Warum DJ?

Weil es verdammt viel spass macht musik zu mixen :)
 
Weil meine Band weggezogen ist und ich an der Technic hängen blieb.
Außerdem ist es schön leute zum schwitzen zu bringen :)
 
Nun ja, ich hatte bereits immer sehr viel Interesse an Musik und wollte mich in irgendeiner Form verwirklichen.
Als ich eines Tages die erste Technoparty erlebt hatte, war ich sehr angetan von dem was der Typ da hinterm Pult veranstaltet. :D
Somit waren die Weichen gestellt.
 
Naja wie schon die meisten Sagen aber weils einfach spaß macht. is wie ne droge nur halt legal XD. Und seidem ich bei nem onlineweb radio bin machts sorgar mehr laune wie ich es alleine für mich machen würde ^^
 
Ich bin DJ, weil ich gern auch mal Abwechslung von der Rock - und Bluesmusik brauche, und anstatt Instrumenten auch gern mal PVC in der Hand halte :)
 
Also, bei mir hat es so angefangen, dass es micht total genervt hat, immer die Songs manuell auf dem Ipod auszuwählen. Habe dann angefangen mir die Songs zu mixen, weil es angenehmer für mich war ^^

Naja, ein Kollege war schon etwas langer Dj und legte nur House/Trance auf. Wir hatten uns dann zusammen getan als Team. Ich war für Hiphop und Dancehall zuständig und er eben für House/Trance.

Ja, das hörte dann iergendwan auf. Seitdem bin ich eigenständig. Lege vor allem House und Dancehall auf und bekomme jetzt mein erstes richtiges Equipement :)
 
Also ich hab jetzt schon länger nicht mehr aktives "djing" betrieben :D

Aber was mich damals so fasziniert hat (und jetzt natürlich auch noch) ist die Tatsache, dass man Musik völlig anders erlebt als wenn man sie einfach nur "anhört". Als DJ greift man aktiv in das Lied ein, und hat die totale Kontrolle was Geschwindigkeit und Klang betrifft.

Ausserdem ist es einfach schön Leute mit dem Auflegen zu faszinieren, es sieht halt einfach extrem cool aus :D
 
wegen diesem technik-zeugs... :D
als kleiner junge fummelte ich andauernd an jedem regler und jedem knopf an den konsolen und mischern herum. (mein vater war elektroniker odr so was in dieser art)
auf jeden fall standen die dinger bei uns in massen herum und mich nahm es immer wunder was passiert, wenn man das betätigt und wenn man dort dreht usw...

und irgendwie hat sich das später weiterentwickelt, bis ich anfing richtig aufzulegen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wegen dem super Sound.
Ist doch was geiles wenn du auflegst hast so 500 Leute in einem Club und spielst House oder Black und die Leute gehen voll ab und deine Haare bewegen sich mit dem Bass mit.
:)
 
Weil es kein geileres Gefühl gibt als vor hunterten von Leuten zu spielen, den Beat zu spüren und davon Gänsehaut zu bekommen! :)

Und weil mir fischen zu langweilig wurde!
Menschen lassen sich besser animieren:

Schmeißt die Hände in die Luft! :) *gg*
 
weil es n irres Gefühl ist ne volle Tanzfläch abgehen zu sehen. Außerdem bin ich von meiner Band weggezogen (Studium rief...) und mußte mich erstmal musikalisch alleine beschäftigen...so kam das eine zum anderen und bald hatte ich mein erstes Equipment hier stehen :D
 
Find das ganz lustig, dass hier einige meinen, sie würden das auch ohne Gigs machen und Geld ist nicht wichtig...

Das sieht man nur solange so, wie man noch zuhause ist. Sobald man sein erstes Gig hatte und "richtig" Geld verdient hat, will man das immer machen, am besten jeden Tag. Spaß und Geld zugleich!

Obwohl... Das Auflegen macht eigentlich nicht immer Spaß... nämlich dann, wenn man man sich "prostituiert" und Sachen spielt, die einem gar nicht gefallen. Aber das Geld ist dann immerhin ein Trost. :D
 
also ich machs wegen der musik...das ist einfach ein hammer gefühl und ich kann beim mixen immer total abschalten und alles andere ausblenden...
@daboerne : das is doch sinnlos sachen zu spielen die dir gar nicht gefallen...dann macht es doch überhaupt kein spaß...>.<
 
@daboerne : das is doch sinnlos sachen zu spielen die dir gar nicht gefallen...dann macht es doch überhaupt kein spaß...>.<

Leider muss man wenn man Geld verdienen will sehr oft Sachen machen, die einem nicht so gefallen. Ich meine mir macht es auch mit Liedern die ich nicht so mag noch Spaß. Da mix ich dann natürlich nicht allzu viel. Einfach laufen lassen, nächstes Lied rein, schneller Übergang. In der Zeit die bleibt, gönnt man sich einfach mal nen Drink und ne Zigarette mehr (Letzteres geht ja jetzt leider nicht mehr legal).
 
Also bei uns in Bayern ist es nicht mehr legal. Auch ein Raucherbereich ist verboten.... Leider.... Gibt auch saftige Geldstrafen. Aber wenn´s richtig voll ist, raucht eh fast jeder "heimlich". Und dann mach ich das auch. :p :D
 
Nix da!
Das DJ Pult ist ne Bühne dafür gilt das Gesetz nicht.

Achso echt? Bin bisher einfach davon ausgegangen, dass es mittlerweile generell verboten ist, da ja nicht einmal mehr getrennte Raucherbereiche erlaubt sind. Werde mich mal kundig machen.
 
Snaip ist das wirklich so? weil ich war gestern in einer Discothek und da war auch überall Rauchverbot, bloß der DJ qualmte wie ein Schlot
 

Neue Themen


Zurück
Oben