Was Bringt Die Zukunft?

B

BoouZ

Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich hätte da mal eine Frage :

Ich möchte mein Pioneer DDJ SX mit zwei Pioneer CDJ 2000 Nexus aufrüsten damit ich mein DDJ SX als Mixer und für die Effekte verwenden kann. Ist das möglich?

Und hat jemand eine Ahnung ob es sich noch lohnt 2 CDJ Nexus zukaufen oder wird Pioneer in naher zukunft etwas neues rausbringen?


Lg BoouX
 
Sollte in naher Zukunft was neues geben wird es wohl Mitte April auf der Musikmesse vorgestellt werden
 
Spätestens im Herbst müsste eigentlich ein Update des CDJ-2000 Nexus fällig sein.
Die Premium-CDJs haben seit Jahren einen Produktlebenszyklus von 3 Jahren, der ist beim Nexus bald rum.
 
Gerüchten nach soll auf der Musikmesse der 2000er NXS Nachfolger vorgestellt werden.

Außerdem sind wohl neue Mixer in der Pipeline (wohl ohne jegliche Software Zertifizierung, weder Traktor noch Serato)
 
Ich gehe mal von einem XDJ-2000 aus, also mit allen Knöpfen wie ihn der CDJ hat und die Touchdisplay-Funktion. Mal sehen was sich Pioneer noch so alles einfallen lässt.
 
XDJ-2000 halte ich für realisitscher als einen 2000NXS Nachfolger - der ist schlichtwegs (zumindest hardwareseitig) voll ausgereizt, der XDJ-1000 jedoch noch ausbaufähig. Ansonsten bestimmt mal wieder div. neue Controller (-upgrades).

Und ja, du kannst bis zu vier Zuspieler am DDJ-SX anschließen und ergänzend oder stand-alone problemlos betreiben :)
Als Effekte steht Dir jedoch nur der interne Filter an den Kanalzügen zur Verfügung!
 
Gerüchten nach soll auf der Musikmesse der 2000er NXS Nachfolger vorgestellt werden.

Außerdem sind wohl neue Mixer in der Pipeline (wohl ohne jegliche Software Zertifizierung, weder Traktor noch Serato)
Ich hatte schon zur NAMM irgendwo auf geschnappt das Pioneer sogar einen neuen Analog Mixer auf den Markt werfen wollte.

Hast Du mehr Infos zu den Mixern? ;)
 
Ich hatte schon zur NAMM irgendwo auf geschnappt das Pioneer sogar einen neuen Analog Mixer auf den Markt werfen wollte.

Hast Du mehr Infos zu den Mixern? ;)
Da können wir alle nur raten. Es spräche nicht gerade für die Firma, sollten Interna bereits vorab an die Öffentlichkeit gelangen.
 
(wohl ohne jegliche Software Zertifizierung, weder Traktor noch Serato)

JEDER Mixer mit Interface ist quasi Traktor zertifiziert.

Nur für Traktor Scratch sind sie dann nicht zwingend zertifiziert. Das ist in diesem Fall ein großer Unterschied. Mit Traktor kann ich mit jedem beliebigen Mixer und nem Controller ala X1 spielen. Serato DJ lässt das nicht zu. Egal ob Timecode oder Midi.

Mich stört etwas, dass das immer in einen Topf geschmissen wird. Auch wenn ich natürlich weiß, wie du es gemeint hast

Aber wenn man Timecode nicht benutzt, ist es vollkommen latz ob der Mixer zertifiziert ist oder nicht. Da ist Trator SDJ immernoch meilenweit voraus.
 
XDJ-2000 halte ich für realisitscher als einen 2000NXS Nachfolger - der ist schlichtwegs (zumindest hardwareseitig) voll ausgereizt

Da geht noch was ;)
Der nächste hat sicher 8 RGB-Pads und entsprechende Spielreien hardwareseitig umgesetzt.
Vielleicht sogar schon Stems?
Und selbst wenn nicht: Pioneer war sich beim CDJ-1000 schon nie zu schade, marginalste Updates als Neuauflage zu verkaufen, warum sollte das beim 2000er anders sein?
Mit dem XDJ-2000 rechne ich aber auch fest.

Bei den Mixern könnte ich mir vorstellen, dass man das lange verschmähte Rotary Kit wieder auferstehen lässt, nachdem der Rane ja überall auf große Begeisterung stößt.
Hoffentlich gibts dann für mein DJM-2000 auch eins zum nachrüsten, der Rane ist mir (noch) zu teuer.
 
Analog ist auch noch ne Info die ich habe, das war's dann aber auch schon wieder :D

Mist ;)

Ich bin nächste Woche auf die in Frankfurt gespannt.
Vielleicht gibt es was zum sehen und antesten.

Analoger Mixer mit Filtern und Rotary Kit für 2.000 Euro oder so...
 
Jetzt warte ich srstmal mit dem kauf neuer Player ab. CDJ900 NXS oder die XDJ1000 sollten es werden, mal schauen was noch kommt,
eine XDJ mit mehr tasten, das wäre der burner.
 
Jetzt warte ich srstmal mit dem kauf neuer Player ab. CDJ900 NXS oder die XDJ1000 sollten es werden, mal schauen was noch kommt,
eine XDJ mit mehr tasten, das wäre der burner.
Den wird es dann aber auch zu entsprechendem Preis geben ;-) Sicherlich nicht unter 1.500€, sollte es ein XDJ-2000 werden.
 
naja, ich rechne mit dem selben Listenpreis wie die 900er.
aber erstmal abwarten obs überhaupt einen geben wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben