Warum DJ?

immernoch für elektronische muisk interessiert. aber anfang der 90er gab es den stuff den ich wollte nicht auf cds. also musste nen platten laden her. und einfach nur hören war nix. auflegen war das ding!

dann tts gekauft und mixer und los ging es. mittlerweile ist musik einfach nur der lebensinhalt. ich höre dauernt musik...mache mir oft gedanken darüber. es ist einfach schön.
Musik ist eben leben und liebe.

Und ich persönlich finde auch das man bei jedem dj seine beweggründe zum auflegen hört!

Ps: Dj Seit 1999 :D
 
Ich bin jetzt seit ca 4 Jahren in allen Clubs der Region unterwegs , aber nur als Besucher ;)
Vor ein paar Monaten hat nen Kollgege dann von wem anders einen Controller für VDJ bekommen und wir haben einfach mal angefangen ein bisschen daran rumzuspielen .
Macht einfach ne Menge Spass , und noch mehr Spass machts wenn man merkt man wird immer besser ;)
 
Ich bin jetzt seit ca 4 Jahren in allen Clubs der Region unterwegs , aber nur als Besucher ;)
Vor ein paar Monaten hat nen Kollgege dann von wem anders einen Controller für VDJ bekommen und wir haben einfach mal angefangen ein bisschen daran rumzuspielen .
Macht einfach ne Menge Spass , und noch mehr Spass machts wenn man merkt man wird immer besser ;)

bei mir wars ungefähr gleich... mein bruder war DJ und er hatte noch 2 TTs zu hause. dann hab ich mir gedacht warum eig nicht, hab mir equipment gekauft und jetzt bin ich dabei...
ob ich mich als dj bezeichnen kann liegt nicht an mir aber wie gesagt keep practicing!
 
Fame&Bitches was denn sonst ? :D
Liebe zur Musik pff !soweit kommts noch...:rolleyes:

*duck und wegrenn*
 
Während dem Auflegen schau ich mir genau die Leute an. Mein Ziel ist es, wenn die Menge zufrieden nach Hause geht. Dann bin ich auch glücklich. Andern eine Freude zu bereiten, macht mir einfach Spass.
 
Der Spass an der Musik steht ganz weit Vorne,
ja gut Geld und sowas wie guckmal der ist doch Dj,
ist ein nettes Plus, aber wenn man nicht mit dem Herz dabei ist...
Denke man muss das zumindest ein bisschen Leben ;)
 
Warum DJing...
weil das Spielen mit der Musik, das Kombinieren und das Steuern der Stimmung auf der Tanzfläche mich unheimlich reizen.
Als ich das erste mal vor den Turnies von nem Kumpel stand, hab ich mich verliebt...4Stunden lang die Zeit vergessen.
Aber irgendwann wurde ich dann rausgeschmissen :d
 
Ich liebe Musik! Ich höre immer wann es geht Musik. Und irgendwann will man selbst auch was mit Musik machen, sei es eigene zu komponieren oder zu Mixen. Aber es macht Spaß! Abends werde ich immer ganz nervös, beim essen, weil es mich dann nur noch zum Mischpult zieht. Wenn man es nur macht, um cooler zu sein, dann ist das schon fail.
 
wenn die kumpels sich über die mix-cds und partyplaylists freuen und dann noch ein befreundeter clubbesitzer den mut aufbringt und einen mal "ran lässt", wird man irgendwann DJ... :)
 
Anfangs wollte ich eigentlich nur mal ein paar Mixes im Auto haben, in denen nur Musik läuft die mir gefällt. Und ihr kennt das ja: Soll etwas richtig gemacht werden, dann mach es selber. Und daraus kam dann eines nach dem anderen. Bei mir steht wie bei den anderen auch natürlich der Spaß im Vordergrund.
 
ich habe sowieso die beste geschichte warum ich mit meinen 23 jahren noch DJ geworden bin, die errät eh niemand!!!


naja, meine jetztige ex ist dran schuld^^nein, nicht weil sie gesagt hat dass ich DJ werden soll oder musik machen soll oder sonst irgendwas... ich hatte ja zuvor nichts mit musik zu tun. es war ganz anders...

nach 3 jahren beziehung (und noch nen jahr danach, wegen dem doofen hinterherlaufen und so von mir) hat sie sich nen neuen gekrallt und richtig beschissene sachen gemacht, die ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.
ich war damals dann so down, so richtig down dass mich nen kumpel einfach mit auf eine party geschleppt hat nach dem motto: komm endlich aus deinem loch, stell dich zu mir, wir machen party (er war DJ). nunja. da hat mich so bisschen das feuer gepackt und ich habe erstmal mit audacity die mixes selber zusammengestellt. dann meinte er irgendwann: machs doch mal richtig! und so habe ich mir eben einen reloop digital jockey gekauft und das eben so mal bissel gemacht. dann kam der ehrgeiz dazu und dann habe ich einfach ohne groß nachzudenken meine klappe aufgerissen und gemeint, dass ich auf einer studentenparty auflege. ja, super.... wie gut dass ich so ne sync funktion hatte bei traktor. mixen, naja, bässe getroffen, ja, aber alles nur nach dem motto: einfaden, ausfaden. immer das gleiche. aber es hat wirklich spaß gemacht!

dann wollte ich das immer irgendwie immer weiter machen und habe neue sachen ausprobiert. irgendwann kam eben noch ein vestax tt dazu und nun bin ich bei meiner ausrüstung angelangt die ich auch richtig im club verwenden könnte. xone42, sc-2000 controller, traktor scratch.

so das war eigentlich jetzt mal meine geschichte. und alles nur wegen der ex :D
 
Nun, Geld verdiene ich mit dem Deejaying nicht, daher schließe ich mal den Geldmangel aus ;-)

Es macht einfach Spaß, wenn man sieht, wie die Leute im Club abgehen, auf die Musik die man abspielt.
 
Man schwitzt,
das Adrenalin rast einem durch den Körper,
unter einen zittert der Boden,
man reist den Bassregler auf,
große Membranen machen sich auf den langen Weg
und
zigg dutzende Hände fliegen in den Himmel!!

Deshalb bin ich Dj von Leib und Seele
 
ich bin noch kein dj:D höchstens padawan.

ich rappe seit 6 jahren hab also schon ne kleine vorgeschichte..dadurch das ich daher einige Dj´s kenne. Aber auch das cutten hat mich immer ziemlich fasziniert und da ich seit guten 4 jahren vinyls sammel....is nach der schule mein erstes zivigehalt draufgegangen:D zu schulzeiten war das equipment noch unerschwinglich...bzw is das ja n kampf bei ebay ordentliche technics zu bekommen.... hab bereits zweimal ****** geliefert bekommen...deswegen hab ich auch bis jetzt nur einen TT + mixer...aber ich spiel halt mit dem fader n bisschen rum und kanns kaum noch erwarten bis ich den zweiten hab.

ich hoffe mal mit 20 isses nich zu spät umn richtiger deejay zu werden:D
 
ich bin noch kein dj:D höchstens padawan.

ich rappe seit 6 jahren hab also schon ne kleine vorgeschichte..dadurch das ich daher einige Dj´s kenne. Aber auch das cutten hat mich immer ziemlich fasziniert und da ich seit guten 4 jahren vinyls sammel....is nach der schule mein erstes zivigehalt draufgegangen:D zu schulzeiten war das equipment noch unerschwinglich...bzw is das ja n kampf bei ebay ordentliche technics zu bekommen.... hab bereits zweimal ****** geliefert bekommen...deswegen hab ich auch bis jetzt nur einen TT + mixer...aber ich spiel halt mit dem fader n bisschen rum und kanns kaum noch erwarten bis ich den zweiten hab.

ich hoffe mal mit 20 isses nich zu spät umn richtiger deejay zu werden:D

Lieber spät als nie ;)
 
Also, ich höre schon musik seit ich denken kann und war immer begeistert davon. Ich wollte schon immer was in die Richtung Musik machen. Mein Bruder ist selbst DJ und habe ihm immer zugehört und zugeschaut was er macht und war einfach nur fasziniert davon. Hab mich letztes Jahr selbst dann ans Mischpult rangewagt und habe mittlerweile eine Art Vertrag mit einer Kneipe in der ich jede zweite Woche mit einem Freund auflegen darf.

Tut mir leid wenn viele Rechtschreibfehler drin sind :$
 
Ist doch klar, weil sonst keiner meine Tunes auflegt :d
 
Ich will es machen, da mich allgemein Musik fasziniert und nen DJ schön zusammen mixen kann , dies hat zur Folge , dass man gute Tracks auf einem Mixtape hast und sie sogar verbessern kannst ;) dazu ich brauche ein neues Hobby seit ich das Skaten aufgehört habe :D
 
Ich höre Techno schon seit ich klein bin. Und mit 15 hab ich angefangen ohne Equip was auszuprobieren und jetzt endlich erste Equipment gekauft :)
 
Da mein letzter ironischer Post gelöscht wurde :( schreib ich mal die geschichte :)

Warum DJ? Hat alles angefangen wo ich noch 17 war und mein Cousar immer beim auflegen zugeschaut hab und dann hab ich ihn gefragt ob er mir es beibringt weil ich großes Interesse hab hat mir ein paar Kniffe gezeigt und dann gesagt den Rest musst du alleine lernen ich geb dir höchstens nur noch paar Tipps.

Paar Wochen darauf hab ich meine Musiksammlung sortiert und mir 2x CDJ 400 und 1x DJM 400 geholt und war sofort begeistert :) .

Und naja wie Story weitergeht kann man sich denken die Platten drehen sich immer noch :)
 
Meinst wohl eher die CDs... und nein, die Jogwheels sind auch nicht aktiv ;)

hätte ich vll ergänzen sollen die dinger sind mittlerweile verkauft und hab 2x Turnis da stehen und mittlerweile nen S4 aber die Turnis werden nicht verstauben ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben