Was haltet ihr von World of Warcraft?

tja man sollte sich im klaren über solche sinnlosen Spiele sein ...

das es einen keinen Millimeter voran bringt ein derartiges Spiel auch nur 2 Minuten zu spielen sollte ja jedem klar sein.

Aber gerade für Spieler ist WoW ein gutes Spiel: Du brauchst kein großes Können sondern einfach nur extrem viel Zeit um gut zu werden.

Mehr nicht ...


naja habs mal gespielt. Aber noch vor dem 1. Addon. Also schon lange her und hatte es auch übertrieben und kann nur sagen:

Drecksspiel ...
 
tja man sollte sich im klaren über solche sinnlosen Spiele sein ...

das es einen keinen Millimeter voran bringt ein derartiges Spiel auch nur 2 Minuten zu spielen sollte ja jedem klar sein.

Es ist allg. sinnlos in irgend ein spiel zeit zu investieren!
genau so sinnlos ist es TV zu gucken oder morgens früh arbeiten zu gehen.

Trotzdem würd ich statt unter der woche abends tv zu gucken eher wow spielen, da hat man wenigstens noch ein kleines bischen soziale interaktion!

Ansonsten: Es ist sehr zeitaufwändig, und nur mit ner guten gilde komm man erfolgreich durch die raid inis.
Wenn man nur abends 1-2 Stunden heros macht, dann ists echt anspruchslos und "sinnlos" bringt man aber die zeit für raids mit, dann kann das spiel schon spaß machen...
Allerdings auch nur die paar stunden die man in der woche in der raid ini hängt, danach isses wieder brutal langweilich.
Das war auch der grund warum ich aufgehört habe, 2x in der woche 3h Raid, und an den anderen tagen langeweile... (hatte semesterferien bedingt, und danach nur 2 vorlesungen, extrem viel zeit)

Bedenklich finde ich das viele, vor allem jüngere, das spiel unkontrolliert viel spielen (woher nehmen die eigl. das geld dafür? ich würds meinen kindern nicht bezahlen) und falsche prioritäten zwischen spiel und rl setzten.

Bei mir in der Firma spielen auch mehrere WoW, aber nur feierabendzocker... die sagen halt auch: lieber wow als sich den schei$$ im tv reinzuziehen.

Wenn man auf mmorpgs steht, dann gibt es aber sehr viel anspruchsvollere spiele... Vor allem in sachen equipment, das wird einem bei wow zwecks massenbindung ja hinterher geworfen...
bloß keinen anspruch an die spieler stellen... denn dann bleiben die feierabendspieler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist allg. sinnlos in irgend ein spiel zeit zu investieren!
genau so sinnlos ist es TV zu gucken oder morgens früh arbeiten zu gehen.

Trotzdem würd ich statt unter der woche abends tv zu gucken eher wow spielen, da hat man wenigstens noch ein kleines bischen soziale interaktion!

Wenn man auf mmorpgs steht, dann gibt es aber sehr viel anspruchsvollere spiele... Vor allem in sachen equipment, das wird einem bei wow zwecks massenbindung ja hinterher geworfen...
bloß keinen anspruch an die spieler stellen... denn dann bleiben die feierabendspieler aus.

+1...

Fand doch mal Herr der Ringe Online an, das ist wesentlich cooler als WoW, und dann zocken wir am Wochenende mal zusammen :d
 
Ich habe es seit der Closed Beta damals gespielt und rückblickend kann ich auf meine jetzige Zukunft sagen - es hätte einiges anders laufen müssen und vieles einfacher sein können. (wobei ich es jetzt auch nicht schlecht habe) Aber wer nicht hören will, muss fühlen. Jetzt bin ich mittlerweile geistlich zum Glück so herangereift, dass ich den '******' ohne Probleme den Rücken zukehren kann.
 
Na ja, bei Poker seh ich das ein bisschen anders ...

ich hab jetzt an gewöhnliche pc/konsolen spiele gedacht... nicht an einen gewinnorientierten pokerspieler ;)

aber glaub das wusstest du auch vorher schon :)

+1...

Fand doch mal Herr der Ringe Online an, das ist wesentlich cooler als WoW, und dann zocken wir am Wochenende mal zusammen

gestern hatte ich den downloader schon am laufen... aber dann wieder abgebrochen :D
 
hmm ich hab kein wow gespielt, war aber ne zeitlang bei eve online ziemlich aktiv.
von komplexität, lernkurve, spieltiefe, ...

ehehhehhe ^^
2335016192_6003c39c4c.jpg


in diesem spiel brauch man kein skill oder sonst was man brauch nur spielstunden, und desto mehr spielstunden du absolviert hast desto mehr steigert sich dein karakter oder so was, also ich finds scheise allein die grafik, da bekommt man ja augenkrebs, und wie billig des eigentlich gemacht ist und die allergrößte frechheit dass man monatlich dafür zahlen muss, was für ne abzocke is den das bitteschön ?

greetz kevo

naja, das mag für >90% der spieler zutreffen, aber wenn du den high-end content direkt nach release spielst, gehört da schon sehr viel taktik, rechnen und skill zu.
und egal wie langweilig und stumpf ich selber sowas finde, wow (wie eigentlich alle blizz titel) ist ein perfektes spiel - das balancing ist perfekt, die 'erfolgserlebnisse' sind schnell da. du kannst es auf extrem niedrigem hausfrauen-niveau oder in high-end spielen, was die spielermassen erklärt und solange noch jeden monat so viele subscriber dazu kommen, kann blizz irgendwie nicht viel falsch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie mit solchen Online-Spielen angefangen. Nur mal ein halbes Jahr nen Online-Shooter gspielt und dabei schon gemerkt, dass man relativ viel Zeit dafür investiert, ohne dass ich in einem Team oder so gespielt habe.

Ich spiele da lieber an ner Konsole ohne Internet und dann eher Fußball oder Rennspiele. Da ist zumindest nach jedem Rennen/Spiel eine Möglichkeit die Konsole wieder auszumachen.

Witzigerweise wollte meine Freundin mich damals schon fast für süchtig erklären, als ich den Online-Shooter gespielt habe. Nun spielt sie schon seit Monaten Farmville und hat da sicherlich schon mehr Zeit reingesteckt, als ich damals bei dem Shooter. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Fazit:
Solche Spiele können echt sehr schnell abhängig machen, gerade dann, wenn es kein absehbares Ende gibt. Das betrifft ja nicht nur WoW. Ich findes das ziemlich bedenklich für Leute ohne eine gut funktionierende Solzialkompetenz und genug richtigen Freunden.
 
Ich habe nie mit solchen Online-Spielen angefangen. Nur mal ein halbes Jahr nen Online-Shooter gspielt und dabei schon gemerkt, dass man relativ viel Zeit dafür investiert, ohne dass ich in einem Team oder so gespielt habe.

Das aller aller geilste war doch immer noch Quake III :d
Wenn ich mich da an die ganzen Mods erinnere, zB den Dragonball Mod.. hach da kommen Erinnerungen hoch, so mit 15 jedes We Lanparty..

Und dann erst Warcraft 3. Einfach nur geil :d
Da krieg ich richtig Lust auf ne Lanparty ^^
 
WoW hat mich eigentlich noch nie interessiert, kann es auch nicht ganz verstehen aber naja ich sag nix dazu. Online habe ich vor paar jahren als nur CS und CSS und auch CoD, aber nun ists vorbei mit spielen, wenn dann mal nur noch simulationen oder auch adventure aber nur noch selten
 
befor ich mich zu wow setzte, probier ich lieber neue skills beim auflegen aus...:)
 
Mich hält zwar momentan nicht wow vom legen ab, aber en anderes game aus dem hause Blizzard. Bin grad voll und ganz Starcraft2 verfallen. Endgeiles Game!
 
Ein faszinierendes Spiel mit Suchtgefahr, sofern man sich für Tolkiens Welt begeistern kann. Leider ging das Rollenspielgefühl mit den Addons flöten, im selben Zug gewann zeitaufwendiges Farmen immer mehr an Bedeutung. Im Nachhinein bin ich froh dass es mir langweilig wurde.
 
Also ich hab mich immer von wow ferngehalten.
Mein halber Bekanntenkreis hat versucht mich zu überreden, dass ich mitspiele.
Aber ich hab schon so oft gehört, dass Leute wegen sonem ****** abgestiegen sind.

Ich suchte lieber Beatport/Youtube.^^
 
Ja, auch noch mal von meiner Seite ein herzliches Beileid an alle WoW Spieler ..

mit Ausnahme an eine einzige WoW Spielerin .. sie soll ruhig machen.. aber pass uff Schätzelein :D .. gibt es überhaupt irgend ein Konsolen/PC/Sonstwas Spiel das sich lohnt seine Zeit mit zu verbringen .. viel Zeit .. nein!

Welcome to Reality!

Realität ist ein Zustand der durch akuten Drogenmangel hervorgerunfen wird.
 
Mich hält zwar momentan nicht wow vom legen ab, aber en anderes game aus dem hause Blizzard. Bin grad voll und ganz Starcraft2 verfallen. Endgeiles Game!

Nananana ... wer hat letztens noch gesagt das er schon total lange nicht mehr aufgelegt hat :d
 
Ich bin vor ca. einem halben Jahr bei WoW eingestiegen und spiele es sehr gerne. Aber genau wie bei anderen Spielen, habe ich nur begrenzt Zeit und Lust. Ich spiele abends gerne mal ein, zwei Stunden statt in die Glotze zu sehen. Was bei dem jetzt soviel anders sein soll, als z.B. bei einem PS Spiel weiß ich nicht. Warum viele da so ein Theater machen, bzgl. Suchtgefahr usw. :confused:
Der Unterschied ist, dass man dort evtl. noch nette Leute trifft, mit denen man sich dann auch außerhalbs des Spieles unterhält. Ich habe dort schon einen guten Freund gefunden.
Ich kann also soweit nichts negatives sagen. Es ist wie mit allen anderen Sachen : Eine in Maßen genossene Angelegenheit, die Spaß machen soll.

@sprengkommando : oh dankeschööön :) du siehst ja, ich lebe noch in der Realität :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch seit Realease auf dem Rechner, und eine gewisse Zeit lang recht häufig gespielt.
Aber nach und nach wurde es mir einfach zu zeitintensiv (mit 38 Jahren hat man andere Prioritäten). Seit knapp 6 Monaten ruht mein Account, den ich davor 2 Jahre lang nur mässig genutzt habe.
Allerdings freue ich mich auf das kommende Add-On Cataclysm, da werde ich mit Sicherheit mal reinschauen :)
Ansonsten wird zum "entspannen" und wenn es draussen wieder kälter und ungemütlicher wird Battlefield Heroes gespielt. Kostet nichts, macht auch Laune, ist rundenbasiert und hat auch seinen Reiz.

Gruß, TAK
 
Ich finde solche Spieele ziemlich fragwürdig.. sieht für außenstehende immer nach verpeiltem rumgeklicke aus.. außerdem geht viel zu viel Zeit drauf, und die Gespräche der "Süchtigen" untereinander sind für nicht-spieler auch echt nerfig ^^ Da leb ich doch lieber selber anstatt mir da so ´nen Level 80 Pixel-Hero zusammen zu schustern ;D
 

Neue Themen


Zurück
Oben