virtual dj- zubehör

G

Gast53746

Guest
Hallo!

Um bei meinem Freund im Lokal auszuhelfen hab ich für meinen Sony Vaio I3 Laptop E.....das Virtual Dj Programm zugelegt.

Meine Frage an euch es heisst ich brauch eine gute Soundkarte, warum? Wenn ich bei der jetzigen beim Ausgang direkt in eine Anlage fahre, ergibt es doch einen guten Klang oder packt es diese nicht?

Wichtig wäre noch, reicht eine normale Usb- Stick Sounkarte mit einem Ein und Ausgangzum auflegen, das ich dann auch vorhören kann?

Danke schon mal!
 
Ist doch ganz einfach:

Rechne mal nach:

Du willst Master und Kopfhöhrer ausgeben. Wieviel Ausgänge brauch man da mindestens?

Mal davon ab: Wenn man schon Geld für VDJ ausgibt, sollte ein vernünftiges Interface doch auch drin sein.
 
Zu VDJ gibt es bereits Threads und einen Stammtisch --> SuFu.

Wenn ich bei der jetzigen beim Ausgang direkt in eine Anlage fahre, ergibt es doch einen guten Klang oder packt es diese nicht?
Kommt auf deine Ansprüche an. Habe bei meinen ersten Schritten genauso verfahren. Was soll ich sagen, funktioniert hatte es (und das auf einen 400€ Asus-Netbook). Für die Zwecke (Stufenpartys) war das ausreichend, waren ja eh alle rotzevoll, da war die Musik bald Nebensache.

Wichtig wäre noch, reicht eine normale Usb- Stick Sounkarte mit einem Ein und Ausgangzum auflegen, das ich dann auch vorhören kann?
Auch da habe ich früher eine ganz popelige kleine USB-Soundkarte (20€ Mediamarkt) genommen. Habe sie glaube ich sogar noch immer irgendwo rumliegen, zeitweise mal einem Kollegen geliehen, an dem seinem Laptop gar kein Sound mehr funzte... hat ihren Zweck erfüllt. Kannst Du in VDJ recht easy einstellen, dass dein Mainsignal von der internen Soundkarte und das Vorhörsignal von der USB-Karte ausgegeben wird (u.U.).

Wenn man schon Geld für VDJ ausgibt...
...greift man besser gleich zu Traktor Duo ;)

Edit: Duo 1 gibts ja leider nicht mehr... wurde lange Zeit für 49€ angeboten, war ein super P/L-Verhältnis!
Aber Duo 2 kostet auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, aber leider hatte ich unter sufu nix gefunden, und die Frage ist noch nicht ganz beantwortet :)

Also warum eine Soundkarte ab Euro 90,- kaufen, wenn die andere um Euro 20,- auch geht?

Und was brauch ich nun für eine externe um vorhören aber auch um in eine Anlage fahren zu können bitte?

Da gibt es ja auch externe 5.1, 2 Kanal, 4 Kanal usw.....oder reicht hier wirklich eine billige vom Mediamarkt und die im Laptop für diesen Zweck? Doch geht sich das dann für mein- Vorhaben aus?
 
Meine Frage an euch es heisst ich brauch eine gute Soundkarte, warum? Wenn ich bei der jetzigen beim Ausgang direkt in eine Anlage fahre, ergibt es doch einen guten Klang oder packt es diese nicht?
es geht auch nicht um klang, sondern um latenz und um mehrkanalfähigkeit. ich empfehle diesen auf anfänger abzielenden artikel, auch wenn's da nicht spezifisch um virtual dj geht:
http://www.salection.de/blog/eine-alte-geschichte-neu-erzahlt_4023.html


und diese 5.1, 7.1, ... gamer soundkarten von mediamarkt und co. sind, was latenz angeht, üblicherweise der allerletzte mist.
 
Hey super, aber jetz musste ich schmunzeln, aber danke!

Trotzdem nochmal.

Falls ich wirklich nur das wie oben genannt, und nicht Mixmaster Pro oder so eine Mixstation (einfach nur mit der Maus auflegen) möchte, was wäre für eine externe Sounkarte wo es auch mit dem vorhören, den ausgängen für die anlage und den latenzen passt zu empfehlen?
 
Oh, hat sich wohl gerade erledigt. Ein Dj Kollege von mir hat Native Audio Instruments 2 empfohlen, das nutzen anscheinend in der Argentur wo er arbeit alle Dj's mit Laptop....Danke!
 

Neue Themen


Zurück
Oben