Warum DJ?

Ich leg schon richtig auf mit cd playern, TTs, etc aber auf so Parties guck ich halt nur bissl nach Musikgestaltung, der Rest lohnt sich ja net ;)
 
Ich finds gut, wenn in nem Laden immer die Musik läuft, die ICH grad hören will. :D
(Naja, fast immer...)
 
Ja, wie auch? ... schon armselig so zu tun als ob ... jedem das seine ..

du sagst es & JEDER sieht das auch anders ... in einem anderen thread wurde hinsichtlich dem auch öfters das wort 'dienstleister' erwähnt & genau das bin ich auch bei allem was ausserhalb einer privaten VA stattfindet wie zb. Web Radio. Wenn man es wirklich beheerscht & es Jahre lang macht, kann man es sich auch mal erlauben einfach eine CD in nem Player zu haun. Privat kann ich mich frei entfalten & 'geschäftlich' hab ich gewisse Vorgaben die der VA gibt zb. rein vom Style her, also bin ich in dem Sinne nix weiter als ein Dienstleister oder möchteste mir diesbezüglich eines besseren belehrn ? Klar geht es mir dabei auch irgendwo echt nur ums Geld, was ich privat natürlich net verlange und da ist das deejing auch ein 'HOBBY' :D
 
Hm, Geld kommt (noch) keins rein ;) Aber ich hab einfach Spaß an der Sache. Besonders, wenns den Leuten sichtlich gefällt ... Bin zwar nach meiner Ansicht nach auch noch ein Newbie, aber vielen Leuten isses auch ******egal, hauptsache die Mukke passt (und der DJ versaut nicht jeden Mix ;) )
 
hier nix Dienstleister ..

du sagst es & JEDER sieht das auch anders ... in einem anderen thread wurde hinsichtlich dem auch öfters das wort 'dienstleister' erwähnt & genau das bin ich auch bei allem was ausserhalb einer privaten VA stattfindet wie zb. Web Radio. Wenn man es wirklich beheerscht & es Jahre lang macht, kann man es sich auch mal erlauben einfach eine CD in nem Player zu haun. Privat kann ich mich frei entfalten & 'geschäftlich' hab ich gewisse Vorgaben die der VA gibt zb. rein vom Style her, also bin ich in dem Sinne nix weiter als ein Dienstleister oder möchteste mir diesbezüglich eines besseren belehrn ? Klar geht es mir dabei auch irgendwo echt nur ums Geld, was ich privat natürlich net verlange und da ist das deejing auch ein 'HOBBY' :D

Der Thread heißt aber nich 'Warum Dienstleister?' SONDERN 'Warum DJ?'

Das gefettete is wirklich der Hammer die Aussage ..
 
genau das ist der grund warum mir von anfang an klar war, dass die mixerei immer nur ein hobby bleiben wird: weil ich diese dienstleistermentalität, die sich recht leicht über kurz oder lang einstellt, bei (scheinbar nur mutmaßlichen) kreativberufen hasse.

aber diese einstellung ist es wohl, die über kurz oder lang auf den höheren ebenen in verschiedensten berufen die spreu vom weizen trennt: ist jemand leidenschaftlicher musiker oder doch nur musikant? ist es malen nach eingebung oder malen nach zahlen? bringt jemand literatur zu papier oder tippt er "twilight band 17"? konzentriert sich jemand auf muiskalische aspekte oder mixt er einfach nur die charts nach schema f?
erstere sind die, welche als inspirationsquellen dienen, letztere die...jo...dienstleister.
 
weils laune macht und man kohle schäffeln kann (is aber eher sekundär)

hab angefangen weil ich bemerkt hab dass ich im club größtenteils dem dj bei der arbeit zugesehen hab anstatt zu tantzen
 
wenn meine musik läuft, läuft bei mir auch der endorphiestrom. wenn man diese musik dann auch noch steuern kann und die begeisterung anderen durchs auflegen auch vermitteln geht mir voll einer ab
 
du sagst es & JEDER sieht das auch anders ... in einem anderen thread wurde hinsichtlich dem auch öfters das wort 'dienstleister' erwähnt & genau das bin ich auch bei allem was ausserhalb einer privaten VA stattfindet wie zb. Web Radio. Wenn man es wirklich beheerscht & es Jahre lang macht, kann man es sich auch mal erlauben einfach eine CD in nem Player zu haun. Privat kann ich mich frei entfalten & 'geschäftlich' hab ich gewisse Vorgaben die der VA gibt zb. rein vom Style her, also bin ich in dem Sinne nix weiter als ein Dienstleister oder möchteste mir diesbezüglich eines besseren belehrn ? Klar geht es mir dabei auch irgendwo echt nur ums Geld, was ich privat natürlich net verlange und da ist das deejing auch ein 'HOBBY' :D


Ich sehe das komplett anders! Ich verachte einfach die Art von DJ's die sich etwas vorschreiben lassen, sprich sich das Set vom Veranstalter diktieren lassen.
Meiner einer würde NIE auf einer VA spielen, wo es von vorn herein schon heißt "Du musst jetzt unbedingt was softes spielen, egal nur kein Hardcore Programm".
Ich buche als Veranstalter doch auch Leute, die zu meiner Veranstaltung passen. Wenn ich also gewisse Sachen nicht mag, dann würde ich die doch auch nicht buchen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ich den DJ's bzw Liveacts auch nicht sagen muss was sie spielen sollen, da ich ja weiß das es zu meiner VA passt und ich selber diesen Sound für gut befinde!

Punkt!
 
Die Freude an der Musik und der Möglichkeit diese Freude mit andern Menschen teilen zu können.
 
Hi !!
Bei mir ist es zum einen der absolute Spass an der Musik und mit ihr zu "spielen".
Weiterhin ist es natürlich schön die Leute feiern zu sehen, die man mit der Musik beheistern kann.
Geld ist für mich nur ein schöner Nabeneffekt.
Grüße Thomas !!!
 
-Scratchen können- das war bei mir der Ursprung warum ich damit angefangen
habe.
Alles andere sind sehr nette Nebeneffekte
 
Warum?

Weil es einfach Spass macht coole Tracks und Sounds miteinander verschmelzen zu lassen, bzw. aus 2 Tracks einen eigenen Track oder Remix zu erzeugen. Ganz egal wie es auch zusammen kommt........im Prinzip geht es doch darum die Musik zu "fühlen". Man surft quasi auf einer endlosen Groovewelle, und in sofern betrachte ich das Equip als Surfbrett. Je besser das Equip, desto besser kann man auf dem Groove surfen und sich einen Kick nach dem anderen holen. Natürlich gehört ein gewisses Maß Propensität bez. der Musik dazu,um in diesem Gefilde zurechtzukommen.Ist dies nicht gegeben,nützt auch das beste Equip nichts und das Ganze endet in einem Wipeout.
Ansonsten ist es meiner Ansicht nach das genialste Hobby überhaupt, und wenn man es vom Können her schafft sich und anderen Leuten eine Gänsehaut nach der anderen zu verpassen.........dann ist es sprichwörtlich Perfekt.

Mfg ;)
 
Noch zwei, drei oder vier weitere Beiträge untereinander zu schreiben(doppel-tribble-quattro-posts) ist auch sinnlos und sehr relativ.;)
 
Weil Musik einfach die Gefühle eines Menschen am besten (er)fassen kann :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben