Was haltet ihr von World of Warcraft?

Schon mal daran gedacht was Programmierer und Server kosten?

Die berechtigte Gegenfrage, die ich mir halt bei sowas stelle, ist ganz einfach:

WOZU?

Weil wie du ja bestimmt gelesen hast, bin ich ein totaler Gegner der Spiele an und für sich, nicht der Struktur und des Gameplays....

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber ich muss es einfach loswerden :D

Ihr tut alle so als waert ihr nie auf solche spiele abgegangen. ich bin 21. keine ahnung was die aelternen generationen gemacht haben aber an leuten die ich kennengelernt habe is jeder 2. schon auf solchen spielen zumindest fuer ne kurze zeit haengengeblieben.

Äh, Sorry, dass ich dir da widersprechen muss!! Nein, ich bin niemals, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens, auf "solche Spiele abgegangen" wie du es sagst. Sowas ist btw so ne richtig typische Nerd Aussage!!! :D

Ich selber hab frueher Cs gezockt und das so richtig viel. Da muss ich zugeben es ging nich mehr einfach ums zocken. wir hatten mo di do und sonntags training. da haben wir uns dann neue taktiken ausgedacht oder stundenang aimmaps gespielt um unsere faehigkeit des leuten in den kopf schiessens zu verbessern. Nun ja tatsache ist das diese zeit keineswegs verlorene war!! warum auch! klar gibt es leute die drauf haengenbleiben aber ich hab trotzdem soziale kontakte gepflegt bin saufen gegangen hatte ne freundin was weiss ich was. nur weils einige gibt die suechtig sind und alles andere wegschmeissen heisst das nich das solche spiele schlecht sind. wenn ich nen miesen tag hatte dann freu ich mich wenn ich mich einfach hinsetzen kann und ne runde zocke. da kann ICH abschalten.
Andere setzen sich an den TV. da kann ich zum beispiel garnix mit anfangen. ich guck die woche wenns hochkommt eine stunde fernsehn. das is mir einfach zu langweilig. und jetzt sagt mir bitte wo southparkgucken sinnvoller is als zocken. foerdert genauso wenig.

Natürlich lässt sich jetzt über den tieferen Sinn von Fernsehen oder anderen Medien streiten. Aber darum geht es in diesem Thread und bei diesem Thema nicht, das ist eine andere Sache! Da könnt ich dir mindestens 4 aus meinem Bekanntenkreis zeigen, die haben den gröten Fernseher oder mitunter sogar nen Projektor, haben Sky oder Premiere oder wie dat auch immer heisst und glotzen, bis se rote, tränende Augen bekommen :D! Doch darum geht es wie gesagt hier nicht, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Natuerlich laesst sich ueber nen tieferen sinn streiten. den hat glaub ich kein pc spiel. muss halt jeder fuer sich selber entscheiden. Sozialkiller kann jedes spiel sein es kommt auf die person an die es spielt! und vor allem wie die damit umgeht.

Das hast du sehr schön gesagt, DH :D! So sehe ich das auch. Leider kenn ich halt so viele Beispiele, wo das ins Extreme abdriftet, deshalb meine eher negative Haltung dazu.. :(

Ich hatte leute in meinem clan die hab ich uebrigens besucht ohne das wir gezockt haben weil wir uns gut verstanden haben. dann bin ich halt mal 5 stunden mim zug nach hamburg. Ha was sagt ihr jetzt.

Lol, verzeih mir aber das ist wieder so ne typische Nerd Aussage :rolleyes:

Natürlich kann man auch auf diesem Weg neue Leute kennen lernen und soziale Kontakte knüpfen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch einfach nur getroffen habt und dann über das Wetter oder die Wirtschaftskrise geplaudert habt!

Ich verwette mein Equip, dass ihr da auch über WoW und eure ganzen Skills und Levels etc. geredet habt! Und da lieg ich garantiert nicht falsch :d

Was ich damit sagen will, ist dass es immer was anderes ist, jemanden im "Reallife" kennen zu lernen oder über ein online game, wo man über Headies kommuniziert :rolleyes:

das weiss ich spätestens seit den schrecklichen Erfahrungen mit meiner Ex Freundin, die ich auf einem Single Portal kennen gelernt habe..... :eek:
 

Äh, Sorry, dass ich dir da widersprechen muss!! Nein, ich bin niemals, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens, auf "solche Spiele abgegangen" wie du es sagst. Sowas ist btw so ne richtig typische Nerd Aussage!!! :D


dann bist du net jeder zweite sonder der erste aus der Reihe :p :cool:

ne ich unterstüze deine meinung total... klar WoW und wie sie net alle heißen sind game für den zeitvertreib.. aber es gibt bessere Sachen die man machen kann, ob alleine zu zweiter oder in einer gruppe... ( nein net das was ihr jetzt denkt :p )
sondern einfach nur mal in einen park fahren dort die Seele baumeln lassen zusammen grillen / party bissel Musik :p ja und eben sich unterhalten....

und falls mal keiner zeit hat, muss ich gestehen spiele ich auch mal ein game...
aber kein wow sonder ein Strategiespiel... sonder Schach.. das ist bei win 7 schon dabei :D
 
da
ne ich unterstüze deine meinung total... klar WoW und wie sie net alle heißen sind game für den zeitvertreib.. aber es gibt bessere Sachen die man machen kann...


interessante aussage.... aus welcher sicht besseres?
gibts deine meinung und die falsche oder wie?



es gibt nicht besser oder schlechter bei einem hobby / zeitvertreib!
 
dann bist du net jeder zweite sonder der erste aus der Reihe :p :cool:

*ggg* okay von mir aus :cool: mich stört nur, dass manche ihre meinung so pauschal formulieren, obwohl sie ganz genau wissen, dass es nicht stimmt!

und falls mal keiner zeit hat, muss ich gestehen spiele ich auch mal ein game...
aber kein wow sonder ein Strategiespiel... sonder Schach.. das ist bei win 7 schon dabei :D

Oh Mann, Schach??!!! Du bist sicher Computersüchtig! Würde dir empfehlen, dich therapieren zu lassen!!

:D ;)

ne ich unterstüze deine meinung total... klar WoW und wie sie net alle heißen sind game für den zeitvertreib.. aber es gibt bessere Sachen die man machen kann, ob alleine zu zweiter oder in einer gruppe... ( nein net das was ihr jetzt denkt :p )
sondern einfach nur mal in einen park fahren dort die Seele baumeln lassen zusammen grillen / party bissel Musik :p ja und eben sich unterhalten....

Hey, also ich will jetzt auch nicht sagen dass ich wirklich NIE irgendwas gezockt habe... Habe zB ne Zeitlang immer wenn ich bei meinem besten Freund war, mit ihm Smackdown vs. Raw 2007 gespielt, und das auch nicht zu knapp ;) Aber das war wie gesagt sein Spiel und nicht meines, und irgendwann ist mir dann auch das zu blöd geworden.... Videospiele sind halt einfach ned so meins :d
 
Ich hab das Spiel zum einschlafen gefunden...
 
Wenn man zu viel Zeit hat und damit leben kann, dass man 99% seiner Freizeit für ein PC spiel investiert ist bestimmt WoW eine gute Wahl. lol.

Aber PES rult halt alles.
 
Wenn man zu viel Zeit hat und damit leben kann, dass man 99% seiner Freizeit für ein PC spiel investiert ist bestimmt WoW eine gute Wahl. lol.
Typisches Dummgeschwätz von jemanden, der anscheinend noch nie selbst WoW gespielt hat.
Ich hab erst wieder ~5-6 Monate am Stück gezockt. Als ich dann in die Top-Gilde auf unserem Server war und den gesamten Endcontent gesehen/erfolgreich absolviert hab wurde es mir zu stressig. Min. 4 Tage in der Woche Raiden (19-23 Uhr)... anfangs war das noch ok, weil man den Spielinhalt nicht gesehen hab, zuletzt wurds lästig und ZU zeitintensiv.
Vor 'nem Monat hab ich wieder aufgehört.

Generell hab ich nichts gegen WoW. Es macht durchaus Spaß und kann für jemanden ein Zeitvertreib/Hobby sein. Mir persönlich wird es aber nach einiger Zeit immer langweilig, weshalb ich immer wieder 'ne Pause einleg.
Um in WoW erfolgreich zu sein, muss man schon erheblichen Zeitaufwand (s.o., wobei da noch Gold/Ruf usw. farmen nicht mit inbegriffen ist) einrechnen.
 
Ich hab erst wieder ~5-6 Monate am Stück gezockt.
cartman-wow-sunder.jpg

:p :d ;)
 
Das Spiel an sich ist gut.
Leider macht es nur auf guten Offline Servern Spaß
und nein es macht nicht süchtig.Wenn dann allein der Pc nicht das Spiel.

mfg Dj DarkShark
 
Ich finde WOW eigentlich voll langweilig...es ist zwar schon ein bestimmter Reiz da, das beste Equipment oder sowas zu haben, aber i.wie zieht das bei mir nicht:D Wenn ich schon was zock, dann muss das auch ne ordentliche Story haben!!
 
wow hats doch echt hinter sich oder?!^^:d
 
ich erzähl euch mal eine geschichte über WoW
da ich noch ein paar beiträge brauche und meine freundinn nicht grad da ist xP

also:

Ich hab wow in februar 2008 gekauft.
es dauerte 2tage fürs installieren (patch,erweiterung usw...) .
Als ich anfing hats mir wirklich spaß gemacht
ein paar mal war es schon richtig langweilig da man ununterbrochen lvln muss :/
Naja .. dann hab ich meinen cousin überredet anzufangen..und wir hatten beide voll den fun !
als ich damals die maximal stufe erreichte (damals war es 70) war ich überdrübermegadoll happy.
Nur .. ich hab es nicht gemerkt...was? ... Ich wurde ab jetzt süchtig...
in den Sommerferien war ich mit meinen cousin nur im keller und haben gezockt bis spät in die Nacht...wir gingen nicht mal in den pool oder so..
meine großeltern waren so genervt darüber das sie uns zum teil zwingen mussten rauszugehen.
Ich hatte in der zeit keine freundinn(das ist jetzt ein bisschen übertrieben geschrieben..klar hat ich eine ^^ ) und wurde immer schlechter in der schule.. nach einiger zeit hab ich&mein cousin uns immer weniger dafür interessiert(ich rede jetzt bis vor 5monaten)
ich hatte wieder viel zeit für meine freunde..war oft unterwegs usw. natürlich hab ich noch gespielt...DOTA aber nur 2std am tag oder so.

jetzt denk ihr euch sicher..."HAH! ich habs gewusst .. WoW macht süchtig"
vlt habt ihr ja in einer hinsicht recht...aber ich habe vor 1 1/2 monaten wieder angefangen zu spielen.
Nur das diesmal alles anderst ist .. die sogennanten raids die 2-8std dauern mach ich nicht mehr so oft...
manchmal nehm ich mir auch ein wochenende (eher selten) wo ich mit meinen cousin durchspiele .
Wir haben beide ziemlich viel fun .. aber alles nur in massen :)

fazit: man darf sich von wow nicht verleiten lassen (was leider vielen passiert) . Sonst macht es ja richtig spaß..überhaupt bei langweile oder wenn man grad keine lust hat zu feiern(ja! sowas gibts xD )

aber zu weihnachten bekomm ich mein DJ equip...und da werd ich mich fast nur mehr der musik wenden :)


MFG rene

ps: kann sein das drinen viele rechtschreibfehler sind..ich bin zu faul um alles nochmal durchzulesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beide ziemlich viel fun .. aber alles nur in massen :)


ps: kann sein das drinen viele rechtschreibfehler sind..ich bin zu faul um alles nochmal durchzulesen ^^

Alles in Massen:D Du meinst Maßen :)
Aber du bist ein glücklicher Fall. Nen Kumpel von mir zieh ich immer den Stecker damit er mal rauskommt weil er es nicht in Maßen genießen kann:D
 
hab ja gesagt mein beitrag hat fehler ^^
du maß xP

naja...das ist wirklich schon hart..aber er soll sich einfach das denken
-warum spiele ich Wow
-was bringt mir wenn ich high eq bin und nichts mehr zu tun habe
-sind freunde wirklich blöder als wow

mit solchen fragen traibst ihn alles aus...so wars bei mir zumindest :)

aber naja..."music is my life" und das werd ich auch jetzt beweisen wen ihr mal nen mix von mir hört xD
 
ich weis nicht ich bin davon überhaupt nicht begeistert....

ich hing selbst mal an der spiele nadel hab von anfang an starcraft gespielt eigenen clan gehabt und wa in denn top 50 der clan auswertung...

aber i hab auser schule damals und spielen nix anderes mehr gemacht....


und mein mitbewohner ist dem wow verfallen wenn er von arbeit kommt fliegt alles weg und der pc is an bevor irgendwas anderes gemacht wurde selbst hallo sagen geht da schon schwer....


party und diverse andere aktivitäten bedeuten immer eine lange überredungsphase oder zwang...


das is echt unschön mit anzusehen er hatte nun sogar mal überlegt mit arbeiten aufzuhören...

i hab ihm dann vorgerechnet was er alles einbüssen wird und wie lange ers zocken noch online durchhalten könnte rein finanziel....


an und für sich is das spiel schon cool aber wenn man dadurch seine realität verliert und nur noch so redet dann find ich das schon heftig....

i finde es sollte von blizard da vorkehrungen geben tägliche spielzeit vorschrift oder sowas in der art...
 
i finde es sollte von blizard da vorkehrungen geben tägliche spielzeit vorschrift oder sowas in der art...

die gibt es in China ... da dürfen die spieler nur 3stunden am Tag spielen.überschreitet man das aber...dann bekommt man nur mehr 1/4 der erfahrungspunkte... levelt langsamer usw..

gute strategie

doch jetzt mal Ehrlich .. wenn ihr bei Blizzard arbeitet..eine Firma die weltberühmt ist .. dann würde es euch auch egal sein wenn die spieler süchtig sind...denn die spieler sind die einnahmequelle...

ich selbst habe über 300euro scon für wow ausgegben

13 euro jedes mal

+
20euro für servertransfer
20euro für chrackter anpassung

usw....

diese Firma macht im monat um den daumen gewickelt ca 3millionen dollar
ich denke du als mitarbeiter schaust auch lieber das dieleute weiterspielen damit du deinen lohn bekommst oder?


gruß
 
Man kann sich leicht drin verlieren. Ich hab selbst mal einen PServer administriert und habe auch mal eine weile auf dem Blizz-Server gespielt.

Wenn man einmal angefangen hat zu spielen, verliert man sich recht leicht in endlosen Quest-Reihen z.b. oder ewig lang hinziehende Raids. Da mich aber beides nicht mehr so reizt wie früher und meine Prioritäten anders gewichtet sind, brauch ich das Spiel nicht mehr ;)
 
am 18dez läuft meine gamecard aus...das juckt mich aber überhaupt nicht da ich am tag nichtmal eine stunde spiele...vlt ein bisschen pvp was spaß macht ^^ aber ich bin nur mehr aufs deejayn fixiert. :D ich geh schon jeden auf die nerven damit...aber ich hab wenigstens mal was gefunden was mir spaß macht :)
 
Man muss aufpassen mti so nem Spiel, der eine nimmt es so auf und der andere so.
Hab früher selber WOW gesüchtelt, des kann ganz schön viel kaputt machen in der Beziehung mit Familie und Freunden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben