Was braucht ein Dj!


D
djnoshit
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Reaktionen
0
Also, ich will hier mal aufzählen, was ein dj braucht, und was sinnvoll ist wenn er es hat!
Dieser Thread is vorallem für Newbies, wenn jemand noch was weiss, soll er es posten:
Und ich schreibe hier nur für Dj's, die mit Vinyl auflegen!

Ein Dj braucht unbedingt:
[GLOW=red,2]2 Plattenspieler[/GLOW]
[GLOW=red,2]1 Mixer[/GLOW]
[GLOW=red,2]1 Kopfhörer[/GLOW]
[GLOW=red,2]2 fürs mixen taugliche Systeme
[/GLOW][GLOW=red,2]Viele Pladden !!!!![/GLOW]

Zubehör:

 
D
djnoshit
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Reaktionen
0
oops, bin auf Beitrag schreiben gekommen!!

Zubehör:
Cases (Equipment, Pladden)
Plattenbürste, Reinigungssysteme
Dünne Slips mit Folie
Dj Mic
Lights
 
Gigolo
Gigolo
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
189
Reaktionen
0
Editier doch einfach den ersten Beitrag, dann hättest du dir den zweiten sparen können. ;-)


...Gigolo
 
L
Lycox
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
(bei) Berlin
@djnoshit:

Klar hast recht, daß sind die Dinge, die ein DJ haben sollte, aber was soll das für ein Thread sein?

Erstens denke ich mal, daß Newbies wissen, was zum Djing die Grundelemente sind, damit sie damit anfangen.
Und Zweitens, nun sei doch mal ehrlich, du bist doch auch noch ein Newbie und wer sich Reloop kauft und fragt, als er zum ersten mal vor Publikum aufgelegt hat, warum ein Reverb zu hören ist und es auf den Mixer schiebt, dann weiß ich auch nicht...

Ist nichts gegen dich, wahrlich nicht, aber stell dich nicht höher als du bist.
Editiert von Lycox am 11.04.01 @ 18:24 h
 
D
djnoshit
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Reaktionen
0
@Lycox Ich hab genau diesen Thread geschrieben, weil ich am Anfang als total Newbie keine Ahnung hatte was ich alles brauchen würde!
Klar bin ich ein Newbie, ich hab nichts andres  behauptet, und deshalb hab ich auch noch dazugeschriebn, ob jeman noch was weiss, was man braucht oder hilfreich is....
Und das dieser Thread nicht die Welt bewegt is doch klar ;D
Aber es gibt so viele sinnlose postings in diesem Forum.....
@efickz klar ohne Talent wird kein Dj gut
peace 8)
 
E
efickz
Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
39
Reaktionen
0
"Aber es gibt so viele sinnlose postings in diesem Forum..... "
und henau durch solch eine Einstellung kommen immer mehr dazu!
 
D
djnoshit
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
244
Reaktionen
0
Is ein neuer Thread wirklich so schlimm???
Ich hab mir als ich den Thread geschrieben hab sicherlich nicht gedacht: " Scheissegal, halt wieder ein sinnloses posting!"!!!
Ich hab gedacht, das des Newbies wie mir helfen könnte....
und ich glaube wir kommen in diesem Forum kein Stück weiter wenn man andere angreift, also ignoriert den Thread doch einfach..
peace
 
J
JHD
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
das mit dem talent kann man wieder streichen wenn man so sieht was alles so an DJs rumläuft kannst knicken
 
M
MC
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
907
Reaktionen
0
Ort
HH
Also ich finde es gut,das Noshit diesen Thread geschrieben hat!!Denn damit wird verhindert,dass der nächste der kommt,fragt hm was brauch ich noch!?
jetzt muß nurnoch dafür gesorgt werden,dass der thread nicht nach kurzer Zeit vereschwindet!!!!!!!!!!!: )


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
G
Gast30
Guest
...wenn Du gut werden willst mußt Du vor allem damit klar kommen, dass Du es nit jedem recht machen kannst...

...'ne gute Leber ist auch angebracht, ich für meine Person find das lustiger besoffen zu musizieren, da stört man auch nit so dran, wenn was schief geht oder die Leute bei 'nem Booking nit so ganz auf Dich abfahren. Hauptsache Du hast die Frauen auf Deiner Seite, weil dann sind die Männer kein Problem mehr.

Und das mit dem Talent ist wohl nicht wirklich wichtig, guck Dir nur mal die ganzen Mobil-Disco Freaks an, die sich DJ nennen, weil sie es soooo cool finden irgendwelchen Mädels zu erzählen, dass sie auflegen und sie so ins Bett kriegen.

Wenn Du irgendwann merkst, dass Dir Talent fehlt solltest dein Set so aussehen:

1x Mixer
2x CD-Player
1x Mikrofon (evtl. noch Funkmicro...hihi)
1x MD-Player
1x MP3-Computer
1x Oberlippenbart

Hihi...hoffe das war nit zu böse. Doch mal im Ernst, vor dieses Lolipop-Menschen hab' ich schon irgendwo resepekt. Ich könnt' nicht den ganzen Abend sinnlosen Mist ins Micro reden.
Editiert von Disco-Honk am 09.05.01 @ 15:19 h
 
B
Butterfly
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Das erinnert mich dann wohl stark an die grösste Mobildisco in NRW namens CONFUSION...:-(

Geile Lightshow auf jeden Fall aber Musik ´ne is nich so mein Fall!!!!!!!!!!

Wer kennt´se und was haltet ihr davon???????????????
 
C
CAINAM
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Krumpa
Wenn Du irgendwann merkst, dass Dir Talent fehlt solltest dein Set so aussehen:

1x Mixer
2x CD-Player
1x Mikrofon (evtl. noch Funkmicro...hihi)
1x MD-Player
1x MP3-Computer
1x Oberlippenbart
es gibt aber noch ganz andere, die gerade mal
1x MP3-Computer
haben ... die nennen sich dann auch dj ... schließlich ist ja jeder ein dj, der zwei "lieder" (oh, wie ich diesen begriff bei trance liebe :D) ineinandermixen kann - egal, wie... ;-)
 
J
JHD
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
du meinst ineinander wursteln ohne sich an irgendwelche regeln zu halten
das hört sich dann ungefähr so an wie...


[move]mouse on mars[/move]
Editiert von JHD am 10.05.01 @ 16:28 h
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
...'ne gute Leber ist auch angebracht, ich für meine Person find das lustiger besoffen zu musizieren, da stört man auch nit so dran, wenn was schief geht oder die Leute bei 'nem Booking nit so ganz auf Dich abfahren. Hauptsache Du hast die Frauen auf

Lol, der Beginn einer großen Karriere. Wenn einem selber die Fehler, die man macht nicht mehr stören dann hat man auf jeden Fall den ersten großen Schritt in richtung Professionalität getan.
Editiert von SChrauber am 10.05.01 @ 17:47 h
 
J
JHD
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
beispiel paul van Dyk
mayday
hehe da hat den auch nix mehr umgehaun ein bisschen Bier ein wenig Väthers echte die mit dem smilie drauf und ab gehts dann juckt dich ganischt mehr hehe
 
G
Gast30
Guest
Ich bin zumindest an mir sleber kritischer, als die Leute die auf meine Musik abfahren...und wenn man so kurz vor'm kotzen ist noch akzeptabel zu mixen, das ist in meinen Augen Kunst, dann beherscht man sein Musikinstrument richtig...und das Dir in nem 3 Stunden Set kein Fehler passiert kannst'e mir nit erzählen. Ich mein nit so gravierendes Zeug, wie den Beat total verhauen, oder Nadel runterhauen...halt mal einen Takt früher anfangen oder so...kann man zwar noch ganz gut regulieren, aber es ist nit mehr perfekt.

Aber guckt euch mal die Leute an, die sich einen Namen gemacht haben bzw. sogenannte Profis sind. Die meisten sind die supi jalla DJ's die sich von irgendwem ein Lied produzieren lassen und unter ihrem Namen rausbringen. Das kommt dan wohl noch in die Charts und die Perosn hat ohne Ende Bookings in den richtig großen Läden.

...und die kleinen 16 jährigen peilen das eh nicht, was der mensch da zusammenbaut. hauptsache er/sie ist bekannt...obwohl die bekannten sie's es meiner Meinung nach wirklich drauf' haben.

Das ist es was ich meine JHD[GLOW=red,2]Text[/GLOW], der hat seinen Namen und kann sich so einiges erlauben.
 
J
JHD
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
klar wenn du erst nen name hast kannst du dir fast alles erlauben aber ich meine die typen bekamen dat oben schon ganz gut geregelt

***Stichwort 'Westbam' naja gut iss nich so pralle wenn man den tonabnehmer vonner pladde schießt aber ich mein is ja auch nur n mensch und wenn ihm das vergeben wird von der Partygesellschaft iss es doch in ordnung***

es sieht das ja nicht jeder so wie ein DJ
ich mein ich höre bei den ganzen sets ganz anders hin als die ganzen Dancer die wollen einfach nur gute mucke
ich höre mir auch an ob das set so stimmt wie es is und ob der DJ fehler macht

Editiert von JHD am 11.05.01 @ 15:34 h
 
D
DJHT
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
550
Reaktionen
0
Ort
Schranzbach
@ Disco-Honk

Das nehme ich aber persönlich !!!!! Ich bin zwar 16 aber deshalb noch lange kein Nixchecker !!!!!
 
8
8azo8fly
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
64
Reaktionen
0
ach du liebes bisschen, ihr seid echt alle noch so jung?? (nich' bös gemeint!!) ich komm mir echt vor wie'n greis...*gg*
 
J
JHD
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
warum iss dat denn so schlimm das wir alle noch so jung sind ich meine da gibts andere nixchecker die sind aber 20 und älter also das kann man so net sagen
 
W
WebCommander
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
354
Reaktionen
1
Ort
Magdeburg
ja also ich finde , dass das nix mit dem Alter zu tun hat!!!
Ich meine ich hör mir auch nich jede Kagge an obwohl ich noch jung bin!!!
 
8
8azo8fly
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
64
Reaktionen
0
leutz, ich hab doch geschrieben dass ich das nicht böse, bzw. negativ meine :) ganz im gegenteil, ich hätt euch für einiges älter gehalten. ich wollt ich hätt in eurem alter so viel drauf gehabt, wer weiss was ich heute machen würde.. *seufz*
 
kaltekuh
kaltekuh
Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
598
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
...dann hatte wohl Sven Väth ernste Konkurenz... ;-)

Naja, iss ja schon gut.

(de) kaltekuh
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben