Was geht in Münster???

A

Applause8503

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Jan 2006
Beiträge
32
Reaktionen
1
Ort
Jena
Hi an Alle!

So wie es aussieht ziehe ich zum Herbst hin nach Münster und wollte wissen ob jemand weiß was in der Stadt so geht??? Gibts da gute Clubs oder ein paar Bars und natürlich ob es einen Plattenladen gibt???Konnte noch nichts im Internet finden :-(

Danke@all
 
ne Freundin von mir is da vor einem dreiviertel Jahr hingezogen. Sie is da total unglücklich weil Partymäßig halt mal gar nix geht, aber sie hat vorher auhc in FFM gewohnt. Anscheinend gibts in MS und umgebung verdammt viele so Mainstream läden sunshine live läßt grüßen...
Hab mir das aber selber noch nicht angeschaut aber dass ist eben das was ich so gehört hab ;)
 
Der Goparc Münster hat ganz neu aufgemacht! ALSO da kann man sehr gut abfeiern... ansonsten fährste nen paar kilometer weiter in den Goparc Herford[7bester club deutschlands] oder einfach ins Index[auch noch zu erreichen]

mfg chris kay
 
also ums mal so zu sagen: anspruchsvolle musik in münster findet man selten!
nur kommerz oder sauf dich ins koma läden... oder halt hiphop...
also wenn mal ne house oder techno veranstaltung läuft dann wohl im fusion (soll nicht so prall sein der laden) oder ganz selten mal etwas.
an plattenläden gibt es obsession records welcher kombiniert auch ein friseur laden ist(hinter dem mc donalds am ludgeriplatz (am verspoel))

mfg jan
 
Nur das keine Mißverständnisse entstehen.Ich meine meine Münster in NRW!!!Es gibt ja mehrere in Deutschland aber schonmal dickes Danke für die Antworten.
 
DJ Meedo schrieb:
Ich schreib da heute gegen Abend mal was 'etwas' ausführlicher zu, zu Münsters 'Clubszene' und so....muss jetzt gleich erstmal sozialen Pflichten nachgehen :D :cool:

bis später dann
mfg
Meedo

//edit:
Sooo...habe mir jetzt gerade n Pils geholt und kann jetzt mal etwas detailierter auf die so genannte 'Clubbszene' in Münster eingehen.
Als erstes ist auf jeden fall zu sagen, dass die 'Szene' in Münster klein, aber auf jeden fall vorhangen ist!! Die ist nur, naja ich würde mal sagen etwas elitärer und man läuft nich einfach mal so durch Münster und 'entdeckt' plötzlich DEN über-club.

Als aller erstes, es gibt ne ganze Menge Discotheken in Münster (Unterschied Clubs & Discos hier -> https://www.deejayforum.de/showthread.php?t=32480&highlight=clubs), wozu ich übrigens den Go!Parc mitzähle! Unter anderem wäre da auch noch der Funparc, der so zu der gleichen Sparte wie der Go!Parc gezählt werden kann! Mainstream Musik, für Mainstream leute, (eigene Meinung: Absolut nich mein Ding, aber immer mehr als gut besucht)

Dann gibts noch, naja ich nenne sie mal 'Discups'. Ein Zwischending zwischen einem Clup und einer Disco.
Konkret darunter zu verstehen ist, dass es vom Ambiente ehr in die Richtung Club geht, die Leute und Musik aber ganz klar wieder in die Komerz-ecke geht!
Zu dieser Kategorie zählen sich sehr viele Läden. Zu nennen wären hier auf jeden fall das 'Schwarze Schaf', der 'Klup', das 'Insomnia', das 'GoGo' etc.
Von diesen Läden ist das Nachtleben von Münster doch sehr geprägt!

Als Student tut sich für einen natürlich in Münster noch eine ganz andere Sparte auf, nämlich die ganzen Studie-Party's! Minimum 3 mal die Woche findet sowas statt. Die Party's sind auf der Richterskala von 'ich will nach hause' bishin zu 'das muss der himmel sein' zu bewerten.
Bei diesen Party's weiß man wirklich nie, was einen erwartet! Ist aber auch wirklich mehr so eine 'Lückenniesche'

Weiterhin gibt es in Münster aber auch wirklich klassische Clubs, die sich ganz klar 'gegen' den Mainstream richten! Ja auch in MS gibt es sie ;)
Hier wären vorallem das 'Favela', das 'Fusion', das 'Heaven' oder auch die 'Luna-Bar' zu erwähnen. Wobei sich die beiden erstgenannten ganz klar der elektronischen Musik verschrieben haben! Anmertkend muss ich aber auch jeden fall erwähnen, dass diese beiden auch wirklich richtig richtig fein sind!!! Der Besuch lohnt sich immer wieder, um welche Uhrzeit einen der beiden Läden betritt!

So was war noch....achja der Plattenladen.
Gibt es soweit ich weiß 2 in MS, wobei aber nur 'Obsession Records' von beiden wirklich gut ist! Der ist aber wirklich wirklich gut ;)
Habe gestern noch mit dem Inhaber zusammen im Laden n kaffee getrunbken und mich nett, mit dem unterhalten. Der hat schon sehr verständnis für meine Patte und gewärt mir eigentlich regelmäßig Rabatt.


So ich hoffe ich konnt ein wenig helfen, wenn du noch fragen hast, kannste dich gerne per ICQ oder PM melden.

mfg
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke meedo für diese ausführliche Antwort damit hast du mir sehr geholfen!
Kann mich jetzt schon mehr auf Münster freuen als zuvor,jetzt wo ich weiß das es einen gescheiten Plattenladen und auch Clubs vorhanden sind!
Man sieht sich dann im Laden ;)
 
Gleis 22 oder Baracke besuche ich in Münster ab und an, aber das ist der Alternative Sound bis hin zum Hardcore. Trotzdem für den ein oder anderen interessant, der den Gitarren nicht abgeneigt ist.
Global Beats über dem Elevator ist auch ein Plattenladen, aber gnadenlos überteuert und von meiner Einkaufsliste (10 aktuelle Tracks aus dem Bereich House, davon alle schon fast kommerzig) hatte der nur einen einzigen (!) da, alles andere hätte bestellt werden müssen, das kann es wohl nicht sein.
Ansonsten Green Hell als Alternative/Punk/Hardcore Mailorder und Laden südlich vom Hauptbahnhof auf dem Weg zum Elevator hin, sind auch schöne Elektrostücke immer ab und an zu haben, die bestellen dir auch sehr gerne etwas und die Preise sind oft mehr als fair :) .
 
du kannst ja da ELEVATOR-shop besuchen :D :D
 
BENS schrieb:
du kannst ja da ELEVATOR-shop besuchen :D :D
Moin,
richtig, kann man auch und unter anderem sehr gut Equipment testen! Große Auswahl, was die Ausstellgeräte angeht.
Mitarbeiter sind dort (im Shop) auch vollkommen in Ordnung und sind nett zu einem und versuchen einem auch keinen müll anzudrehen - wenn die mitkriegen, dass man ahnung hat und sie nicht zur beratung braucht.

mfg
Meedo
 
in Münster hatte ich ne Menge Spass, meine Tips wären aber ziemlich veraltet, da ich seit 6 Jahren aus dieser netten und tollen Stadt raus bin. Wollte euch nur viel Spass wünschen und feiert für mich mit. Ich hatte da sicher eine wunderschöne Zeit die ich nie vergessen werde. *schnüff* :)
 
also um nochmal auf obession records zzurückzukommen... geiler laden. der besitzer ist hammer net und rundet auch gut ab. ahnung hat der auf jedenfall auch! die auswahl an electrohouse kann zwar gut und gerne größer sein aber vielleicht war ich auch nur zum falschen zeitpu nkt da...

jau denn hf

jan
 
Hallo Applause8503!

Da ich selber in Münster wohne, kann und muss ich dir leider bestätigen, das hier in Sachen elektronischer Musik nicht allzu viel bis gar nix läuft Ok, es gibt den GoParc und das Fusion... aber GoParc spielt doch mehr Black Music als Techno / Trance (und wenn dann nur Kommerz - was ich wiederum überhaupt nicht schlimm finde :D ). Und was das Fusion angeht... Kifferladen, Spacken, Kindergarten... (meine Meinung!)... und es läuft dort sehr viel Schranz! Was an dem Laden allerdings richtig gut ist: Chris Liebing legt da ca. 3 - 4 mal im Jahr auf! Das kann man sich dann echt antun, wobei der Laden dann natürlich rappelvoll ist! Ansonsten läuft in Richtung elektronischer Musik rein gar nix... Was die anderen Musikstyles angeht, kann ich mich nur DJMeedo anschließen! Als Student wirste hier wohl glücklich werden ;) Aber alles andere? Man weiß es nicht, zumal ich deine Interessen nicht genau kenne! Aber wenn du weitere Fragen hast, dann schreib mir eine PN und ich versuche, dir so gut zu helfen, wie es nur geht :)

Gruß Tyke
 
Ich war kürzlich im Heaven bei den Turntablerockers in Münster und es war gut! - Netter Laden, etwas überfordertes Thekenpersonal aber auch viele nette und sehr hübsche Mädels... also ausprobieren!
 
Ne habs leider nich mehr geschafft...war erst noch unterwegs und dann war der reiz selber nochn bissel aufzulegen irgendwie größer ;) :D :D
Aber das wird jetzt auch schonwieder OT hier :cool: :D

mfg
Meedo
 
hi,
war gestern im goparc gewesenn. war nichts spannends in der housearea, da ich jede platte kannte. unter anderem wurde auch der sos remix von einem member hier im forum gespielt. meedo, wir wollten uns doch eigentlich mal treffen, seh dich nur nie im icq.

mfg jan
 
Plattenläden:
-Auf jeden fall lohnt sich ELPI (gegenüber links von Bahnhof)
-Green Hell
 
Clubs:
-Hawerkamp die Ecke ;) , bisschen weiter als wie zum go!parc ist auch nicht so Mainstream.
-Schwarzes Schaf usw sollen auch ganz gut sein
 

Neue Themen


Zurück
Oben