Was hören Kids, Teenies im Alter von 12-17 Jahren?

Also mein Bruder (12) fährt im Moment voll auf ATC - "My Heart beats like a drum" und "Around the world" ab. :D Vielleicht wär das ja was für dein Publikum.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg !
 
naja schwer zu sagen,man muss da noch trennen denke ich, so bis 14 jahre ca. denke ich ma das die meisten dort den üblichen pop,charts krams hören,war bei mir genau so,der richtige musikgeschmack entwickelt sichd enke ich erst dann so ab 14 aufwärts,bei mir wars so das ich früher imemr auchd iese charts gehört habe,das was eben aktuel war und nun mit 17 höre ich ausschließlich nur noch elektronische musik,wohingegen andere nur Ragge,HipHop oder Rock hören.
 
Der Tip mit Viva/MTV ist eigentlich der Beste. Allerdings läuft da wirklich nicht mehr viel Musik... Aber wenn man mal auf www.mtv.de nachschaut, da gibt es eine nette Rubrik namens "Charts" und das sind einmal die allgemeinen und zum anderen noch die "TRL Charts" die von den Zuschauern (in gewünschtem Alter" per SMS gewählt werden.

;)
 
Am besten wirklich die Charts hoch und runter Spielen damit müssten dann denk ich die meisten glücklich sein.
 
kommt drauf an, wie das Publikum zusammengesetzt ist, ich würd dir vielleicht empfehlen einfach 2 Sets mitzunehmen, eine mit Chart mucke ( auch so super prollo rap) und ne andere mit relativ anspruchsvollen Sachen. So bist du gegen alles abgesichert, natürlich dürfen auch nen paar oldies nich fehlen....
 
Würde auch mal auf Chart Mix tippen mein Bruder 12 hört auch alles Quer Beet ;)
 
Na Blackmusic und all das was auf MTV VIVA und anderen Verkaufssendern läuft.
Ganz wenige hören noch wirkliche musik, Klassik wegen Klavierunterricht, Rock wegen Gitarren untericht oder der Plattensammlung ihrer Väter. Aber die meisten bleiben erstmal ewig im Musikalischenunterschichten Niveau... viel Fluktuation CD Kaufen max eine woche hören dann ******e finden also die besten vorrrausetzungen für den idealen Konsumenten.
 
hi ,

also ich hab etz scho öfter in nem jugendhaus aufgelegt und die meisten waren hip-hoper und crunk hörer also kommts auf die gegend an wo du auflegst. mit hip hop bist aber immer gut dran.
 
Der Thread is über ein Jahr alt, ich glaub der gute hat seinen Auftritt hinter sich...
 
Also Weiber hören in dem Alter gern Bushido, Sido und so in Rotz an.
Denken dann nur weil sie mit dem Handy durch die Straßen laufen und den Rotz laufen lassen, dann sind sie voll cool.
Also ich finde sowas nur peinlich!!!
 
brenne die drei letzten bravo hits etc.., da kannste nex falsch machen!

aber naja vll ein paar teenie-star wie de oxxenknecht usw.. und vor allem rihanna, j.lo, paar weibliche sachen sind für die girlies immer sehr geil!

Mannometer:D
Ich finde solche Kommentare zu lustig!
Erstmal bin ich der Meinung, dass es schonmal mit dem sozialen Umfeld zutun hat. Gruppenzwang wird da auf jeden GROß geschrieben, auch wenn es keiner zugibt und nur unterbewusst statt findet.
Dann kommts noch aufs Geschlecht an - Kaum ein Junge in dem Alter würde zugeben, dass er die Backstreet Boys, James Blunt o.Ä. mag!
Mit der Mega House Kommerz Welle, die vorn paar Jahren war, fing das auch bei der Jugend an mit Electromusik!

Ich würde verallgemeinert einfach Sachen spielen die bekannt sind, zu denen man gut tanzen kann, da die Jungs und ein paar Mädels in dem Alter eh schon große Probleme haben auf die Tanzfläche zu gehen, erst Recht, wenn sie da noch alle Anderen kennen, könnte ja gelästert werden!
Und mitsingen.
Ich würde KEIN Bushido-artigen Hip Hop bringen, da es einfach keine Tanzmusik ist.
Du kannst da verschiedene Genres abspielen:
Lemontree - Fools Garden
We are youre friends - Justice Simian
Red Hot Chilli Peppers - By the way
Timbaland - The way I are
etc
etc

Sind alle komplett verschiedene Lieder, aber abgehen werden sie alle, da sie bekannt sind.
 
Naja, bin selber 17 und höre ABSOLUT kein radio, kein viva, kein mtv und all der mist... Meiner Meinung nach verblödet das die Leute...

Am liebsten lege ich immernoch die guten alten Pete Rock LP's auf. Daher höre ich eigentlich auch nur Rap aus den 90ern. Hatte irgendwie schon immer einen eigenen Musikgeschmack. Hat angefangen als ich im Kindergarten das erste Ice-T Album bekommen habe ;)

Aber ich denke die mehrheit meines Alters wird sich mit House und paar Timbo Beats zufrieden geben ^^
 
Also Weiber hören in dem Alter gern Bushido, Sido und so in Rotz an.
Denken dann nur weil sie mit dem Handy durch die Straßen laufen und den Rotz laufen lassen, dann sind sie voll cool.
Also ich finde sowas nur peinlich!!!

Wir sind früher mit dem Ghettoblaster durch den Park und durch die Straßen gerannt, was ist denn da komisch dran?

Außerdem klingt "Weiber" ja mal voll abwertend! Super Ausdrucksweise!
 
eine frage, was hören kids im alter von 12-17 jahren?
hiphop-mäßig?
mein bruder will in einem jugendhaus auflegen, u ich weiss nicht, was diese
teenies so hören, wer weiss es:)???


vielen dank im voraus u grüße

Yamba Klingeltöne!

Ehrlich, seh ich jeden Tag! Die hören den ganzen Tag Yamba Klingeltöne... Am Bahnhof, im Bus, an der Tankstelle...

Kuck dir die Yamba Klingeltoncharts an, und kauf dir alles, was es davon als echte Releases gab...

Ansonsten wurde wohl alles genannt... Grundsätzlich sprechen wir hier vom Bodensatz dessen was man als Musik bezeichnen kann... Mit echtem HipHop hat das garnix zu tun, auch wenn ich ja schon lange proklamiere, das es den echten HipHop fast garnicht mehr gibt...
Such dir einfach alles, was so schelcht produziert ist, das es auch auf jedem Handy noch orginal Klingt, so inhaltlos ist, das man mit Sonderschulbildung darüber diskutieren kann, und so dumm und vulgär dahergelabert ist, das nur pickelgesichtige pubertätsgängster es gut finden können, dann hast du genau die Mukke die du brauchst um in einem Jugendhaus minderjährige HipHop Fans beschallen zu können.

Wenns nach mir gienge würde ich die ja im Jugenhasu einschliesen, jedem erstmal den Hintern versolen, und sie dann mit Klassischer Musik quälen, bis sie um Ablass ihrer Sünden bitten... Aber irgendwie gibts da Leute in unserem Staat, die sowas nicht gerne sehen... Naja...
 
Was ihr alle für eine Meinung über Teenager habt, schrecklich!
Meiner Meinung nach solltest du eine Mischung aus sowas wie Erdbeben/Remmi Demmi, Pitbull, DMX und sowas wie Whoomp! There it is spielen. Relativ schnell das Tempo hochfahren damit die Leute sich nicht langweile, denn wenn die alle so jung sind kanns sein das um 2 Uhr schon fast nichtsmehr los ist. Sobald sowas wie Hamma! oder Erdbeben gespielt wird fangen viele an zu tanzen und die musste dann eben erstmal durch ähnliche Titel halten, natürlich vermischt mit Pitbull und DMX später dann sowas wie Let me clear my throat! dazwischen spielen. Kommt echt gut bei vielen wenn mans mit Miami Bass nicht übertreibt. Sowas wie Let me think about it, Put your hands up for Detroit und Destination Calabria auch mal in einer kleinen Housesession dazwischen spielen. Kannste nichts falsch machen. :)

Auch wenn der Gig garantiert vorbei ist, so kann ich das nicht stehen lassen. :rolleyes:
 
Was hören Kids, Teenies im Alter von 12-17 Jahren?

hmm ist eine gute frage.
man sollte die Kids/teens fragen was sie hören.
kann es mir aber schon fast denken was es sein wird. Aggro Berlin und son zeuch.

kann mir es auch nicht sonderlich gut vorstellen das ein 12 bis 14 jähriger zb die alten sachen von DCS oder Freundeskreis anhört.
oder im ami bereich sich die sachen gegen 1993 Enter The Wu-Tang 36 Chambers oder GANGSTARR DAILY OPERATION hört.
 
Mit Aggro wird man sich auf die Schnauze fliegen, außer man spielt am Anfang vllt mal paar neuere Sachen von Sido, also weichgespültes. Arsch****song kommt nicht gut, wo wohnt ihr denn alle das ihr alle Jugendlichen so einschätzt?
 
Wart ihr noch nie in einer Disco ab 16? Die DJs aufm Mainfloor spielen Querbeet durch die Styles. Ohrwürmer die man von früher kennt, Covers, aktuelle Charts, kommerzielle House/ Hands up Lieder, kommerzielle Blackmusik usw halt....
Wenn man dann ne gute Mischung reinbringt dann läufts auch ;)
 
das eine schwere frage aber mit 16-17 ist handsup, black und kommerzial house sehr ausgeprägt gibt aber zB früher viel von meinen kumpels die stark aus der reihe fielen ( minimal,techhouse,hardstyle oder trance(wobei mehr à la tiesto))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart ihr noch nie in einer Disco ab 16? Die DJs aufm Mainfloor spielen Querbeet durch die Styles. Ohrwürmer die man von früher kennt, Covers, aktuelle Charts, kommerzielle House/ Hands up Lieder, kommerzielle Blackmusik usw halt....
Wenn man dann ne gute Mischung reinbringt dann läufts auch ;)

Ne also aus dem alter bin ich leider raus in solche disco´s zugehen.
lasse es lieber ruhig angehen und setz mich in eine bar.
vondaher kann ich das leider nicht beurteilen was die dj´s so für die kids spielen.
also vor ca 10 jahren habe die Westbam/Takbam gespielt, halt so techno musik. was auch nie so meines war.
man muss aber dazu sagen das man auch zwischen clubs unterscheiden muss/kann. dazu muss man auch noch sagen es gibt ja themenabende.
techno,black,rock etc.

aber das ist eigentlich logisch. hätte ich jetzt nicht schreiben brauchen hehe.
 
Ihr braucht euch hier gar nicht ankeifen, das ist regional sehr unterschiedlich. zB. hier bei mir in der Gegend würdet ihr alle untergehen. Metal, Rock, Schlager, das musste hier spielen.
 
Wer keift den sich hier an? keiner!!!
Ist alles bestens!
 
Merk ich auch grad oO

Sry muss da wohl den Thread verwechselt haben oder so ^^
 
Wir haben in unserer Discothek einmal im Monat eine U-16 Party. Das meiste was gespielt wird ist aus den Charts. Also so Sachen wie Timberland, Rihanna und son Kram, also Musik die die Kurzen kennen und auf der sie abgehen können. Obwohl wir mal gemerkt haben das wir anmachen können was wir wollen, die machen Party! Ist immer sehr witzig mit denen. Um 18Uhr fangen wir an, um 18.15Uhr ist die Tanzfläche rappel voll und das bis zum Ende um 21.45Uhr.
Bis jetzt konnten wir einfach alles auflegen was auch "gehobeneren" Ansprüchen entsprechen würde. Naja...außer Tokio Hotel, da war die Tanzfläche von der einen auf die andere Sekunde komplett leer :D. Einen versuch wars wert und wir als DJs hatten unseren Spaß :cool:!
 
ich würde auch sagen das du die charts hoch nu runter spielst besonders so ne dinger von culcha candela wo die alle mitsingen können. habe mal auf einer konfirmantenfete aufgelegt und konnte gleich vergessen ein paar evergreens ins set aufzunehmen. d.h. timbaland, timberlake, ne-yo, culcha candela und co. sind so die beste wahl

greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben