladen und einen Numark dxm01 vom kollegen.
Bin grad am rumprobieren, vielleicht gefällt mir ja das Musik mixen.

Aber bis jetzt hatte ich nur stress.
Angefangen beim anschließen.
Und zwar ist der Numark dxm01 ja ein Mixer den man ganz simple über USB an den Rechner anschließen kann.
Soweit sogut. Dazu hab ich ne einfache Stereoanlage angeschlossen.
Im Conifg von VDJ kann man dann ja einstellen was für outputs angeschlossen sind.
Hab ich auch gemacht, aber leider ist es so, dass bei mir nur ein Kanal spielt.
Bzw. beide lieder auf dem selben Kanal!
Im Config hab ich die Möglichkeit die Soundkarte einzustellen.
Weiß aber leider nicht welche, da es einmal
eine von Realteak gibt
und 2 vom mixer (USB)

Hab schon alles ausprobiert aber es will nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Soweit ich weiß musst du dein Mischpult in den Einstellungen unter Fernsteuerung angeben.

Ich bin jedoch der Meinung, dass es mit diesem Mischpult garnicht funktioniert - zumindest nicht ohne passende Soundkarte.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege... :)
 
Ich verwende Virtual DJ Pro. Aber ich finde es ziemlich schlecht im Gegensatz zu richtig vernünftiger DJ Hardware. Weil bei anderen Dingen kann man richtige Beats drunter legen und sonst was. Der Virtual DJ ist doch nur zum ändern der Schnelligkeit und ok bissl mixen kan nman damit auch aber nicht wirklich sehr gut um z.B. richtige lieder zu remixen oder habe ich da iwas vergessen?

Könntet ihr mir was zum Remixen empfehlen um z.B. sowas zu machen:
http://de.youtube.com/watch?v=oSCBJIKrtqE&NR=1 (also so n beat)
 
Ich verwende Virtual DJ Pro. Aber ich finde es ziemlich schlecht im Gegensatz zu richtig vernünftiger DJ Hardware. Weil bei anderen Dingen kann man richtige Beats drunter legen und sonst was. Der Virtual DJ ist doch nur zum ändern der Schnelligkeit und ok bissl mixen kan nman damit auch aber nicht wirklich sehr gut um z.B. richtige lieder zu remixen oder habe ich da iwas vergessen? Könntet ihr mir was zum Remixen empfehlen um z.B. sowas zu machen: http://de.youtube.com/watch?v=oSCBJIKrtqE&NR=1 (also so n beat)

Du willst mir erzählen das du knapp 200 Euro für VDJ Pro ausgegeben hast um dann festzustellen das du gar nicht auflegen, sondern "remixen" willst ?
Mein Beileid. Hättest vielleicht lieber AcidPro oder Ableton "kaufen" sollen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben