Was haltet ihr von World of Warcraft?

WoW ist das Spiel mit den meisten Vorurteilen...
Finde ich schade, dass manche Leute über eine Sache urteilen, worüber sie überhaupt keine Ahnung haben.

Man kann auch als Casual Gamer WoW zocken. Ich bin das beste Beispiel dafür ;) Man muss einfach keiner "Pro" Gilde beitreten und nicht ständig besser sein wollen als andere.
 
ich geb dir vollkommen recht ^^
so bin ich auch "casual"

ich treff mich auch lieber mit freunden (überhaupt mit meinen alter) und lege (demnächst musik) auf als vorm pc zu hocken..ja ok das stimmt.

aber wenn du einmal nichts zu tun hast...wirklich garnichts mehr...und abends um 10 online gehst und am wochenende bis in die nacht spielst...wo is das proplem?


WoW hat mittlerweile über 17millionen spieler.
von diesen 17millionen spieler sind vlt mal 500.000 süchtig
klingt viel ja...aber 17millionen zu 500.000 =

1 von 34 wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet hab xD

naja wie gesagt..is eure meinung was ihr davon haltet..aber es gibt wirklich viele alternativen in wow
mir hat meine gilde sogar bei meinen hausaufgaben geholfen xD
und wenn wir mal nen 4stunden raid machen wird der schon lange vorher geplant .. und somit können wir spontan sagen ob wir das machen wollen oder nicht.
man kann sogar mit wow geld verdienen :D so btw
 
wow quasi als Familienersatz und Arbeitgeber. Toll, nur leider kann ich mich nicht drüber freuen... Aber ich toleriere solche wow Gamer - sind mir sogar lieber als die Typen die an der Haltebusstelle stehen, rauchen und Passanten anmachen :)
 
finds höchst amüsant wie ihr hier über das spiel urteilt!

Das spiel macht überhaupt nichts mit einem!
-wenn man in dem spiel hängen bleibt, und das normale soziale leben vergisst, dann hat vorher schon einiges nicht gestimmt, oder seine freunde waren einem einfach so unwichtig, womit wir wieder beim - da hat vorher schon einiges nicht gestimmt wären!

Man könnte sagen, dass spiel ist wie alkohol: der eine verträgt es, der andere nicht,.. und einige werden abhängig!
aber dafür kann weder das spiel, noch der alkohol was, sonder nur der konsument!


ich selbst spiele wow, auch garnicht mal so wenig,... habe trotzdem noch meine freunde, bin unterwegs und lasse keine vorlesungen für das spiel ausfallen!

Zudem... ob ich abends in der woche wenn ich früh hoch muss und mich nichtmehr mit freunden treffe vorn tv hocke und mir den bullshit dieser welt reinziehe oder ein paar stündchen daddel...
wie man da seine zeit verschwendet sollte von jedem werturteilsfrei tolleriert werden!

und @ stefan,
wow spieler mit leuten die an bushaltestellen stehen und passanten anmachen zu vergleichen...

das ist mal n legendary fail! eine so selten dumme aussage habe ich schon sehr lang hier im forum nichtmehr gelesen!
 
Wo ist der Unterschied, ob man seine Mittagspause und die freie Zeit am Wochenende vor dem PC verbringt und WoW spielt oder ob man die Zeit sinnlos hier im DJF rumhängt und diesen Thread hier liest?? :p

Ist doch alles das Selbe....mich würd mal interessieren, wie viele hier aufm DJF kleben geblieben sind. ;)
 
Wer erklärt sich freiwillig bereit um 0:00 Uhr hier zu gucken wie viele User online sind? :p
 
und @ stefan,
wow spieler mit leuten die an bushaltestellen stehen und passanten anmachen zu vergleichen...

Könnte sein, dass es etwas mißverständlich ausgedrückt war. Wenn man das (du nanntest es Vergleich) ein bisschen weiterdenkt und den gesellschaftlichen Aspekt mit berücksichtigt usw. - so bin ich auf diese "Aussage" gekommen.

Und wenn du es als "legendary" fail bezeichnest oder das als dumm betitelst dann akzeptiere und respektiere ich das. Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung dazu.
 
Sicherlich sinnvoller als den ganzen Tag auf er Straße zu "chillen" und *******e zu bauen, aber irgendwie absolut nicht mein Fall dieser ganze Daddelwahn...Ich stehe dann doch eher aufs soziale Leben das wirklich existiert, sone Freundin aus Pixeln wäre doch auch doof :p
 
ne ich bin absolut gegen wow. bin zwar begeisterter Zocker, aber mit Online-Rollenspielen und insbesondere WoW kann ich nichts anfangen.
 
wow .. besser gesagt mmorpg .. sind spiele wo du ne menge zeut aufbringen musst um erfolgreich zu sein ..

andere speiel wie zb: DOTA , cs oder was weiß ich .. das sind spiele wo du ne partie unter ner stunde machen kannst.


für wow...hab ich 1 1/2 jahre gebraucht um was zu erreiichen...und BÄM spiel ich mal 3monate nicht...bin ich wieder einer der letzen... das bedeutet du musst immer up-to-date (is das richtig geschrieben?) bleiben um was zu erreichen zu können...somit locken die entwickler die spieler an...und das gefällt halt nicht jedem
 
Wow ist imho für die allermeisten Gift, da dieses Spiel einfach einen zu hohen Suchtfaktor hat. Ich kennen viele Leute die wohl eine bessere Biographie ohne Wow hätten...:(
 
Wow ist imho für die allermeisten Gift, da dieses Spiel einfach einen zu hohen Suchtfaktor hat. Ich kennen viele Leute die wohl eine bessere Biographie ohne Wow hätten...:(

heute kamm ein update "patch 3.3" ... ich konnte nicht wiederstehen und fing an zu spielen...bin um 2heimgekommen und hab bis 6 gespielt..jetzt hab ich kopfweh ^^ und vermisse das deejayforum *schleim schleim*
vor 1jahr hätt ich den ganzen tag daran gessesen..
 
WoW ist gan OK :D, wenn mann nicht übertreibt und sein ganzes leben online verbringt.
das kann böse enden.
 
vinyl is auch ne droge ^^

dj is auch ne sucht xD
 
Dann oute ich mich auch mal ;)
Ich bin seit Release des Classic WOW dabei. Und das als absoluter Arcade Spieler.
Dennoch sitze ich
a.) nicht täglich davor,
b.) wenn, dann nicht 10 Stunden am Stück und
c.) schon gar nicht mit der Vorgabe, daß ich unbedingt da der "riesen Roxxor" sein muss.

Sicher, wer das volle Potenzial des Spiels erleben möchte, der muss schon ziemlich viel Zeit investieren.
WOW ist mittlerweile allerdings so gestrickt, daß man als Gelegenheitsspieler schon eine Menge sehen kann. Mit dem letzten, oben schon erwähnten Patch, kamen noch mehr Möglichkeiten für die "Casual-Player" dazu.
Aber im Grunde genommen ist es doch wie überall: Je mehr du an Zeit und Schweiß investierst, desto mehr und besseres erlebt man.
Sicher, gerade darin besteht die so genennte Suchtgefahr...
Aber mal Hand aufs Herz, ich habe genau so wenig Verständnis für Leute, die nach der Schule oder der Arbeit nach Hause kommen, sich in den Hobbykeller begeben, die Tür abschliessen, an Modellen rumbasteln und erst mitten in der Nacht wieder auftauchen.
Wie bei sooooo vielen Dingen gilt auch für WOW: Alles in Maßen geniessen. (Wird, wie schon erwähnt, auch direkt so von den Spielemachern propagiert)

Desweiteren ist die Darstellung der Medien gerade über WOW eine mittelschwere Katastrophe.
Wenn man überhaupt was sieht oder hört, geht es IMMER um die Spieler, die wirklich täglich und über Stunden vor dem Rechner sitzen.
Richtig interessant wirds dann, wenn die überforderten Eltern, die sich morgens um 10 schon durch hirnverblödende Gerichtsshows die Synapsen wegberieseln lassen, den Sohnemann oder die Tochter vom Keyboard trennen wollen... Not trifft Elend... Oder doch sehr einseitig.
Noch schlimmer wirds, wenn mal wieder jemand Amok gelaufen ist... :rolleyes:
Neben CS ist WOW immer dabei :mad:

Und genau in diesem Thread findet man doch recht viele Leute, die "einen Freund" haben, der jemanden kennt, der toooootal süchtig ist... :rolleyes:
Mir wird leider viel zu oft pauschalisiert, was WOW angeht.

Für mich persönlich ist WOW Entspannung.
Ich kann mal abtauchen aus dem Alltag und meinem "Alter Ego" etwas Spass gönnen...und sei es durchs Angeln ;)
Wir haben uns in einer Gilde zusammen getan, die ausschliesslich aus meiner Heimatstadt und den umliegenden Dörfern kommt, hauptsächlich aus Leuten besteht, die die 25 Jahre schon lange hinter sich gelassen haben, viele mit Familie und Kindern, teilweise aus Paaren, die sich über dieses Spiel gefunden haben und von denen nicht einer (!!!) auch nur annähernd die Realität mit der schön animierten WOW Welt verwechselt. :cool:

Grüsse, TAK
 
heute kamm ein update "patch 3.3" ... ich konnte nicht wiederstehen und fing an zu spielen...bin um 2heimgekommen und hab bis 6 gespielt..jetzt hab ich kopfweh ^^ und vermisse das deejayforum *schleim schleim*
vor 1jahr hätt ich den ganzen tag daran gessesen..

ich hatte Probleme mit dem Patch 3.2.2
Nach dem installieren war das Game 2.0.9 ebenso der Patcher.Jedoch trat beim Patchen der Fehler auf, die Version 1.1.1 ist bereits installiert.
:confused::confused::confused::confused:

mfg Dj DarkShark
 

Neue Themen


Zurück
Oben