Was hört Ihr noch ausser Electro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Litzi

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

Wie der Titel es schon sagt würde ich gerne wissen ob noch jemand was anderes als Electronic hört?

Ich höre unter anderem auch Rock und Metal:D
 
1. wer sagt denn, dass hier alle Electro hören?

2. halte ich den Thread für überflüssig.

3. würde ich das ganze durchs Ausschlussverfahren machen, welche Musikrichtungen man nicht hört - ist, so denke ich, einfacher.
 
Ich glaube die Electro Rate hier drin ist eher gering.
Viele hier sind Techno und House orientiert.
(Falls du Electro im eigentlichen Sinne gemeint hast, vergiss die Nachfolghenden Zeilen)

Warum ich aber eigentlich antworte:
Der Inflationäre gebrauch des Ausdrucks "Electro" für Musik, welche mit Electro im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat, nervt.
Nur weil Musik aus der Dose kommt, und das Utensil über elektronische Schaltkreise verfügt (egal ob Analog Synth oder Computer) ist es noch lange kein Electro.
Electro ist ein eigentliches Subgenere vom 80er Hiphop (z.B. Afrika Bambaataa, Cybotron).
Natürlich sind in der Musik wie bei vielen anderen Dingen die Grenzen fliessend. Jedoch sollte diese Irreführung aufhören, Electro House etc. als Electro zu bezeichen. Ansonnsten sind die Leute überrascht wenn an einem Electro event plötzlich Egyptian Lover und Newcleus anstelle irgendeines ...(bitte hier Name eines Electro-House-Produzenten einsetzen)... läuft.
Golf und Fusball sind beides Ballsportarten aber haben ansonnsten nicht im geringsten etwas gemaeinsam. Ah doch man spielt auf Rasen.

Danke für die Aufmerksamkeit

P.S.:
ja es ist immer wieder schön seinen Musikalischen Horizont zu erweitern und etwas ganz anderes zu hören. Sei es Klassik, Jazz, Funk, Blues, Rock, Hip Hop,.... oder sogar Schlager
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch ich gar nicht behauptet dass hier ausschließlich nur electro gehört wird denke aber dass der Anteil hier doch sehr groß ist (Meine Meinung).

Ja ich habe mit electro allgemein die elektronische Musik gemeint tut mir Leid wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.
 
Habe doch ich gar nicht behauptet dass hier ausschließlich nur electro gehört wird
Da hat CJ-Jan schon recht:

Thema des Threads:

Was hört Ihr noch ausser Electro?

Dort steht "außer" also ist damit gemeint, dass wir ausschließlich Electro hören. ;)

Vielleicht ist es von Dir ungünstig ausgedrückt, wovon ich mal ausgehe. :)

So einen Thread gibt es aber imho schon.
 
Ok ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt.
Dadurch dass es schon so einen Thred gibt kann ja der zu gemacht werden. Werde das nächste mal die Suchfunktion benutzen bevor ich einen neuen aufmache:)
 
Wenn du ihn gefunden hast, lass ihn aufleben. Ich möchte dann gerne meinen Senf dazu geben :)
 
Also ich höre neben Electro noch Dance, Oldschool, Underground, Arfican und Latin. :D
 
Black music?
 
Der Inflationäre gebrauch des Ausdrucks "Electro" für Musik, welche mit Electro im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat, nervt.
Nur weil Musik aus der Dose kommt, und das Utensil über elektronische Schaltkreise verfügt (egal ob Analog Synth oder Computer) ist es noch lange kein Electro.
Electro ist ein eigentliches Subgenere vom 80er Hiphop (z.B. Afrika Bambaataa, Cybotron).
Natürlich sind in der Musik wie bei vielen anderen Dingen die Grenzen fliessend. Jedoch sollte diese Irreführung aufhören, Electro House etc. als Electro zu bezeichen. Ansonnsten sind die Leute überrascht wenn an einem Electro event plötzlich Egyptian Lover und Newcleus anstelle irgendeines ...(bitte hier Name eines Electro-House-Produzenten einsetzen)... läuft.
Golf und Fusball sind beides Ballsportarten aber haben ansonnsten nicht im geringsten etwas gemaeinsam. Ah doch man spielt auf Rasen.

ich glaub ich liebe dich :d

das werd ich mir mal in ner schönen doc datei aufm rechner sichern... wie oft ich mir mit bekannten schon die finger wund getippt hab, wenn ich es immer und immer wieder erklären musste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben