Warum DJ?

Musik ist mein Leben.

Dazu noch das geile gefühl zu unterhalten.

zu sehen wie die abgehn, einfach nur geil das gefühl (=
 
......
dann bis 2:03 die Gains auf anschlag gedreht, ab der 2 minute hätte ich NIEMALS mehr vor der PA stehen wollen. Das war so laut, das sich die leute im hinteren barbereich die ohren zugehalten hatten.

Dann hab 2:03 den gain schlagartig wieder auf normal gedreht (was ja auch schon SEHR laut ist), und erstmal eine basswelle durch den raum geschoben. Die Leute gingen ab, das sag ich euch.

.....

Insgesamt zu empfehlen bei ausreichend dimensionierter PA :p

Biste stolz auf dich, wa? :rolleyes: :eek:

Basswelle durch den Raum geschoben.:rolleyes: Schonmal was von EQs gehört?
Schonmal was von Körperverletzung und Soundquallie gehört?

Fazit: Insgesamt überhaupt GARNICHT zu empfehlen. Ich könnte ****en, wenn ich sowas lese. Ich arbeite selbst im Club und die Barcrew tut mir echt leid, da die meist 8h und länger solchen idioten ausgesetzt sind, die der Meinung sind Lautstärke ist alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt überhaupt GARNICHT zu empfehlen. Ich könnte ****en, wenn ich sowas lese. Ich arbeite selbst im Club und die Barcrew tut mir echt leid, da die meist 8h und länger solchen idioten ausgesetzt sind, die der Meinung sind Lautstärke ist alles!
Der nächste für meine Liste.
Nach dem ich die Weltherrschaft an mich gerissen hab hast deinen Job im regierungseigenen Club auf jeden Fall sicher. :)
 
Der nächste für meine Liste.
Nach dem ich die Weltherrschaft an mich gerissen hab hast deinen Job im regierungseigenen Club auf jeden Fall sicher. :)

Sarkasmus ist etwas, was ohne Mimik und Gestik schwer zu deuten ist!
Verarschst du mich?
Ich will kein Weltverbesserer sein aber ich empfinde es nunmal echt als Körperverletzung was manche Clubs/DJs ihren Gästen antun. Ich halte eine Schicht (ca. 9h) bei 96dB nicht ohne Gehörschutz aus. Ohne Stöpsel summen meine Ohren noch am Folgetag.
Ich höre sowohl von Gästen als auch von DJs öfter mal den Satz:" Is schon ganz schön leise!", oder "Kannste nicht mal nen bissel lauter machen?"...
"Nee kann ich nicht (will ich nicht..gehen würds schon)!" und das ist mal unabhängig von der Gesetzeslage, die einen Mittelungspegel von 96dB über 8h vorschreibt!

An DJs: Euer Gehör stumpft über einen Zeitraum von 8-10h bei lauter Beschallung einfach mal ab. Bedeutet nach einer gewissen Zeit empfindet ihr die gleiche Lautstärke als leiser als sie eigentlich ist. Wenn ihr es laut haben wollt dann dreht doch eure Monitoranlage auf, wenn ihr euch euer Gehör kaputt machen wollt.

An Gäste: Nur weil ihr ein kaputtes Gehör habt könnt ihr nicht erwarten das das der anderen Gäste kaputt gemacht werden muß. ...kauft euch Kopfhörer!

@Pyro: Ich hoffe du meinst das ernst. So wie du das schreibst könnte man auch zwischen den Zeilen lesen ;) (andernfalls würde meine Meinung über dich echt Schaden nehmen).
@all: Sorry das ich mich hier so sehr aus****e aber das ist ein leidiges Thema (nicht nur in Clubs sonder auch beim producing). Leidtragende sind nunmal leider alle Arbeitnehmer, welche sich zu 99% nicht dagegen wehren können.

EDIT: Ach Pyro, welche Jobs sind denn noch zu haben in deinem Regierungsclub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Platten mag, weil ich Jungle mag, weil ich es liebe, zu mixen und eine Menschenmenge zu unterhalten. :)

Das Posen find ich albern. ^^
 
Meine Antwort auf die Grundfrage des Themas: Weil ich die Musik liebe und lebe, die ich mixe! Ich will nicht wie ein Affe rumhampeln und irgendeine Show abziehen (vielleicht sogar noch für eine hohe Gage)! Ich will andere Leute, die gute, elektronische Musik wie ich mögen und, nicht wie ich, dazu tanzen und abgehen, als ob es kein Morgen gäbe, ihren Gefühlen freien Lauf lassen, eine gute Möglichkeit dazu bieten. Ich will nicht mit der Zeit abheben und bewusst oder unbewusst wie ein arroganter Schnösel daherkommen. Ich will ein umgänglicher Typ bleiben, der trotzdem auf seine ""Homies" zählen kann, egal, was die Zukunft bringt. Natürlich möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden (vom Veranstalter/ Betreiber). That's it!
 
Also ich bin nebenbei durch Dj Ravine etc. draufgekommen. Ich wollte schon selber immer ein wenig Auflegen aber mir fehlten Erfahrung und Equipment. Aber ich mach das nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach weil es mir Spaß macht und weil ich sonst nichts weiteres mache. (;
 
Meine Antwort auf die Grundfrage des Themas: Weil ich die Musik liebe und lebe, die ich mixe! Ich will nicht wie ein Affe rumhampeln und irgendeine Show abziehen (vielleicht sogar noch für eine hohe Gage)! Ich will andere Leute, die gute, elektronische Musik wie ich mögen und, nicht wie ich, dazu tanzen und abgehen, als ob es kein Morgen gäbe, ihren Gefühlen freien Lauf lassen, eine gute Möglichkeit dazu bieten. Ich will nicht mit der Zeit abheben und bewusst oder unbewusst wie ein arroganter Schnösel daherkommen. Ich will ein umgänglicher Typ bleiben, der trotzdem auf seine ""Homies" zählen kann, egal, was die Zukunft bringt. Natürlich möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden (vom Veranstalter/ Betreiber). That's it!

du hast den nagel auf den kopf getroffen. mir macht es auch einfach spass auf die tanzfläche zu schauen und festzustellen das man eben nicht immer den gleichen Mist spielen muss um die Leute zum tanzen zu bekommen.

aber am meisten spass macht es, zuzusehen wie es den Leuten Spass macht.

gott sind wir naiv *gg+
 
Also ich fange an bzw bin grad in der Erlernphase.
Weil bei uns nur Dreck gespielt wird. Und House/Electro echt Rar bei uns ist.
 
du hast den nagel auf den kopf getroffen. mir macht es auch einfach spass auf die tanzfläche zu schauen und festzustellen das man eben nicht immer den gleichen Mist spielen muss um die Leute zum tanzen zu bekommen.

aber am meisten spass macht es, zuzusehen wie es den Leuten Spass macht.

gott sind wir naiv *gg+

Und wie naiv wir sind! Es gibt höhere Mächte, nicht nur im DJ-Busniness, die wir nicht kennen bzw. nur die wenigsten Menschen kontrollieren können. Ich bin noch unerfahren und unbekannt, aber ich weiß, wie man die Technik behandeln muss (z. B. nicht auf empfindliche Equipment-Bauteile Zigarettenasche abaschen lol oder solche Scherze). Ich will die Leute auf eine musikalische Reise mitnehmen, die sie (auch das ist naiv) nie vergessen sollen. Naaajaaa, ist ja auch egal.

SC
 
Und wie naiv wir sind! Es gibt höhere Mächte, nicht nur im DJ-Busniness, die wir nicht kennen bzw. nur die wenigsten Menschen kontrollieren können. Ich bin noch unerfahren und unbekannt, aber ich weiß, wie man die Technik behandeln muss (z. B. nicht auf empfindliche Equipment-Bauteile Zigarettenasche abaschen lol oder solche Scherze). Ich will die Leute auf eine musikalische Reise mitnehmen, die sie (auch das ist naiv) nie vergessen sollen. Naaajaaa, ist ja auch egal.

SC

jetzt hätten wir ne dj definton auch mal schön poetisch :)
 
Ich sehe es als meine Aufgabe, Liebe, Frieden und Harmonie zu verbreiten.

Ich möchte den Menschen die Augen öffnen für alles Schöne, ihre Herzen berühren, ihnen positive Energie für ihr Leben und Glanz in ihre Augen geben.

Ich möchte sensibilisieren und Impulse für ein neues Miteinander liefern für eine bessere Welt.

Ja... das wars dann eigentlich auch schon.

:)
 
Ich sehe es als meine Aufgabe, Liebe, Frieden und Harmonie zu verbreiten.

Ich möchte den Menschen die Augen öffnen für alles Schöne, ihre Herzen berühren, ihnen positive Energie für ihr Leben und Glanz in ihre Augen geben.

Ich möchte sensibilisieren und Impulse für ein neues Miteinander liefern für eine bessere Welt.

Ja... das wars dann eigentlich auch schon.

:)

das soll jetzt mal jemand toppen. da guggen ja die beatls mit flowerpower doof aus der röhre.. kinder. nehmt euch ein bsp an ihm :D
 
Gute frage, also ich lege halt gerne auf weils 1. Spaß macht, 2. Seine kreativität freien Lauf lassen kann, 3. Frauen stehn halt druff *hust*
 
Interesse an der Musik. Spass am Auflegen an kleinern Parties. Geld habe ich eigentlich gar nicht damit beabsichtigt. Und da ich zurzeit eh max. 4-5 mal im Jahr irgendwo an ner Privatparty von nem Kumpel tätig bin, spielts keine grosse Rolle.

Darf ich mich überhaupt DJ nennen?:d
 
Ich werde Dj weil ich schon immer Elektromusik gehört habe und durch das ewige hören von House (bei mir ist es House) stiftet das den Gedanken und die Inspiration an auch mal Dj zu werden u.a. will ich meine fähigkeiten damit unter beweis stellen.
 
ICh mag es selbst einen Mix zu erstellen bin fasziniert davon wie man aus mehreren einzelnen Lieder ein gesamtes Set machen kann :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben