Warum DJ?

Bei mir ist es so (noch Anfänger) das ich denke ich kann es besser machen als die Dj's in der Disco :D
 
Für mich ist es einfach ein geiles Gefühl, wenn ich merke, dass die Leute auf meinen Mix eingehen und ich die Stimmung heben kann. Und wenn dann noch gepfiffen und geschrien wird - cool :cool:
 
Für mich ist es einfach ein geiles Gefühl, wenn ich merke, dass die Leute auf meinen Mix eingehen und ich die Stimmung heben kann. Und wenn dann noch gepfiffen und geschrien wird - cool :cool:

das gefühl muss wirklich unglaublich geil sein wenn der ganze club bebt
 
Warum DJ? Ich kann nicht tanzen und hab kein Geld, will aber trotzdem n paar Frauen abkriegen...
 
Es gibt kein geileres Gefühl bei einem gelungenen Übergang etc. oder einer "Lieblingstelle", wenn ein Kribbeln durch meinen ganzen Körper geht und ich dabei Gänsehaut bekomme... MUSIC is my LIFE!
 
@ AlfvsAlf hör bitte auf mit dem Posthunten !
 
warum dj?? ich denke aus liebe zur musik. diese intention wäre am besten!
 
Hja... Warum DJ.
Klar. Höre (wie die Meisten hier) seit ich denken kann Musik.
Es fing alles an, als ich 14 war. Mit DJ BL3ND. :D
1. Mix gehört, 2. Mix gehört, 3. Mix gehört. Und dann gings los. Google aufgeschlagen, VDJ Home Free gezogen, Tutorials auf YouTube angeschaut. Bla Bla Bla. Da ich kein Taschengeld bekam, konnte ich mir kein Equip leisten. :d
Jetzt bin ich 17. Zum 1. kommt mein Lohn. Dann kommt erstmal ein DJ Controller her. Hercules 4780730 DJ Control Instinct um genau zu sein :D
Für den Anfang reichts, denk ich mir. ;) Wird schon schief gehen.

Natürlich liebe ich Musik. Hab auch schonmal auf einem Controller eines Kumpels aufgelegt. Auf 'ner Privaten Party &so. Dieses Gefühl war sensationell. DubStep, Techno, Drum'n'Bass, Hardstyle. Ich hab nur noch die ganzen Hände in der Luft gesehen (Es war nicht unbedingt eine kleine Party :D Geschweigedenn in einem Haus drin xD). Und ich kann dieses Gefühl bis heute nicht beschreiben. Ich weiss nur noch, wie ich zum Schluss mit den Leuten abgegangen bin. Sprich: Ebenfalls Hände in die Luft geworfen und einfach nur abgehen.
Tja. Wie heisst es so schön?
Ich zitiere:

Party,
Ich will abgehn
Ich will Party Party Party
Bis die Leute durchdrehn
- Die Atzen - Party (Ich will abgehn) :D
 
1. Weil die Musik schon immer mein Ding war. Immer war ich der Musiktyp und habe mit neusten Releases versorgt :D Ob Musik für die Party oder einfach privat.

2. Zum anderen auch, weil ich gerne die Leute unterhalte (früher in der Schule war ich der Klassenclown :D ) und verbunden mit dem Deejaying passt das genau für mich.
 
...weil man nicht immer nur über andere DJs meckern kann, sondern es ersteinmal selbst besser machen muss! ;)
 
...weil man nicht immer nur über andere DJs meckern kann, sondern es ersteinmal selbst besser machen muss! ;)

Hey, raus aus meinem Kopf. Ich hab mal über nen DJ in nem kleinen goa Schuppen in München gemeckert. Der hat wirklich nur mit Play und Crossfader gemixt. Mir hats nicht gefallen, ich hab gemeckert und irgendwer sagte "Machs doch besser" und ich dann so: "Okay".

Tja, hier bin ich, ca. 15 Jahre später und versuche immer noch, es besser zu machen.Klar, technisch hab ich mehr drauf aber was dieser Kerl geschafft hat, war für mich lange Jahre ein Rätsel. Der Club war immer voll, obwohl er gemixt hat wie Winamp mit Crossfade. Seit einigen Jahren bin ich schlauer: Die Musik macht den DJ, die Technik ist nur ein notwendiges Mittel. Und seither läufts auch mit meinen Sets runder :)
 
Warum DJ? Ganz einfach...

Irgend wann habe ich angefangen Web Radio zu machen und habe anfangs mit SAM meine Sendungen gemacht! Habe dann ziemlich schnell bemerkt das dies auf die Dauer ziemlich langweilig wurde und habe die DJs in anderen Radios immer für ihre Sendungen beneidet...
Bis mit eines Tages gezeigt wurde wie virtual dj funktioniert....Habe damit dann Rum experimentiert und erst mal meine Sendungen damit gemacht was auch sehr gut klappte....
Einige werden nun denken...vdj was fürn kack ;-) aber die Geschichte geht ja weiter lol....

Als ich soweit war das es mit der Software schon wieder langweilig wurde habe ich mir dann einen Controller zu gelegt und habe damit meine Sendungen gefahren...mein damaliger Lehrer in Sachen vdj arsch immer davon wie geil es doch sei mit richtigem equipment aufzulegen das ich mich mit meinem kleinen Controller nach einer weile wie Gott in Frankreich gefühlt habe.

Irgend wann konnte ich den Controller nicht mehr sehen und bin umgestiegen auf eine Pioneer djm 800 und 2 cdj 1000MK III....als sie dann da war habe ich erst mal den sync Button gesucht und mir wurde klar das ich erst mal alles neu lernen musste....
Dies ist nun 2 Jahre her und mir macht das Mixen von Musik richtig viel Spaß das ich es zum Beruf und Hobby gemacht habe...
Es war ein weiter weg bis hier hin und ich lerne jeden Tag dazu ...mir macht es Spaß einfach mal ab zu tauchen und meine Zuhörer zu verzaubern...einmal dj immer dj..mittlerweile habe ich mein eigenes Radio...in diesem sinne here we go....let the bass kick...
 
bin durch ein web Radio infiziert worden
habe Spaß dran... nicht um Kohle zu machen
auch nur im Privaten Bereich...:cool:

bis die Tage :D
 
war auf einen Radiomoderator eifersüchtig :D Jetzt ist er schon seit einem Jahr my best friend :D:D:D

Und ja jetzt kann ich irgendwie damit nicht aufhören.

Ist es jetzt schon SUCHT :D:D:D
 
... sondern ich höre die Musik und mixe für mich selber, während andere mir dabei zuhören dürfen :D

Ich schau ehrlich gesagt kaum aufs Publikum, sondern spiele, worauf ich gerade Bock habe. Meiner Meinung nach hat ein DJ gegenüber dem Publikum eine gewisse Erziehungsverantwortung. Er soll den musikalischen Horizont der Hörerschaft erweitern, sie auf eine kleine Reise mitnehmen und ihnen neues zeigen, neue Erfahrungen schenken. Da ich mein Publikum für überaus mündig erachte, überlasse ich es ihnen, ob sie mitkommen möchten. Keine Ahnung. Wer nicht ab und zu den musikalischen Mut beweist, den Floor leerzuspielen, wirkt auf mich sehr schnell sehr langweilig.

Ich bin aber auch ein ziemlich schäbiger DJ.
 
weil ich den ganzen Stumpfsinn auf Deutschlands Tanzflächen nicht mehr sehen kann.
Je mehr ich in Club bin habe ich das Gefühl das es maximal 100 Lieder gibt die auf einer Liste stehen, die dann immer wieder upgedatet werden. Teilweise weiss man schon was als nächstes kommt und ist wie meist der Einzige der sagt das der Dj immer das Gleiche spielt. Das erzeugt langweile und den Ehrgeiz das Ganze besser zu machen.

Und ja, ich sehe es wie Onenightout. Wir haben einen Erziehungsauftrag.
Und zwar für die Kunden auf der Tanzfläche und die Betreiber. Beide müssen sehen das es auch anders geht als dieser 0815 Mischmasch...
 
Einfach weils mir Spaß macht :)

Erziehungsauftrag hin oder her, wenn man das nur macht um Leuten zu zeigen, dass man es besser kann ist es ja auch langweilig denke ich.

Macht halt einfach Spaß das ganze und frisst schöööön viel Geld :D

MfG
 
Geht mir nicht darum zu zeigen, dass "ich es besser kann" (kann ich nämlich nicht).
Geht mir darum, 'n bisschen neue/andere Musik aufzutischen und aufgetischt zu bekommen.
 
jupp^^

Nicht um sich zu profilieren...es geht um Horizonterweiterung :)
Und ja Spaß macht es auch. Und vorallem - ich vergass - das es bislang keine Mashupszene in Karlsruhe gab und einige Clubs nun nach fast einem Jahr die ersten Abende mit mir buchen.
 
Je mehr ich in Club bin habe ich das Gefühl das es maximal 100 Lieder gibt die auf einer Liste stehen, die dann immer wieder upgedatet werden. Teilweise weiss man schon was als nächstes kommt

Das schlimme ist, das viele Menschen/Gäste die im Kommerzbereich regelmäßig feiern gehen sich schon an diesen Einheitsbrei gewöhnt haben :rolleyes:. Manchmal gewinnt schon manchmal den Eindruck das wirklich neue bzw noch unbekannte Tracks regelrechte Innovationsallergien bei ihnen verursachen :D Spielt man mal etwas komplett anderes kann man förmlich die ganzen Fragezeichen über den Köpfen im Raum sehen *G* Trotzdem eiskalt neues zu servieren IST definitiv Teil unseres "Erziehungsauftrags" :D

Warum ich DJ bin? :confused: hmm..

Weil ich es schon vor über 25 Jahren bereits als Kind sein wollte. Weil es einfach ein faszinierendes tolles Hobby ist in dem man durch Musik unglaublich viel Kreativität ausüben kann und direktes Feedback von den Menschen vor einem bekommt. Schreien diese los oder haben die Arme oben, dies nur weil ich genau die Nummer droppe auf die man so richtig abfährt oder die ganze Zeit gewartet hat, dann ist das n Feeling wie Weihnachten für mich.

John Miles hat es mal sehr treffend in einem einzigen Satz gesagt:
Music was my first Love -> and it will be my last :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben