Warum DJ?

wegen den orgasmen die man bekommt, wenn man
a) zuhause dinge genau so hinmixt, wie man sich das im kopf ausdenk
b) im club den track auf den höhepunkt treibt und die leute total ausrasten :d


for the love of music
 
Ich bin zu dem Job gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Wir wollten mit knappem Budget ne Studentenparty organisieren, hatten soweit alles organisiert, wäre dann aber nicht zustande gekommen weil wir keinen bezahlbaren DJ gefunden hatten, also hab ich gesagt: "Dann mach ichs halt, so schwer kanns ja nicht sein"
Ein Satz den ich in der Folgezeit noch des öffteren bereut habe :-D
Aber die Party war genial, danach kamen Leute auf mich zu und fragten ob ich bei Ihnen auch auflegen könnte.
So kam eins zum anderen. Das ist nun acht Jahre her und die Partys wurden größer, es kamen irgendwann Clubs auf mich zu und das Lustige: ich hatte das nie geplant oder irgend wann mal Werbung für mich gemacht.

Heute mach ichs weil:
- es mich süchtig macht
- es mich so sehr süchtig macht
- dass ich abhängig davon bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, weil es zu wenig gute musik bei uns in der gegend in den clubs gibt!
 
Es macht spaß Leute zu unterhalten und das Mixxen an sich ist auch einfach nur gut =)
 
titten gucken können ohne auf'm dänzfloor zu schwitzen und dabei gefahr zu laufen, dass jemand meinen mangel an taktgefühl bemerkt.
 
für's beatmatchen braucht man kein taktgefühl, das sagen doch alle, such' mal hier im forum. einfach nur anstupsen, abbremsen und am pitch reißen, bis es die kicks halt voll aufeinanderliegen.

:D
 
Also bei mir hats so angefangen ich war irgendwie immer der idoit der die neuste musik hatte und somit auf die auch auf die Home Partys mitegbracht hat und irgendwann is mal einer auf die idee gekommen und hat zu mir gesagt warum kauft dir nich ma so dj equipment und ich fands eig gar keine schlechte idee wobei ich noch ziehmlich der anfänger bin aber darum hab ich mich jetzt mal hier drin angemledet weil ich einfach mal mehr erfahren will
 
Da ich immer recht viel musik gehört habe, habe ich mir gedacht wieso kann ich das nicht zu meinem hobby machen.

Jetzt kann das auflegen gar nicht mehr aus meine leben wegdenken. Es macht einfach enorm spaß
 
Weil Musik das coolste ist...warum den Spaß nicht zum Job machen ? :)
 
Da das Gefühl, dass man bekommt, wenn man vor Publikum auflegt und das Publikum zu deinem Mix gut abgeht, einfach unbeschreiblich is! :D

Außerdem machts Spaß!
 
Mir reicht es einfach nicht die Musik nur anzuhören, die ich so liebe. Ich möchte mit ihr eins sein und mit ihr Arbeiten. No Homo
 
Macht einfach Bock wie Sau wenn man sieht dass das "Werk" gut bei den Leuten ankommt und se Spaß haben :p
 
Wenn ich die Musik höre, möchte ich gleich mit ihr Arbeiten und sie nach meinen Vorstellungen mixen


MFG
 
Ich bin mit einigen DJs befreundet und Musik is das groesste. da hab ich mir gedacht was die machen probierst auch mal aus und es hat mich so mitgerissen,jezz gehts nich mehr ohne ;)
 
Ich war so oft in so vielen Clubs und hab so oft nur Drecksmukke gehört. Sozusagen fühlte ich mich berufen den Leuten was besseres vor den Latz zu setzen :>
Gegen den Mainstream :)

Geld spielt noch überhaupt keine Rolle und wird es auch nicht.

Funfaktor ist natürlich da, und das Argument mit den blinkenden Lichtern auf dem Mixer trifft auch zu denk ich :D
 
am anfang war das problem, dass meine ieblingslabels (hyperdub, deep medi) fast nur auf vinyl releasen und an mp3 konnte man nur in form von gesaugten vinyl rips kommen. dann kam die entscheidung mir nen plattenspieler zuzulegen für den heimgebrauch und dann dchte ich ir warum nicht gleich 2 und gleich mixen
 
Aus Zufall,

nen DJ in der Disco meines Vaters sagte ab, und mein Vater so, "mach du das mal für die 2 Stunden jetzt, dann übernehm ich wieder"

Irg wie bin ich hängen geblieben, aber ich bin auch zufrieden :D
 
Liebe zur Musik und zum feiern.

Größtes Vorbild von der Promtion her: DJ BL3ND.
(Gehen wir hier nicht auf seinen Skill, sondern seinen Stil ein)
Er ist sogesehen der DJ und zu gleich ein feiernder Gast auf der Bühne.
Unglaubliches Gefühl :)
 
Liebe zur Musik und zum feiern.

Größtes Vorbild von der Promtion her: DJ BL3ND.
(Gehen wir hier nicht auf seinen Skill, sondern seinen Stil ein)
Er ist sogesehen der DJ und zu gleich ein feiernder Gast auf der Bühne.
Unglaubliches Gefühl :)

Der zudem nicht live spielt -.- Such dir 'n anderes Vorbild.
 

Neue Themen


Zurück
Oben