Was genau ist eine Loop-Funktion ?

B

Bone

Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

da ich seit kurzem mit dem DJing angefangen habe und ich noch einen CD-Player brauche stehen zwei zur Auswahl. Der eine hat eine "Loop" Funktion der andere nicht. Was genau ist also eine Loop-Funktion ? Ist es damit leichter auzulegen ?

Und noch eine Frage:

Was macht eigentlich ein Beatcounter bei der Musikrichtung Drum und Bass ?
Dreht der dann gar nicht voll durch ?

Und noch eine Frage:

Ich habe mir einen Mixer gekauft. Und immer wenn ich auf Kanal 1 eine Schallplatte höre und dann auf Kanal 2 gehe der an einen CDPlayer angeschloßen ist hören ich das Signal des Plattenspielers. Ist das normal ?

Danke im Vorraus! mfg bone
 
Eine Loop-Funktion bedeutet, das du innerhalb eines Tracks einen bestimmten Teil (Sequenz) immer wieder nahtlos spielen lassen kannst - quasi wie eine Endlosschleife.

Dem Beatcounter ist die Musikrichtung völlig schnuppe. Natürlich ist es einfacher, den Beat eines 4/4-Taktes zu bestimmen als bei diversen gebrochenen Beats oder bei 3/4-Takten. Aber das sollte nicht maßgebend sein, da man eh nicht nach BC mixed, sondern nach gehör. Und das ist der beste BC den es gibt.

Entweder haste beim Mixer die Anschlüße vertauscht oder den falschen Kanal dem Linefader zugeordnet.
 
Original geschrieben von Thomas K.


Entweder haste beim Mixer die Anschlüße vertauscht oder den falschen Kanal dem Linefader zugeordnet.


Ja, aber ich höre das Signal des CdPlayer ja auch. Haben ich dann trotzdem die ANschlüsse vertauscht ?


Original geschrieben von Thomas K.
Eine Loop-Funktion bedeutet, das du innerhalb eines Tracks einen bestimmten Teil (Sequenz) immer wieder nahtlos spielen lassen kannst - quasi wie eine Endlosschleife.



Was meinst du mit einem bestimmten Teil ? Irgendwie konnte ich dich dar nicht so Richtig verstehen.

Danke erstmal für die Antwort.
mfg bone
 
Mit "bestimmter Teil" meine ich, das Dir irgendwas in einemTitel gefällt (Flächen, Beats, Vocals etc.) und du diese immer wieder als Schleife abspielen lassen kannst.

Ja was hörste denn denn nun auf Kanal 2? Turntable, CD-Player oder beides?:confused:
 
Original geschrieben von Bone

Was macht eigentlich ein Beatcounter bei der Musikrichtung Drum und Bass ?
Dreht der dann gar nicht voll durch ?

Ich habe mir einen Mixer gekauft. Und immer wenn ich auf Kanal 1 eine Schallplatte höre und dann auf Kanal 2 gehe der an einen CDPlayer angeschloßen ist hören ich das Signal des Plattenspielers. Ist das normal ?

Selbst ein guter BC zählt niemals exakt genug zum mixen, schon gar nicht bei D'n'B.

Ich weiß nicht ganz ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du auf Kanal 2 auch das Signal von Kanal 1 hörst, dann nennt man das Übersprechen.
Das kommt vor wenn die Qualität des Mischpults schlecht ist.
 
Re: Re: Was genau ist eine Loop-Funktion ?

Original geschrieben von ryan


Ich weiß nicht ganz ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du auf Kanal 2 auch das Signal von Kanal 1 hörst, dann nennt man das Übersprechen.
Das kommt vor wenn die Qualität des Mischpults schlecht ist.


Ah, das dachte ich mir schon fast. Naja was soll man von Jaytec den sonst erwarten. Aber wenn man ein kleiner Hobbydj ist reicht das ja aus.

Ich bräuchte noch nen kleinen Tipp welcher dieser beiden CD-Payern besser ist:

1. der hier:

http://www.elevator.de/webshop/item...329e09eb7b7e82e43a&ARTICLEID=60301&GROUPNAME=

2. der hier: http://www.elevator.de/webshop/item...329e09eb7b7e82e43a&ARTICLEID=59784&GROUPNAME=

ansonsten danke für eure Antworten.

mfg bone
 
Lezterer, obwohl das alles ******e ist - Jaytec eben. Einen "besseren" im eigentlichen Sinne gibt es somit nicht richtig. Ist so. Was nix kost is nix. Außerdem sollte man aus der Qualität vom Mixer eigentlich was gelernt haben.
 
Wie wäre es mal wieder mit einem Vergleich: Der Jaytec ist ein Dreirad, der Reloop ein Dreirad mit Klingel. Würdest du damit an einem Formel 1 Rennen teilnehmen?

Wetten, dass du den Elevator-Katalog gelesen hast? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben