was ist ein finalizer

M

mschiller

Mitglied
Dabei seit
16 Nov 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
leider weis ich überhaupt nichts über einen finalizer! ich würde eine software benötigen die mir verschiedene tonlautstärken (mp3s und mpg´s also musikvideos) auf einen pegel setzt. funktioniert das mit einem finalizer und wenn, soft- oder hardware?
gruss schiller :confused:
 
danke
was ist für meinen zweck, deiner meinung nach, das richtige (nicht überzogen)?
 
du benötigst eine audiosoftware die einen limiter und ein normalizer beinhaltet.
es gibt da von sony ein prog namens sound forge.

wäre aber auch noch völlig überzogen, dafür zahlst du dann 399 euro und benutzt nicht mal 1/80 des Progs.

denke, einer der dj's die hier recorden wird dir da weiterhelfen können und dir ein prog empfehlen können.

gruß,pete
 
Guten Morgen,

also, ich hab da folgendes gefunden:

Mp3Gain

Man soll sowohl einzelne Dateien normalisieren können, als auch ganze Ordner auf einmal. Hoffentlich ist dass das, was du sucht. ;)
 
danke an alle
versuche es mit der idee von "pete" mit "sony sound forge".
ob und wie es funktioniert werde ich ende dieser woche berichten!
gruss martin schiller ;)
 
ich hatte dir eigentlich davon abgeraten,
da die software sehr teuer ist und auch nicht so einfach zu bedienen
wie progs die nur dafür gemacht wurden.

sound forge ist ein wave editor.
 
mit audiograbber(seit kurzem freeware) kannst auch limiten und normalisieren, mit und ohne klang verdichtung
 
Bei den Mpegs kommst du bestimmt um's Tonextrahieren nicht drum rum. Nur weiß ich die genauen Schritte nun auch nicht. Aber ich nehme an, man kann das Alles mit Virtual Dub machen
 
jetzt kenne ich mich gleich viel oder wenig aus!
mein problem ist!
ich habe ein lokal und will musikvideos die in unterschiedlicher lautstärcke aufgenommen sind in einem lautstärckenpegel abspielen!
kann mir jemand dazu einen tipp geben?
ob hard- oder sofware, egal!
welche kosten fast egal!
muß das problem in griff bekommen!
gruss schiller
 
danke ist ein versuch wert
melde mich wieder
gruss schiller martin
 
www.octiv.com verkaufte bis vor kurzem für etwa 50 dollar ein winamp plugin, welches einen 5-band-finalizer und exciter hatte. der name war octimax. jetzt haben sie was neues, aber keine screenshots mehr. deshalb kann ich auch nix dazu sagen.

wenn ich von platte aufnehme, lass ich den octimax immer drüberlaufen, auch wenn das viel von der eigentlichen dynamik und mischung der tracks kaputtmacht (wahrsch. hören nur toningenieure das raus). wenn man mp3 playlisten hat, ist das plugin sehr zu empfehlen.

es gibt auch ein winamp plugin namens "djhelper", welches auch den pegel versucht zu normalisieren. vor solchen billig-realtime-normalisierern kann ich aber eher nur abraten, denn lautstärke ist eben nicht nur der pegel, sondern eher der gesamteindruck aller frequenzen im mix. und genau dafür braucht man einen finalizer.

karsten
 

Neue Themen


Zurück
Oben